TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC Berlin 2:3

  • Das war gestern ein Spiel, bei dem nach 10 Minuten klar war, dass die Nummer in die Hose geht.
    Erneut verhindert unser Defensivverhalten ein erfolgreiches Spiel.
    Erwischen Volland und Firmino einen "normalen" Tag ist der Ofen zusätzlich relativ schnell aus.


    Bei allem Optimismus können wir uns von schönen Spielen nichts kaufen, am Ende zählen die nackten
    Zahlen sprich Punkte - da hängen wir schlichtweg hinterher.
    Mein Blick geht Richtung Nürnberg oder Freiburg, hier steht aktuell ein knappes Polster von 7 Punkten.


    Rein von den Zahlen, und unter Berücksichtigung der nächsten Spiele, sehe ich unsere Richtung eher
    pessimistisch...

  • Das Spiel ging bedauerlicherweise verloren, in erster Linie durch die schwache 1. Halbzeit.
    Trotzdem herrscht hier im Forum nach meinem Empfinden zu viel negative Stimmung. Wenn der nicht berechtigte Elfmeter nicht gegeben worden wäre, hätten wir mindestens ein Untentschieden gesehen.


    Ich plädiere nochmals dafür, die Gesamtleistung der Mannschaft in dieser Saison zu würdigen und diese wird in der "Wahren Tabelle" deutlich. Eben war Spieltag 12 da noch nicht berücksichtigt, wenn ich jedoch ein 2:2 (ohne Elfer) hinzurechne, hätte die TSG jetzt 20 Punkte bei 32:26 Toren und stünde auf dem 6. Platz. - Wohlgemerkt: Falsche Schiedsrichterentscheidungen für alle Mannschaften korrigiert.
    In dieser Saison läuft das leider für die TSG extrem ungünstig.


    Trotzdem habe ich meinen Optimismus nicht verloren, und dies vor allem wegen unseres Trainers.

  • Du magst zwar recht haben damit, dass es extrem unglücklich läuft mit den Schiedsrichtern usw. - aber machen wir es uns da nicht irgendwo zu leicht? Fehlentscheidungen hin oder her - man kann sich trotzdem bis zum Ende (siehe Mainz) den A.rsch aufreißen bzw. diese doofen Leichtsinnsfehler verhindern!! Ja wir haben Pech - aber teilweise fehlt eben oftmals die Cleverness bzw. Abgebrühtheit... =S

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Du magst zwar recht haben damit, dass es extrem unglücklich läuft mit den Schiedsrichtern usw. - aber machen wir es uns da nicht irgendwo zu leicht? Fehlentscheidungen hin oder her - man kann sich trotzdem bis zum Ende (siehe Mainz) den A.rsch aufreißen bzw. diese doofen Leichtsinnsfehler verhindern!! Ja wir haben Pech - aber teilweise fehlt eben oftmals die Cleverness bzw. Abgebrühtheit...


    magst zwar recht haben damit, dass es extrem unglücklich läuft mit den Schiedsrichtern usw. - aber machen wir es uns da nicht irgendwo zu leicht? Fehlentscheidungen hin oder her - man kann sich trotzdem bis zum Ende (siehe Mainz) den A.rsch aufreißen bzw. diese doofen Leichtsinnsfehler verhindern!! Ja wir haben Pech - aber teilweise fehlt eben oftmals die Cleverness bzw. Abgebrühtheit...


    In unserer jetzigen Situation greifen eben mehrere, d. h. fast alle negativen Aspekte ineinander. $W

  • Die Hertha spielt derzeit genau den Fußball, der tödlich für das Spiel der TSG ist. Rasches Umschaltspiel aus der sicheren Defensive, zielstrebiger Konterfußball mit durchschlagskräftigen Offensivkräften. Diese Spielweise ist Gift für die stark offensiv operierende, auf Spielbestimmung ausgerichtete Spielweise von Team TSG, die derzeit Mängel in der Arbeit nach hinten in allen Mannschaftsteilen aufweist. Mannschaften, die selber versuchen das Match offensiv zu dominieren (siehe FCB) liegen dem Gisdol-Team momentan wohl eher.

    richtig.
    Aber, was ich ärgerlicher finde ist, dass wir Chancen hatten, die wir WIEDER nicht genutzt haben! Der Gegner nutzt seine Chancen besser und schon ist das Spiel gelaufen. :motz:

  • ... and once again: Unsere Defensive, inkl. Torwart ist unterdurchschnittlich. Aber das wissen unsere Verantwortlichen auch und deshalb wird es in der Winterpause Verstärkungen geben.


    Die Defensive beginnt in der Offensive. :zwinker:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Zitat von ''Fan'':


    Das Spiel ging bedauerlicherweise verloren, in erster Linie durch die schwache 1. Halbzeit.
    Trotzdem herrscht hier im Forum nach meinem Empfinden zu viel negative Stimmung. Wenn der nicht berechtigte Elfmeter nicht gegeben worden wäre, hätten wir mindestens ein Untentschieden gesehen.


    Ich plädiere nochmals dafür, die Gesamtleistung der Mannschaft in dieser Saison zu würdigen und diese wird in der "Wahren Tabelle" deutlich. Eben war Spieltag 12 da noch nicht berücksichtigt, wenn ich jedoch ein 2:2 (ohne Elfer) hinzurechne, hätte die TSG jetzt 20 Punkte bei 32:26 Toren und stünde auf dem 6. Platz. - Wohlgemerkt: Falsche Schiedsrichterentscheidungen für alle Mannschaften korrigiert.
    In dieser Saison läuft das leider für die TSG extrem ungünstig.


