TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 2:2

  • Und wenn wir in Gelb auflaufen dürfen die Dortmunder kein Trikot mit der dieser Hauptfarbe nutzen.


    Ist das so?


    also in der Kreisliga hat der Gast zumeist Vorrecht was die Trikotfarbe betrifft lol :D

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Da fehlt mir irgendwie der Bezug zum Spieltag... :zwinker:


    Bassmann: daher war ich so frei, und hab die ganze Beiträge hierhinverschoben.

  • mir geht es wie gegen Schalke,


    ALLES ist möglich.


    Uns kann eigentlich nicht viel passieren. Wenn wir gewinnen ist es super, wenn wir verlieren-was soll's. Die Jungs können also ganz entspannt und mit viel Spaß loslegen. Für Dortmund sieht die Sache ganz anders aus, in meinen Augen müssen die sogar gewinnen, und das ist bestimmt nicht immer förderlich. Wäre für Watzke und Konsorten doch ne arge Schmach wenn sie gegen uns wieder verlieren würden.


    Ich freu mich auf das Spiel, und denke wir sind für alles gut.

  • Wäre Dortmunds Offensive nicht noch so stark besetzt ginge ich von einem Sieg aus.


    Aber da kann soviel passieren, da kommt es darauf an was für einen Start man hinlegt!


    Und wie viele Tore fallen. Und als Unwegbarkeit ist dann noch die Leistungsfähigkeit der Dortmunder.


    So erwarte ich ein 2:2. :H


    Das ich aber auch wie einen Sieg feiern würde! XPott

  • ALLES ist möglich.


    Uns kann eigentlich nicht viel passieren. Wenn wir gewinnen ist es super, wenn wir verlieren-was soll's. Die Jungs können also ganz entspannt und mit viel Spaß loslegen. Für Dortmund sieht die Sache ganz anders aus, in meinen Augen müssen die sogar gewinnen, und das ist bestimmt nicht immer förderlich. Ich freu mich auf das Spiel, und denke wir sind für alles gut.

    Sehe ich genauso. :G

  • Der neue Presseschef lässt seine Drähte spielen und Spiegel Online hat das Grußwort von Dietmar Hopp aus dem Stadionheft von morgen schon heute - mit einer Art "Friedensangebot" an die Dortmunder Schreihälse ("beleidigt ruhig mich, aber nicht meine herzensgute Mutter"):


    http://www.spiegel.de/sport/fu…an-bvb-fans-a-938982.html


    Ich weiß ja nicht, ob der Pressechef Hopp damit einen Gefallen tut. Kann mir kaum vorstellen, dass Dortmund-Ultras nach Weihnachtsfrieden zumute ist, wenn sie nach Sinsheim kommen.

  • Wir gewinnen morgen :`´ und dann können die, welche sich immer auf Herrn Hopp und seine Mutter einschießen, solange schreien bis sie keine Spucke mehr haben " title="Zunge">


    Als Gladbach zu Besuch war, haben die doch auch bereits vor dem Stadion damit angefangen, sobald im Spiel was nicht richtig lief, ging es weiter. Hab im Block C gegessen und den Gladbach-Fans um mich rum war es mehr peinlich als alles andere, was ihre Trommler von sich gegeben haben. Ich denke wird beim BVB nicht anders sein. Bin kein Psychologe, darum erspar ich mir jetzt eine Verhaltsmusteranalyse, Ich denk mir meinen Teil... :T

  • Ich finde die Aussage von Herrn Hopp unpassend und auch unangemessen.
    @ FIzz: Qui s'excuse, s'accuse oder wie war das noch?
    Dass sich Dietmar Hopp genötigt fühlt, seine Mutter gegen die gegnerischen Schmähgesänge in Schutz zu nehmen, zeigt doch nur umso mehr, wie sehr er sich dadurch getroffen fühlt.
    Und insofern würde es mich nicht wundern, wenn er genau das Gegenteil dessen erreicht, was er mit dieser Aussage beabsichtigt haben könnte.

  • ...Und insofern würde es mich nicht wundern, wenn er genau das Gegenteil dessen erreicht, was er mit dieser Aussage beabsichtigt haben könnte.

    Wenn diese BVB-Fans sich als die dümmsten der Bundesliga darstellen wollen...!?
    Denn viele andere Gäste-Fans bleiben in Sinsheim mittlerweile anständig und lassen Schmährufe gegen Dietmar Hopp sein!

  • ...Er sollte drüber stehen...und das kann er anscheinend nicht.


    Andererseits...ich würde meine Mutter da gar nicht reinziehen...die hat eh keine Ahnung von Fußball:
    (Kontext: Spiel TSG gegen Hannover 96, meine Mutter durfte mitschauen...)
    "...aber sag mal warum steht denn der Enke bei Hannover im Tor, der spielt docht eigentlich bei der Nationalmannschaft, oder???"
    Mir fiel das Weizenglas aus der Hand und mein Vater verschluckte sich so schlimm das wir vom restlichen Spiel nix mehr mitbekamen... :D

  • Laut Kicker


    Grahl - Beck, Süle, Vestergaard, Toljan - Rudy, Polanski - Volland, Roberto Firmino, F. Johnson - Schipplock
    Trainer: Gisdol


    Weidenfeller - Großkreutz, Sarr, M. Friedrich, Durm - Kehl, Sahin - Blaszczykowski, H. Mkhitaryan, Reus - Lewandowski
    Trainer: Klopp



    Laut EUrosport
    Aufstellung
    J. Grahl
    A. Beck
    N. Süle
    J. Vestergaard
    J. Toljan
    S. Rudy
    E. Polanski
    K. Volland
    R. Firmino
    F. Johnson
    S. Schipplock
    Ersatzbank
    Aufstellung
    R. Weidenfeller
    K. Großkreutz
    M. Sarr
    M. Friedrich
    E. Durm
    S. Kehl
    N. Sahin
    J. Blaszczykowski
    H. Mkhitaryan
    M. Reus
    R. Lewandowski
    Ersatzbank


    Sportbild
    Aufstellung
    1899 Hoffenheim
    Herdl. (-)
    Salih. (-)
    Polan. (-)
    Beck (-)
    Grahl (-)
    Schip. (-)
    Rudy (-)
    Abrah. (-)
    Volla. (-)
    Rober. (-)
    Süle (-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!