VFB-Stuttgart - TSG 1899 Hoffenheim 6:2

  • Sehr gut ist auch sehr gut, und grottenschlecht ist auch grottenschlecht. Beides muß man auch beim Namen nennen dürfen. Was wir heute gesehen haben, kann man getrost als grottenschlecht bezeichnen.

  • Ich kenn dies aus eigener Erfahrung: An manchen Tagen läuft nix zusammen. Da wär man besser im Bett geblieben. Da greift ein Rad ins andere und die schlechte Leistung steckt an. Unsere Mannschaft hat heute nicht gut gespielt, auch Coen, und unglücklich agiert. Die Höhe der Niederlage gegen unseren "Erzfeind" schmerzt, auch WIE die Niederlage zustande gekommen ist. Wir haben heute auch den Hoffehassern gut in die Karten gespielt. Das wird sie ch aber sicher wieder ändern. Momentan wird eher von den Medien auf uns wegen der Gruppe2 rumgehackt (Mobbing, etc...)

  • gut besucht das Stadion (nein, Mercedes-Benz-Arena) des Traditionsvereins... die Eventfans sind nicht da... Es gibt Krombacher statt Dinkelacker...



    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.09.13/awf89hiuyj1d.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.09.13/3r5pge7euf.jpg]


    Stimmung!


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.09.13/1fmr2yd4zyd.jpg]



    Die Jungs werden würdig verabschiedet - IMMER WEITER! KÄMPFEN und SIEGEN! Das nächste Mal läufts hoffentlich wieder besser



    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/01.09.13/udtl1fj7acz6.jpg]

  • Die spielten so, als hätten sie die Partie vorm Anpfiff schon gewonnen - schade.
    Aber Kopf hoch Jungs, es macht Spaß euch zuzuschauen - da darf mamn auch mal einen schlechten Tag haben.
    Einfach weiterarbeiten!


    Und - machen wir uns nichts vor - es wird immer wieder mal einen solchen Tag geben.

  • Habe ich bewusst diesmal nicht erwähnt, weil ich sonst wieder als "Beck-Basher" hingestellt werde. Diesmal ist es allerdings so, dass durch die auch unterdurchschnittlichen Leistungen anderer Devensivspieler Beck, im Einzelnen, nicht besonders zu erwähnen war. Aber er hätte gestern ja auch mal positiv herausstechen können, was natürlich nicht passiert ist. Gisdol ist auch keiner, der alle Fehler sieht, oder sehen möchte, ansonsten hätte er auf dieser Position schon mal eine Alternative getestet.

  • Ich denke, er sieht das hinlänglich bekannte Problem, doch sein Neubeginn musste ja auf irgendwelchen Pfeilern aufsetzen. Auf menschlich verlässlichen Spielern.
    Und dazu zähle ich Beck.

  • Diesmal ist es allerdings so, dass durch die auch unterdurchschnittlichen Leistungen anderer Devensivspieler Beck, im Einzelnen, nicht besonders zu erwähnen war. Aber er hätte gestern ja auch mal positiv herausstechen können, was natürlich nicht passiert ist. Gisdol ist auch keiner, der alle Fehler sieht, oder sehen möchte, ansonsten hätte er auf dieser Position schon mal eine Alternative getestet.

    Einzelne Spieler herauspicken kannst du dir für gestern sparen, siehe unten. Mit Note 5 war er noch einer der besseren in der sog. Abwehr... :irre:

  • nach dem schock ,und der langen fahrt heim gestern :D heute wieder ansprechbar :D


    das es schwer werden würde war mir von anfang an klar, das es eine derartige klatsche geben würde , nicht.
    eins muss man sagen, bruno hat seine kicker gut trainiert, denn sie wirkten bis zum ende frisch, und das trotz el quali. sagt mir eindeutig das sie gegen ihn gespielt haben. was man menschlich davon halten soll, lasse ich mal dahin gestellt.


    selbiges gilt zu der fussballbraut zu sagen. wochenlang wo es ihrem vfb schlecht geht sieht man nix von ihr,kaum gewinnt der vfb macht sie hier einen auf party. das hätte im gegenzug einer von uns versuchen sollen in deren forum so ne party abzufeiern .
    das sie sich freut is ja ok, aber derart? vor allem dann noch den thread durchsuchen und ein posting rauszusuchen was über ne woche alt ist,ums zu zitieren und ,ach lassen wir das.ich fange mich schon wieder an aufzuregen.
    sry liebe mods, aber da ist meine toleranzgrenze WEIT überschritten!!!!!


    nun zu uns.


    es war zu erwarten das man nich immer gewinnen / remis haben wird. ich glaube es waren einige mit ihren köpfen schon wieder vieeeeeeeeeeeel zu weit vorne. das spiel selber möchte ich nicht kommentieren,dazu ist eigentlich alles gesagt.
    was ich aber unbedingt los werden möchte sind ein paar worte zu den fans:


    ich glaube es war nahezu oder ganz? ausverkauft! die stimmung war toll. trotz des debakels . wir haben noch recht lang,obwohl die manschaft schon weg war den stuttgartern gezeigt das wir zu unserer tsg stehen. SO sollte es sein.

