Chris (07/12 bis 07/13)

  • Vielleicht ist das auch ein kleines Dankeschön dafür, dass ein gewisser Obasi nun auf Schalke sein darf? Der war aber dagegen gar nicht "ablösefrei"....?
    Wenigstens ist Chris anscheinend wirklich ein netter Kerl und nicht ein Stinkstiefel, der dann nur stört!


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Chris war für Frankfurt eine ganze Zeit lang ein wichtiger Spieler sowie ein Bindeglied zwischen Mannschaft und Vereinsführung. Er wurde dann auch Kapitän und mit über 140 Spielen ein wichtiger Faktor. Es kamen aber immer Verletzungen und gegen Ende dieser Zeit war er ständig verletzt. Er kann nicht aus spielerischen Gründen verpflichtet worden sein. Da er eigentlich ein prima Kerl ist, kann es nur sein, dass man ihn als Stimmungskasper geholt hat (wie damals Scholl in der Nationalelf)... oder aber, eine gewisse Fraktion brauchte noch einen Faktor im Team.


    Doch Ruud, wir brauchen gar nict bei Chris anfangen - Delpiere, Ochs, Schröck und auch TW sind keine zukunftstorientierten Verpflichtungen. Es sind planlose Verpflichtungen... obwohl man bei TW ja wohl einen Plan hatte. Man hätte mit einem wirklich innovativem Konzept ganz anders vorgehe können und insgesamt viel weniger Geld ausgegeben. Diese Konzept hätte entweder zu Stanis Zeiten (Sommer 2011) oder aber nach seiner Entlassung mit einem anderen Trainer als Babbel verwirklicht werden können.


    Hätte man Stani nicht die Sparkursdaumenschrauben angelegt, sondern im Sommer 2011 gesagt: "Dicker, pass auf, hier hast du 15 Millionen. Baue mit Saisonbeginn 11/12 an deinem Kader, der dann im Sommer 2012 stehen muss." Stani hätte geantwortet: "Soviel Geld brauche ich gar nicht, aber mal sehen, vielleicht kann ich es ja ausgeben." Unter Berücksichtigung einiger Schwierigkeiten wäre er dann über ein Jahr losgezogen und hätte folgende Spieler für sein Konzept interessiert: Carlos Zambrano (für unter 2 Millionen zu Frankfurt), Max Kruse (für 750.000 nach Freiburg), Finn Bartels (hätte man für rund 1 Millionen bekommen), Alexander Meyer hätte er sicher auch begeistern können (vielleicht 2.5 Millionen maximal) und dann noch ein Spieler, der nicht aus dem Pauli-Dunstkreis kommt. Vielleicht ein Stürmer wie Kumbela oder ein Stürmer wie Diouf (für den man dann auch mal 4.5 Millionen ausgeben kann - soviel kosten technisch gute Torkampfschweine ).


    Mit zwei jungen Perspektivspielern wären das maximal 12 Millionen gewesen und die Mannschaft hätte heute vielleicht folgendes Gesicht:


    Starke
    Zambrano - Vorsah - Vester (Comp.) - Johnson
    Williams - Sali (Weis)
    Firmino - Kruse -Volland (Bartels)
    Diouf (Kumbela)


    Alles Spekulatius und ich will hier nichts an Stani festmachen. Aber für diese 12 Millionen haben wir fast allein Derdiyok & Joselu geholt. Ich galube, die für diese "Geistermannschaft" angelegten 12 Millionen wären besser ausgegeben und wir stünden GARANTIERT nicht da, wo wir heute stehen!


    Fakt!

  • Vielleicht ist das auch ein kleines Dankeschön dafür, dass ein gewisser Obasi nun auf Schalke sein darf? Der war aber dagegen gar nicht "ablösefrei"....?
    Wenigstens ist Chris anscheinend wirklich ein netter Kerl und nicht ein Stinkstiefel, der dann nur stört!


    Dann könnte er ja für das Team gut sein.

  • aber wer soll denn der " gute " gewesen sein?


    Naja, da sind ja viele Szenarien denkbar. Muss nicht unbedingt wie beim Filmverleih an einem guten Spieler festgemacht sein. Kann ja auch allgemeine Gefälligkeit sein - getreu dem Motto: "liebe TSG, du hast schon so viele tolle Spieler von mir bekommen, jetzt könntet ihr mir mal einen Gefallen tun...ich hab da diesen Spieler, den ich irgendwo unterbringen muss...kostet auch nicht so viel...".


    Ich mag mir das ehrlich gesagt gar nicht zu sehr ausmalen und ich weiß ja auch nicht, wie das gelaufen ist. Aber alleine die Tatsache, dass Babbel gar nicht da war, als Chris verpflichtet wurde, schmeckt mir nicht und zeugt von miserablen Strukturen auf der Entscheider-Ebene. Man darf sein leitendes Personal nicht vor vollendete Tatsachen stellen - sondern muss es bei Entscheidungen mit einbeziehen. Sonst wird daraus schnell leidendes Personal. Und fängt öffentlich an, um die Entlassung zu betteln (siehe Stani).

