Aktuelle Tabellensituation

  • 21. Minute Ingolstadt - Darmstadt 0:1. :zwinker:


    i.Ü. durch den Ex Hoffenheimer Aytac Sulu der auch gegen den BvB und gegen B. Leverkusen in dieser Saison getroffen hat...
    Bei uns hat er 2 Jahre in der Zweiten gekickt. Freut mich wirklich für ihn, dass er mittlerweile Kapitän und absoluter Leistungsträger eines Erstligisten geworden ist.

  • Wisst Ihr , was mich am meisten fertig macht ? Früher haben unsere Jungs auch mal eine Phase gehabt, wo Pech und teilweises Umvermögen zusammen trafen. Aber dann kam immer wieder ein Spiel oder gar eine kleine Serie, wo man wieder hoffen konnte und unser Team einfach geil gespielt hat. So war man als Fan immerhin stolz, ein Teil dieser nicht zu berechnenden, ja teilweise verrückten Truppe zu sein. Ich war meist mit Verstand aber immer mit Herz dabei und konnte mich mit unserem Team identifizieren.


    Heute dachte ich zuerst, ob das eine Übertragung aus der kasachischen Liga war und ich den falschen Kanal gewählt habe. Aber leider war es unser Team und der Tabellen-Vierte (!), die gar grauslich mit sich und den Zuschauern umgegangen sind. Ich empfand Hoffnungslosigkeit und Traurigkeit überkam mich, da ich mir nach und nach überhaupt nicht mehr vorstellen kann, unsere alte Truppe wieder zu finden.


    Muss ich mir jetzt jede Woche den K(r)ampf ansehen müssen ? War das diesen Trainerwechsel wert ? Bleiben uns Volland und Vargas in diesem Umfeld erhalten ?


    Ich hoffe auf das Beste und dass bald der erste Sieg schnell kommt - einzig der Einbau manch junger Spieler machte mich froh heute.

  • http://www.kicker.de/news/fuss…014-15/13/0/spieltag.html
    Das ist die Tabelle vom 13. Spieltag des letzten Jahres.


    HSV hatte 4 Punkte mehr und trotzdem bis zum Ende gezittert.
    Freigung hatte auch 12 und ist abgestiegen!


    Wir haben 8 und spielen schlechter als damals Freiburg und HSV
    ;c;c;c

  • Nachdem ich gestern das Vergnügen hatte das Spiel unserer Stars live im Berliner Olympiastadion gegen den Tabellenvierten und Championsleage Anwärter zu verfolgen, bin ich der Meinung, das wir auch das Potential hätten um Platz 4 zu spielen! > der ein oder andere wird jetzt sagen: die Tabletten möchte ich auch haben oder der Junge hat gewaltig was an der Klatsche, aber ich sehe das von der anderen Seite. Es gibt aus meiner Sicht nur ganz wenige Mannschaften die deutlich besser Fußball spielen können als wir. > hier wird oft von Bundesliga Untauglichkeit gesprochen, in Wirklichkeit ist das was unsere Jungs zeigen Bundesliga Niveau! Der Unterschied ist nur, dass andere Mannschaften ab und zu mal eine Spielidee haben oder das beste aus ihren Möglichkeiten machen, wir hingegen keine Spielidee haben und aus dem wenigen was wir haben so gut wie gar nichts machen! > daher stehen wir momentan da, wo wir auch hingehören, aber das muss nicht so bleiben, wenn man endlich mal wieder versucht Tore zu schießen und nicht immer nur die "Null" stehen haben will. Denn das kann man auch als Spielidee verkaufen, ist aber definitiv die falsche Spielidee.

  • Kinna, ich sag` euch eines - mit Huub Stevens wird das nichts. Habe meine Bedenken schon im Huub-Stevens-Fred geäußert. Nun wird für mich das Bild immer klarer. Da hat der "Einflüsterer" falsch beraten.


    Meine Prognose, dass wir bis zum 24. Spieltag einen zweiten Trainerwechsel sehen, verfestigt sich. Diese Trainer-Personalie wirkt so fremd und eingepflanzt... das kommt auch den Spielern merkwürdig vor. Da bin ich mir felsenfest sicher.

  • Ich hab auch große Zweifel, ob das passt mit Huub und Hoffe...Hier der Abwehrstratege und dort ein auf Offensivfussball zusammengestellter Kader...


    Und mMn ist ein positiver Effekt nach dem Trainerwechsel ausgeblieben...in Köln und zuhause gegen Frankfurt, ich übertreibs mal ein wenig, vorgeführt worden und nur mit unverschämt viel Glück jeweils ein Punkt geholt...und gegen absolut harmlose Berliner keinen Torschuss abgegeben...

  • Platz 18 nach den bisherigen Leistungen hoch verdient.
    Positiv: Platz 19 gibt es nicht.
    Zu viele Wohlstandsjünglinge im Team, deren Fokus auf
    Tatoos, sportliche Autos, und anderen Nebensächlichkeiten
    liegt.
    Das Leistungsniveau ist schlichtweg unzureichend, wie so
    die Klasse gehalten werden soll, wie sich die Spieler dies
    vorstellen, ist mir schlichtweg ein Rätsel.
    Das ganze entwickelt sich zu Charakterfrage für das Team.

