Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim 1:0

  • die fehlende Durchschlagskraft vorne, bedeuten 0:1. So sieht es aus. Man hat heute wieder mal gesehen, dass es völlig egal ist, welcher Stürmer auf dem Platz steht, denn er steht auf verlorenem Posten. Keine Flanken und wenn man bis zur Grundlinie kommt, landet die Hereingabe regelmäßig beim Gegner. So kann man keine Tore erzielen.


    Genau wo ist der 10er!!!!!!!


    Den hat man seit 2 Jahren nicht geholt!

  • Genau wo ist der 10er!!!!!!!


    Den hat man seit 2 Jahren nicht geholt!


    Leverkusen hat auch keinen 10er und die spielen einen klasse Fußball.
    Welche Mannschaften haben denn alles Spieler, die mehr Tore als Volland vorbereitet haben?


    Hoffe hat heute ein gutes Spiel gemacht - Beck trifft keine Schuld sondern eher die DMs Polanski und Weis, die ihn absichern müssen, wenn er nach vorne geht...


    Von einem Pisczcek/Schmelzer kommen auch nicht alle Hereingaben an, sondern bestenfalls 30% - aber die werden abgesichert.

  • Beck trifft keine Schuld sondern eher die DMs Polanski und Weis, die ihn absichern müssen, wenn er nach vorne geht...


    Naja, es hat schon BuLi-Spieler gegeben, die einen Ball unbedrängt über 20 Meter zum Mitspieler passen. Nicht die Offensivaktion war das Problem, sondern der viel zu leichte Ballverlust war der Beginn der Fehlerkette zum Gegentor. Nebenbei: Gomes sah nicht super aus, aber ihm das Tor anzukreiden halte ich für falsch. Leno hat heute ein ähnliches Tor bekommen (es war das 2:1), wo er noch später als Gomes draussen ist. Da spricht kein Mensch davon, dass es ein TW-Fehler sein könnte.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • wenn Beck in der eigenen Hälfte den Ball in der Vorwärtsbewegung vertendeln würde und seine Mitspieler keine Zeit haben sich zu stellen, würde ich Beck die Schuld am Gegentreffer geben...
    Aber Beck hat den Ball tief in der gegnerischen Hälfte verloren und da wird ihm kein guter Trainer die Hauptschuld am Gegentor geben, das kannst Du mir glauben.
    Bei allem Respekt vor Sky Reportern, vieles was erzählt wird ist reiner Populismus ;)

  • Das Forum versinkt heute in beinahe gespenstischer Ruhe. Die Niederlage ist bitter und fühlt sich ungerecht an - aber wer kein Tor schießt, kann nicht gewinnen. Die Hoffnung auf den direkten Nichtabstieg ist wieder ein Stück geschwunden. Unser Hoffnungsschimmer derzeit heißt Stuttgart. Hoffen wir mal, dass wir das nächste Woche noch sagen können.


    Das Spiel war heute gegen einen schwachen Gegner viel zu zerfahren. Man hat den Ballbesitz kaum in Torgefahr umwandeln können. Zu viele Spieler haben heute nicht ihre Leistung abrufen können, u.a. auch Johnson. Er ist m.E. noch nicht in der Rückrunde angekommen, seine Länderspielreise war auch nicht förderlich.


