Anthony Modeste (07/13 bis 07/15)

  • Mir ist eigentlich sch...egal, was die Ziegenböcke, die Rindviecher oder... machen, Hauptsache bei uns klappts. Man wird dann im direkten Vergleich sehen, wo der Hammer hängt. Ich könnte mir vorstellen, dass noch einer im Sturm zu uns kommt? Unsere Abwehr muss stabil sein, dann klingelts auch vorn, hoffentlich. Auf jeden Fall bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Unsere Wundertüte birgt Überraschungen, so oder so! Ich bin dann eher für : "so"

  • Die Szalai-Verpflichtung hat Modeste komplett das Genick gebrochen.


    .........kein weiterer Kommentar nötig - Danke Alex Rosen für die erneute Aufklärung!


    Zitat

    Die Situation, dass wir vorne drei Spieler für eine Position haben, besteht so nicht mehr. Und ganz ehrlich: Anthony Modeste hatte sich vor Beginn der letzten Saison schon von der Mannschaft verabschiedet, sein Wechsel zu Lokomotive Moskau ist aber dann im letzten Moment doch noch geplatzt. Die Situation war also nicht so gewollt.


    aus:


    http://www.bundesliga.de/de/li…w-tsg-1899-hoffenheim.jsp


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Das ist das erste Mal, dass das ein Verantwortlicher auch mal ganz klar so gesagt hat. Da hätte das Management allerdings warten müssen, bis der Modeste-Transfer unter Dach und Fach ist und dann Szalai kaufen (vor allem weil bei dem kein Andrang von anderen Klubs bestand). So hat man einen Fehler gemacht, aus dem man hoffentlich gelernt hat.
    Deshalb ist "erneute" Aufklärung falsch, Aufklärung allerdings schon. Das ist natürlich eine ganz bittere Situation für Adam gewesen, den man weiß gemacht hat, dass auf ihn gesetzt wird und im Gegenzug Modeste verkauft wird. Das war dann aber nicht der Fall - dumme Situation!
    Da gibt Rosen im Prinzip öffentlich ein dilettantisches Verhalten der obersten Riege preis.

  • es ist nicht das erstem<al und wird auch nicht das letze mal sein. Man kann nur hoffen dass sich diese Fehler nicht häufen und finanziell nicht zu arg auwirken

  • nd

    Weil das einfach ein naives Verhalten ist! Das sind Fehler, die dürfen einfach nicht gemacht werden. Ich kauf doch nicht XY für 6 Millionen als Ersatz für jemanden, der noch gar nicht weg ist!



    Und was sagst Du zu dem neuesten Zuwachs :D


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Scheint dumm gelaufen zu sein - sollte aber nicht wieder vorkommen.
    Fehler sollen nicht passieren - passieren aber. Wenn sie sich aber häufen, lässt das auf Schwachstellen, Defizite und/oder Fehler der Ebene darüber schließen. Und Fehlerhäufungen führen meist zu personellen oder organisatorischen Konsequenzen.
    Und die Fehlerquote steht in enger Abhängigkeit zur Erfolgsquote. Erfolgreichen Menschen wrden meist auch mehr oder größere Fehler eingeräumt.
    Bei unser sportlichen Leitung ist m.E. die Waage noch oben.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Meine Waage reagiert eigentlich ers, wenn ich sie belaste. Sie zeigt auch nix an wenn ich rufe "ich komme".
    Vllt. funktioniert deine Waage aber anders.


    Die Verpflichtung werden wir erst in einigen Wochen bewerten können. Ich bin gespannt und Kuranyis Statement klingt glaubwürdig. Und er hat sich nicht so überschlagen wie viele andere nach ihrem Wechsel, dass er jetzt bei einem Traditionsverein spielen darf, stolz ist und die Fans ganz toll findet.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Weil das einfach ein naives Verhalten ist! Das sind Fehler, die dürfen einfach nicht gemacht werden. Ich kauf doch nicht XY für 6 Millionen als Ersatz für jemanden, der noch gar nicht weg ist!

    Sehe ich anders.
    Zuerst betrachte ich einen Szalai nicht als XY.
    Wenn wir bei hätte, wenn und aber sind: Modeste
    wäre nach Moskau und wir hätten keinen Ersatz
    gehabt - dann wäre hier aber was los gewesen.
    "Er hatte sich bereits vom Team verabschiedet",
    da kann man als Management schon mal reagieren.

  • Wenn wir bei hätte, wenn und aber sind: Modeste
    wäre nach Moskau und wir hätten keinen Ersatz
    gehabt - dann wäre hier aber was los gewesen.

    Wir haben Szalai am 3. Juli verpflichtet! Anschließend wären noch 2 Monate Zeit gewesen einen Ersatz zu verpflichten. Außerdem habe ich "XY" geschrieben, weil ich die Situation verallgemeinert habe. Das war einfach nichts. Hätte das ganze jetzt ein paar Tage vor Ende der Transferperiode stattgefunden, wäre das eine ganz andere Sache gewesen.

  • Meine Waage reagiert eigentlich ers, wenn ich sie belaste. Sie zeigt auch nix an wenn ich rufe "ich komme".
    Vllt. funktioniert deine Waage aber anders.


    Die Verpflichtung werden wir erst in einigen Wochen bewerten können. Ich bin gespannt und Kuranyis Statement klingt glaubwürdig. Und er hat sich nicht so überschlagen wie viele andere nach ihrem Wechsel, dass er jetzt bei einem Traditionsverein spielen darf, stolz ist und die Fans ganz toll findet.


    "Wie eine Liebesbeziehung" heißt es aus dem Lager RW/KK
    Wo ist da der Unterschied?

  • Hinterher ist man immer schlauer.
    Bei uns stehen die Spieler nicht unbedingt Schlange.
    Da muss man eben auch mal einen Schritt schneller
    sein.
    Szalai hat leider nicht die in ihn gesetzte Erwartungen
    erfüllt. Hätte er dies aber getan, würden wir heute von
    einem genialen Schachzug reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!