Anthony Modeste (07/13 bis 07/15)

  • es gab viele Stimmen, die Modeste als besten Stürmer gesehen haben und prophezeit haben, dass er in Köln oft treffen wird.
    Man muss ja nur mal die Statistiken lesen (können).
    Modeste ist der erfolgreichste Torjäger der je bei Hoffe im Profibereich gespeilt hat, 153 min pro Tor!


    Heute war "Big Mo" wiedermal Matchwinner - und das im Derby gegen Gladbach!
    Ich freue mich für ihn!

  • Ich wundere mich nur warum jetzt plötzlich so viele positiv über Modeste reden. Im letzten Jahr haben fast alle die ich kenne und auch die im Stadion um mich rumgestanden auf ihm rumgehackt, obwohl er seine Tore gemacht hat.


    Dann stehst du wohl im falschen Block.

  • so viele Stimmen pro Modeste habe ich nie gehört, alle wollten für diese Saison einen Top Knisper rür vorne holen, dabei haben wir ihn wohl gehabt.



    Ich b in im Stehlock undkenne aus beruflichen Gründen einiege die auch dort sind, die haben nie ein gutes Haar an ihm gelassen.



  • Und Täglich grüßt das Murmeltier.

  • Das Problem ist eben das diese obwohl sie oft im Stadion sind die Fakten ( Statistiken ) nicht kennen und sich von anderen Ahnungslosen einfach deren Meinung übernehmen. Denn wenn ich mit diesen Fakten gekommen sind haben sie auf einem keine Argumente mehr gehabt und waren eher sprachlos.

  • Letztes Jahr kam einer mit 29 Toren für 6,5 Mio. aus Madrids 2. Mannschaft! Den lässt man jetzt genauso wie alle anderen Stürmer der letzten Jahre fallen! Lieber holt man sich das nächste Los und hofft auf einen Treffer, anstatt auf die zu setzen die da sind. Und diese richtig zu fördern (Unterricht und Integration), und das Mittelfeld zu verstärken das ein Stürmer wenigstens in Strafraumnähe bleiben kann!

    Nach dieser Devise hätte man damals auch an Ramazan Öczan und Daniel Haas im Tor festhalten können, die nachfolgenden Torhüter haben uns mehr Kummer, Sorgen und Dietmar Hopp viel Geld gekostet. Die Abwehrleistung wurde nicht verbessert!

  • Mir ging es darum das bei uns die Stürmer nicht funktionieren.
    Und dann gehen sie woanders hin und was passiert?
    Es wird schon Jahrelang immer wieder an einzelnen Spielern rumkritisiert.
    Aber das Spielsystem wird nicht hinterfragt.
    Seht ihr den nicht was auf dem Platz passiert, an spielerischer Armut?
    Und es wird immer schlimmer!

  • Das Problem ist eben das diese obwohl sie oft im Stadion sind die Fakten ( Statistiken ) nicht kennen und sich von anderen Ahnungslosen einfach deren Meinung übernehmen. Denn wenn ich mit diesen Fakten gekommen sind haben sie auf einem keine Argumente mehr gehabt und waren eher sprachlos.



    Gerade im Stehblock stehen zu viele Fans die sich in erster Linie selbst feiern ohne großartig auf das Spiel zu achten, darüber hinaus hast Du die schlechteste Sicht überhaupt, da Du ein Netz vor Dir hast, Banner dort hängen, einige Fans auf dem Zaun stehen, Fahnen geschwenkt werden, sich Leute an Dir vorbeidrängen etc.
    Natürlich gibt es in diesem Bereich auch viele Meinungen und viele Mitläufer.
    Wenn man sich allerdings sachlich über Fußball unterhalten will, sollte man sich Leute suchen, die sich die Mühe machen, Dinge selbst zu recherchieren.
    Ich gehe z.B. nicht zu jedem Spiel der ersten Mannschaft, ich gehe oft zur A-Jugend, schaue mir manchmal die U23 an, schaue mir die Profis an aber besuche auch andere Stadien, um zu sehen, was hinter dem TSG-Tellerand passiert.


