TSG 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart 0:1

  • EIN Fan der TSG hatte eine tolle IDEE

    Bitte macht mit wenn IHR FAN DER TSG seid


    Am Sonntag ist ein Fanaktion um 16 Uhr geplant!


    Bitte mitmachen wer zum Spiel geht.


    Zusammen hinter der Mannschaft stehen und um 16 Uhr an der Buseinfaht auf die Mannschaft warten und diese begrüßen.
    Jeder kann mitmachen und es kostet kein Geld.


    Als Gemeinschaft ein Zeichen an die Mannschaft senden und motivieren, alles für das Spiel und den Abstiegskampf zu tun!


    Das Thema wurde schon unter den Fanclubs/Dachverband besprochen und wir hoffen das mehrere hundert mitmachen!


    NUR DIE TSG!

  • Was die Stimmung vor dem wichtigen Spiel am Sonntag betrifft:
    Ich stelle mir vor,der KSC hätte ein Abstiegsduell gegen die Schwaben.Der VfB hätte heute schon die Hose voll ,im Wissen,was im Wildpark auf ihn wartet.Da spielt eben das badische Selbstbewusstsein immer noch eine Rolle,das sich besonders gegen den VfB voll auf den Platz überträgt.Allerdings wäre das in Sinsheim momentan auch zu viel verlangt,wo Trainer und Manager(und etliche Spieler!)selbst Schwaben sind!Und dann feiert der ehemalige VfB-Spieler Weis auch noch in Neckarsulm Fastnacht-oder schon mal den Abstieg?!Weiter so!
    Kurzum:Warum wundern sich hier noch einige-nach all den Vorkommnissen der letzten Monate-über mangelnde Unterstützung.Alles hat seine Grenzen! :AVFB:

  • Symbadisch, ich weiss nicht, in welcher Welt Du lebst, aber glaub mir, die TSG hat auch viele Fans ausserhalb deines Kosmos, die es nicht interessiert, ob jemand aus Baden oder aus Schwaben kommt. Was Dich da reitet ist mir schleierhaft -- aber es sei Dir natürlich unbenommen! ;)

  • Was die Stimmung vor dem wichtigen Spiel am Sonntag betrifft:
    Ich stelle mir vor,der KSC hätte ein Abstiegsduell gegen die Schwaben.Der VfB hätte heute schon die Hose voll ,im Wissen,was im Wildpark auf ihn wartet.Da spielt eben das badische Selbstbewusstsein immer noch eine Rolle,das sich besonders gegen den VfB voll auf den Platz überträgt.Allerdings wäre das in Sinsheim momentan auch zu viel verlangt,wo Trainer und Manager(und etliche Spieler!)selbst Schwaben sind!Und dann feiert der ehemalige VfB-Spieler Weis auch noch in Neckarsulm Fastnacht-oder schon mal den Abstieg?!Weiter so!


    Das ist, mit Verlaub, völliger Blödsinn. Ich selbst wurde in Stuttgart geboren, habe aber neben meiner Vorliebe für die TSG eine deutliche Abneigung gegen den VfB. Und gegen Schwaben im Allgemeinen. Deshalb lebe ich ja auch seit über einem Vierteljahrhundert gerne in Baden.


    Was die Stimmung vor dem wichtigen Spiel am Sonntag betrifft:
    Kurzum:Warum wundern sich hier noch einige-nach all den Vorkommnissen der letzten Monate-über mangelnde Unterstützung.Alles hat seine Grenzen! :AVFB:


    Da hast Du allerdings recht.

  • @Hyperion u.Womble:Ich vermute hier ein Generationsproblem.Ihr habt wahrscheinlich die Wildparkstimmung(besonders gegen den VfB)nie erlebt und wisst nicht,welche Bedeutung der 12.Mann haben kann."Wenn ihr es nicht fühlt-ihr werdet es nie erahnen!"Insofern seid ihr entschuldigt.
    Aber wie gesagt,kann nach allem in Sinsheim von den Fans auch nichts mehr erwartet werden. :AVFB:

  • und wo ist der 12. Mann der TSG? Nicht nur im Heimspiel sondern auch auswärts? Wenn man da mal genauer nachfragt wird man gerade hier oft blöde angemacht

  • ja ist schon traurig, dass es noch 3000 Karten in diesem wegweisenden Derby gibt, aber in Sachen "Fans" trennt sich derzeit bei uns die Spreu vom Weizen.
    Gegen Augsburg werden es auch nur maximal 300 sein, die mitfahren. Obwohl es DAS Spiel überhaupt sein wird. Die beiden kommenden Partien sind an Wichtigkeit nicht zu überbieten.
    Ich traue uns sogar zu, dass wir in einem Relegationsspiel nicht mal den Auswärtsblock vollkriegen:-(...Ok in K'lautern wohl schon aufgrund der Nähe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!