TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 1:2?

  • Nach dem Dortmund Spiel wollte ich mich ja eigentlich NIE wieder über einen Schiedsrichter beschweren...


    Tja, stell dir mal vor der Schiedsrichter wäre nicht Brych, sondern Drees gewesen, der euch damals die Relegation ermöglichte ! Dann wäre hier was los gewesen und meine damalige Aussage wäre zu 100 % eingetroffen !!!

  • komm grad auch ausm stadion, das liest sich hier als ob unser abseitstor regulär war??


    oh man, was für ne schlussphase...der viel gescholtene beck heute mit einer wahnsinns-leistung...hm, hält ein top-torwart das 1:0 (ich weiss sehr fragwürdig,aber ich war bet der einzige der sich im stadion die frage stellte)...


    also eigentlich muss es doch auf ein wiederholungsspiel rauslaufen,wie damals bei helmer...

  • Tja, stell dir mal vor der Schiedsrichter wäre nicht Brych, sondern Drees gewesen, der euch damals die Relegation ermöglichte ! Dann wäre hier was los gewesen und meine damalige Aussage wäre zu 100 % eingetroffen !!!

    Hätte, hätte Fahrradkette...Was schwätzt denn du da? Dr. Drees hat richtig entschieden und das Tor zurückgenommen als er über Funkverbindung mitgeteilt bekam, dass sein Assistent den Spieler L zuvor im Abseits sah!

  • Damit sollte das Wiederholungsspiel 100 %ig sicher sein !



    "Bereits am 21. Oktober 1978 erlebte die Zweite Bundesliga Süd ein Phantomtor: in der 63. Minute der Begegnung des 12. Spieltags zwischen Borussia Neunkirchen und den Stuttgarter Kickers, Endstand 4:3, ging ein Schuss von Jürgen "Dixie" Kobel beim Stand von 3:3 am Tor vorbei. Der Ball sprang hinten am Außennetz so hoch, dass der Eindruck entstand, er sei im Tor und der Schiedsrichter entschied, auch mit Hilfe seines Linienrichters, eben auf Tor. Angesichts der Fernsehbilder wurde das Spiel so nicht gewertet und neu angesetzt; die Stuttgarter Kickers gewannen das erneute Spiel mit 1:0. Dies war das erste Mal, dass eine Entscheidung eines Schiedsrichters nicht als Tatsachenentscheidung weiter Bestand hatte.


    Quelle: Wikipedia



    Da war der Ball also auch am Außennetz !


    Schon erstaunlich, 1978 war es der 21.10, 35 Jahre später der 18.10.

  • Klasse Beitrag Bassmann.


    Ein Lob an die Mannschaft und die Einstellung. Unser Trainer hat sich bezahlt gemacht.


    Ob wir nochmal auf Augenhöhe mitspielen können weiß man nicht aber das ist auch egal. Wir haben ein Wiederholungsspiel verdient!

  • Kießling: „Wenn ich die Bilder jetzt sehe, ist das eine Scheiß-Situation. Man wird hier beleidigt, dabei kann ich nichts dazu. Ich habe das im Spiel nicht wahrgenommen.“


    Völlig unnötig: Nach Abpfiff verkündet Hoffenheims Stadionsprecher auch noch das Skandal-Tor. Folge: üble Beschimpfungen gegen Kießling, Rangeleien auf dem Rasen. Erst da gingen die Emotionen hich. Die meisten hatten das "Tor" doch gar nicht mitbekommen.


    Das kann man auch anders regeln. Ohne zu hetzen.


    http://www.bild.de/sport/fussb…om-tor-33038312.bild.html

  • Es wird mit Sicherheit ein Wiederholungsspiel geben.


    Dieser Herr Brych ist suspekt. 2 spielentscheidende kapitale Fehlentscheidungen in einem Spiel gegen Hoffenheim.
    Er sollte in Zukunft keine Bundeliga mehr pfeiffen dürfen.


    Servus. :G
    fr.

  • Kießling: „Wenn ich die Bilder jetzt sehe, ist das eine Scheiß-Situation. Man wird hier beleidigt, dabei kann ich nichts dazu. Ich habe das im Spiel nicht wahrgenommen.“

    Das ist unglaubwürdig. Zuerst hat er die typische Geste für's daneben schießen gemacht (Hände am Kopf, kein Jubel). Erst als die Mitspieler jubelten hat er mitgejubelt. Als der Schiedsrichter ihn direkt befragte hat er nicht zugegeben, dass er vorbei geköpft hatte.

