Marco Kurz (Trainer 01/13 bis 04/13)


  • Alles was Herr Hopp in unserer Region macht hat Hand und Fuß. Die Adler Mannheim sowie die Rhein-Neckar Löwen bieten in diesem Jahr Spitzensport und können sogar Dt, Meister werden. Er fördert mit der Stiftung Anpfiff ins Leben die jungen Sportler einer gesamten Region, außerdem sehr viele soziale Einrichtungen. Herr Hopp sponsert seit über 20 Jahren die Tsg Hoffenheim, mit einzigartigem Erfolg. Er hat einen Weltkonzern gegründet der 55.000 Menschen Arbeit gibt. Glaubst Du wirklich dieser Mann läßt sich durch Rückschläge verunsichern?



    Ja, sonst hätte ich ja Post 384 nicht verfasst.
    Damit Du nicht nachschauen musst, hier once more:


    "Achtung, hier kommt wieder einmal der DH-Kritiker:
    Was soll er schon sagen, hat er überhaupt noch was zu sagen?
    Was hat er nach den letzten Spielen gesagt?


    Wo ist Dietmar Hopp? Untergetaucht?


    Ich habe nur gelesen, dass er auch in der 2. Liga, den Verien nicht fallen lassen will - aber sonst? Rühmlich oder Sprechblase?


    Wie oft war er in den Medien als es gut lief.
    Jetzt, wo alle Welt auf ein Statement von ihm wartet und sein Verein Schwierigkeiten hat ist er in der Versenkung verschwunden und überlässt anderen die öffentliche Bühne.


    Das gibt mir am meisten zu denken. "


    Dietmar Hopp nur auf seine Verdienste zu reduzieren ist m.E. zu einfach und daher falsch!
    Er hat, nach eigener Aussage, wenig Ahnung vom Fußball, verlässt sich auf Freunde und was ist dabei heraus gekommen, seitdem er mit dem Transfer Gustavos das Heft des Handelns in die Hand genommen hat?


    Wir haben den 23. Spieltag, was soll jetzt von Dietmar Hopp kommen, der seit rund einem halben Jahr nicht mehr ( zumindest nicht in dem Ausmaß wie früher ) in der Öffentlichkeit präsent ist?


  • und so stehen sie heute da?


  • Bleibt bitte auf dem Boden der Tatsachen. Was sollte er denn in der Abstiegssaison in Lautern mit der Mannschaft machen? Alle Leistungsträger wurden verkauft und nichts vernünftiges nachgeholt..... Was glaubt Ihr denn, warum Stefan Kuntz, der sicher kein Dummer ist (und sicher kein ROGONIST) so lange an ihm fest hielt?? Sicher nicht, weil das Dilemma am Trainer lag. Also ich bin überzeugt, wenn er unserer Mannschaft die Aggressivität und das Engagaement einimpfen kann, die Lautern in der Aufstiegssaison und in der Saison 2010/11 in der Liga an den Tag legte, dann wirds was. Herzlich willkomen....!


    Herzlich willkommen - na klar!

  • Nordlicht, ganz ehrlich und ganz im Ernst.


    Den Jaegermeistern den Lieberknecht abwerben...abkaufen......und zwei, drei Jahre in der zweiten Liga alles neu aufbauen....Punkt


    wenn ein Trainer tatsächlich glaubt, er bekommt in Hoffenheim 3 Jahre Zeit, dann glaubt er auch an den Weihnachtsmann.


    Das Image von Hoffenheim ist ein Witz, man weiß nicht wo man dran ist.
    Das dem so ist haben die Verantwortlichen im Übrigen selbst zu verantworten, weil sie keinen roten Faden haben sondern ständig die Ausrichtung ändern.


    Ein Stani wurde freigestellt, nachdem er in einer schwächeren Phase 2 Siege-3 Unentschieden und 2 Niederlagen vorzuweisen hatte, was eine ausgeglichene Bilanz ist.
    Wäre Dortmund genauso kurzatmig, wäre Klopp bereits in der ersten Saison mehrfach entlassen worden, für mich komplett unverständlich dass ein Weltmann wie Hopp so fahrlässig handelt, all das absegnet und letztlich alles doppelt und dreifach bezahlt.

  • Zitat

    Glaubst Du wirklich dieser Mann läßt sich durch Rückschläge verunsichern?


    Das ist ein alter, starrsinniger Mann geworden, mit schlechten Beratern. Lernresistent und kritikuntauglich.

  • was waere die letzte Ausfahrt 1. Liga denn......ich WILL Basler....JETZT :D


    Das ist der beknackteste Wunsch, den man äussern kann. Weder sportlich, noch menschlich hat MBasler jemals gezeigt, dass er ein guter Trainer ist. Völliger Blödsinn noch einen Rogon-Mann hier zu installieren.

