TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen 4:4

  • 2 Tore Vorsprung reichen nicht !


    So viel "Unfähigkeit" in der Defensive darf nicht mehr hingenommen werden.


    "Gisdol" sollte einen zusätzlichen "Ausputzer" einbauen und in der Winterpause entsprechend handeln!


    Auch sollte "Grahl" eine Chance bekommen.

  • Firmino unglaublich schlecht und egoistisch


    Absolut richtig! Ab in den Winterschlaf!


    Aber zur Gesamtleistung ein Wörtchen.


    1. Halbzeit den Gegner klar beherrscht, und dann in der 45 min. einen Elfmeter gekriegt (Schippos Ellenbogen Gottes).


    Bis dahin muss Schippo min. 2 Tore machen, frei vor dem Tor!


    Danach Hunt an der Außenlinie einfach spielen gelassen ohne zu stören. Peng es steht 2:2!


    Da hätte man einfach mehr drauf gehen müssen, sogar mit einem taktischen Foul (war ja schon die Nachspielzeit).


    Nach dem Abspiel (das dann auch noch Abseits war) ist das dann nur mit Glück und einem starken Keeper zu verhindern!


    Also gelinde gesagt von 47 Minuten Spielzeit 43 alles unter Kontrolle. Und dann steht es wegen 2 Aussetzern 2:2!


    Dann nach der Pause wieder stark gespielt und 2 Tore gemacht. Das Spiel war somit wieder unter Kontrolle!


    Merkwürdig fand ich nach der Erfahrung der ersten Hälfte das die Spieler nach dem 4:2 auch wieder fahriger wurden.


    Hat ihnen die Erfahrung der ersten Hälfte nicht gereicht? In so einer Situation ist es am besten weiter zu spielen und auf das Tor 5 oder 6 zu gehen!


    Diese Torgeilheit fehlt uns, und deshalb auch ein paar Prozent Einsatz und Willen nach der klaren Führung. Wie oft waren wir in dieser Saison schon in Führung,


    und haben die in eine Niederlage oder Unentschieden umgewandelt (bestimmt 8 mal). Immer mit fast der gleichen Methode!


    Hinten rum spielen, schon weit vor dem Strafraum angreifen, Individuelle Fehler in jeder Ausprägung usw.


    Deshalb gab es nach dem Spiel auch heftige Pfiffe (auch aus der kompletten Süd), nach einer ansehnliche Partie.


    Die Zuschauer spüren einfach das es da in der Einstellung der Mannschaft nach Führungen einiges stark zu verbessern gilt!


    Das hat mich schon überrascht das sogar die Süd wo die Fanclubs sind so stark negativ reagiert haben auf die Mannschaft!


    Das hat es so noch nicht mal unter Kurz gegeben, und die Spiele hätte man sich nur mit 80% Rum schön saufen können!


    Diese Entwicklung macht mir starke Sorgen, da sie direkt auf die Psyche der Spieler geht!

  • Leute...was für ein Spiel...irre. Sali macht zwei Elfmeter rein, er ist einfach absolut abgezockt bei den Elfern. In der ersten Hälfte haben wir den Gegner völlig im Griff, Werder findet gar nicht statt. Von daher das 2:2 zur Halbzeit ein absoluter Witz, das darf uns einfach nicht passieren. Völlig überflüssiges Handspiel von Schippo, was soll die Hand da oben? Der Ausgleich - Casteels sieht in der Tat ganz blöd aus beim 2:2. Aber der Ball wird von Abraham abgefälscht (wie ich in der Zusammenfassung der Sportschau nachträglich gesehen habe) - der hat noch den Fuß dran. Von daher aus meiner Sicht nicht unbedingt ein Torwartfehler, weil der Ball halt anders läuft, als er ohne den Fuß von Abraham gelaufen wäre. Aber es ist eben Abseits, die Situation darf es gar nicht geben, und unsere Jungs pennen einfach kollektiv.


    Zweite Hälfte: großartige Tore von Volland und Herdling, hat mich vor allem für Herdling total gefreut. Trotzdem - da führt die Mannschaft 4:2 und im Hinterkopf sagt eine kleine Stimme: mal sehen, ob das langt...dann fällt das blöde 4:3 und kurz vor Abpfiff das völlig unnötige 4:4. Unser Team in der zweiten Hälfte nicht mehr so aggressiv am Mann, nicht mehr so aktiv.


    Süle für mich in der ersten Hälfte bärenstark, Abraham gewohnt gut, Beck mit viel Einsatz und auch gutem Spiel. Volland stark. Firmino hat mir gar nicht gefallen, den würde ich beim nächsten Spiel auf die Bank setzen. Und im Pokal würde ich Grahl aufstellen und mal schauen, wie der sich so schlägt. Aber nach den Aussagen von Gisdol ("dürfen keinen Zick-Zack-Kurs fahren") gehe ich davon aus, dass das höchstens für den Pokal kommt, aber nicht für die Liga.


    Eine Frage noch an die, die auch im Stadion waren: irgendwie hatten ein paar Leute den Eindruck, dass Ekici 2 mal Gelb gesehen hätte (ohne Rot). Davon war aber in der Sportschau kein Wort zu hören, auch beim Kicker nix zu lesen. Optische Täuschung im Stadion?

  • Eine Frage noch an die, die auch im Stadion waren: irgendwie hatten ein paar Leute den Eindruck, dass Ekici 2 mal Gelb gesehen hätte (ohne Rot). Davon war aber in der Sportschau kein Wort zu hören, auch beim Kicker nix zu lesen. Optische Täuschung im Stadion?