    Trotzdem - die bisherigen Spiele der Rückrunde waren engagiert, mit dem Makel zu weniger Punkte. Es war nicht zu erwarten, dass wir durch die Rückrunde mar.chieren. Die nächsten beiden Spiele sind richtungsweisend, die nächsten vier Spiele können schon vieles entscheiden. Es ist jetzt Zeit, Punkte zu holen.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Also das SPiel heute macht großen Mut. Überhaupt die Spiele seitdem Kurz am Ruder ist. Hinten stehen wir stabiler. Klar, die Abstimmung stimmt noch nicht hundertprozentig, hat man beim Gegentor gesehen, da hätten sie hinten aushelfen müssen, wenn Beck nach vorn geht. Warum da Weiß in die Mitte rennt, weiß nur er selbst. Aber daraus wird er gelernt haben. Und beim nächsten Mal klappts viel besser. Kurz wird das mit den Jungs aufarbeiten. Außerdem wissen sie doch, dass Becks Reingaben in der Regel nicht ankommen, da können sich doch gleich mal 2 nach hinten absichernd orientieren.
    Firmino ist auch wieder toll gerannt und hat versucht zu schießen. Vielleicht mal mit Medizinbällen trainieren, dann kriegt er noch ordentlich Bums hinter den Ball. Er ist ja noch jung und hat ne Riesen-Karriere noch vor sich. Wir verunsichern doch den Jungen nur, wenn wir ihn jetzt kritisieren. Schade, dass er nächste Woche gegen Sturgart nicht dabei ist, er wird uns wahnsinnig fehlen. Wer soll denn am Sonntag die Tore schießen?
    Klar, Wittmann, Babbel, Müller haben jetzt über ein halbes Jahr lang in ganz Europa Bankdrücker zusammengekauft, die leider zum großen Teil auch bei uns wieder auf der Bank sitzen - aber das ist bestimmt nicht deren Schwäche anzukreiden, sondern weil einfach nur 11 Mann auflaufen können. Doch verdient hätten es alle unsere Jungs zu spielen! Wenn wir in paar Spieltagen aus dem Gröbsten raus sind, dann kann ja vielleicht Kurz mit ner Rotation anfangen.
    Und Gomes, für den vierten Torhüter einer Mannschaft hält er doch toll. Und er versteht sich mit Wiese, klar, reden tun sie nicht viel miteinander, ist doch aber OK, sie konzentrieren sich voll auf's Training. Aber Wiese wird es auch sehr helfen, dass so ein sympathischer Nachfolger gekommen ist. Sobald Wiese wieder zu seiner eigentlichen, tollen Form gefunden hat, wird sich Gomes ohne Groll auf die Bank setzen. Da sollten jetzt auch mal die Medien Ruhe geben, lasst sie doch in Ruhe arbeiten und schürt keine Zwietracht.
    WIr haben heute doppelt so viele Ecken gehabt wie Hannover, viel mehr Torschüsse. Das zeigt doch, dass sich unsere Jungs mehr als genug Chancen erarbeiten können. Naja, manchmal geht halt ein Schuss, oder zwei, oder zehn ... nicht rein. Aber das erhöht doch nur die Wahrscheinlichkeit, dass es beim nächsten mal klappt. Und wenn dann nicht, dann das übernächste Mal. Die Liga wird sich noch wundern über uns.
    Wie Kurz da immer an der Seitenlinie steht oder hockt - einfach toll - authentisch, motivierend. Man sieht es, wie sich die Spieler für ihn den A... aufreißen, wäre auch zu blöd, wenn wir jetzt in der Mitte der Rückserie schon wieder einen neuen Trainer suchen würden. Spieler und sportliche Leitung stehen klar zusammen, den Abstieg klar im Auge, und sie kämpfen und rennen. Jetzt fehlen einfach die Tore. Aber das wird schon noch!
    Und ich denke, Hopp wird sich jetzt auch wieder beruhigt zurücklehnen. Es kehrt Ruhe in seinen Verein ein, keine blöden Interviews mehr, Müller und Kurz machen einen Superjob. Hopp muss keine aufgeregten Aussprachen mit dem Mannschaftsrat machen. Beck ist unangefochtener Kapitän. Was diese blöden Gerüchte bzgl. Daniel sein sollen, verstehe ich gar nicht. Bei den Adlern gibt es doch genug zu tun.
    Hier ist alles im Lot. Das heutige Spiel hat's gzeigt. Weiter so. Noch paar solche Spiele! Dann können wir in aller Ruhe für Liga Zwei planen.

  • wenn Beck in der eigenen Hälfte den Ball in der Vorwärtsbewegung vertendeln würde und seine Mitspieler keine Zeit haben sich zu stellen, würde ich Beck die Schuld am Gegentreffer geben...
    Aber Beck hat den Ball tief in der gegnerischen Hälfte verloren und da wird ihm kein guter Trainer die Hauptschuld am Gegentor geben, das kannst Du mir glauben.
    Bei allem Respekt vor Sky Reportern, vieles was erzählt wird ist reiner Populismus ;)


    Die Frage, wo der Rechtsverteidiger ist, war tatsächlich populistisch. Ich gebe Dir Recht - hier hat es an der Absicherung gefehlt. Trotzdem - Beck hat seinen Ausflug schlecht abgeschlossen, ohne Bedrängnis. Ich habe ja geschrieben, dass er am Beginn der Fehlerkette stand - und nicht (allein) Schuld war.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • in einer Stunde gehts los. Ich sitze im Block W 4. ich bin echt mal gespannt was Kurz heute vor hat. Vielleicht sehe ich auch ein paar Hoffe-Fans mehr als sonst. Die Mannschaft hätte es verdient.


    ich hab dich leider wie IMMER nicht im W 4 Block gefunden, oder erkannt...., Menno, schade, aber auch kein Wunder dich nicht zu erkennen.....Sportler, Pieter, Hochzeiter, Stephen &Hoffe, Kappes, 1899Hoffe,...wie denn auch unter so VIIIIIIEEEEEEEEEEElen.. ;c ;c



    Gutes Spiel Übrigens....schade, dennoch verloren....ich hoffe noch auf die nächste Male...