  • mal ganz ehrlich leute:


    ich bin nicht so die fachfrau. ich schaue mir aber jedes spiel an,und lese hier seid gut einer woche fleissig im forum, bin aber trotz allem nicht mit dem hintergrundwissen gesegnet wie so manch anderer :zwinker:
    aber bitte erklärt mir mal warum kurz sooooo schlecht sein soll. wie soll er denn eine solch desolate mannschaft in so kurzer zeit komplett umkrempeln? den spielern erstmal wieder das selbstvertrauen geben?
    da sind neue spieler gekommen,die müssen sich erst mal integrieren.dazu kommt das die gesamte manschaft ein gefüge werden muss.die müssen sich blind verstehen. so was geht nicht von heute auf morgen.
    mit dem richtigen selbstvertrauen, gehen die spieler auch wieder nach vorne.trauen sich was zu.sind nicht so nervös,und fabrizieren nicht so viele fehlpässe.
    auf die gefahr hin gesteinigt zu werden:
    wir müssen absteigen! damit die mannschaft sich festigen kann, und ohne üblen druck den es zweifelsohne gibt sich darauf konzentrieren kann wieder guten und schönen fussball spielen zu lernen.
    natürlich bin ich auch sauer oder enttäuscht wenn man spiele wie das gestrige sieht,aber trotz allem bin ich der meinung, ein echter fan ist nur dann fan,wenn er zu seiner manschaft auch steht wenns scheisse läuft und mann in die 2. liga rutscht!
    :T

  • Ich hatte schon bei der Verpflichtung von Kurz gesagt, daß das nur ein Zweitligatrainer ist und das hat sich bewahrheitet. Sein einziges Konzept lautet, hinten dicht zu machen. Aber so kommt man nicht zu Toren und jetzt sogar zum Abstieg. Von einem neuen Trainer erwarte ich, daß er zumindest am Anfang Erfolg hat, daß es einen Schub gibt, denn sonst hätte man nicht wechseln müssen. Und das war bei Kurz nicht der Fall.


    Hätte man das viele Geld mal in einen wirklich guten Trainer gesteckt.


    Und wenn ich hier immer lese, daß wir einen Konzepttrainer brauchen, dann frage ich mich wer das sein soll ? Wenn es so einen guten derzeit gäbe, dann würde der schon bei einem Bundesligaclub spielen und nicht warten bis wir ihn 'entdecken'.
    Und ehrlich gesagt will ich nicht wieder das Risiko eingehen erst mal einige auszuprobieren. Denn bis wir ihn dann gefunden haben sind wir in der 3. Liga.

  • Niemand wollte Rehagel! Daum hat ne gute Quote und wäre bestimmt erfolgreicher als unser 30% Trainer...
    Es gab Vogel, Gross, van Marwajk usw! Alle besser als Kurz.

  • Fakt ist, dass dieser Trainer und auch der Manager nichts bewegt. Ich sehe keine Handschrift, kein System, kein Aufbäumen der Mannschaft, kein Garnichts. Das Schlimme daran ist, dass es selbst hier in Forum jede Menge Leute gibt, die mehr Fußballsachverstand haben, als diese Anhäufung von "Pflegefällen" der TSG. Wirklich schade ist, dass wir nie die Möglichkeit bekommen werden, dies zu beweisen. DH sollte aus diesem Forum für ein unabhängiges Gremium fünf Personen auswählen, die nachweislich mit Ihren Prognosen fast immer richtig gelegen haben und sie am Saisonende mit Anteilen der eingesparten Millionen fürstlich entlohnen. Hätte er dies bereits vor 2-3 Jahren getan, wäre das Resultat mit 100%iger Sicherheit zufriedenstellender, als das, was wir hier jetzt erleben müssen.

  • Fakt ist, dass dieser Trainer und auch der Manager nichts bewegt. Ich sehe keine Handschrift, kein System, kein Aufbäumen der Mannschaft, kein Garnichts. Das Schlimme daran ist, dass es selbst hier in Forum jede Menge Leute gibt, die mehr Fußballsachverstand haben, als diese Anhäufung von "Pflegefällen" der TSG. Wirklich schade ist, dass wir nie die Möglichkeit bekommen werden, dies zu beweisen. DH sollte aus diesem Forum für ein unabhängiges Gremium fünf Personen auswählen, die nachweislich mit Ihren Prognosen fast immer richtig gelegen haben und sie am Saisonende mit Anteilen der eingesparten Millionen fürstlich entlohnen. Hätte er dies bereits vor 2-3 Jahren getan, wäre das Resultat mit 100%iger Sicherheit zufriedenstellender, als das, was wir hier jetzt erleben müssen.

    Ach Ruud, Du magst Recht haben ... aber trotzdem wird das nie geschehen ...


    Marco ist ein Arbeiter aber leider kein Kreativer !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!