    Ich habe gelernt, dass man oft Dinge besser beurteilen kann, wenn man sie von außen betrachtet, vielleicht habe ich auch aus diesem Grunde eine differenziertere Ansicht über den ein oder anderen Ex Spieler.
    MMn hat die TSG den einen oder anderen Spieler nicht zu schätzen gewußt, den Fans mache ich da den kleinsten Vorwurf, viel schlimmer ist es, dass die sportliche Leitung ein ums andere Mal versagt hat.


    Abgesehen von Modeste, wenn man reihenweise Spieler verscherbelt die wo anders groß auftrumpfen und man reihenweise für großes Geld Spieler holt die nichts bewegen, kann man nicht von einem "tollen Job" reden...

  • Dass Modeste diese Saison 10-15 Tore macht, weil er das Vertrauen des Trainers hat, habe ich schon mal geschrieben...Jetzt muss ich aber nach 5 Spieltagen die Anzahl der Tore erhöhen...Wieso letzte Saison dauernd gewechselt wurde, keine Ahnung...Adam spielt ja keine Rolle mehr, obwohl er letzte Saison oft gespielt hat, sitzt nur auf der Tribüne..Wollte ihn wahrscheinlich keiner haben mit seinem guten Gehalt...Ich denke mal, für die Stimmung in der Mannschaft ist das eher kontraproduktiv...Modeste ist definitiv ein klasse Bundesliga-Stürmer...


  • Ich kann nur sagen, dass AR einen guten Job gemacht hat den Kader auszudünnen. Die Hinterlassenschaften von Müller, Babbel usw. wurden fast alle abgebaut. Warum jedoch jährlich die gleichen Fehler gemacht werden die "falschen" Spieler für "unser" System zu kaufen, mache ich am mangelden Scouting fest. Leider wurden die Vereinsausgaben der Scoutingabteilung drastisch reduziert, man hat schließlich eine gute Jugendförderung die, den Kader komplettieren sollten (?). So kommen z. B. Transfers wie Szalai zustande, die eigentlich nichts dafür können, nur einen speziellen Ball spielen zu können, jedoch bei ihrem nächsten Verein wieder zur alten Stärke finden (aber hier rede ich nur von "Flops"). Wie man einen Modeste schlecht machen konnte, obwohl er sich immer für die Mannschaft aufopferte und statistisch einer der Besten BL-Stürmer war, ist immer noch fraglich zu begegnen. Genauso wie z. B. Koen Casteels, der zwar auf der Linie ein durchschhnittlicher Torwart ist, aber in seiner Spieleröffnung zu den besten Europas zählt, aber man hat ihn schlecht geredet, wollte ihn nicht mehr sehen... sollte er eines Tages großes vollbringen kann ich diesen Verlust nur den "Fans" ankreiden.


    Mein Fazit wäre eine Konstante von Manager/Trainer zu etablieren, die auch Einflüsse von Außen nicht zu befürchten hätten. Der SC Freiburg machte dies jahrelang und erreichten in einigen Saisons sogar den UEFA-Cup. Warum jedoch die TSG jedes zweite Jahr auf ein neues Pferd setzt, jedoch die Konstate eines Spielerberaters beibehält ist für mich nicht nachvollziehbar.


  • Warum jedoch jährlich die gleichen Fehler gemacht werden die "falschen" Spieler für "unser" System zu kaufen, mache ich am mangelden Scouting fest.


    um zu erkennen, dass Szalai oder Kuranyi nicht ins System passen, braucht ein Manager keine Scoutingabteilung a la Man Udt. ;)

  • so siehts aus. Danke Herr Rosen, kein einziges Mal haben sie öffentlich um Anthony Modeste geworben aber über Herrn Kuranyi erzählen Sie die nettesten Geschichten!


    ... und gebetsmühlenartig wiederhole ich: schon die Szalai-Verpflichtung hat Anthony den Wind aus den Segeln genommen... doch der letzte Rest Wind trug ihn nach Cologne. Was für eine herrliche Metapher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!