  • Das Problem ist, dass Menschlichkeit keine Tore verhindert und gescheite Flanken schlägt. Dieses Attribut benötigt man in anderen Lebenslagen.


    klar, nur kannst Du nicht ALLES auf einmal umstellen. Dass in der Abwehr einiges schief geht, wird Gisdol wissen, zumal er ja bei Stevens den Fokus auf Abwehr gelernt haben wird.

  • Bild-Noten sind doch populistisch wie immner, da ist Sportal (-> Comunio) und Kicker deutlich verlässlicher.


    Was mich mit am meisten störte war der Casteels wie er sich nach dem Spiel hinstellt und sagt "sowas kann jedem Torwart mal passieren", da wäre etwas mehr Selbstkritik angebracht gewesen.


    Bin ich froh, dass ich gestern zeitgleich selber spielen musste...

  • Logen, der schwarze Ritter kann in 2sek. nicht alles ins Reine bringen. Das braucht Zeit und das weiss er auch... ich hab vertrauen. Das wird schon klappen.so schlecht wie in der vergangenen Saison werden wir dieses Mal nicht sein. Trozdem glaube ich nich an einen Platz an der Sonne...bestenfalls 12 oder 13. aber zittern werden wir wohl nicht müssen am Ende.

  • Habe ich bewusst diesmal nicht erwähnt, weil ich sonst wieder als "Beck-Basher" hingestellt werde. Diesmal ist es allerdings so, dass durch die auch unterdurchschnittlichen Leistungen anderer Devensivspieler Beck, im Einzelnen, nicht besonders zu erwähnen war. Aber er hätte gestern ja auch mal positiv herausstechen können, was natürlich nicht passiert ist. Gisdol ist auch keiner, der alle Fehler sieht, oder sehen möchte, ansonsten hätte er auf dieser Position schon mal eine Alternative getestet.


    ich denke Gisdol sieht mehr als Du.
    Nicht nur, weil er eine Mannschaft die Du mehrfach als bundesligauntauglich bezeichnet hast in der Liga gehalten hat sondern auch, weil er Spieler stark macht, für die Du nur Negatives übrig hast.
    Zum Glück haben wir einen Trainer, der nicht so gefrustet daherkommt.

  • ich denke Gisdol sieht mehr als Du.
    Nicht nur, weil er eine Mannschaft die Du mehrfach als bundesligauntauglich bezeichnet hast in der Liga gehalten hat sondern auch, weil er Spieler stark macht, für die Du nur Negatives übrig hast.
    Zum Glück haben wir einen Trainer, der nicht so gefrustet daherkommt.


    Habe ich bewusst diesmal nicht erwähnt, weil ich sonst wieder als "Beck-Basher" hingestellt werde. Diesmal ist es allerdings so, dass durch die auch unterdurchschnittlichen Leistungen anderer Devensivspieler Beck, im Einzelnen, nicht besonders zu erwähnen war. Aber er hätte gestern ja auch mal positiv herausstechen können, was natürlich nicht passiert ist. Gisdol ist auch keiner, der alle Fehler sieht, oder sehen möchte, ansonsten hätte er auf dieser Position schon mal eine Alternative getestet.


    Jeder,der das Spiel aufmerksam verfolgt hat,musste erkennen:Beck war mit dem jungen Werner total überfordert und mal wieder an mehreren Gegentoren beteiligt-auch vor dem Patzertor von Casteels leitete Beck durch seinen Ballverlust den Konter ein.Ich nehme-wie Ruud-in Kauf für Beck-Kritik an den Pranger gestellt zu werden,hoffe aber auf den Tag,an dem zum Segen für die TSG-vielleicht sogar durch Gisdol diese Position besser besetzt wird.Viele junge Talente im Kader warten nur darauf! ;S

  • ich denke Gisdol sieht mehr als Du.
    Nicht nur, weil er eine Mannschaft die Du mehrfach als bundesligauntauglich bezeichnet hast in der Liga gehalten hat sondern auch, weil er Spieler stark macht, für die Du nur Negatives übrig hast.
    Zum Glück haben wir einen Trainer, der nicht so gefrustet daherkommt.


    Das wir die Klasse gehalten haben, hatte nichts mit Bundesligatauglichkeit zu tun, sondern ausschließlich damit, dass wir in Dortmund (glücklicherweise) den Pabst in der Tasche hatten.


    Bis zur 70. Minute konnten wir bequem mit 1:5 hinten liegen. So sieht es aus. Nimm unsere aktuellen Neuzugänge aus dem Kader und wir stehen wieder ganz unten. In der Relegation hatten wir es glücklicherweise mit einer noch weniger bundesligatauglichen Mannschaft zu tun.


    Wenn Gisdol Beck soo stark macht, warum können Viele dies hier nicht auch erkennen? Wenn Du die Leistung von Beck als stark bezeichnest, wie spielt er denn, wenn er schwach spielt? Da ist ja keine Besserung in Aussicht. Ich bin auch nicht gefrustet, sondern habe zwei sehr gesunde Augen. Und die sehen, dass Beck ein stetiger Begleiter von Gegentreffern ist. Solltest Du dies nicht auch erkennen, empfehle ich einen Besuch beim Optiker, oder Nachhilfe in Sachen Spielbeobachtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!