TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 2:2

  • mein Senf zum Spruchband:


    1.Ich musste auch 3 Mal lesen, bis ich's gecheckt habe. Es scheint aber dennoch grammatikalisch korrekt zu sein. Die Frage ist, ob man das nicht auch nicht so schreiben kann, dass es bei jedem auf den ersten Blick ankommt, bzw. dass es auch die Dortmunder mit ihrem 23er IQ verstehen.


    2.Find ich die Message genial!! Super Arbeit, schön BVB und S04 miteinander verwurschtelt, sehr schön! :X :Yeah: hehe GEIL! :Bier:

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • mein Senf zum Spruchband:


    1.Ich musste auch 3 Mal lesen, bis ich's gecheckt habe. Es scheint aber dennoch grammatikalisch korrekt zu sein. Die Frage ist, ob man das nicht auch nicht so schreiben kann, dass es bei jedem auf den ersten Blick ankommt, bzw. dass es auch die Dortmunder mit ihrem 23er IQ verstehen.


    2.Find ich die Message genial!! Super Arbeit, schön BVB und S04 miteinander verwurschtelt, sehr schön! :X :Yeah: hehe GEIL! :Bier:

    :pro: Danke du sprichst mir aus der Seele. Zuerst einmal ein gutes Spruchband. Warum man das soooo kompliziert schreiben muss, dass man es auf den ersten Blick nicht versteht, weiß ich auch nicht. Welches normale Mensch redet den so?

  • Welches normale Mensch redet den so?


    Das frage ich mich auch hin und wieder... :Locke:


    Vielleicht ging es den Schreibern des Spruchbandes einfach auch darum, dass es sich reimt. Das haben sie erreicht. Übrigens mit völlig korrektem Deutsch, auch wenn das manches normale Mensch in Frage stellt. :zwinker:


    Ich freu mich auf weitere Spruchbänder, danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, das zu erstellen. XPott

  • zeugt eben von unserer interlektuellen Überlegenheit.


    Wir Softwareentwickler sind den Kohlearbeitern eben geistig überlegen, da kann man schon mal so krasse Grammatik verwenden :Yeah:


    (natürlich nur Spaß :red: )

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Vielleicht ging es den Schreibern des Spruchbandes einfach auch darum, dass es sich reimt


    Das war dan auch die mir logischste Erklärung nach dem zweiten mal Lesen.


    Nachm dritten mal fand ich's dann einfach nur köstlich :InLove:

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • dann hat es im Gästeblock garantiert keiner gecheckt... :D :D

    genau das meinte ich ja :zwinker: Hab' vorhin natürlich auch erst mal direkt gegoogelt, ob das denn so zulässig ist, bevor ich losmotzen wollte und hab dann entzückt vernommen, das es denn wohl so seie. Bezweifle aber dass die BVBlödler sofort alle zum Smartphone gegriffen haben und im Duden "nachgeschlagen" haben, ob das so passt was die Plastikbauern auf ihrem Amateurbanner geschrieben haben. Von daher ham die sich bestimmt (zu unrecht!) über uns lustig gemacht, aber das kann uns ja sowas von am Bobbbes vorbei gehn :zunge: Den Punkt ham se trotzdem da gelassen :D

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Ich stand gestern in der Süd (als BVB-Fan, hatte die Karte kurzfristig bekommen), eure Stimmung war ok, auch wenn ich sie natürlich ignoriert hab. Zum Spiel: Hoffenheim war sicherlich nicht schlecht, aber für uns hätte da mehr drin sein müssen - es ist bei uns eben die ewige Leier: Chancenverwertung. Schon vor dem 0:1 hatten wir 1-2 Riesenchancen. Ab dem 2:2 kam dann so ein starker Druck seitens uns auf, dass normal mind. 1 Bude in 20 Min. hätte fallen müssen. Aber - hätte, hätte Fahrradkette ... lol

    genau so gut hätten noch Schüsse von Polanski oder Volland drin sein können. Hätte, könne, solle, müsse... Ein BVB-Fan hat aber nix in der Süd verloren. Du kannst also kein BVB-Fan sein.


  • Ist doch kein Deutsch.


    Lächerlich so einen Mist zu schreiben.