  • Brych - nur gelogen, es gab doch Proteste und er hat mit Gelb gedroht. Der hat in der BuLi nix mehr zu suchen.
    Und Kießling hat ja gesehen, dass er vorbei ging, klare Geste von ihm. Anstatt dumm rumzustehen, hätten er und der Lügen-Brych gleich mal hingehen sollen.
    Und Kießling hat "Außennetz" gesagt, kann man von seinen Lippen lesen, also noch mal Lügen-Brych.


    Und dass Casteels sich das gefallen ließ und nicht protestierte - gaaaaaaanz schwache "Leistung" , so ein Kuscher.

  • Von Kieslings Lippen meine ich das Wort "Aussennetz" ablesen zu können, als er mit Brych am Mittelkreis steht.


    Ganz genau so war es!

  • Das 0:1 geht eigentlich auf Süles Kappe. Aber sonst hat er gut gespielt. Ich mache ihm keinen Vorwurf. Dumm gelaufen. Aber wenn das Spiel wiederholt wird, ist sein Fehler eh nicht mehr relevant.


    Das ging schon viel früher los - Sali hat zögerlich vorn versucht den Ball anzunehmen und hat dann nicht nachgesetzt.

  • Noch mal zusammengefasst:
    zwei völlig unnötige "Tore" gefangen aus eigener Blödheit:
    - 1:0 Sali geht nicht konsequent auf den Ball in der Vorwärtsbewegung, Lev nimmt ihm den Ball ab und leitet den Konter quer übers Spielfeld ein - schwach von Sali und dann anfängerhaft von der gesamten Mannschaft; wie konnte da Sam noch zum Schuss kommen? In Schönheit sterben wollen?


    - "2":0 vor dem Eckstoß war es Beck wichtiger von Koen ne Flasche zu nehmen, die dann ins Aus zu werfen, statt die Abwehr zu organisieren - da war alles unkonzentriert


    - das dann niemand protestiert von uns, ist unglaublich - Duckmäuser


    - verschossener Elfmeter - es war sofort ein "Kampf" im Strafraum, wer nun schießen darf, Firmino schnappt sich sofort den Ball - gibts denn nicht das Sprichwort: der Gefoulte soll nicht schießen


    - der Elfer war in der 82. Minute, da hatte Mainz durchgestartet, wir haben die geschenkte Chance nicht genutzt


    - dass Casteels in 57. sich nicht in den Ball wirft, so dass Kießling fast noch rankommt - ganz schwache "Leistung" von Casteels


    - dass Vollands Tor nicht gegeben wird - 4.klassiges Schirigespann, den Brych will ich hier NIE wieder sehen!

  • Brych - nur gelogen, es gab doch Proteste und er hat mit Gelb gedroht. Der hat in der BuLi nix mehr zu suchen.
    Und Kießling hat ja gesehen, dass er vorbei ging, klare Geste von ihm. Anstatt dumm rumzustehen, hätten er und der Lügen-Brych gleich mal hingehen sollen.
    Und Kießling hat "Außennetz" gesagt, kann man von seinen Lippen lesen, also noch mal Lügen-Brych.


    Und dass Casteels sich das gefallen ließ und nicht protestierte - gaaaaaaanz schwache "Leistung" , so ein Kuscher.


    Casteels mache ich keinen Vorwurf, der war sich wohl zunächst selbst nicht im Klaren darüber, warum der Ball plötzlich im Tor lag.
    Wer mich absolut nicht überzeugt hat war der Linienrichter Stefan Lupp.
    Im Zweifelsfall für den Angreifer! - warum wird so oft fälschlicherweise Abseits gepfiffen?
    Der Linienrichter ist dafür zuständig! Ich kann nicht verstehen, dass der Zuschauer oder der Trainer oft aus wesentlich schlechterem Winkel erkennt, dass es kein Abseits war, aber der Linienrichter seine Fahne hebt, wirklich ärgerlich.

  • der ballführende Spieler rennt gefühlt durch unsere ganze Hälfte, das 1:0 fällt. Den hätte man locker im Mittelfeld abräumen können. Ich bin eigentlich ein Freund von fairem Spiel - aber scheinbar muss man auf dem Niveau so abgezockt sein und auch im Rahmen der Möglichkeiten eben foul spielen, wenn's nötig ist.

    das ist richtig, das gehört zum Fußball dazu. Als ein Opfer davon kann Volland ja auch ein Lied singen. Es wäre sinnvoller, hier mit einem moderaten Foul einzugreifen, das vielleicht ne Gelbe gibt, als sowas zu bringen wie Sali nach dem Elfmeter neulich oder nach nem Tor das Shirt auszuziehen (wobei ich das als Ausdruck der Freude ja nachvollziehen kann). Zu brav braucht man nicht zu sein, das haben die Jungs ja bei der Relegation gelernt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!