Anthony Modeste (07/13 bis 07/15)

  • Ich habe einen Modeste nie so schlecht gesehen wie viele es immer geschrieben, oder auch im RL gesagt haben. Ebenso shehe ich auch einen KK nicht so schlecht. Ich vertseh nicht warum man sich immer wieder auf Spieler negativ einschießt und auf Ihnen herumhackt. Vielleicht sollte man bis morgen Abend den gesamten Kader + Trainer austauschen, vielleicht haben wir ja dann ja mehr Erfolg, aber wahrscheinlich wird es dann so weitergehen nur die Namen werden andere sein.

  • HAHA ist

    Ich glaube, du hast kein einziges Spiel der Kölner gesehen, denn sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn von dir geben. Am ersten Spieltag hat Modeste den FC im Prinzip im Alleingang zum Sieg geschossen, wurde auch zurecht vom kicker zum Spieler des Spieltags gewählt. Auch seine Leistung gegen Wolfsburg war gut, inklusive der Vorlage zum 1:0. Und gestern war er maßgeblich daran beteiligt, dass das Spiel gegen den HSV gedreht wurde.


    HAHA ist klar. Ich erinnere dich an die Szene die gestern zum 11er geführt hat. Modeste stolpert über seine Beine und es gibt 11 Meter. Klasse Leistung.
    Warum schreibt keiner was von Schippo vll weil er genau so einen Mist spielt wie bei uns ???? Aber kaum macht ein Ex Stürmer mal ein Tor wird er in den Himmel gelobt und ihr würdet Rosen am liebsten entlassen.
    HAHA

  • Was soll denn dieser Unfug? Ich habe nirgendswo nur im Ansatz die Entlassung von Gisdol oder Rosen gefordert und in den Himmel loben tue ich ihn auch nicht.


    Ja, das mit dem Stolpern war schlecht, allerdings immerhin gut, wie er seinen Körper vor den Gegner stellt und somit ein wenig den Elfmeter provoziert.


    Schippo hat am Wochenende übrigens nicht schlecht gespielt. Das Tor zum 1:0 für den HSV hat er z.B. mustergültig vorbereitet.


    Mir geht es nur auf die Eier, dass Modeste schlechtgeredet wird, obwohl er hier eine sehr gute Torquote hatte und in Köln super Leistungen zeigt.

  • Dann erkläre Du uns warum Sie bei uns nichts bringen, sobald sie gewechselt haben klappt es allerding?
    Jetzt bin ich mal auf Deine Antwort gespannt.

    Das sie "angeblich" nichts bringen wird gerne hier behauptet.
    In wie weit es sich um die richtige Einschätzung handelt steht
    dabei gerne auf einem anderen Blatt.
    So wird sich gerne auf diverse Spieler eingeschossen, während
    anderen eine ganz andere Toleranzgrenze genießen aber genau
    so individuelle Fehler machen, die Punkte kosten.
    Wir haben gerade mal drei Spieltage absolviert und hier wird
    teilweise geurteilt, dass einem Hören und Sehen vergeht.
    Wäre interessant zu lesen gewesen, hätte Polanski gegen Bayern
    den 11m verwandelt und Kuranyi seine Chance in Darmstadt
    genutzt.
    Wir haben gegen zwei Top-Teams der Liga gespielt und
    hatten eine Hitzeschlacht in Hessen, da darf man gerne
    auch mal realistisch bleiben.
    Klar, Köln gewinnt in Stuttgart und gegen Hamburg - aber
    warum wissen sie wahrscheinlich selbst am wenigsten.
    Ich bin garantiert kein Schönredner, aber gewisse
    Sichtweisen sind mir mittlerweile unverständlich.

  • Dann erkläre Du uns warum Sie bei uns nichts bringen, sobald sie gewechselt haben klappt es allerding?
    Jetzt bin ich mal auf Deine Antwort gespannt.

