1. FC Kaiserslautern - TSG 1899 Hoffenheim 1:2 (Relegationsspieltagsthread)

  • ...und Saumagen beim Aus von der TSG - will aber nicht den Teufel an die Wand malen......die Messe ist noch nicht gelesen.....zuerst muss Montag in der Hölle gekämpft werden.......Gott steh uns bei....... :H

  • Sie standen ja schon mal am Abgrund,als ihnen der Saumagen Kurt Beck mit Steuermillionen half.Nach primitiven Auftritt ihrer "Fans" am Donnerstag sollte dieser "Traditionsklub" endlich aus der Bundesliga verschwinden! :red:

  • arthur,


    Genau so sehe ich es auch. In Lautern am Mo verlieren geht schon mal gar nicht.
    Dann könnte der FCK sich ja als "Champions-League-Finalteilnehmerbesieger-Besieger" bezeichnen...


    ... abba wergli ned....


    Servus.

  • Der Drops ist so gut wie gelutscht. Die TSG hat den Dusel derzeit eh gepachtet. Die finale Spieltagansetzung mit Dortmund vor dem CL-Finale, das späte, unerwartete wie glückliche Erreichen des Relegationsplatzes...all das spielt der TSG derzeit in die Hände. Normalerweise ist der Erstligist psychologisch stärker unter Druck, und zudem noch unter dem negativen Eindruck des erfolglosen Saisonverlaufs von Existenzängsten und Verunsicherung gelähmt. Doch die TSG sprang überraschend wie glücklich dem Tod von der sicheren Schippe, und kann die Relegationsmatches mit dem Schub der Erfolgserlebnisse (inkl. gewonnenem Hinspiel) bestreiten. Wenn die Lauterer keine frühe Führung erzielen, brennt nix mehr an.


    Aus´nem FCK-Forum:


    "Ihr Menschen von Fußball-Mittelerde,
    am Montag kommt es zur Entscheidungsschlacht im großen
    Glaubens-Krieg der freien Vereins-Völker gegen die Horden des bösen Fußballkommerz aus dem düsteren Osten, von jenseits des Rhein-Anduins. Von dort aus soll die freie Fußball-Welt der Menschen er-Mordor-t und in ein dunkles Zeitalter der Hoffen-ungs- und Heim-atlosigkeit für wahre Fußballfreunde geführt werden. Unser Volk von Rot-Weiß-Rohan steht dabei einer finanziellen Übermacht von grausamen Uruk-ommerz-hai-en gegenüber, denen selbst die große schwarzgelbe Armee von Gondor-tmund nichts anhaben konnte und vor denen man auch in Bruch-weg-tal zittert. Doch wir haben in unserer langen Vereins-Geschichte schon viele große Fußball-Schlachten geschlagen und sind den Überlebenskampf gewohnt. Wir werden hinaufziehen in unsere Festung Helmsklamm auf dem Betzenberg und dort Dietmar Saurons blauweiße Armee des Bösen zur Schlacht erwarten. Sollen sie kommen - wir wissen unsere Fußball-Festung sehr wohl zu verteidigen, werden ihnen einen teuflischen Kampf liefern und sie hinab jagen in den düsteren Pfälzer Fangornwald. Und sollten uns die Fußball-Götter gewogen sein, dann wird die Bundesliga-Welt von Mittelerde am Morgen des einundfünfzigsten Saison-Zeitalters wieder frei von dunklen Mäzenaten-Mächten sein."


    :cool:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • hehe...unser FIZZ würde jetzt wieder mit dem schwarzen Ritter und Camelot kommen :D



    damit Ihr hört, wie und WAS die Pälzer babbele

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Drops ist so gut wie gelutscht. Die TSG hat den Dusel derzeit eh gepachtet. Die finale Spieltagansetzung mit Dortmund vor dem CL-Finale, das späte, unerwartete wie glückliche Erreichen des Relegationsplatzes...all das spielt der TSG derzeit in die Hände. Normalerweise ist der Erstligist psychologisch stärker unter Druck, und zudem noch unter dem negativen Eindruck des erfolglosen Saisonverlaufs von Existenzängsten und Verunsicherung gelähmt. Doch die TSG sprang überraschend wie glücklich dem Tod von der sicheren Schippe, und kann die Relegationsmatches mit dem Schub der Erfolgserlebnisse (inkl. gewonnenem Hinspiel) bestreiten. Wenn die Lauterer keine frühe Führung erzielen, brennt nix mehr an.

