TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach 0:0

  • Das wird nix.... ja es ist blos ein Spiel in der Rü.. gespielt, aber wer genau hingekuckt hat, konnte keinen grossen Unterschied zur Vorrunde feststellen

    Sehe ich komplett anders. Kannst du dich noch an die Auftritte vor der Winterpause erinnern? Da hätten wir von einem solchen Spiel geträumt! Da ging nichts mehr!


    Heute hat die ganze Mannschaft gekämpft. Jawohl, gekämpft, das hat die Mannschaft in der Form schon lange nicht mehr. Unsere "Söldnertruppe" hat Leidenschaft gezeigt, die haben sich den Ar*** aufgerissen. Der eine war für den anderen da. Allein das hat mich positiv gestimmt und deshalb bin ich auch mit dem Spiel zufrieden, wenn auch 1 Punkt zu wenig ist.
    Aber jetzt hängt die Erwartungen an das erste Spiel nicht zu hoch. Der Wille hat gestimmt und spielerisch geht halt nicht viel mehr, sonst würden wir auch nicht da unten stehen!
    Trotzdem: Klare Aufwärtstendenz und kein Gegentor!

  • Was mir noch aufgefallen ist - bei unsere Freistößen müssen wir uns was einfallen lassen. Nachdem Sali raus war, waren vor allem Andy und Tobi am ruhenden Ball - das sagt schon vieles. Hier hat sich das Fehlen von Rudy leider negativ bemerkbar gemacht, der in der Hinrunde einige Tore mit seinen Freistößen einleitete. (Im Spiel selbst wurde er heute nicht unbedingt vermisst bzw. gut ersetzt.)

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Naja, wieder einmal Pech gehabt. Es hätte für uns einen klaren Elfer geben müssen, als Weis im Strafraum von den Beinen geholt wurde! Ich habe mir die Situation mehrmals angeschaut: Fehlentscheidung des Pfeifers. Dann wärs anders gelaufen.


    ...Dann wäre es zu einfach, wenn's gleich geklappt hätte mit dem Dreier. Die Jungs werden sich noch weiter verbessern...müssen. Aber irgendwann wird der Knoten platzen, ich halte Düsseldorf und Nürnberg für schwächer und denke das wird sich in weiteren 16 Spielen auch valuieren. Auf jeden Fall stimmt jetzt die Einstellung!

  • Sehe ich komplett anders. Kannst du dich noch an die Auftritte vor der Winterpause erinnern? Da hätten wir von einem solchen Spiel geträumt! Da ging nichts mehr!


    Heute hat die ganze Mannschaft gekämpft. Jawohl, gekämpft, das hat die Mannschaft in der Form schon lange nicht mehr. Unsere "Söldnertruppe" hat Leidenschaft gezeigt, die haben sich den Ar*** aufgerissen. Der eine war für den anderen da. Allein das hat mich positiv gestimmt und deshalb bin ich auch mit dem Spiel zufrieden, wenn auch 1 Punkt zu wenig ist.
    Aber jetzt hängt die Erwartungen an das erste Spiel nicht zu hoch. Der Wille hat gestimmt und spielerisch geht halt nicht viel mehr, sonst würden wir auch nicht da unten stehen!
    Trotzdem: Klare Aufwärtstendenz und kein Gegentor!


    Ar... aufreisen ist zuwenig, das ist zwar positiv, aber wer macht die Tore??? Ohne Tore kein Sieg.....
    Übrigens, Barca hat heute zum ersten mal verloren. Zweite traurige Nachricht. $W

  • Bei manchen Kommentaren hier kommt bei mir die Frage auf, welches Spiel gesehen wurde.


    In meinen Augen war Gladbach nicht schwach, aber die TSG-Defensive und-Ordnung war gut. Dann kann man eben nicht besser aussehen.
    siehe Kommentar Lucien Favre.
    Bei uns hat neben der Ordnung auch der Kampfgeist und das Zweikampfverhalten gestimmt.
    Trotz defensiver Ausrichtung ein leichtes Übergewicht an Chancen.
    Mit etwas Glück wäre auch ein Sieg möglich gewesen.


    Jedenfalls macht die Vorstellung heute Mut und bestätigt meinen Optimismus: Wir packen das und steigen nicht ab.

