Aktuelle Tabellensituation

  • Ich sag mal eins:


    Abgerechnet wird nach 34 Spieltagen, nicht jetzt!


    Aber wir hABEN BIS AUF LETZTES jAHR IMMER EINE SCHLECHTERE Rückrunde GESPIELT!


    Mal sehen was nächstes Jahr passiert!


    P. S.


    Wir haben den 3. stärksten Sturm mit 36 geschossenen Toren! :D :D :D


    Aber die schlechteste Abwehr mit 38 bekommenen Toren (zusammen mit Hamburg)! ;( ;( ;( ;(


    Der V äff Bäää kann da noch aufholen wenn sie 7 Stück im Nachholspiel bekommen, was wirklich im Bereich des möglichen ist! :AVFB:


    Allen frohe Weihnachten!

  • Die Tabelle ist so eng....nach unten wie nach oben....die sagt eigentlich noch gar nichts aus. Stand jetzt ist noch alles drin für die TSG. Es wurde dem Fan in der Hinrunde attraktiver, mitunter mitreißender, Fußball geboten, man hatte bisweilen Pech mit Schiedsrichterentscheidungen (aber durchaus auch mal Glück, wird gerne vergessen),und die Defensivarbeit schien bis zuletzt so etwas wie das Sorgenkind zu sein. Mit dem Abstieg sollte man in der Rückrunde normalerweise nichts zu tun bekommen, mit etwas Glück wäre sogar eine EC-Platzierung durchaus im Bereich des Möglichen. Die Ergebnisse der letzten Spieltage zeigen klar, dass kaum ein Team hinter dem dominanten Spitzenreiter konstante Leistungen zeigt, bzw. regelmäßig punktet.


    Gut, die Punktausbeute war alles andere als optimal, aber es hat mitunter Spaß gemacht zuzusehen, es war immer etwas los bei den TSG-Spielen, und ihr steht ja nun auch nicht im Tabellenkeller. Also, einfach mal glücklich sein.... und Weihnachten genießen.


    Ansonsten sollte man bei der TSG (auch im Umfeld) in der Rückrunde mehr auf die eigene Leistung und seine Möglichkeiten im Spiel achten, und nicht weiterhin ständig über Schiedsrichterentscheidungen und das böse Pech rumlamentieren....das führt zu nichts.



    Allen Forumsmitgliedern ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch, und für das kommende Jahr Gesundheit, Liebe und Erfolg.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Ansonsten sollte man bei der TSG (auch im Umfeld) in der Rückrunde mehr auf die eigene Leistung und seine Möglichkeiten im Spiel achten, und nicht weiterhin ständig über Schiedsrichterentscheidungen und das böse Pech rumlamentieren....das führt zu nichts.


    Hm...wenn ich mir die TSG anschaue, dann hielt man sich in Sachen lamentieren wohltuend zurück. Wie oft wurde der Schiri in Schutz genommen von Gisdol. Ausnahme Phantomtor und das Braunschweig Spiel. Vor allem vor dem Hintergrund, dass laut Kicker Recherche 15 gravierende Fehlentscheidungen gegen die TSG getroffen wurden, das ist wohl Liga Höchstwert. Man hätte also allen Grund, sich ordentlich aufzuregen, tut es aber nicht. Im Umfeld natürlich schon, Fans reagieren da wohl generell etwa emotionaler.

  • Na klar ist die Anzahl der objektiv festgestellten Fehlentscheidungen zu Ungunsten der TSG Ligahöchstwert, und zwar mit Abstand. Das ist einfach Fakt.
    Trotzdem stehen wir auf Platz 12.
    Und weil ich davon ausgehe, dass hier nicht absichtlich oder vorsätzlich gegen die TSG entschieden wurde, sehe ich der Rückrunde einigermaßen entspannt entgegen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine solche Häufung von Fehlentscheidungen über die ganze Saison erstrecken wird.

  • ... und vor DEUTSCHEN Richtern
    IST MAN IN GOTTES HAND.


    Daran wird sich nichts ändern - auch nicht für sogenannte "Schiedsrichter" - solange diese "freien Regelswerks-Interpreten" bei Fehlentscheidungen nicht strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden können.


    Ein doitscher Strafrichter darf ungestraft menschliche Existenzen zerstören, ein Fussfall-Schiedsrichter darf Millionenschäden durch seine seine Fehlentscheidungen verusachen ...


