TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg 2:1

  • Für Dietmar Hopp dürfte es aufschlussreich werden. Von der Ehrentribüne kann der 1899-Mäzen dann eine Mannschaft beobachten, die bis zu fünf Spieler aus der eigenen Jugend auf den Platz schickt und bei der zwei oder drei weitere Eigengewächse auf der Bank sitzen werden. Für jemanden, der einst „ein erstklassiges Team mit vielen Eigengewächsen aus der Region“ schaffen wollte, müsste das eine Genugtuung sein. Das Problem ist nur: Es handelt sich nicht um die TSG Hoffenheim.
    ...Daniel Williams, ein Karlsruher, ging vor zwei Jahren den umgekehrten Weg. Neben ihm werden mit Vincenzo Grifo und Jannick Vestergaard zwei Spieler zum Kader gehören, die immerhin von den A-Junioren oder der zweiten Mannschaft gekommen sind. Letzterer wird aber wohl für Neuzugang Abraham aus der Startelf weichen müssen.


    http://www.goal.com/de/news/82…breakingnews&ICID=HP_BN_2


    guter Artikel.


    Nicht nur Vestergaard, auch der recht junge Williams um den ein Streich noch gekämpft hatte, wird wohl auf der Bank sitzen müssen, schade, schade...

  • Auch dieser "gute Artikel" ist schlecht recherchiert.


    1. Über Terrazzino wird gedichtet : "Das frühere Vorzeige-Talent aus der Hoffenheimer Jugend kam nie bei den Herren an ..."
    2. Und dann schreibt der Kenner : "Sollte Hoffenheim gegen Freiburg die dritte Niederlage im neuen Jahr ..."
    3. Ach ja : Dietmar Hopp auf der "Ehrentribüne".
    4. ??? (Ich wollte nicht weiter nach Fehlern suchen ...)


    Irgendwie muss man eben die Zeilen voll kriegen. Toll !

  • @ tsgfan
    Wenn du mir damit unterstellst, dass ich das sagen wollte, dann bist du auf dem Holzweg.
    Ich weiß doch, dass du zu WB einen guten Draht hast/hattest. Aber der hat seine Nase zu sehr überall reingesteckt, sodass die Trainer Distanz zu ihm nahmen. Und das hat der nicht verkraftet.

  • @ Matze
    guter Ansatz, bei Roberto bin ich gespalten, zu wenig Anteil am Spiel, der hat immer gute 20 min und geht,s los mit der Fehlpassorgie. Ist aber zu befürchten das es zu offensiv für M.K ist.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.


  • Für mich ist eren keine Alternative mehr...den moechte ich eigentlich iChat mehr mit unserem Wappen auf der Brust sehen...naja kann man auch nichts machen..
    Ich wuerde da sogar eher ein Jugendspieler (Stuermer) einsetzen..

  • Warum nicht ein Jugendspieler für Beck?! Wann erkennen hier Trainer(und Fans) endlich -und nicht nur die Gegner-wo es immer wieder brennt! :pssst: Hoffentlich auch nicht wieder heute Mittag.

  • @hd68er: ich glaub auch nicht, dass MK so offensiv spielen lässt. Wahrscheinlich lässt er de Camargo als einzige Spitze da vorne rumrennen, dann können wir´s eh abhaken.
    Derdiyok ist echt für mich auch nur noch eine Alternative, er könnte aber im Zusammenwirken mit 2 weiteren Stürmern, vor allem mit Camargo vielleicht mal wieder was reißen und wenn bei ihm mal der Knoten platzt, so wie bei Gomez mal bei den Bayern, dann trifft er vielleicht wieder öfter...
    Naja, vielleicht bekommen wir wenigstens mal Abraham heute zu sehen.

  • Warum nicht ein Jugendspieler für Beck?! Wann erkennen hier Trainer(und Fans) endlich -und nicht nur die Gegner-wo es immer wieder brennt! :pssst: Hoffentlich auch nicht wieder heute Mittag.


    Der Ansatz ist recht gut, Kunz hätte die Fans hinter sich . Anfangen kann er so aber nicht, im Abstieg einen Jungen Spieler zu bringen ist da zu gefährlich, aber als Zeichen im letzten drittel wär eine Alternative. Aber denk dran, da stehen die andern 30 draussen und denken, der hat doch uns. :D

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Warum nicht ein Jugendspieler für Beck?! Wann erkennen hier Trainer(und Fans) endlich -und nicht nur die Gegner-wo es immer wieder brennt! :pssst: Hoffentlich auch nicht wieder heute Mittag.


    Also das ist mal wieder typisch!


    Als MB am Anfang der Saison Beck draußen lies ging über die rechte Seite gar nichts!


    Die Abwehrfehler waren aber genauso schlimm über rechts!


    Danach hat das MB korrigiert (er hat es also genauso gesehen).


    Da Beck aber aus Verzweiflung meistens zu weit vorne ist, sieht er bei schnellen Kontern zu spät aus.


    Aber dies kommt alles durch das Mittelfeld das gar nichts auf die Reihe bekommt!


    Ohne Johnson und Becks Aktionen hätten wir nicht die Hälfte der Tore geschossen (und gute Torschussmöglichkeiten)!


    Das Mittelfeld versagt total, vorne als Vorbereiter kommt noch der Stürmer Volland dazu!


    Das ist meine Meinung die ich mir im Stadion gebildet habe (nur dort sieht man den ganzen Spielaufbau).


    Ein Fernsehbild zeigt nur einen kleinen Ausschnitt des Spiels.

  • Im ganzen hat die Mannschaft versagt, sich da Teile rauszusuchen ist sinnlos und hoffentlich Vergangenheit. Über Beck kann ich in der Rückrunde nichts schlechtes sagen, kann aber passieren das er als Wiese-Vertretung herhalten muss, warum auch immer.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.


  • Johnson wird spielen, wenn er sich beim aufwärmen was passieren sollte wir Ochs den Part übernehmen
    Joselu spielt nicht aufgrund muskulärer Probleme


    Gomes
    Beck - Delpierre - Abraham - Johnson
    Weis - Polanski
    Firmino - Volland - Usami
    Derdiyok


    IdC wird noch auf der Bank sitzen, glaube nicht das er gleich in der Startelf steht


    :F

  • (Stolper-)Gomes


    Beck (sein Auftritt ist sicherlich vertraglich festgelegt)- Delpierre - Abraham - Johnson


    Weis - Polanski


    De Camargo - Volland - Firmino


    Derdiyok


    Als Auswechslung Acquah, Schipplock, Grifu


    Wer auf keinen Fall spielen sollte: Ochs :D


    Ergebnis: alles möglich von 0:4 bis 3:0


    Fotoapparat nehme ich mit, um endlich mal wieder (hoffentlich) jubelnde Hoffenheimer knipsen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!