SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim 1:1

  • Ja also Beck war wieder stark fand ich. Aber bester Mann in der abwehr war fand ich Süle wiedermal mit 18 Jahren so abgeklärt. RESPEKT


    Unsere Offensive war heute nicht so gut wie sonst ich hoffe das nächste Woche wieder besser vorne was geht. Wir haben eh noch ne Rechnung mitm VFB

  • Das Unentschieden geht eindeutig in Ordnung. Trotzdem finde ich, dass unsere TSG einem möglichen Sieg etwas näher war.
    Mich stören allerdings Anmerkungen hier wie "Grottenkick".


    Ein von defensiver Taktik geprägtes Spiel beider Mannschaften sieht eben nicht spektakulär aus. Beide Teams haben gekämpft und es gabe wechselseitig kleine Vorteile für beide. (Glaube ich muss bald mal meine Signatur ändern)
    Auch wenn ich auf einen Sieg gehofft habe, bin ich nicht unzufrieden. War immerhin ein Auswärtsspiel vor starker Heimkulisse.

  • Hallo TSG 1899 - das war nicht besonders attraktiv - aber brachte einen Punkt ein !


    Im übrigen bin ich nach wie vor der Meinung, daß der bessere Torhüter " Grahl " ist ! Er kann die Abwehr besser organisieren !


    Also Trainer Gisdol - im nächsten Spiel - gegen den VfB - gilt es zu handeln !

  • Im nächsten Spiel nehmen wir RACHE! :Box


    Und schicken die Schaben in Richtung HSV. :AVFB:


    Das ist zumindest meine Hoffnung! Bitte Mannschaft enttäuscht mich nicht. :zwinker:


    Die arroganten Landeshauptstätder müssen weggeputzt werden. XPott

  • Das 1:1 war ein gerechtes Ergebnis. Mit etwas Glück reicht es für Freiburg zum knappen Sieg (Pfostenschuß). Endlich machen wir auch mal einen Punktgewinn kurz vor dem Ende klar. Jeder Punkt, der uns vom Tabellenende weg bringt ist Gold wert.

  • Hallo TSG 1899 - das war nicht besonders attraktiv - aber brachte einen Punkt ein !


    Im übrigen bin ich nach wie vor der Meinung, daß der bessere Torhüter " Grahl " ist ! Er kann die Abwehr besser organisieren !


    Also Trainer Gisdol - im nächsten Spiel - gegen den VfB - gilt es zu handeln !

    Man kann auch versuchen, eine Baustelle aufzumachen, wo keine ist!
    Gebe gerne zu, dass man darüber diskutieren kann, ob Grahl oder Casteels die Nr. 1 sein sollen.
    Aber doch bitte nicht nach einem Spiel wie heute, wo dem Keeper doch wirklich nichts vorzuwerfen war.
    Last but not least: Unser Trainer hat sich in der Torwartfrage erst einmal fest gelegt; Punkt!

  • Wichtiger Punkt in einem erwartet schweren Spiel. Auch wenn hier jetzt der eine oder andere das jammern wieder anfängt und wieder Zauberfußball sehen möchte. Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass wir solche Spiele wieder auf Augenhöhe angehen und die Zweikämpfe suchen statt die Nase in den Wolken zu haben und durch Zauberfußball überzeugen zu wollen. Sieht zwar schön aus, aber lieber hab ich 1 erkämpften Punkt als 0 Punkte herrausgezaubert. Koen dürfte es auch lieber sein, dass jetzt eine Abwehr vorhanden ist, statt dass alle vorne rumturnen und bei Ballverlust er der Depp ist, auf den allein zugelaufen wird (Rate ich jetzt einfach mal ins Blaue rein) :cup:

  • Ich bin mit dem 1:1 vollkommen zufrieden, da die Mannschaft den Kampf angenommen hat und diszipliniert verteidigt hat. Und auch gestern haben sie begriffen, dass man nicht unbedingt das Spiel machen muss, um Punkte zu holen.


    Und die Parade von Casteels gegen Darida war aller Erste Sahne, denn der Ball war von Modeste noch abgefälscht. Vielleicht hat er mal wieder so etwas gebraucht; einen Unhaltbaren zu halten.

  • Ja also Beck war wieder stark fand ich. Aber bester Mann in der abwehr war fand ich Süle wiedermal mit 18 Jahren so abgeklärt. RESPEKT


    Unsere Offensive war heute nicht so gut wie sonst ich hoffe das nächste Woche wieder besser vorne was geht. Wir haben eh noch ne Rechnung mitm VFB


    Süle stand zumindest in der nähe vom Torschützen Schmitt. Hätte es vielleich verhindern können, ausserdem fehlt mir bei ihm das Fussballtechnische, aber er ist ja noch jung um sich da zu verbessern, das gehört heutzutage zum modernen Fussball.


  • Süle stand zumindest in der nähe vom Torschützen Schmitt. Hätte es vielleich verhindern können, ausserdem fehlt mir bei ihm das Fussballtechnische, aber er ist ja noch jung um sich da zu verbessern, das gehört heutzutage zum modernen Fussball.


    Süle stand zumindest in der nähe vom Torschützen Schmitt. Hätte es vielleich verhindern können, ausserdem fehlt mir bei ihm das Fussballtechnische, aber er ist ja noch jung um sich da zu verbessern, das gehört heutzutage zum modernen Fussball.


    Der Fehler beim Gegentor ging eindeutig von Strobel aus (klarer Stellungsfehler). Süle ist momentan der konstanteste Spieler - und das mit 18 Jahren! Süle macht einen super Job und ist nicht für die Abteilung Kreativität verantwortlich. Da sehe andere in der Pflicht.

  • Naja Süle kann gar nix machen bei dem Gegentreffer... wenn er in den pass reingeht haut er ihn selber ins tor. Süle spielt sowas von kostant und mit Abraham ein erfahrener spieler an der seite ist die beste Lösung in der IV


  • Man weiss ja, von wem so was kommt. Ist also nicht unbedingt all zu ernst zu nehmen.


    Wenn über weite Teile des Spiels der Ball alle 90-120 Sekunden im Aus landet, wenn keine 3 aufeinanderfolgenden Pässe ankommen, wenn so gut wie keine Schüsse auf's Tor kommen, dann ist das für mich ein Grottenkick.


    Mag ja sein, dass es für Andere ein attraktives Spiel war. Jedem seine Meinung.

  • Unter den Vorgaben hinten dicht zu halten und sicher zu spielen, war das gestern im Rahmen unserer Möglichkeiten!
    Von was hast Du denn geträumt? Du kennst doch die Mannschaft, oder? Mehr ist, an einem normalen Tag, eben kaum drin.
    Außerdem steht ja da der Gegner auch noch auf'm Platz und dass der Herr Streich ein hervorragender Trainer ist, der sein Team zu Höchstleistungen puscht, dürfte ja auch klar sein.


    Unser Team hat im Moment noch nicht die Klasse um die technische und individuelle Überlegenheit regelmäßig in Punkte umzuwandeln.


    Aber wir sind schon einige Schritte weiter als letzte Saison und so sollten auch wir Fans uns darin üben kleinere Brötchen zu backen.

  • Mir geht es nicht darum, dass man Freiburg nicht an die Wand gespielt hat. Das habe ich auch nicht erwartet.
    Wie schon geschrieben tun wir uns sehr schwer gegen kampfstarke Teams, siehe Braunschweig, Nürnberg oder eben jetzt Freiburg.
    Ich bin mit dem Punkt nach dem Spielverlauf auch zufrieden.


    Meine Aussage war und ist, dass das ein Grottenkick von beiden Mannschaften war. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!