#25 Kevin AKPOGUMA

  • Ich ja auch, aber er ist nicht ganz auf dem Level, das ich mir für eine stabile Abwehr wünsche bzw. vorstelle.

    Die TSG ist kein Kandidat für Europäische Wettbewerbe. Schminkt euch das einfach vor. Wie hieß es immer so schön… reinpieksen und wenn es passt dann da sein. Klappt leider nicht immer wie in dieser Saison…

    Ich bin Pälzer Gott sei Dank

    weil wär ich aus em anre Land und müsst ich aus kläne Gläser trinke

    ich glab des ded mer ganz schäää stinke

    • Offizieller Beitrag

    Ja, diese Saison war er besser, stimmt. Und wenn man der Einstellung ist, dass „1899 Hauptsache Bundesliga Rest egal“, dann passt die vorzeitige Verlängerung um weitere 2 Jahre dazu..


    Setzt für mich bereits die Zeichen, dass es auch diese Saison mit der Verpflichtungsmentalität der letzten Saisons weitergeht …


    Ach ja, und wegen negativ und so….Ist ja AUCH berechtigt, mehr Negatives zu schreiben als Positives, ganz entsprechend der gezeigten Leistungen der Spieler und des Managements, insbesondere im der letzten Spielzeit.

  • Ich mag Akpoguma. Wenn ein Stammspieler in der 1. Bundesliga sich ständig verbessert dann ist das schon ein gutes Arbeitszeugnis. Ich wünsche mir natürlich das er fehlerfrei spielen würde aber wer von unserem spielt fehlerfrei? Fußball ist ein Mannschaftssport. Das Trainerteam ist gefordert individuelle Schwächen zu erkennen und den Spieler Hilfen die abzustellen. Wenn der Abwehrspieler Mist baut dann müssen wir auch in der Lage sein das auszugleichen mit Tore.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Waka Waka…

  • Er ist abgestellt für den Afrika Cup an 13.1.24


    Dazu noch Samma und Adams( macht nix )

    Alle gehören für mich in die Pflegefall-Kategorie und bringen die TSG keinen Zentimeter nach vorne. Von mir aus können die auch in Afrika bleiben. Wenn sie Leistungsträger sein wollen, klappt es dort noch am Ehesten. Permanente BL-Alltagstauglichkeit konnte von den Dreien niemand nachweisen. Mit anderen Worten. Dass wir die zum Afrika-Cup schicken, ist in keinem Fall eine Schwächung des Kaders. In Leverkusen sieht es da ganz anders aus. Die haben echte Klassespieler aus Afrika im Team. Mir ist auch gar nicht zu Ohren gekommen, dass Bayer beim Spitzenverteidiger Attila Szalai mitgeboten hat. Woran das wohl liegen mag? :zwinker:

  • Der Afrika-Cup hat schon immer das gleiche Niveau. Da treffen sich ein paar echt gute Kicker, deren Mannschaften dann mit mittelklassigen Akteuren vervollständigt werden, weil die Breite in den Kadern fehlt. Das ist auch der Grund, warum kein afrikanisches Land jemals Weltmeister wird.

    • Offizieller Beitrag

    Der Afrika-Cup hat schon immer das gleiche Niveau. Da treffen sich ein paar echt gute Kicker, deren Mannschaften dann mit mittelklassigen Akteuren vervollständigt werden, weil die Breite in den Kadern fehlt. Das ist auch der Grund, warum kein afrikanisches Land jemals Weltmeister wird.

    Klingt nach unserer TSG - Mammschaft😉

  • So sieht es aus. Der Unterschied zu besseren sportlichen Leitungen, als die der TSG ist, dass sie scouten und dann gute Spieler kaufen, während die TSG nur glaubt, gute Spieler gekauft zu haben. Erkenne den Unterschied! Diesen sieht man dann auf dem Platz. Ich würde einer sportlichen Leitung in Darmstadt oder Heidenheim nie vorwerfen, dass sie ihr Geld in Graupen investiert haben, denn die haben gar nicht das Geld um so viele Millionen so falsch zu investieren. Das verbrannte Geld in den vergangenen Jahren, verursacht durch Fehleinkäufe und unsinnige Vertragsverlängerungen von Spielern, die jegliche BL-Tauglichkeit vermissen ließen, kann man in einer sehr langen Liste zusammenfassen. Ich mache mal schnell eine Aufstellung seit 2020.


    Szalai, Nsoki, Adams, Samassekou, Berisha, Bruun-Larsen, Delaney, Dolberg, Dabbur, Richards, Nordtveit, Gacinovic, Adamyan, Stafylidis, Bogarde, Klauss und Belfodil. In der Liste sind Spieler, die es über die Saison nur 4-5 brauchbare Partien abliefern, wie z.B. Akpoguma und Bebou noch gar nicht berücksichtigt. Mit diesem verbrannten Geld, für Millionen Ablösesummen und Gehälter, hätte man eine Mannschaft zusammenstellen können, die dauerhaft um die europäischen Plätze mitgespielt hätte.

    "Hätte" bedeutet, wenn mehr fachliche Kompetenz vorhanden gewesen wäre.

    Da lehne ich mich mal weit aus dem Fenster. Niemand ist vor Flops sicher, aber eine solche Anzahl hätte ich nie zusammenbekommen. Wenn ich 5% der eingesparten Summe, als Beraterhonorar bekommen hätte, wäre mein Kontostand heute siebenstellig höher und die Mannschaft wäre bestimmt nicht schwächer, als aktuell. Allein 5% von Szalai und Bruun hätten mir schon gereicht.


    Ich wünsche allen Forenkollegen einen Guten Rutsch und viel Gesundheit in 2024. :Bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!