  • Gladbach ist eben ein Kontermannschaft, die mit Ballbesitz wenig anfangen kann. Deshalb hätten sie auch 80% haben können - das ist nicht ihr Spiel. In der entscheidenden Zone war zu wenig Raum da - das haben wir gut gemacht.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • War ein gutes Spiel unserer Jungs. Besonders positiv sind mir aufgefallen:
    1. Die Mannschaft hat es geschafft kompakt in der defensive gestanden
    2. Die Fehlpassquote wurde ERHEBLICH verbessert.
    3. Unsere Angriffe wirkten durchdachter und boten weniger den Eindruck auf einzelaktionen zu beruhen.


    Fazit: Weiter so Herr Kurz. In der kürze der Zeit fast das Optimum herausgeholt.

  • Mittelmäßiges Bundesligaspiel!
    Gladbach kann nach dem heutigen Auftritt nicht wirklich als Maßstab genommen werden.
    Unsere Mannschaft wirkte stabiler, Positionen wurden gehalten, vieles war besser als die
    Spiele zuvor - aber dennoch ist deutlich Luft nach oben.
    Leider kam in Halbzeit 2 zu wenig, als dass ein Sieg greifbar gewesen wäre.
    Alles in allem haben wir heute 2 Punkte liegen lassen, die bei der Endabrechnung hoffentlich
    nicht fehlen werden.

  • Deinen letzten Satz unterstreiche ich fast...
    Firminio und Usami muss er noch die Flausen mit den unnötigen Tricksereien und den daraus resultierenden Ballverlusten austreiben!
    Das können beide praktizieren, wenn wir gegen den FC Bayern in der Nachspielzeit 2:0 führen sollten... :zwinker:

  • Respeckt vor Beck, Roberto hätte ich viel eher ausgewechselt der schlechteste aufm Platz war heute Sippel die alte Pfeife, die erste Hälfte... $W . Kurz war richtig aktiv und das Team war auch immer wieder bei ihm um Anweisungen abzuholen, sehr gut. Ne Anektode, bin in Heidelberg zugestigen und mit ner Menge Gladis nach Sinse gefahren, beim Austeigen haben die mich gefragt wo hier die Polizei wäre, hab gesagt hier im Dorf haben wir nur einen und hat kein Bock auf euch, super Stimmung davor und auch danach. Wir leben noch!

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Gerade nach Hause gekommen, habe nichts vom Hoffenheim-Spiel gesehen, deshalb nur 2 Aussagen:
    1. Herzlichen Glückwunsch zum Punktgewinn
    2. Endlich einmal wieder ( ich glaube seit dem 6. Spieltag ) ohne Gegentor


    Fazit: Das lässt hoffen.

  • Jo, damit ist ja schon alles gesagt.
    Auf dem Spiel kann man aufbauen. Toll,
    - dass die Null gehalten hat
    - dass Kurz aktiv während des Spiels couched
    - dass selbst die Auswechselspieler einen Coach an ihre Seite bekommen.


    Weiter so, aber bitte mit Toren!

  • 1. Die Null steht und das ist sehr wichtig


    2. Die Abwehr stand stabil ( hat man an den Fernschüßen der Fohlen gesehen )


    3. Stimmung in der Südkurve war leider nicht so tolle ( Bitte mehr Support !! )


    4. Unser Sturm ist nicht gefährlich genug,das macht mir sorgen


    Gegen Frankfurt gehts weiter !!! $W

  • Bei manchen Kommentaren hier kommt bei mir die Frage auf, welches Spiel gesehen wurde.


    In meinen Augen war Gladbach nicht schwach, aber die TSG-Defensive und-Ordnung war gut. Dann kann man eben nicht besser aussehen.
    siehe Kommentar Lucien Favre.

    Ein Trainer dessen Mannschaft nicht gut gespielt hat, versucht den Gegner stark zureden, das ist mal die Taktik der Trainer gegnüber der Presse.
    Fakt ist, Gladbach machte ein grotten Spiel und die TSG schlug kein Kapital daraus. :G

  • Ich bin erleichtert. Das Spiel war, gut. Punkt. Die Defensive stabil, auch das Mittelfeld stabil. Das Spiel nach vorne zögerlich ( wen wunderts, bei dem Druck von Außen), aber besser als bei Gladbach. Mindestens 2 klare Chancen, einige weitere gute. Elfmeter nicht gegeben, der eigentlich klar war ( War mir schon fast klar, denn Sippel liebt Hoffe ja nicht :zwinker: ). Gott sei Dank hats Kurz geschafft , die Mannschaft zu stabilisieren. Das gibt Selbstvertrauen, wenn es in den nächsten Spielen auch so läuft. Dennoch brauchen wir nwn 6er und nen 10er und noch Verstärkung im Sturm. Ich bin eigentlich zuversichtlich. :D

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!