SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim 1:1

  • war keine Kritik oder Versuch dich zu berichtigen, Stefan...
    dachte nur du hast da irgendwelche Connections zu den Fan-Clubs oder so und weißt deshalb immer die (natürlich geschätzten) Zahlen der Auswärtsfahrer.

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • war keine Kritik oder Versuch dich zu berichtigen, Stefan...
    dachte nur du hast da irgendwelche Connections zu den Fan-Clubs oder so und weißt deshalb immer die (natürlich geschätzten) Zahlen der Auswärtsfahrer.


    Vielleicht weiß hier ja jemand eine genauere Zahl. Würde mich auch interessieren ?

  • glaub deine Zahl ist schon recht genau, wenn du die im Fanshop bekommen hast. Es werden sicherlich noch ein paar wenige hinzu gekommen sein, vlt 500.


    Gibt's eigentlich ne Möglichkeit nach einem Spiel zu sehen, wie viele Gästefans denn nun tatsächlich bei einem Spiel waren, also rein generell. Von den Drehkreuzen gezählt oder so. Den blöden pi-mal-Daumen-Schätzungen der Kommentatoren immer mag ich eigentlich nicht glauben.

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Mal etwas polemisch ausgedrückt:


    Und glaubt ihr wirklich, durch (im Grunde schon bald stumpfsinniges) Dauermeckern über dieses Thema ändert sich daran etwas? Bestimmt nicht und mir reicht es jetzt langsam - freut euch doch einfach über die, die dabei sind.
    Wenn ALLE schreien (würden), sind 300 lauter als 1000, von denen 200 schreien und der Rest sich oft genug mehr anderweitig beschäftigt als mit supporten. Da sind die "Stummfische" sogar weniger störend, als die, die sich (auch über Fußball) noch viel unterhalten und für teils übertönende Störgeräusche im Hintergrund sorgen.


    Es gibt:


    1)Leute, die können es sich wirklich nicht leisten und sparen sich die Dauerkarte schon mühsam genug zusammen,


    es gibt OH JA,


    2)auch noch Menschen, die sich noch TRAUEN, sich "Fan" zu nennen UND samstags (immer oder aber zumindest abwechselnd) arbeiten oder aber anderen Tätigkeiten nachgehen müssen (oder auch - mal wollen - tut mir eigentlich vielleicht sogar Leid, wenn es für einige überhaupt kein Leben außer Hoffe zu geben scheint...). Da gibt es u.a. Ärzte, Krankenschwestern, diese müssen auch in genügender Anzahl (und das auch an den Spielorten :zwinker::stumm: ...) im Krankenhaus und Notdienststationen vorhanden sein, Polizisten (arbeiten auch vor dem Stadion :pssst: weil wir ja alle so verträglich mit gegnerischen Fans :AVFB: und miteinander :schlag: umgehen), und natürlich die ganzen Mitarbeiter in den Geschäften und Lokalen (deren Öffnungszeiten ja auch für diejenigen, die jeden Samstag frei haben und nicht fußballinteressiert sind ja auch gar nicht lang genug sein können :zwinker: /die anderen wollen nach Spielende ihren Alk zum Feiern oder Frustsaufen holen, egal ob im Supermarkt oder in der Autobahnraststätte)....
    diese Liste erhebt KEINEN Anspruch auf Vollständigkeit sie darf gerne erweitert werden :zwinker: .


    Klar doch, die Möchtegern-Hools unter uns schwänzen ganz einfach die Arbeit oder lassen z.B. kranke Angehörige, ob Kinder oder Eltern, ganz einfach liegen und sind ab mal eben (fast) einen ganzen Samstag Nonstop auf Achse...was ein echter Fan ist, bringt (und macht) eben (weitere) Opfer!


