TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern (Relegationsspieltagsthread) 3:1

  • So mein erstes Spiel diese Saison ;( (hört mit dem ROGON-Scheiß einfach endlich auf) ...


    insgesamt hatten wir keine Lauterer-Invasion, nen guten Schiedsrichter, nen schwachen Gegner (war überrascht über den fehlenden lauterntypischen Kampf), viele Räume für uns und insbesondere für Firmino, eine Drecksau von Schippo :`´ , einen schlechten Rudy (körperlich & geistig deutlich zu langsam), einen wenig sichtbaren Polanski, eine sehr gute Innenverteidigung, einen schlechten Johnson (links waren wir kaum präsent, es lief das allermeiste über rechts oder die Mitte), ein Gisdol der voran geht, ein Team (ständiges abklatschen, aufmuntern), einen langsamen Salihovic (ich sah kein gewonnenes Laufduell), Firmino brachte uns durch seine viele Ballverluste in größte Bedrängnis, usw. usw. usw.


    In Lautern wird das ein ganz anderes Spiel und ich bin froh das bei uns noch ordentlich Luft für deutlich mehr Leistung, Spielfluss, Defensive ist, ich rechne mit roten Karten und Firmino und Volland sollen sich ordentlich einpacken, das gibt gewaltig auf die Knochen ... Grüße an Tine °W ... war schee dich emol widda zu sehe ...

  • Hat Spaß gemacht gestern! Insgesamt eine klasse Mannschaftsleistung bei der ich heute bewusst keinen
    Spieler herausheben möchte.
    Leider ein völlig unnötiges Gegentor kassiert. 3:1 ist ein scheinheiliges Ergebnis, aber es ist alles möglich
    für unser Team, wir haben es selbst in der Hand die Liga zu halten - Hoffe-Herz was willst Du mehr...

  • @ Bananenflanke, Dein Nick erinnert mich an den Manfred, den Kaltz, aus Lu'hafen, gespielt in der Jugend beim TUS Altrip? ;c


    Der haute doch beim HSV immer so schöne Bogenflanken rein.....

  • Ich finde es gut,dass Gisdol gestern nach dem Spiel im ARD-Interview angemerkt hat,dass er mit einigem nicht zufrieden war,besonders nicht mit dem konsequenten Spiel in die Spitze.Recht hat er aber auch mit der Ansage,dass die TSG auch auf dem Betzenberg für ein Tor gut ist,zumal die Pfälzer dort kommen müssen.Schade um Rudy,der bis zu dem Patzer,der zum Gegentor führte,sehr souverän gespielt hat. :AVFB:

  • Auf jeden Fall eines der bessseren Relegationsspiele der letzten Jahre, das Ergebnis ist aber sehr trügerisch.


    Wenn Lautern nen schnelles Tor schiesst wird das ne ganz enge Kiste...aber bis auf die Phase nach der HZ, waren wir das klar bessere Team.


    Die Stimmung gestern war bisher mit das Beste, was ich in der RNA gesehen habe, wenn selbst die Haupttribüne ausflippt...


    top Choreo von 11hoch3!


    Die Lauterer-Invasion blieb auch aus, das Stadion war fest in blauer Hand. Ok - "You'll never walk alone" von den Roten nach dem Spiel hatte schon was, aber ansonsten sehr viele FCK-Provokateure rund ums Areal...


    @ eds
    nochmal Danke fürs Fahren!

  • also ich bin ehrlich, als ich das erste Mal ins Stadion kam sah ich nur Rot und ich dachte "ach du Schei.ße, wo sind denn die alle rausgekrochen".


    Dann hat es sich etwas relativiert und die Lauterer um mich rum wurden etwas zahmer. Alles in allem müssen wir auf dem Betze ein Tor schießen, dann kann's reichen ohne das ein paar kaputtgetreten werden.


    Freu mich schon auf Montag mit meinen Mädels.

