Julian Nagelsmann (Cheftrainer seit 02/16) (seit 07/10 - 06/19 bei der TSG)

  • JN + RB bekommt mit Hannes Wolf einen neuen Spieler für die nächste Saison aus Salzburg. RR nutzt dabei eine Ausstiegsklausel des Spielers (Vertrag bis 2020) die er vermutlich mit dem Spieler selbst vereinbart hat. Sch.... RB :schlaf:

  • Verschwörungstheorien für absoluten Unsinn halte (milde,
    ganz milde ausgedrückt).

    Du kannst ruhig die Sau rauslassen! Macht mir gar nix aus, denn ich werfe sozusagen individuelle, mögliche Gedankenspiele in den Ring.
    Eine Theorie ist ein Gedankenkonstrukt als Basis für Diskussionen, also eine Diskussionsvorgabe. Eine Theorie kann richtig oder auch falsch sein und sich irgendwannin der Zukunft dann als unzutreffend oder treffend erweisen Jetzt raus mit der Sau :D
    Beispiel: Dieselfahrzeuge verursachen theoretisch durch Feinstaub und Stickoxyd viele Tote und Kranke, man kann es nicht beweisen und man kann die Toten nicht zählen. Heute melden sich (Internet T-online)) 100 Lungenärzte zu Wort und behaupten, dass diese Diskussion über Grenzwerte völliger Nonsens sei.
    Haha, dann wäre ein kapitaler Furz mit CH4 (Methan) noch schädlicher, weil CH4= Klimakiller! Demzufolge müssten alle, die Diesefahrverbote verhängen, sich ein Röhrchen in den Po Stecken, das CH4 mit nem Beutel einfangen oder gleich umweltbewusst entsorgen (Achtung:Stichflamme, feuerfeste Hose tragen!). :smile:
    Wir werden sehen, wie der Tanz bei uns weitergeht, wer neuer TSG Trainer wird und wo wir am Ende der Saison stehen?

  • Einmal... einmal öffne ich den Sargdeckel meines Forumsgrabes, um mir Luft zu machen.


    Einige hier verknüpfen ihr Seelenheil wohl mit dem Tabellenplatz der TSG. Man liest ja ab und an immer noch mit, doch es graust einen, was hier abgelassen wird. Das ist ein U-Comic-Forum von Halbwissern und Fußballschwachmaten.


    Natürlich habe ich im Verlaufe dieser verrückten Saison bei einigen Entscheidungen von JN den Kopf geschüttelt. Szalai auswärts bei schnellen und spielstarken Gegnern - warum nicht Nelson öfters - warum an Belfodil so kleben. Doch das sind fast Marginalitäten, denn da steht eine Saison in der wir in der BL 11 Punkte weggeworfen haben, einen 2. Platz in der CL-Gruppe abgeschenkt haben, zwischen 20 - 30 Torschüsse pro Spiel generiert haben und JN für diese Tatsachen kaum den Hauch einer Schuld haben kann. Das haben die Spieler weggeworfen und es ist erstaunlich, dass das Team daran nicht schon früher zerbrochen ist. So etwas kann absolut killen. Doch wir sind immer noch in einer Spur, die am Ende Erfolg bringen kann.


    Hier wurde schon im Frühjahr 2018 gepöbelt und krakelt... und es wurde ein CL Platz.


    Nur JN traue ich zu, mit dieser Mannschaft in 10 Spielen 7 Siege und 3 Unentschieden zu generieren.


    Da wird hier ein Kevin Vogt massiv kritisiert, ohne auf die Umstände der Hinrunde einzugehen, in der er ständig mit wechselnden Partner eine Innenverteidigung kreieren musste und er von Spiel zu Spiel verletzter wurde, der Oberschenkel nur noch Masse war. Das sind hier die schlauen Fans, die meinen urteilen zu können. Gewiss, Kevin spielt eine magere Saison, aber das hat seine Gründe. Vogt/Hübner gab es in dieser Saison eigentlich noch gar nicht.


    Doch warum JN für mich Untouchable ist und was dem Verein über Jahre eine Richtung geben wird ist Folgendes:


    Hübner (800.000 - 8.000.000 - 15.000.000)
    Vogt (3.000.000 - 18.000.000 - 20.000.000)
    Demirbay (1.700.000 - 20.000.000 - 30.000.000)
    Grillitsch ( Null - 20.000.000 - 30.000.000)
    Schulz (3.000.000 - 20.000.000 - 35.000.000)


    Die Summen meinen (Einkauf - MW Transfermarkt - MW bei Verkauf England)


    Also für diese 5 Spieler 8.5 Millionen ausgegeben - 86 Millionen tm-Markwert und ca. 130 Millionen bei Verkauf nach England (was sogar schmal gerechnet ist).


    Zeige mir einer einen Trainer (weltweit), der so etwas in seiner Karriere für den Verein generieren konnte. Gibt es nicht. Kein Trainer hat es je geschafft in so kurzer Zeit Spieler zu verpflichten, die bei ihrem vorigen Verein kaum eine Rolle mehr spielten, um sie dann durch die Decke gehen zu lassen. Der Blick für Spieler für das System. Das wird uns mit einem neuen Trainer hoffentlich erhalten bleiben - müssen! Der Spieler ist nur interessant, wenn er sich dem System unterordnen kann. Ajax-Prinzip.


    JN war ein Glücksfall für die TSG und es ist gut, dass er vor der Saison bekundet hat, was er nach 3 Jahren vor hat. 3 Jahre sind tatsächlich genug. Aber hier bauen Schwachmaten ein Szenario auf, das absolut krank und unwissend ist. Mit Absicht hinter RB stehen. Ist schon in Gedanken voll bei RB. Erreicht die Spieler nicht mehr.


    Also wurschtelt hier in eurem Kasper-Forum weiter rum, macht euch vor Fans anderer Vereine weiter lächerlich - ich lege mich wieder ins Grab.


    :messias:

  • Also wurschtelt hier in eurem Kasper-Forum weiter rum, macht euch vor Fans anderer Vereine weiter lächerlich - ich lege mich wieder ins Grab.


    :messias:

    ...und bleib bitte dort. Außer du lässt dich herab und bringst uns all Unwissenden noch noch dein unendliches Fachwissen hier im Forum wieder näher. Aber weg ist halt weg, sorry, Nordlicht ( du weisst, ich mag Dich )

  • Da wird hier ein Kevin Vogt massiv kritisiert, ohne auf die Umstände der Hinrunde einzugehen, in der er ständig mit wechselnden Partner eine Innenverteidigung kreieren musste und er von Spiel zu Spiel verletzter wurde, der Oberschenkel nur noch Masse war. Das sind hier die schlauen Fans, die meinen urteilen zu können. Gewiss, Kevin spielt eine magere Saison, aber das hat seine Gründe. Vogt/Hübner gab es in dieser Saison eigentlich noch gar nicht.

    Du hast ja mit vielen deiner Ausführungen recht, aber hier liegst du daneben.
    Sein Stellungsspiel, sein Zweikampfverhalten, die Organisation seiner Abwehrleute im Torraum oder das Risikospiel mit dem eigenen Torwart führen zu den vielen Gegentoren nach Führungen.
    Die angeordnete Pausierung durch JN kam zu recht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!