Jiloan Hamad (01/14 bis 02/17)

  • Ich denke der Transfer ist schon länger fix gewesen und es wurde nur noch auf die Meisterschaft gewartet um diesen offiziell zu machen. Anders kann ich mir die recht offenkundigen Sympathiebekundungen "vor" der Verpflichtung nicht erklären, da dies a) ggf. andere Vereine aufmerksam gemacht und so b) die Verhandlungsbasis verschlechtert hätte.


    Also Top Herr Rosen. :X

  • Morgen spielt Malmö das letzte Spiel der Saison. Es wird wahrscheinlich nicht ein hoch motiviertes Malmö FF gegen Syrianska Södertälje spielen, aber dafür gibt's eine riesen PARTY!!! XPott :Bier: Ganz Malmö hat Montag frei genommen :D


    Also für alle Hoffenheimer die morgen um 15:00 nichts besseres zu tun haben, empfehle Ich unsere Party mit zu schauen!


    PS Viel glück gegen die Bayern!

  • Mir wird beinahe schlecht, wenn ich daran denke, wer alles ausgeliehen ist und wieder zu uns zurückkehrt. Diese Sünden werden uns noch lange begleiten. Deshalb freue ich mich um so mehr, wenn "frisches Blut mit derselben Hoffe-Blutgruppe" zu uns stößt. Wir haben ja, trotz erwähnter oberwidriger jüngerer Vergangenheit, momentan einen starken, homogenen Kader mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit. Geil. So muss Technik Fußball! :D

  • wird der schon für uns geschont? oder schon auf Sprachkurs irgendwo? oder als Strafe dass er wechselt? oder ham die mit B-Elf gespielt?

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Bremen hatte sich vor ein paar Jahren um diese Zeit den Spieler Avdic aus Schweden gesichert.
    Avdic war durch gute Leistungen an Schwedens Nationalmannschaft herangerückt - bei Werder brachte er allerdings kein Bein auf den Boden.
    Für den eher unbeweglichen Avdic war das Spiel in der Bundesliga zu schnell und er hatte letztlich zu wenig Mittel, war zu grün.


    Bei Hamad sehe ich kein zu großes Risiko, er wird definitiv besser klarkommen als Avdic - dennoch, es ist ein großer Unterschied zwischen der schwedischen Liga und der Bundesliga und es wird sehr auf den Charakter des Spielers ankommen. Darüberhinaus dürfte Hamad, wie damals Avdic, ca. ein Vierteljahr keinen Pflichspielrhythmus mehr haben und das kann seine Eingewöhnungszeit erschweren.

  • hallo Nordlicht,


    da ich Norwegen kaum verfolge wirst Du Dich da besser auskennen.
    Interessant finde ich eigentlich die Norweger, die bereits im Ausland kicken, derzeit interessiert mich z.B. die Entwicklung von Ruben Jenssen (schon ein wenig älter) von Lautern - der wurde in Norwegen lange als sehr großes Talent gehandelt und scheint sich so langsam in Lautern zu etablieren.
    Aber auch der ganz jungen Vajebah Sakor von Juve hat mein Interesse geweckt.


    Meine bescheidene Meinung zu Stefan Johansen bzw. meine Eindrücke, er erscheint mir technisch längst nicht auf dem Niveau von Firmino, allerdings ist er wohl der bessere Defensivzweikämpfer und wohl auch der bessere Stratege. Ich würde ihn von der Spielanlage eher weiter hinten sehen als im OM, da kann er sein Spiel mMn besser aufziehen und mitz seinen Schüssen aus der zweiten Reihe auch mal für einen Überraschungseffekt sorgen.

  • Bra pojke.......lycka till Jille!


    Dieser Transfer sieht recht vielversprechend aus, zudem ablösefrei. Hätte bei der TSG zunächst allerdings eher mit einer Defensivverpflichtung gerechnet. Aber....das macht den Kader auch nicht fett..... :cool:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Das Spiel war an sich ziemlich schlecht. Das Niveau war von Malmö war sehr niedrig, aber das ist verständlich und war auch irgendwie vorhersehbar. In den ersten 25 Min. drehte MFF drei Mal das Tempo hoch und Schoss drei Tore, danach war das Spiel vorbei. Hamad war leider etwas Anonym.


    Am Sonntag ist das letzte Spiel der Saison, Supercup Finale gegen IFK Göteborg. Da Hamad als Bosman nach Hoffenheim geht, hat Hoffenheim leider nicht viel zu sagen ob Hamad geschont werden soll oder nicht. Ich denke er wird Spielen.

    Bremen hatte sich vor ein paar Jahren um diese Zeit den Spieler Avdic aus Schweden gesichert.
    Avdic war durch gute Leistungen an Schwedens Nationalmannschaft herangerückt - bei Werder brachte er allerdings kein Bein auf den Boden.
    Für den eher unbeweglichen Avdic war das Spiel in der Bundesliga zu schnell und er hatte letztlich zu wenig Mittel, war zu grün.

    Stimmt! Ein Risiko ist immer da mit den Schwedischen Spielern. Genau wie du sagst, es ist einen großen Unterschied in Tempo zwischen Schweden und Deutschland. Ich Persönlich fand Avdic immer etwas Überschätz, und wenn Ich mich richtig erinnere hatte er großes Pech mit Verletzungen. Ich halte Hamad für ein grösseres Talent als Avdic damals war.



    Wie sind eigentlich die genauen Regeln hier im Forum? Darf mann direkte Links posten(z.B. für alle Interessenten für den Supercup am Sonntag?)

  • was ist denn ein Bosman?


    Ich glaube bei Stream-Links solltest du aufpassen, außer es ist irgendwie ein öffentlich rechtlicher Sender, der es überträgt. Da gibt's aber bestimmt jemanden der dir das genau sagen kann.

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!