  • also das was ich von vielen FCK-"Fans" jetzt im Vorfeld so mitbekommen habe, ist echt eklig.
    Wie die sich hier im Forum aufgeführt, in verschiedenen Onlineforen zu Gewalt aufgerufen haben und sich dann hier sogar als Hoffefans ausgeben um an Karten zu kommen... :Würg:
    In Kommentarbereichen von Onlinezeitungen posten die tatsächlich, dass nicht mehr als 3000 von denen in der RNA waren läge daran, dass DH alle weiteren Karten an SAP verschenkt hätte etc.
    Ich hoffe, dass die bald in die 3. Liga absteigen.

  • ich bin ganz entspannt.hab erfahren mein chef fährt auch hoch. wir müssen uns nur in seiner nähe aufhalten. ich garantiere dann passiert uns nix. den finden wir auch recht einfach im fanblock. dieser 2 m hühne is schwer zu übersehen.
    ich freu mir ein loch in den bauch,das wird ein geiler abend

  • matze es gibt solche und solche.


    haben gestern auch nen netten lautern fan kennengelernt. und in deren forum sind einige user die sich darüber beschweren was stellenweise von den gehirnamputierten kommt,und haben um sperrung des acc gebeten.
    es ist wie überall, es gibt nette wie volldeppen.
    wobei ich es schon lustig finde wie ein großer teil von denen allem und jedem die schuld geben, nur nich bei sich suchen warum sie in liga 2 sind.

  • wobei ich es schon lustig finde wie ein großer teil von denen allem und jedem die schuld geben, nur nich bei sich suchen warum sie in liga 2 sind.

    vollkommen richtig erkannt! Und das ist bei denen ganz extrem ausgeprägt! Sie wollen dafür auch alle Traditionsfans in Deutschland instrumentalisieren, der TSG und DH und uns Fans der TSG die Schuld zu geben. Aber nicht jeder ist ja so dumm, das nicht zu durchschauen.

  • LIVE-Übertragung des Spiels 1.FC Kaiserslautern – TSG 1899 Hoffenheim in der WIRSOL-Rhein-Neckar-Aren



    Liebe Fans,



    4.600 Hoffenheimer werden ihre Mannschaft am Montag beim Auswärtsspiel vor Ort unterstützen.


    Hiermit ist unser Kontingent für dieses Spiel ausverkauft. Für alle Hoffenheim Fans die KEINE Karte bekommen haben,


    wird das Spiel in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena LIVE auf der Videowand übertragen.



    Zutritt gibt es in den Blöcken I bis K am Eingang Ost. Geöffnet sind die Parkplätze 4 bis 8. Der Eintritt ist frei.



    Für Essen und Trinken sorgt unser Stadioncaterer EUREST.




    Es kann nur in bar gezahlt werden. Aufgeladene Payment-Karten sind an diesem Tag nicht gültig. Einlaß ab 19:30 Uhr!

  • Gisdol sieht auch vom Spielfeldrand aus Alles richtig. Rudy war in der zweiten Halbzeit der mit Abstand schwächste Hoffenheimer. Fehlpässe, Ballverluste und die Einleitung des Gegentores, machten ihn zu einem Auswechselkandidaten. Die Einwechslung von Schippo war natürlich genial. Hut ab.

  • Vor allem war auch die Auswechslung goldrichtig. Wie schon gegen Dortmund war Rudy der mit Abstand schwächste Spieler auf dem Platz.
    Ich persönlich warte jetzt schon seit Jahren auf den Nachweis seines angeblich vorhandenen Talents.

  • Bis zum Patzer,der zum Gegentor führte,spielte Rudy sehr gut.Achte mal beim nächsten Mal darauf,wie selten mal ein Ball von ihm nicht ankommt.Was fehlt,sind zugegebenermaßen mehr Pässe in die Tiefe.Ich hatte den Eindruck,beim Fehler machte sich konditionell schon die intensive Laufleistung in der ersten Halbzeit bemerkbar. :skepsisi:

  • Habe vorhin die Wiederholung des Spiels gesehen und bleibe bei meiner Meinung.
    Defensiv schwach, praktisch keine Balleroberungen, spielt immer nur Quer- oder Rückpässe oder eben Fehlpässe.
    Und das nicht erst seit gestern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!