    Und was die sogenannten Tr...tionsvereine Hoffe&Co einfach voraus haben, so ungerne diejenigen, die mit Vorliebe auf die Daheimbleibenden verbal eindreschen, das auch wahrhaben wollen, und wie vor allem LEV zeigt, noch auf Jahr(zehnt!!!!)e hinaus haben werden, ist auch aufgrund von entsprechend langer Präsenz im Bewusstsein und Medien eine Fanbase, die überregional, ja, national, vertreten ist. So lange diese Vereine ansehnlich spielen (was beim HSV aber nicht der Fall ist derzeit) können sie theoretisch - sie haben bei den (Zehn-/Hundert-)Tausendschaften auch Auswärts-Dauerkarten...) einen gegnerischen Fanblock vollständig füllen OHNE auch nur einen einzigen Bus von "zu Hause" mitschicken zu müssen!!! Es gibt ja auch bei uns direkt vor der Haustür so einige gegnerische Fanclubs dieser Vereine (Gladbach, Schalke usw usw.) dagegen sind Hoffes externe Fanclubs (noch immer) klein und wenig. Diese Gegnerfans brauchen auch nicht z.B. erst nach Dortmund oder dann alternativ privat zu fahren, um auswärts mit zu können - die Fanbusse legen Zwischenstopps (von Dortmund aus z.B. in Nähe Frankfurt wenn es gen Süden geht, also in der Nähe eines weiteren Tr...vereins - das sagt aber doch alles über die Verteilung...) ein um sie aufzupicken. Dieses ist aber NORMAL und lässt sich auch nicht erzwingen, weder künstlich, noch, indem man sich als regelmäßiger Mitfahrer darüber künstlich aufregt. Es könnte sogar auf Interessenten - ziemlich abschreckend wirken ;c ...


    Gerade bei uns ist daher auch der "Maximal-32-Spiele-Hoffe-Fan" zu finden, den sogar ich als "X-Fan und Hoffe-Sympathisant" bezeichne und der gerade Samstag um 15.30 denke ich mal sehr oft eher auf das Lautzeichen und die Anzeigen der Spielergebnis-Einblendungen wartet als mit Herz und Seele beim Geschehen auf dem Rasen ist :zwinker: .
    Und da muss auch ich es akzeptieren, wenn derjenige sagt, "Ich bin Fan von X und Hoffe", auch wenn ich für mich selbst meine, ich kann eigentlich nur Fan einer Mannschaft (auf einer Ebene!) sein, wenn es dann gegeneinander geht. Vor allem im Pokal weiß ich, wessen "Fan" ich bin, auch wenn eine Niederlage gegen eine solche Mannschaft etwas weniger schmerzt als sonst.


    Dass allerdings Schalke-Fans vor einigen Jahren (Dank eines ihrer Fans, der auch beim DHS wohl das Catering macht) meinten, eine "blau-weiße Party" und diese vor den Toren der RNA aufziehen zu müssen, DAS ging auch für mich nun gar nicht. Dieses passierte aber OHNE eine echte Störung durch unsere - eben doch MÖCHTEGERN- Hools. Wenn wir auch nur den Versuch in Gelsenkirchen starten würden, bekämen wir sicherlich diese Zelte gar nicht erst aufgebaut :censored: ... aber diese sind dort eben auch in ausreichender Zahl vorhanden, um solches erfolgreich zu verhindern!


    So, ich musste mal Dampf ablassen - und ich werde in der Rückrunde auch nicht alle Auswärtsspiele besuchen, bin auch nicht in Freiburg, und ob ich nach Gladbach mit dabei sein kann (oder will, für mich gibt es auch noch Freunde und Familie!!!) entscheidet sich kurzfristig. Dafür rechtfertige ich mich nicht, ICH entscheide das für mich alleine und sonst niemand. Dann bin ich halt für Stefan_1899 und Sportler kein Fan, aber dazu sing' ich nur:


    "LÄSTEREI und Neiderei gehen MIR am ..... vorbei"


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Keep cool hat kein Mensch was gegen dich gesagt, wenn du dich angegriffen fühlst, dann lies die Kommentare doch nicht.
    Ich hab meine Meinung und diese haben viele andere auch. Persönliche Probleme interessieren mich ehrlich gesagt nicht, ich bin weder Psychologe noch die super Nanny.