    So isses, danke unserem Relegationshelfer Weidenfeller (ein ehemaliger Lauterer!) :smile:
    PS Dortmund hat mit der selben Ernsthaftigkeit gegen uns gespielt wie heute Abend gegen Bayern in den ersten 25 Minuten...

  • Wen juckt das, wir müssen ja net zu Dieter Bohlen... :smile:



    Also, ich hab in der Süd die Assis von der Pfalz nur 10 Minuten gehört!


    Nach dem Anschlußtor! Anonsten war die Stimmung und Lautstärke wie vor 5 Jahren bei den Spielen in Mannheim!


    Danke an alle die toll mitgezogen haben (Gegentribüne und Nord), so sollte die Stimmung immer sein!


    Dann sind wir der 12. Mann! Und eine echte Unterstützung! :pro:


    Und hier noch mein Tip: 1:2 Tore Firmino und Schipplock.


    Und danach reißen die Assis ihr eigenes Stadion aus Frust ab. :pro:

  • ...wollte nur mahnen, mehr nicht!


    Ist ein ganz ernstes Thema.Punkt


    Ich habe ehrlich gesagt größte Bedenken, am Montag nach KL zu fahren.
    Was gibt es denn für (ernstgemeinte) Tipps, das Spiel unbeschadet sehen und überstehen zu können?
    Verhalten vom Auto bis zum Auto meine ich... Also ich denke mal: Kein trikot tragen, Fahnen etc. ebenso zu Hause lassen. Parken auf den von der TSG genannten Plätzen.
    Wieist der Weg von den Gästeblocks zu den Pendelbussen?
    Mit den Pendelbussen zum Auto zurück. Danach schleunigst weg aus K-Town.

  • ich werde defenitiv meine fan klamotten tragen. ich bin als frau weiss got net auf streit aus. aber verstecken tue ich mich nicht. so weit kommts noch :motz:

  • Ein guter Bekannter hat mir gestern erzählt, er sei wie immer vor dem Spiel zum Imbißstand Elfmeter gegangen um ein Bier zu trinken, ´ne Wurst zu essen.
    Er wurde dort von einem Lauterer angemacht: "Was er hier wolle, hier seien lauter FCK´ler und das sei jetzt ein FCK-Treffpunkt!"
    Er hat mit ihm kurz diskutiert, darauf sagte der Pfälzer zu ihm: "Er könne seine Sachen zu sich nehmen, aber in fünf Minuten soll er verschwinden!"
    Mein Bekannter (hatte keine Hoffe-Kleidung) wollte keine Streitereien und ging dem ganzen aus dem Weg! :irre::irre::Würg:

  • aus eBay:

    Zitat

    Sie bieten hier auf einen nagelneuen Briefumschlag! Zusätzliche lege ich Ihnen 2 Tickets für das Relegationsspiel 1.FC. Kaiserslautern - TSG Hoffenheim bei.
    2 Tickets für das Relegationsheimspiel des!!! 1. FC Kaiserslautern !!!vs. !!! TSG Hoffenheim !!! am 27.05.2013 um 20:30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern. Es handelt sich um 2 Sitzplatztickets für Block 18.1 - Osttribühne! Plätze sind nebeneinander!...Um direkt Missverständnisse zu vermeiden Sie bieten hier auf einen Briefumschlag und bekommen die Tickets als Geschenk dazu.

    Wer weiß, was diese eigenartigen Formulierungen bei den Auktionen zu bedeuten haben?

  • Relegation - Rückspiel


    27.05.2013 20.30


    1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim


    SR: Florian Meyer


    SA: Frank Willenborg, Christoph Bornhorst, Tobias Stieler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!