Aktuelle Tabellensituation

  • Nö. Ich bin dagegen, dass der VfB gewinnt :)


    Also ich habe mich gerade mit dem Tabellenrechner auseinandergesetzt, und versucht, uns irgendwie noch absteigen zu lassen. Das war aber gar nicht so einfach, und das ist auch gut so.


    Um auf Tabellenplatz 17 zu kommen, müssen


    (1) wir die nächsten beiden Spiele verlieren,
    (2) zusätzlich muss Werder am Montag gegen Stuttgart gewinnen,
    (3) zusätzlich müssen alle anderen Abstiegskandidaten hinter uns in ihren verbleibenden Spielen punkten um uns zu überholen (also z.B. Darmstadt gegen Gladbach, Frankfurt gegen BVB, Stuttgart gegen Mainz)
    (4) zusätzlich müssen sowohl Frankfurt als auch Werder im Vergleich zu uns 7 respektive 9 Tore Tordifferenz aufholen.


    Das Spiel Bremen-Frankfurt am letzten Spieltag würde dann entscheiden, wer in die Relegation geht.


    Etwas leichter ist es auf dem Relegationsrang zu landen, aber auch dafür müssten m. E. (1), und (3) immer noch zutreffen.



    Oder habe ich eine Möglichkeit verpasst? Ist irgendwie gar nicht so einfach.

  • Viele von hier hatten schon die Flinte ins Korn geworfen, als wir in der Vorrunde so bescheiden in der Tabelle standen. Argument: Wir kacken , wie immer, in der Rückrunde ab. Naja, Irren ist menschlich! Merkwürdig ist auch, dass wir in der Vorrunde oft gegen Schluss die Spiele verloren, jetzt aber zum Schluss die Spiele gewinnen. ;S

    Möchtest du eine Begründung dafür?
    Das ist der Verdienst von Jungtrainer Julian Nagelsmann. Er stellt die Mannschaft viel variabler auf und ein, das hat für das heutige Spiel auch Gäste-Trainer Hasenhüttls geäußert :X
    Seit Ex-Trainer Gisdol den attraktiven Spektakel-Fußball mit vielen Toren verändert hat war Hoffenheim für die Gegner leichter ausrechenbar, aber unser Spiel dadurch nicht besser und ansehnlicher!
    Wäre nach dem miserablen, verlorenen Heimspiel gegen Darmstadt nicht die Notbremse gezogen worden, unsere Mannschaft hätte schon frühzeitig das Schicksal von Hannover geteilt!

  • Am Montag alle Hoffe-Fans für den Vfb die Daumen drücken...ist echt das Beste für uns, wenn die Bremer verlieren würden...

    Ich würde ja einiges für Hoffe machen, aber es gibt Dinge, die gehen gar nicht. :zwinker:


    Weiter nur auf uns schauen und weiter punkten - dann können wir sogar noch auf Platz 8 landen. Ich bin sicher, dass wir in Hannover gewinnen werden. Und auch gegen Schalke rechne ich mit einem Punkt. Wenn Schalke gewinnen muss (wegen Europa und so) und sie aufmachen müssen, werden es sogar 3 Punkte.

  • Yup das habe ich auch gemacht (Tabellenrecher) es ist zwar theoretisch möglich dass wir in Schwierigkeiten kommen aber dann muss wirklich ALLES aber auch ALLES gegen uns laufen - wenn wir 1 Punkt holen ist es so gut wie sicher

  • Yup das habe ich auch gemacht (Tabellenrecher) es ist zwar theoretisch möglich dass wir in Schwierigkeiten kommen aber dann muss wirklich ALLES aber auch ALLES gegen uns laufen - wenn wir 1 Punkt holen ist es so gut wie sicher

    Hamburg kann nicht mehr direkt absteigen, aber sie könnten ihre Relegationsspiel-Serie fortsetzen...! :smile::smile:
    Zu Frankfurt/Bremen, deren Tordifferenz verbessern, dürfte gegen Dortmund und in Köln schwer werden und im Abstiegsendspiel im Weserstadion können sie tun und lassen was sie wollen... :X:X

  • Nichts ist sicher, aber ein Tabellendreizehnter am 32. Spieltag musste noch nie in die Relegation... :X:):)

    Zur Erinnerung noch mal der Abstiegskampf aus der letzten Saison


    32. Spieltag
    13. Berlin 34 Punkte
    14. Hamburg 32
    15. Freiburg 31
    16. Hannover 31
    17. Paderborn 31
    18. Stuttgart 30


    33. Spieltag
    13. Berlin 35 Punkte
    14. Freiburg 34
    15. Hannover 34
    16. Stuttgart 33
    17. Hamburg 32
    18. Paderborn 31


    34. Spieltag
    Paderborn - Stuttgart 1:2
    Hamburg - Schalke 2:0
    Hannover - Freiburg 2:1
    Hoffenheim - Berlin 2:1
    Abschlusstabelle
    13. Hannover 37 Punkte
    14. Stuttgart 36
    15. Berlin 35 -16 Tordifferenz
    16. Hamburg 35 -25
    17. Freiburg 34
    18. Paderborn 31

  • Klassenerhalt, Glückwunsch an Mannschaft und Trainer.
    Hoffentlich war das eine lehrreiche Saison.


    Spielerverpflichtungen a la Kuranyi oder Joelinton, das aktive Verhindern eigener Talente, Verpflichtungen von unbeweglichen Auslaufmodellen auf der Trainerbank, der fehlende Blick über den Tellerrand etc. gehören hoffentlich der Vergangenheit an.

  • Wenn Werder und Frankfurt jezt ein Cordoba-Spiel machen, ist es aus mit dem VfB. Aber ich erwarte, dass Bremen nicht zwingend in die Relegation will und daher auf Sieg spielen wird.


    Natürlich muss auch Stuttgart erst mal in Wolfsburg gewinnen, aber Frankfurt und Darmstadt haben heute vorgemahct, dass hinter den Bayern alles geht.

  • @Winnie,


    ja das wäre die letzte Hoffnung für Stuttgart.
    Ein Abstieg wird für den VfB ganz schlimm vor allem finanziell. kein Premium Sponsor möchte gern in eine 2. Liga Mannschaft investieren.


    Heute muss ganz schön was los gewesen sein nach dem Spiel auf dem Platz - Dutt soll geheult haben und die Fans "alle raus außer Kevin" gebrüllt haben.


    Gruß,
    fr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!