    Ich versuche mich mal dran. Die Spieler haben bei anderen Vereinen mehr Erfolg als bei uns weil wir an einer Spielphilosophie festhalten, die vor Jahren mal Innovation war, doch mittlerweile durchschaut ist und mit einer guten defensiven Grundordnung aus den Angeln gehoben werden kann. Die Spieler kommen zu anderen Vereinen und lernen, dass es auf Kampf und Einsatzwillen ankommt und man mit Schönspielerei auch keine Punkte gewinnt, nur weil sie eleganter aussieht. Jeder kämpft und es werden Punkte eingefahren. Stürmer schießen Tore, weil sie vom Mittelfeld versorgt werden. Hier in Hoffenheim wurde der richtige Moment verpasst von explosivem Fußball wieder hin zur Fußballmaloche zu kommen. Sieht man ganz schön an der letzten Saison und der Platzierung von Augsburg im Vergleich zu uns. Sie kamen über das Kollektiv und haben nun den internationalen Wettbewerb obwohl wir eigentlich individuell die vermeintlich stärkeren Spieler hatten :cup:

  • Modeste wollte angeblich seit Jahren flüchten. Lange bevor Szalai überhaupt hier war. Modeste hat damals regelmäßig gespielt und getroffen. Damals war er von den Fans gefeiert und geliebt, oder?


    Ich frage mich wieso er unbedingt gehen wollte. Gerade als er erfolgreich und gefeiert war, wollte er gehen. Zu Moskau? Wieso? Liegt es am Trainer, am Verein oder am Umfeld?


    Warum war er so unglücklich bei uns? Das verstehe ich nicht. Ich frage mich ob es sein kann dass Hoffe einfach nicht gut genug für Modeste war? Auf jeden Fall scheint der FC besser zu ihm zu passen. Ehrlich gesagt, das ist was mich an diesen Theme was am meisten weh tut.

  • Ich bleibe dabei, dass Modeste überschätzt wird. > er hat weder gegen Stuttgart noch gegen den HSV das Spiel gedreht, er hat lediglich 2 Elfmeter verwandelt. Zugegeben, das muss man erst hinbekommen (siehe Polanski), aber nur mit Statistiken einen toll hinzustellen ist mir zu wenig.
    Das schöne am Fußball ist, dass es viele Meinungen gibt und jeder glaubt er hat Recht. > so geht es mir und anderen eben auch! Schaun wir einfach mal wie es beim "Torestolperer" weitergeht und was KK 22 noch drauf hat.

  • Ich bleibe dabei, dass Modeste überschätzt wird. > er hat weder gegen Stuttgart noch gegen den HSV das Spiel gedreht, er hat lediglich 2 Elfmeter verwandelt. Zugegeben, das muss man erst hinbekommen (siehe Polanski), aber nur mit Statistiken einen toll hinzustellen ist mir zu wenig.
    Das schöne am Fußball ist, dass es viele Meinungen gibt und jeder glaubt er hat Recht. > so geht es mir und anderen eben auch! Schaun wir einfach mal wie es beim "Torestolperer" weitergeht und was KK 22 noch drauf hat.


    Ähm, der Sinn von Fussball ist doch Tore zu schießen! Wie sie am Ende zustande kommen, ist s******egal!
    Und Modeste ist überschätzt? Im Vergleich zu wen? Kuranyi? Szalai? Uth? Denn diese werden momentan verglichen und nichts anderes.

  • @FVR4X: wer Tim Wiese als Lieblingsspieler angibt, outet sich schon selbst mit viel Sachverstand. > wahrscheinlich behauptest du auch noch, dass wir mit Wiese nie etwas mit dem Abstieg zutun gehabt hätten. Genauso ist auch deine Argumentation für Modeste. > der ist eine "Torestolperer" und wird es auch bleiben. Wenn wir 2 Elfmeter bekommen hätten, dann hätte Kuranyi genauso viele Tore. > was für ein Quatsch.

  • Ähm, der Sinn von Fussball ist doch Tore zu schießen! Wie sie am Ende zustande kommen, ist s******egal!
    Und Modeste ist überschätzt? Im Vergleich zu wen? Kuranyi? Szalai? Uth? Denn diese werden momentan verglichen und nichts anderes.


    eben, niemand sagt, dass Modeste ein absoluter Top Stürmer ist.
    Aber er war nun mal, trotz Adam Szalai, der beste Stürmer der vergangenen Jahren im TSG Dress.
    Leider hat er nie die Wertschätzung erfahren, Rosen hat nie gesagt dass er ihn unbedingt halten will und der Trainer hat ihn nur ca. 40% der möglichen Einsatzzeit spielen lassen.