  • Nach einem Sieg jetzt wieder eine Niederlage!


    Die Aufholjagd läßt immer noch auf sich warten! Es bleibt nicht mehr viel Zeit!


    Aber die "Freiburg-Mannschaft" muß unverändert "weiterspielen" - dann kann es noch klappen!

  • Es ist ein großer Fehler von Kurz, De Camargo als Stürmer spielen zu lassen, der er nun mal nicht ist. De Camargo ist geeignet als Vorlagengeber, und so sollte er auch eingesetzt werden.


    Joselu bzw. Derdyok


    Volland - De Camargo - Firmino/Usami/Weis


    Oder einfach mal probieren, Volland als Spitze einzusetzen, schlechter kann es eh nicht werden.

  • Was diese blöden Gerüchte bzgl. Daniel sein sollen, verstehe ich gar nicht. Bei den Adlern gibt es doch genug zu tun.

    Das sind wirklich blöde Gerüchte, die ich in Hoffenheim selbst noch nie gehört hatte, und Gerüchte sprechen sich hier, wo selbst der Präsident noch persönlich einkaufen geht, eh schnell herum.
    Zumal Daniel weder Zeit hätte, Hoffenheim zu übernehmen, noch interessiert er sich für Fußball. Er selbst sagte ja, dass er zu 1899 Hoffenheim überhaupt keine Bindung habe.
    Wäre allerdings ein Vorteil, da er dadurch neutraler zu Werke ginge und manche unüberlegte Handlungen nicht vollzogen hätte wie sein Vater. Aber persönlich wird er das nie übernehmen sondern wohl lediglich die Geschäftsführung etc. neu organisieren.


    Aber es gab ja User hier, die stammelten, Neururer wüsste da was etc. ... Aber klar hat Neururer "Insider"- Tips gegeben (wo soll er die denn her haben?), schließlich ging es ja auch darum, sein Buch zu vermarkten ...

  • Von der Leistung her bin ich relativ zufrieden ....doch die Effektivität vor dem Tor fehlt einfach ...sowas hat dann auch nichts mehr mit Pech Zutun....wir muessen besser abschließen vor dem Tor...teilweise haben wir uns gut durch kombiniert

  • Mein Eindruck vom Spiel:


    Hoffe hat ein gutes Spiel gemacht ohne jedoch etwas zwingendes zu erarbeiten. Die zwei, drei kleinen Minimalchancen (wegrutschen von Volland, Schüsse von Weis / Polanski) sind einfach vie zu wenig. Das Tor geht meiner Ansicht nach klar auf Gomes. Ich möchte aber auch Tobi Weis nicht vergessen. Beim Gegenzug über die rechte Seite läuft er erst nach aussen, überlegt es sich dann aber und geht nach innen rein. Folge war dass Hannover vollkomen unbedrängt flanken konnte. Beck hier die Schuld zu geben wie es einige getan haben halte ich für völlgen Blödsinn. Schaut euch die Szene mal im Fernsehen an. Schade war aber auch wieder die mangelhafte massemässige Fanunterstützung. Aber das ist eben Hoffe. So what...

  • Es ist ein großer Fehler von Kurz, De Camargo als Stürmer spielen zu lassen, der er nun mal nicht ist. De Camargo ist geeignet als Vorlagengeber, und so sollte er auch eingesetzt werden.

    richtig :X
    Die Mannschaft hat aber den Abstiegskampf angenommen und kämpft auch wirklich. Man sieht, dass sie das Zeug hätte, sich in der 1. Liga zu etablieren, aber es fehlt noch an der Durchschlagskraft. Man muss die Fehler und Schwächen der Gegner auch besser nutzen.
    Gegen den VfB sollte man richtig Gas geben, man sollte die überraschen können und gnadenlos deren Fehler ausnutzen. Bei dem Spiel müssen endlich Punkte geholt werden, das ist machbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!