    Trotzdem habe ich meinen Optimismus nicht verloren, und dies vor allem wegen unseres Trainers.



    Ich sehe das absolut genau so! Einzelne möchte ich aber auch nicht als Sündenbock hinstellen.Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung:Keine Vertragsverlängerung für Beck!Sorry!

  • Die Defensive beginnt in der Offensive. :zwinker:

    5 Euro in´s Phrasenschwein! °W


    einerseits vollkommen richtig. Aber trotzdem sollte man den Blick für die Realität nicht verlieren, die TSG ist ein gebranntes Kind und wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, trennen uns von den Abstiegsplätzen nur noch 5 Punkte, das kann schnell gehen. Und da unten wieder raus zu kommen ist schwierig, davon können der HSV, Nürnberg, Freiburg und Braunschweig ein Lied singen. Und wie schnell man da runter rutscht, sieht man z.B. an Eintracht Frankfurt.

  • einerseits vollkommen richtig. Aber trotzdem sollte man den Blick für die Realität nicht verlieren, die TSG ist ein gebranntes Kind und wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, trennen uns von den Abstiegsplätzen nur noch 5 Punkte, das kann schnell gehen. Und da unten wieder raus zu kommen ist schwierig, davon können der HSV, Nürnberg, Freiburg und Braunschweig ein Lied singen. Und wie schnell man da runter rutscht, sieht man z.B. an Eintracht Frankfurt.

    Das ist richtig, Matze. Die Realität muss im Fokus bleiben.
    Niemand kann im Moment zufrieden sein und das gilt ganz sicher auch für Trainer und Mannschaft.
    Die Voraussetzungen für eine Änderung der Situation sind aber sicher besser als letze (Chaos)Saison. Wir haben einen top Trainer und eine Mannschaft, die sichtbar den Willen und die Möglichkeit hat voranzukommen, trotz einiger vorhandener Schwächen.
    Die Mannschaft hat unsere Unterstützung verdient.

  • Zitat

    Aufstellung:Casteels (4,5) - Beck (5), Abraham, Süle (3), Salihovic (2,5) - Polanski (4), Strobl (3,5) - Volland (3), Roberto Firmino (4,5), Elyounoussi (5) - Modeste (5)
    Einwechslungen: 28. Vestergaard (5) für Abraham; 46. F. Johnson (3,5) für Elyounoussi; 66. Schipplock für Polanski
    Quelle: kicker.de

    Wir hatten am Samstag leider zu viele Ausfälle! :motz:

  • ...die Gesamtleistung der Mannschaft in dieser Saison zu würdigen und diese wird in der "Wahren Tabelle" deutlich.
    ... hätte die TSG jetzt 20 Punkte bei 32:26 Toren und stünde auf dem 6. Platz.


    Der eine nennt es eben die wahre Tabelle - ich tituliere es als Märchenstunde!


    Fakt sind 13 Punkte, bei 28:28 Toren nach 12 Spielen. Dabei spiegelt eine Tatsache unser Hauptmanko wieder,
    diese Saison sind wir nicht in der Lage die Null zu halten - und hier spreche ich nicht von Wiese...
    Die individuelle Fehlerrate im defensiven Bereich, ist erstaunlich hoch und ist eine erstaunliche Konstante frei
    nach dem Motto: "heute schlafe ich und morgen du".
    Vom geträumten 6ten Platz kann sich niemand etwas kaufen, nebenbei wird auch auf anderen Plätzen hier und
    da eigenartig entschieden, so dass die "wahre Tabelle" stark durch die Vereinsbrille errechnet ist.


    Schaue ich mir unser Restprogramm bis zur Winterpause an, so hoffe ich, dass wir es irgendwie schaffen, die
    20 Punkte-Marke zu knacken.
    Gerne lasse ich mich als Pessimisten hinstellen, obwohl ich mich selbst als Realist sehe, aber fiktive Träumereien
    bringen uns auch nicht weiter!


    Die Mannschaftsleistung ist ohne Frage sehr ansprechend, aber das Team versäumt es, sich dafür zu belohnen...

  • nebenbei wird auch auf anderen Plätzen hier und
    da eigenartig entschieden, so dass die "wahre Tabelle" stark durch die Vereinsbrille errechnet ist.



    Rrrrrichtig. Nur dass die TSG nicht sonderlich viele Fürsprecher mit entsprechender Vereinsbrille aufweisen kann in Relation zu anderen Bundesligisten. Somit untermauern diese Statistiken diese Benachteiligung in dieser Saison besonders. Und diese Benachteiligungen sind NICHT trivial. Sie zerstören auf Dauer die Moral unserer Mannschaft was man auch vermehrt zwischen den Zeilen mitbekommt. Und wir Fans würden bei einer entsprechenden Punkteausbeute auch kein Fass bei Koen aufmachen sondern einfach akzeptieren das wir mehr Tore schießen wollen als hinten rein zu bekommen. Durch abstruse Schiedsrichterentscheidungen fehlten uns aber jetzt schon oft die ein oder zwei Tore mehr. Bei angenommenen 20 Punkten wären alle Begeistert und würden wieder von EL träumen, so beschäftigen wir uns schon wieder mit dem Abstiegsplätzen und schauen nach unten.

  • Sorry, wir haben einen Trainer, der denke ich ganz gut einzuschätzen weiss, wen er bringen kann und wen nicht. Hochmotiviert zu sein reicht eben nicht immer.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!