    Aber so eine Rechtschreibung im Stadion ist peinlich.


    Der Weg zur gelungenen Kurvenpanne ist weit und steinig, da fehlt es noch an der Tradition....... :cool: ....



    [Blockierte Grafik: http://www.hsv-forum.de/galler…edia/781/105-0576_IMG.jpg


    Quelle: http://www.hsv-forum.de/galler…edia/781/105-0576_IMG.jpg

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    2 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Bild-Hoffmann


    Das war der BILD-Schmidt :zwinker:


    Das war das beste was Kloppo dem sagen konnte!


    So ein Spiel und ihr fragt so einen sch..ß!!!!


    Ich bin 100% :pro: , und an meiner Stelle sollten dem Reporter für die


    schwachsinns Frage ein Spießrutenlauf durch seine Kollegen auferlegt werden!



    So ein Müll produziert nur die BILD! :Würg:

  • Vielleicht ging es den Schreibern des Spruchbandes einfach auch darum, dass es sich reimt.


    "Gereimt" hätte es sich auch mit "haben". ;Ü


    Wenn man aber mal etwas mit dem "Bild" der Worte spielt, wenn die Frage mit "ist" gebildet wird, dann steht da vor meinem geistigen Auge
    "Was ist .... gemein?" in Schwarz.
    Und die Farben zu vertauschen ist ja echt gemein.... ;(:motz::D


    Ja...bissl viel auf einmal....aber warum so sparsam? Wir haben es doch! :Bier:

  • Da ich immer noch grinsen muss, wenn ich an das Spiel im Allgemeinen, aber auch an einzelne Szenen denke (ich blende mal die vielen Schrecksekunden gegen Ende aus),
    möchte ich auch mal äußern, dass wir ein richtig Klasse-Team haben....aber das schrieb ich ja diese Saison schon mehrfach.
    Jede Woche begeistert mich ein anderer Spieler (Volland ist dabei seit seinem ersten Spiel bei uns mein neuer "Lieblingsspieler". Mich fasziniert wie er so selbstverständlich Hockey-Bewegungen in Fußballspielen umsetzt und wie flink er denkt und spielt). Dieses Mal war es für mich ganz klar Rudy. Welch schöne Pässe, welch Übersicht...welche Ballbeherrschung. Toll. Rudy, Du hast Dich sowas von gemausert. So leicht lässt er sich nimmer den Ball wegnehmen. :X

  • so gehts mir auch Tine. Ich denke dabei (außer an Volland) auch an Jens Grahl und wie er abgeht und an Sven Schipplock, wie er kämpft und sich reinsteigert. GEIL, genau das hat mir immer gefehlt, ich will Spieler sehen, die kämpfen, die zum Verein stehen, die es als selbstverständlich ansehen, alles zu geben und Hoffe als ihren Club sehen, als den geilsten Club der Welt, für den sie sich den A*rsch aufreissen und stolz drauf sind und ihre Verträge selbstverständlich verlängern und abgehen auf dem Platz! DAS ist genau das richtige Signal an alle und das macht mir wahnsinnig viel Spaß!

  • "Was ist .... gemein?" in Schwarz.
    Und die Farben zu vertauschen ist ja echt gemein....


    Das mit den Farben war mir aufgefallen. Der Wortwitz mit dem "Was ist .... gemein?" nicht. Gefällt mir aber.
    Gute Arbeit und viel Kreativität!!!


    :Bier:

  • Dieses Banner ist ja mega tiefsinnig gewesen anscheinend - Bannerception - message in message...


    seh' das mit der Mannschaft auch so wie ihr zwei über mir. Richtig genial was die Mannschaft derzeit für eine Einstellung an den Tag legt - ich hoff' das bleibt so - für immer! :D

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Ja, Matze. Schippo ist auch einer, der einen stolz auf Hoffe machen kann. Und der einem durch sein Spiel freudiges Juchzen entlocken kann.


    Es ist schade, dass Boris nicht in dieser Mannschaft dabei sein kann, unter diesem Trainer. Er wäre auch weiter aufgeblüht.

  • wow stimmt... den Boris in der Truppe, was wär das geil!


    ---------Schippo----------


    Kev----Roberto-----Boris


    jetzt bin ich echt traurig ;(

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!