TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg 2:2


  • ..ich scheiss auf die Wetten...ich bin Fan und kein Börsenmarkler.PUNKT ...wieder den Banken!!! $W

  • so schauts aus. und wir haben nürnberg zuhause mitten im abstiegskampf besiegt !!! das wir dieses jahr / saison um welten besser unterwegs sind,brauch man ja wohl nicht zu erwähnen. insofern


    SIEG!!!!!

  • Demut ist in Ordnung,


    aber man braucht auch ein gesundes Selbstvertrauen,


    von daher sage ich auch, ein schweres Spiel gegen angekratzte Nürnberger, aber wir gewinnen.




    (Will ja auch meine Punkte beim Kicktipp-Spiel gewinnen.)

  • Nic, du hast recht, wenn es darum geht zu behaupten "wir sind besser bla bla", das ist vielleicht nicht ganz richtig.


    Aber vielleicht verstehst du auch den Begriff "Demut" falsch, ich seh das nicht so, wie z.B. bildlich dargestellt im Avatar der Fußballbraut:


    http://1899-forum.de/index.php?page=User&userID=1688 (schau es dir an und denke über Demut nach)


    Ich denke, dass im Fall der TSG das Wort Demut meint, dass wir nicht so überheblich sein und nicht glauben sollten, dass man sich Erfolg und Sympathie kaufen kann. Das betrifft aber wohl eher die Verantwortlichen und einige Eventfans, die da zu leichtfertig mit aufgesprungen sind. Ich denke auch, dass hoffentlich die meisten daraus gelernt haben und das auch lange im Gedächtnis bleibt. Dass wir die TSG aber besser finden, als alle anderen, das kannst du uns nicht vorwerfen oder wegnehmen, das ist auch schön, dass man das Vertrauen wieder haben kann (hoffentlich nicht nur vorübergehend)


    Wie heißt es so schön: Hoffe ist der geilste Club der Welt! :D :H

  • „Das Bewußtsein und Gefühl der Geringfähigkeit seines moralischen Werts in Vergleichung mit dem Gesetz ist die Demut (humilitas moralis) (Metaphysik der Sitten, A 94)“[10]. Die Demut ist "so indirekt Indikator für die eigentliche Würde des Menschen als eines freiheitlichen Vernunftwesens"[11].



    Quelle:wikipedia.de

  • Haben wir letztes Jahr auch gedacht.

    ich mache dieses TSG-Fan-Dasein nun im 7. Jahr mit und habe dabei alles hautnah miterlebt ... ein derart homogenes und leistungswilliges Team hatten wir nur während des ersten Halbjahres in der Bundesliga ... das sind dann schonmal 50% ... der Rest ist das gisdolsche Spielsystem ... Wenn wir mutig, geschlossen und einsatzbereit auftreten, haben wir die Nürnberger nach 60 Minuten im Sack ... dazu muss aber vieles klappen und der Wille muss vorhanden sein !!!

  • Hört auf euren Wunder Wuzzi....bezügl. Demut etc.


    Zitat M. Gisdol


    Und bevor Aussi jetzt wieder über mich herfällt. Ich bin schon wieder weg. Schöne Saison für euch.


    nö, mir gehts heute so gut, das ich nichmal ansatzweise die lust verspüre über dich herzufallen :D :D :D


    abgesehen davon hast du ja nicht unrecht. wir sollten weiterhin bescheiden und demütig sein. aber deshalb darf ich doch bitte trotzdem auf einen sieg hoffen.


    abschliessend sei gesagt: dir auch eine schöne saison :X :G

  • Ich denke auch das es besser wird als letzte Saison, aber das 4:0; 4:1 (siehe Seite 1) halte ich für sehr übertrieben!


    Wenn wir 2:0 oder 2:1 gewinnen bin ich sehr froh!


    Damit würden wir den ersten Schritt in eine bessere Saison machen. :pro:

  • Ich tippe gewagt auf ein 3:1 für unsere TSG



    Ich finde das der FCN ganz ordentlich eingekauft hat, das Sturmproblem haben sie eigentlich mit Ginczek (15 Tore in der 2.Buli) und Drmic (13 Tore in der Raiffeisen.) ganz gut kompensiert .
    Und sonst auch noch punktuell den Kader verstärkt.
    Also wir sind gewarnt.

  • Ich denke auch das es besser wird als letzte Saison, aber das 4:0; 4:1 (siehe Seite 1) halte ich für sehr übertrieben!


    Wenn wir 2:0 oder 2:1 gewinnen bin ich sehr froh!


    Damit würden wir den ersten Schritt in eine bessere Saison machen. :pro:


    Ich bin Daueroptimist ( die Ausnahme war das als Dortmund gegen uns in Führung gegangen ist. Da habe ich selber gewackelt.) und 4:1 wäre mein Wunschergebniss aber ein Sieg , egal wie, würde mir auch reichen.

  • Beim Fußball gibt es bekanntermaßen hin und wieder große Überraschungen (siehe unser letztes Spiel in DO).
    Wenn die Mannschaft konzentriert und dynamisch zu Werke geht, wird sie jedoch sicher ihrer Favoritenrolle in diesem Spiel gerecht werden.
    Da ich auch eher Optimist bin, glaube ich an den Auftaktsieg. Wie hoch ist egal.

  • Hätten wir im Abstiegskampf so viel Theater gemacht wie manch andere Klubs es machen wuerden hätten wir glaub ich nicht die Klasse gehalten.
    Die einzigen die unsere Mannschaft fertig gemacht hat , war unsere Medien , aber nicht wir , und das ist ein enormer Unterschied. Vllt. haben manche was im Internet geschrieben oder sowas , aber wir haben (so weit ich weiß) nicht unsere Team ausgepfiffen , mit wilden Fangesängen beschimpft etc. Das einzige was sich wieder gespiegelt hat ist das weniger ins Stadion gekommen sind. Natuerlich ist es mit einer nicht so großen Fankultur schwierig das Team enorm zu belasten, aber naja...klein aber fein. 1000 Treue (ECHTE) Fans sind besser als 1000000 Erfolgsfans.

    Was schreibst denn du da?
    Dass Babbel, Müller und Kurz das Personalkarussell gedreht haben wie auf der Kirmes und das keiner der Trainer der Mannschaft ein Spielsystem aufzeigen konnte ist Schuld der Medien? Die Zuschauer haben sehr wohl und zurecht über die dürftigen Darbietungen in der Arena gepfiffen!
    Lass´bitte diese immer wieder gerne hervor gekramten Fan-Unterscheidungen sein! Fans die keine Dauerkarten haben und selten Live-Spiele der TSG ansehen werden hier auch nicht mehr angemacht...! :zwinker:

  • Nach Kroatischen-Insider-Kontaken aus Berlin sollte das Spiel klar an uns gehen !! :zwinker:
    Franke sagt : ma nema problema stari !!!
    Verdammte scheisse wir haben ein klares System, gute junge Männer mit Spaß am Spiel...
    Mein Hoffenheim kann man nicht mit letzter Saison vergleichen...
    wenn ich mir angucke was Nürnberg im Pokal gespielt hat Pfffff lächerlich da sind wir schon viel weiter dieses Jahr!!!


    Flasche leer :Bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!