TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 0:0

  • Natürlich wäre es für Euch besser, wenn Ihr sofort 3 Punkte holt, Tine. Nur der Glaube daran fehlt mir. Und das nicht nur weil ich Gladbach Fan bin. Wir haben es ja beim Trainerwechsel zu Lucien Favre auch so gehabt. Die ersten Spiele, waren bedeutend besser, als alles andere zuvor. Plötzlich stand man hinten gut, aber es ging trotzdem verloren.
    Da hat man sich aber den Beweis geholt, das man es kann und von Heute auf Morgen lief es.


    Ich denke, so kann es Euch auch gehen. Aber halt nicht im ersten Spiel :zwinker:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Wenn das Defensivverhalten insgesamt besser sein wird, dann geht auch vorne was ab. Weil sie die Bälle nicht gleich wieder verlieren und der Gegenangriff kommt. Defensive und Offensive bedingen sich.

    Natürlich binden sich Offensive und Defensive. Ist unbestritten. Aber auch da nehme ich gerne meine Borussia als Beispiel. Unter Lucien Favre stand zu Beginn die Defensive im Vordergrund. Plötzlich bekamen wir nie mehr als 1 Gegentor. Das war vollkommen unglaublich. Und daraus resultierte dann auch irgendwann dieser Powerfußball, wie wir Ihn in der letzten Saison gesehen haben. Da kam dann aber erst ne Zeit später.


    Wenn sich eine Mannschaft jetzt neu aufstellt und, mal übertrieben gesagt, von vorne anfängt, dann kann man nicht allen ernstes erwarten, das jedes Mannschaftsteil direkt voll funktioniert. Man setzt primär auf die Defensive und der Rest kommt dann mit und mit. Aber und da rede ich hier von, nicht von Anfang an.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....


  • Nun ja, die Offensive hat ja auch in der Vorrunde ihre Tore gemacht - so viele etwa wie Mainz, und sind die nicht sechster ?

    Auch da wieder das Beispiel der Borussia. Das haben wir in der vorletzten Saison auch unter Frontzeck. Da haben wir nur immer 2:3 der 3:4 verloren. So Siege wie das 6:3 gegen Lev zu Beginn haben da auch die Fehler erstmal kaschiert, da gewonnen. Als es dann Hinten besser lief, ging Vorne zwar auch noch was, aber nicht mehr soviel, da die Offensive auf einmal andere Aufgaben hatte als nur Hurra nach vorne. Daran mussten Sie sich gewöhnen. Der Rest kam dann fast zwangsläufig.


    Es kann ja gut sein, das das bei Hoffe sofort alles passt. Ich würde es euch auch, ginge es nicht gerade gegen Gladbach, gönnen. Aber dran glauben, das ein Rädchen sofort ins Andere passt kann ich nicht.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Das Schlimme an dieser Statistik ist, dass wir in diesen 7 Begegnungen IMMER 1:0, oftmals sogar 2:0, vornelagen !

    das Drehen eines Spiels wurde heute extra gegen den Niederländischen Erstligisten Heerenveen geübt um am 19.01. beim Spiel gegen den Verein aus Ostholland (sorry, passt halt wegen dem Testspielgegner) gewappnet zu sein. Hat funktioniert :zwinker: ;S

  • Efo, lasst uns nochmal die Punkte und dafür geb ich dir gerne ein Bier(2,3,4) aus. Deal?


    Abgelehnt


    Ihr habt genug Geschenke von uns bekommen, jetzt seid ihr einmal dran ! Schließlich ist es ein GEBEN und nehmen, nicht nur ein NEHMEN !!! :zwinker:



    Wir können uns trotzdem gerne beim bzw. vor dem Spiel treffen. Gebe mir Bescheid wo ich dich am Stadion finde. :Bier:

  • Einen kleinen Punktsieg habt ihr bereits errungen. Marco Hagemann wird am Samstag leider nicht unser Spiel kommentieren, er ist bei Wolfsburg - Stuttgart in der Konferenz am Start. Unter Marco Hagemann haben wir noch nie ein Spiel verloren. Ich hatte die Hoffnung, dass er uns gegen euch kommentiert, diese Hoffnung konnte er mir vorhin auf Facebook leider nicht bestätigen. :(

  • Einen kleinen Punktsieg habt ihr bereits errungen. Marco Hagemann wird am Samstag leider nicht unser Spiel kommentieren, er ist bei Wolfsburg - Stuttgart in der Konferenz am Start. Unter Marco Hagemann haben wir noch nie ein Spiel verloren. Ich hatte die Hoffnung, dass er uns gegen euch kommentiert, diese Hoffnung konnte er mir vorhin auf Facebook leider nicht bestätigen. :(


    2:1 finde dich damit ab

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Solltet ihr, widererwarten, gewinnen, dies zudem nach einer wiederholten 1:0 Führung von uns, verlange ich von euch eine persönliche Einladung zu einem Treffen, meinetwegen Bowling wo ich euch dann abziehe ! Dort dürft ihr dann alles abbezahlen was mir eure Mannschaft in den letzten Duellen so seelisch zugefügt hat !

  • Da die Defensive bisher nicht zu den Stärken der TSG gehört, gibt's wohl nur ein Motto: Vorwärts - Hoffenheim hat einen Apachen und der Gegner hoffentlich einen Komantschen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!