    So hat sich Modeste entschieden einen Schritt zurück zu gehen (Köln bezahlt bekanntlich längst nicht so gut wie Hoffe, hat einen bekanntlich schlechteren Kader) um in seiner Entwicklung einen Schritt nach vorne zu machen.
    Herr Rosen und Herr Gisdol haben ja gesagt, dass man sich mit Kuranyi etc. gut aufgestellt sieht, nun wird man diese Herren auch an ihren Worten messen.
    Die ersten 3 Spiele sind nicht aussagekräftig aber bisher hat mich Kuranyi weder in Sachen Schnelligkeit noch in Sachen Spielverständnis überzeugt - und mMn ist seine Personalie ein krasser Rückschritt in längst vergessene Zeiten und keiner, der die Truppe weiterbringt.


    Ein Uth könnte die Truppe auf Sicht weiterbringen, aber nicht als Kuranyis Einwechselspieler.

  • Uth gehört ins Zentrum anstelle von Kuranyi - sonst beraubt man ihm seinen Stärken.
    Ein Harnik hat bei Bremen auch des Öfteren gekickt - als rechter Verteidiger und wurde später aussortiert.
    Bei VfB darf er dort spielen, wo er hingehört und hat es immerhin aug 80 Scorerpunkte in 157 Spielen gebracht (alle 157 Minuten!) - ein Top Wert.


    Spieler müssen eben dort spielen, wo sie hingehören ;)

  • Bei Uth bin ich mir noch nicht sicher ob er "klassischer" Zentrumsstürmer ist. Ich glaube er ist sehr beweglich und könnte sich mit Kurranyi immer wieder abwechseln, aber dazu muss ich ihn noch ein paarmal spielen sehen. Bisher hat Uth mir ganz gut gefallen, allerdings bekommt er zu wenig Bälle. > ich würde sagen, dass Uth noch ein 2-3 Spiel braucht.


    @Hoffen: den Namen Harnik würde ich, wenn ein VFBler in der Nähe ist zur Zeit nicht aussprechen. > Chancentot ist noch eine Verniedlichung für ihn. Wenn nur Harnik seine Chancen nutzt bzw. seine Fehler nicht passieren, dann hat der VFB mind. 7 Punkte! Allerdings bin ich froh, dass der VFB Harnik hat, sonst könnte man am Sonntagabend das "Schwaben-TV" gar nicht mehr ertragen und der Antwerpes würde Hoffe gar nicht mehr erwähnen.

  • Da habe ich ja Glück gehabt, dass nicht jeder VfB Fan so denkt wie Du ;)


    Harnik hat in den vergangenen Jahren mit Abstand die meisten Torbeteiligungen beim VfB, Du redest ihn schlecht weil er ein paar Chancen auslässt?
    Ein Reus oder ein Lewandowski lassen weit mehr Chancen aus als Harnik.
    Ein guter Offensivspieler muss erstmal Chancen bekommen, durch Schnelligkeit, durch Instinkt und durch Durchsetzungsfähigkeit.
    Darüber hinaus investieren diese Spieler mehr in ihre Chancen als beispielsweise ein Kevin Kuranyi. Wenn man nur rumsteht und auf das Silbertablett wartet kommt man in 4 Spielen eben nur zu 2 Chancen ;)

  • Ein guter Offensivspieler muss erstmal Chancen bekommen


    wie wahr wie wahr. Wer spielt denn den KK 22 so an dass er Tore machen kann? Ich wüsste im Moment niemanden.
    Ach so ich vergas... die unmöglichsten verstolpert er ja :irre:

  • wie wahr wie wahr. Wer spielt denn den KK 22 so an dass er Tore machen kann? Ich wüsste im Moment niemanden.
    Ach so ich vergas... die unmöglichsten verstolpert er ja :irre:


    kann man auch über Sanogo, Szalai, Wellington, Lakic, Mlapa, Tagoe etc. sagen...
    Alles Super Stürmer doch leider waren die Mitspieler sauschlecht...


    Schmid, Rudy, Volland haben schon etliche Tore aufgelegt, aber sie können nichts, sind weit schlechter als das was Köln zu bieten hat ;)

  • @FVR4X: wer Tim Wiese als Lieblingsspieler angibt, outet sich schon selbst mit viel Sachverstand. > wahrscheinlich behauptest du auch noch, dass wir mit Wiese nie etwas mit dem Abstieg zutun gehabt hätten. Genauso ist auch deine Argumentation für Modeste. > der ist eine "Torestolperer" und wird es auch bleiben. Wenn wir 2 Elfmeter bekommen hätten, dann hätte Kuranyi genauso viele Tore. > was für ein Quatsch.


    Ich erkläre dir jetzt nicht was Sarkasmus ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!