  • falls du meine Posts wirklich lesen solltest dann hättest du gelesen, dass ich noch nach Freiburg und nach Leverkusen fahre. Dann nichts mehr. Mir reicht die letzte Erfahrung Nürnberg bzw die bisherigen Erfahrungen der Auswärtsspiele. Ich werde meinen Hintern wie die meisten auch zu Hause breit drücken. Sky werde ich mir dann aber nicht extra anschaffen. ich höre es dann im Radio.

  • falls du meine Posts wirklich lesen solltest dann hättest du gelesen, dass ich noch nach Freiburg und nach Leverkusen fahre. Dann nichts mehr. Mir reicht die letzte Erfahrung Nürnberg bzw die bisherigen Erfahrungen der Auswärtsspiele. Ich werde meinen Hintern wie die meisten auch zu Hause breit drücken. Sky werde ich mir dann aber nicht extra anschaffen. ich höre es dann im Radio.


    Jawohl, so eine Einstellung liebe ich :igitt:

  • Also Stefan_1899 und Sportler Eure Meinung wird von mir :abgelehnt:



    Also meine Freunde und Bekannte wissen warum ich nicht immer und überall Auswärts dabei sein kann .Und trotzdem bin ich mit Herzen Fan der :T


    Und bevor ich mir Überlege ein Spiel Auswärts zu besuchen ,muss ich Abwegen ,ob ich Sachen bezahle die wichtig sind für mich .Wie zb. eine Küche die ich dringend gebraucht habe .


    Stefan_1899 ,ich kann mich auch eine Zeit vor Deiner Tätigkeit bei den 4 Ringen erinnern :>:Bier:


    Und wer und was ein GUTER FAN der :F ist .Entscheidet bestimmt nicht ob MANN und FRAU überall dabei ist . Oder Stefan und Sportler warum wart Ihr nicht mit in Leogang ,seid Ihr deswegen schlechte Fans der :F ,weil Ihr nicht dabei wart ,nein also einfach mal :fresse:


    So ich klinke mich wieder aus .

  • Also ihr dreht Kommentare grad so hin wie es euch passt oder ?
    WO habe ich gesagt man soll überall hin Auswärts fahren ?
    WO habe ich irgendjemanden persönlich kritisiert ??????????


    Ich sagte, dass Anzahl der Fans zur Entfernung nicht passen.
    Jeder hier sucht ausreden. Sagt es doch ihr habt kein Bock, das Wetter ist zu schlecht oder der Gästeblock zu hässlich.

  • Also ihr dreht Kommentare grad so hin wie es euch passt oder ?
    WO habe ich gesagt man soll überall hin Auswärts fahren ?
    WO habe ich irgendjemanden persönlich kritisiert ??????????


    Ich sagte, dass Anzahl der Fans zur Entfernung nicht passen.
    Jeder hier sucht ausreden. Sagt es doch ihr habt kein Bock, das Wetter ist zu schlecht oder der Gästeblock zu hässlich.




    KEIN GELD ,Schulden zahlen usw.................... sind wichtiger :fuck:

  • tut mir leid, aber ich möchte auch mal wieder meinen Senf dazu geben.
    Danke HoffeMA, aber ich denke, dass das was du schreibst, wieder nix bringt.
    Es gibt hier eben Leute, die nur aus ihrer Sicht geschriebene Argumente gelten lassen.
    Vielleicht haben die zu Hause keine Aufgaben zu erledigen, werden entweder von Eltern rundum versorgt oder von ihrer Frau oder sind Rentner oder brauchen nur 10 Minuten zur RNA und zum Sonderzug. Nicht jeder hat diese Möglichkeiten.
    Da frage ich mich, warum diese Leute sich immer hier im Forum so darstellen müssen und die anderen Fans hier im Forum - die keinem Fanclub angehören und nicht so oft dabei sind oder dabei sein können - schlecht machen, auch vielleicht nur andeutungsweise oder unterschwellig aufs Brot schmieren, deswegen keine echten Fans zu sein. Dann müsst ihr euch halt nur mit euresgleichen unterhalten.
    Ich habe mich damals im Forum angemeldet, weil es eben in meiner Nähe keinen einzigen Hoffefan und keinen Fanclub gibt. (Und weil ich eben nicht so oft bei Spielen dabei sein kann oder auch will, weil es mir zu viel ist mit der Fahrerei und weil ich samstags viele andere Dinge zu erledigen habe). Um mich trotzdem mit Fans austauschen zu können.
    Wenn das aber hier immer wieder zu diesen Diskussionen kommt und man sich deswegen sogar Beleidigungen gefallen lassen soll, dann kann man sich den Austausch im Forum eigentlich auch sparen.
    Wenn es aber darum geht, mal Leute aus dem Forum zu treffen, dann ziehen meist die mit dem größten Mundwerk hier den Schwanz ein und wollen damit nix zu tun haben. Da macht sich der Oberauswärtsfahrer über 11 Leute lustig, die beim Pokalspiel gemeinsam Stimmung machen wollen, findet es aber ganz stark, dass 4 Leute in Freiburg Stimmung machen wollen.
    Ok, das ist auswärts, klar ist das etwas anderes. Aber wenn es dort nicht gut läuft und ihr wieder in der 60. Minute den Gästeblock verlasst, sieht das m.M.n. auch nicht toll aus. Wie wäre es in der Konsequenz, wenn man zu den Spielen, bei denen man eine Niederlage erwartet, erst garnicht mitgeht?
    Ich jedenfalls fühle mich in einem Forum, wo auf diesem Niveau diskutiert wird, schon länger nicht mehr wohl. Was ihr jetzt zu meiner Meinung schreibt, ist mir daher auch relativ egal.
    Jedenfalls bewirkt ihr vielleicht sogar eher das Gegenteil von dem, was ihr vorgebt, erreichen zu wollen.
    Und ich klinke mich auch wieder aus.

  • jesses leute. im grunde hat er recht. wenn man sieht wieviele nach doofmund fahren,oder wenn ich dran denke wieviel wir in Braunschweig waren,dann ist es doch seltsam wie wenig ( wenn die zahl 400 + - stimmt) nach Freiburg fahren.


    da geht's doch nich darum das einige nicht fahren können ( wie du Akira,oder ich) sondern das es scheinbar viele eventies unter uns sind. und hier liegt der hase im pfeffer begraben stefan. es ist nich die kälte,oder das nicht gefallen vom gastblock. es ist die vermeindliche unattraktivität des Gegners.


    was dazu kommt, viele leute hatten ein leben vor der tsg als fan. aber eben nich Freiburg. sondern wie hoffema schrieb,gladbach, schummelkusen etc. die fahren dann halt mit um ihre alte oder wirkliche liebe zu sehen.

  • jesses leute. im grunde hat er recht. wenn man sieht wieviele nach doofmund fahren,oder wenn ich dran denke wieviel wir in Braunschweig waren,dann ist es doch seltsam wie wenig ( wenn die zahl 400 + - stimmt) nach Freiburg fahren.


    da geht's doch nich darum das einige nicht fahren können ( wie du Akira,oder ich) sondern das es scheinbar viele eventies unter uns sind. und hier liegt der hase im pfeffer begraben stefan. es ist nich die kälte,oder das nicht gefallen vom gastblock. es ist die vermeindliche unattraktivität des Gegners.


    was dazu kommt, viele leute hatten ein leben vor der tsg als fan. aber eben nich Freiburg. sondern wie hoffema schrieb,gladbach, schummelkusen etc. die fahren dann halt mit um ihre alte oder wirkliche liebe zu sehen.


    Danke Aussi. Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich kritisiere niemanden und wenn jemand gute Gründe hat ist doch alles ok.
    Nur das Verhältniss passt einfach nicht. 4000 in Dortmund. Karte teurer, Weg weiter. 400 in Freiburg. max. 2h fahrt. 13 Euro für Steher völlig ok.

  • stefan du drückst dich manchmal halt unglücklich aus. ich bin ja auch schon wie ein Berserker auf ein posting von dir angesprungen :D :D


    diesma wusst ich halt was du meinst :Bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!