    Laut Anzeigentafel hat Ekici in der ersten hälfte schon gelb gesehen!


    Als er dann in der 2. Hälfte nochmal gelb sah gab es laute Zuschauerproteste das es Gelb Rot geben müsste!


    Ich denke das die Anzeige in der ersten Hälfte den falschen Gelbsünder anzeigte, da kein Hoffe Spieler und auch Verantwortlicher protestierte.


    Ansonsten hätten wir wieder ne tolle Tatsachenentscheidung!

  • Wir haben heute einfach wieder mal Gegentore bekommen, die gibt´s eigentlich nur bei Hoffenheim. Wahnsinn...Aber trotzdem haben wir heute wieder ein sehr gutes Spiel von Hoffe gesehen, nur leider nicht mit den verdienten 3 Punkten. Dennoch geht es hier um Bundesliga, um Profisport, da gibt es genügend Spiele, bei denen mal eine Mannschaft nach 10 Minuten mit einem Tor in Führung geht und dann das Spiel auch mit 1:0 gewinnt, aber bei uns reichen zweimal eine Zweitore-Führung nicht zum Sieg...und dann wieder mal ein Tor in der Nachspielzeit...ärgerlich...aber mit der Leistung von heute holen wir noch die nötigen Punkte, da kann auch was in Frankfurt gehen.

    Das hat heute Schandhausen schlauer gemacht...

  • Ich denke Hoffenheim wird einiges an Geld für die Abwehr in die Hand nehmen müssen - soviele Gegentore sind nicht hinnehmbar. Ansonsten werden sie - so Leid es mir tut - absteigen.

  • Ich fand, die Aufstellung gestern hat gut gepasst, das Team war super eingestellt und hat von Anfang an gewollt. Bis zur 58. Minuten hatte Bremen 3 starke Minuten vor der Pause und genau 2 danach. Der Knackpunkt gestern war für mich die Auswechslung von Rudy. Der hatte ein richtig gutes Spiel gemacht, dann aber etwas nachgelassen. Strobl konnte ihn im Spielaufbau auch nicht ansatzweise ersetzen, das gesamte spielerische Gerüst der ersten 60 Minuten war in der letzten halben Stunde zerstört. Deshalb haben wir da auch kaum noch Chancen gehabt.


    Leider haben dann in den letzten 10 Minuten gerade die Routiniers es nicht geschafft, Ruhe in das Spiel zu bringen. Unnötige Ballverluste von Polanski, Sali, Herdling und auch Abraham haben uns die Chance genommen, das Spiel durch Ballbesitz zu kontrollieren. Abraham - der für mich eine gute Partie gespielt hat - rennt in der Nachspielzeit an der Mittellinie (von der Position etwa auf der 10!!!) rum und verliert dort (leichtfertig) den Ball. Er sprintet dann zurück, kommt aber nicht mehr ins Zentrum, wo Casteels die Chance vereitelt und es dann Ecke gibt.


    Und auch da waren die Spieler nicht konsequent. Das gesamte Spiel waren bei der Ecke 2 unserer Spieler auf Höhe der Mittellinie. Nur bei diesem letzten Eckball nicht. (Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass der Trainer anordnet, das man diese taktische Massnahme in der Nachspielzeit komplett aufgibt. Wenigstens der Rückraum muss abgesichert sein.) Resultat ist bekannt.


    Insgesamt fand ich, hat die Mannschaft (lange Zeit) eine klasse Reaktion auf die zuletzt weniger guten Leistungen gezeigt. Das Problem derzeit ist, dass wir nicht mal Punkte liegen lassen, sondern dies vor allem zu Hause inzwischen quasi Tradition ist (2:2 Nürnberg, 3:3 Freiburg, 1:2 Leverkusen, 1:2 Bayern, 2:3 Hertha, 4:4 Bremen). Allein aus diesen Spielen fehlen 9 Punkte. Trotzdem sehe ich, dass wir derzeit gegen fast jeden Gegner gewinnen können - das war m.E. vor einem Jahr nicht der Fall. Insoweit ist das Gefühl ein besseres - auch, weil die Mannschaft schon einmal einen Abstiegskampf bestanden hat.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Kann nicht wirklich verstehen, warum jetzt wieder angefangen wird auf Modeste einzuhacken. Sicher man hat von ihm nach seiner Einwechslung nichts gesehn, aber ein Stürmer lebt davon, dass man ihm Bälle "zuspielt" und das Gebolze nach vorne kann man beim besten Willen nicht als Zuspiel bezeichnen. Der kontrolierte Spielaufbau scheiterte bereits in der Abwehr, da kannst auch Messi oder sonstwen vorne drinstehn haben ohne Ball sind die auch so gut wie jeder andere. Unserem jungen Team fehlts an einer Persöhnlichkeit aufm Platz, der sie aus den depressieven Tagträumen alla "jetz geht das wieder los.. Wir fangen uns noch einen und dann sind die Punkte wieder weg" rausreisst und sie zusammenstaucht wenn sie die Konzentration verlieren, dann klappts auch wieder mit Punkten nicht indem man auf einzelne Spieler einhackt


    Ganz, ganz schwaches "Spiel" von ihm. Kein Freilaufen, immer wenn er den Ball bekommt, One-Touch Rückspiel . Hirnlos, sinnbefreit. Statt nach vorn durchzuziehen.

  • ich habe sowieso den Eindruck daß bei vielen in den letzten 15 min. +Nachspielzeit die Puste ausgeht. Das war nicht nur gestern so...
    Und wenn mir die Luft ausgeht, schwächelt auch meine Konzentration = 34 Gegentore

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!