  • Nicht alles schwarz sehen, Leute!
    Wir kommen so langsam in der Talsohle an, der Umbruch und die Entwöhnung von Firmino sind deutlich härter, als man dachte.
    So schlecht wie manche den Kader sehen ist er nicht, mit dem Kader müssen wir im Mittelfeld stehen, aber es hakt halt momentan ganz gewaltig.
    Vergesst nicht, das ging schon ganz anderen so...!
    Allerdings fehlt anscheinend ein wirklicher Charakter auf dem Platz, an dem sich die Anderen aufrichten können.

  • Da gebe ich dem Meister Strawalde mal recht :zwinker:


    Leider spielt die Psychologie in solchen Tiefphasen eine enorm wichtige Rolle. Unser Kader ist gut für Mittelfeld, keine Frage. Der sicherlich auch bei den Spielern erhoffte Funken bzw. die Kehrtwende zum Guten trat nicht ein, dazu kamen als Beispiel noch das Pech des späten Ausgleichs gegen Stuttgart zuhause oder dann die grenzwertige Spielansetzung bei Schnee gestern gegen die alte Dame plus Eigentor. Kacke kommt zu Schei..e, so ist und war das manchmal.


    Charakter auf dem Platz - ja, richtig. Aber wer soll das sein ? Eigentor-Polanski ? Haudrauf-Bičakčić ? Läuftviel-Volland ? - Wir haben keinen.


    Deshalb muss doch Stevens - wenn er schon eine meiner Meinung nach schöne Mannschaftszusammenstellung gestern gefunden hat - auf Sturm spielen, was soll schon passieren ? Lieber 15 Torschüsse und 2 rein als " die Null muss stehen ". Lieber 3:5 verlieren, als so einen konzeptionslosen, unmotivierten Mist wie gestern.
    Nur durch das Vorantreiben des offensiven Fussballspieles bekommen unsere Jungs wieder das " Know-How " und den Mut wieder, dass vorne was geht und Fussballspielen wieder Spaß macht.


    Stevens ist so schlecht nicht - bei Stuttgart hat es auch gedauert........


  • Wer sagt, dass dieser Kader im Mittelfeld stehen müsste, überschätzt viele Akteure maßlos.


    Komischerweise sagen das praktisch auch alle Fachleute, dass dieser Kader klar Mittelklasse ist.


    Allerdings ist es keine gute Mannschaft und da liegt der Hase im Pfeffer. Es fehlt die Bindung und das liegt nicht an der angeblich fehlenden Klasse der Akteure sondern an der Gruppendynamik.
    Das ins Laufen zu kriegen ist das große Problem...

  • Nachdem ich gestern das Vergnügen hatte das Spiel unserer Stars live im Berliner Olympiastadion gegen den Tabellenvierten und Championsleage Anwärter zu verfolgen, bin ich der Meinung, das wir auch das Potential hätten um Platz 4 zu spielen! > der ein oder andere wird jetzt sagen: die Tabletten möchte ich auch haben oder der Junge hat gewaltig was an der Klatsche, aber ich sehe das von der anderen Seite. Es gibt aus meiner Sicht nur ganz wenige Mannschaften die deutlich...

    weniger Punkte auf dem Konto haben wie Hoffenheim!
    Das Fakt und alles andere ist Schnickischnacki :rolleyes:

  • Ein Leserbrief aus der RNZ. Das zum Thema BL-tauglich. Diesem Post ist eigentlich Nichts hinzuzufügen.


    Babbeldibab
    2015-11-23 09:03


    Noch einmal zum Geniessen:
    Sommertransfers 15/16


    Eduardo Vargas, 6 Millionen
    Fabian Schär, 4 Millionen
    Jonathan Schmid, 3,7 Millionen
    Pavel Kaderabek, 3,5 Millionen
    Joelinton, 2,2 Millionen
    Mark Uth, 2,2 Millionen
    Felipe Pires, 1 Millionen
    Marko Maric, 0,5 Millionen
    Antonio Kolak, 0,5 Millionen
    Kevin Kuranyi, Ablösefrei
    In-Hyeok Park, Ablöse unbekannt
    Christoph Martschinko, Ablöse unbekannt


    Sommertransfers 14/15
    Szalai, 6 Millionen
    Baumann, 5,5 Millionen
    Zuber, 3,9 Millionen
    Schwegler, 1,9 Millionen
    Kim, 1,9 Millionen
    Haberer, 0,5 Millionen
    Bicakcic, 0,4 Millionen


    Und?
    Wer von diesen Nulpen hat bis jetzt so richtig eingeschlagen? Zumal ja alle aus der eigenen Jugend kommen?! Man wird mal wieder vera_scht (wie nach dem Rauswurf von Stani)!
    Was nun die Herren im Beirat (Hopp, Wipfler, Wittmann, Stipic,Frommert und all die "Freunde" im Hintergrund
    ala van Almsick, Hader und Co.)
    Was ist mit der Beraterfirma "prolect b"? Welche Funktion hat(te) sie?
    Was nützt mir ein Computerprogramm von der SAP wenn den Spielern der A_sch in der Hose fehlt? Was nützt mir ein Footbonaut wenn Pässe nicht ankommen? Was nützt mir eine Elite-Jugendabteilung (zwei mal hintereinander im DM-Finale) wenn man ihnen keine Chance gibt? Und das ist nicht erst seit dieser Saison so?
    Entweder man zieht den Plan mit den Jugendabteilungen konsequent durch oder man veräppelt die Leute aus der Region weiter! MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!