    Es muss endlich für solche Leute verbindliche Regeln geben.


    Servus. $W
    fr


  • Im Falle der Strafrichter sind eben genau diese verbindlichen Regeln das Problem. Viele davon stammen noch aus mittelalterlichen Zeiten und schützen den Besitz des Menschen weit mehr als den Menschen selbst. Verständlich, wenn man bedenkt wer die Gesetze damals erlassen hat.

  • Es muss endlich für solche Leute verbindliche Regeln geben.


    Du wirst es nicht glauben, aber diese Regeln gibt es tatsächlich. Die Pfifferlinge VERSUCHEN sich auch daran zu halten, sofern sie nicht geschmiert sind. Nur verhindern Schnelligkeit des modernen Spieles, haufenweise Inkompetenz, manchmal auch persönliche Sympathien oder Antipathien zu bestimmten Mannschaften sowie Fehleinschätzung von Situationen diese Sch...richter daran, gerechte und richtige Entscheidungen zu treffen. Ein einzelner Pfifferling auf dem Feld ist manchmal total überfordert.
    Es liegt auch daran, dass man heute dank der Aufzeichnungstechnik in sekundenschnelle die Fehlentscheidung aufdecken kann. In der Steinzeit, als die Bundesliga eingeführt wurde, hatte man diesen Videobeweis noch nicht.
    Übrigens bin ich der Meinung: Lasst endlich den schnellen Videobeweis zu und schafft einen Oberschiedsrichter mit Monitor und Funk an! Wie dumm ist das denn, dies nicht zu tun?
    Man könnte doch ein Pilotprojekt starten, indem man vorher die zwei Mannschaften fragt, ob sie mit der Regelung des Videobeweises einverstanden wären um damit Erfahrungen zu sammlen. Nö, nix passiert, die pennen weiter im Dauerschlaf. Wenn man allerdings sieht, welche Leute diese Entscheidung treffen könnten, braucht man sich nicht zu wundern, wenn nix passiert! :Würg: Schön, dass es diesen Smilie gibt!

  • Ich kann diesen Quatsch mit "Wahrer Tabelle" nicht mehr hören. Es ändert nichts am aktuellen Punktestand. Die wahre Tabelle kann man montags in der Zeitung lesen.
    Noch ein Wort zu den "Unparteiischen". Vermutlich wird wohl kein Schiedsrichter vorsätzlich Hoffe benachteiligen. Allerdings ist es auch bei der Schidrichtergilde nicht anders als beim gemeinen Fußballfan. Man mag die TSG nicht. Und somit werden, zumindest unterbewußt, Entscheidungen gepfiffen, die in Summe Hoffenheim benachteiligen.
    Trotzdem Frohe Weihnachten.

  • VIEL SPEKTAKEL, WENIG PUNKTE


    Die 0:1-Niederlage beim Tabellenletzten Eintracht Braunschweig vermieste der TSG 1899 Hoffenheim den Vorrundenabschluss. Mit 18 Punkten und dem kuriosen Torverhältnis von 36:38 schließt die TSG diese Hinserie auf Tabellenrang 12 ab - nur vier Punkte vor dem SC Freiburg auf Relegationsrang 16.


    http://www.bundesliga.de/de/li…fazit-1899-hoffenheim.php

  • Na klar ist die Anzahl der objektiv festgestellten Fehlentscheidungen zu Ungunsten der TSG Ligahöchstwert, und zwar mit Abstand. Das ist einfach Fakt.
    Trotzdem stehen wir auf Platz 12.
    Und weil ich davon ausgehe, dass hier nicht absichtlich oder vorsätzlich gegen die TSG entschieden wurde, sehe ich der Rückrunde einigermaßen entspannt entgegen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine solche Häufung von Fehlentscheidungen über die ganze Saison erstrecken wird.


    Wieso siehst Du keinen Vorsatz?

  • Gewinnt morgen der HSV sind wir mit 18 Punkten auf Platz 14. Was aber bereits JETZT bedrohlich ist - es trennt uns nur noch 1 Punkt vom Rele-Platz! :schlag: :schlag: :schlag:
    Der Relegationsplatz können wir bereits nach dem nächsten Spieltag "erobern". Man man man!!!!!!!!!!!! :stirn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!