  • Echt!?! Zambran


    Echt Zambrano als RV?! ;O;c


    :D

  • anstelle von Chris hätte man z.B. den Dortmunder Sobiech ausleihen können, der gegen uns leider getroffen hat -


    ok, "hätte, wenn und aber" bringt leider nichts mehr, an der Personalie Chris mache ich allerdings fest, dass Hoffe eindeutig vom Weg abgekommen ist.

  • hessisch kann er und für mich wird er auch immer Frankfurter bleiben, alles andere wäre abwegig - wenn jemand so lange bei der Eintracht war und dort seine beste Zeit hatte, wird er wohl auch immer stärker an der Eintracht hängen, als an einem Verein, wo er quasi nie gespielt hat.

  • Aber alleine die Tatsache, dass Babbel gar nicht da war, als Chris verpflichtet wurde, schmeckt mir nicht und zeugt von miserablen Strukturen auf der Entscheider-Ebene.


    Das ist immer noch Kern-Thema, seit dem Gustafo Deal hat das ja bei uns Tradition. Aber es zeigte was die Führung von ihren Trainern gehalten hat, hol mal Titel wir holen Spieler, da das mit Müller bisher nicht zu erkennen ist, und auch unsere Bau- und Schwimmtrainer die Klappe halten seh ich ein Licht am Ende des Tunnels.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Echt!?! Zambran


    Echt Zambrano als RV?! ;O;c


    :D


    Das ist ja das schöne bei Zambrano. Er kann RV spielen, er kann IV speilen. Bei Pauli war es vornehmlich RV. Er gibt dir sogar den 6er wenn du willst. Zambrano will immer nur eines: SPIELEN


    Bartels wäre der nächste Schachzug gewesen - den kannst du im Ernstfall auch auf RV stelllen. Ein Mann für mindestens 3 Positionen.

  • Doch Ruud, wir brauchen gar nict bei Chris anfangen - Delpiere, Ochs, Schröck und auch TW sind keine zukunftstorientierten Verpflichtungen. Es sind planlose Verpflichtungen... obwohl man bei TW ja wohl einen Plan hatte. Man hätte mit einem wirklich innovativem Konzept ganz anders vorgehe können und insgesamt viel weniger Geld ausgegeben. Diese Konzept hätte entweder zu Stanis Zeiten (Sommer 2011) oder aber nach seiner Entlassung mit einem anderen Trainer als Babbel verwirklicht werden können.

    Der Unterschied von Chris, zu den von Dir Genannten ist, dass ich die Vier schon einmal gesehen habe. Die Existenz eines Chris ist bisher nur durch Trainingsbesucher (z.B. Hoppala), die ich persönlich aber auch nicht kenne, belegt. Bedeutet also, dass seine Existenz für mich nicht zweifelsfrei nachgewiesen ist. Das Ungeheuer von Loch Ness und den Yeti haben Einige ja auch schon gesehen. :D

  • Was aber bei allem das Wichtigste ist:


    Es geht nicht um die Spieler, die sind fast austauschbar - es geht um den Fussball und die Zusammenstellung einer Mannschaft, die diesen Fussball spielt. Gut ausgebildete Spieler haben wir in Dland, doch nun muss ich die finden - plus vielleicht ein paar ausländische Spieler, um die man nun mal nicht herum kommt... und das ist gut so - die charakterlich und spielerisch zueinander passen und in mein (Trainer) System passen.


    In dieser Saison stehen Freiburg und auch Mainz (achtet bitte drauf, wie die gegen Bayern spielen!) für so ein Konzept. Mainz tut dies schon länger, obwohl der Tuchel mir ab geht. Doch er ist ein guter Trainer!


    Ich brauche keine NAMEN. Ich brauche einen verschworenen Haufen geiler, hungriger Jungs. Hab` ich die, trainiert sie zur Not der Zeugwart, wenn ich mal unterwegs bin, um neue Jungs anzuschauen.


    Wer kannte 2008 Vorsah, Beck, Compper, Weis, Sali, Ba, Obasi, Ibisevic & Co. Kaum ein A.rsch... doch man hat sie kennengelernt, auch wenn der Stern später versank. Mit Ausnahmen versinken Sterne immer. Hannovers Stern sinkt nach drei genialen Jahren. Warum. Weil viel erreicht wurde und nun plötzlich der Zeugwart eben nicht mehr das Training leiten kann.


    Fussball ist so einfach!

  • Kann man auch durch die These stützen das Meister werden einfacher ist als den Titel zu verteidigen, was unheimlich nervt ist das die Manschaften die Titel holen meist geplündert werden, bei den Internationalen Wettbewerben fragst dich wie die das geschafft haben.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Ich vertraue darauf, dass die Spieler schon wissen, warum sie ihn in den Mannschaftsrat gewählt haben. Der hat im Team evtl. eine uns nicht bekannte gute Position und Wichtigkeit. Z.B. auch als Dolmetscher.

  • Was muss ich Dir anbieten, dass Du Dein Avarar änderst?


    Man, hab ich schon Speckröllchen, das Zeug macht süchtig....


    Und gestern, auf dem Weg nach Hause musste ich doch noch glatt ein stop-over beim REWE in Reilse machen .....
    Tsgfan, bekommst Du Provision?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!