Ermin Bičakčić (2014 bis '23)

  • Fehlt da nicht noch irgendwo unser Sali? Sicher nicht der schnellste auf Gottes grünen Wiesen, aber bei seinen Standarts machen sich die Gegner schon vor Spielbeginn in die Buchse und das zu recht. Zumal er allgemein eine tolle Schusstechnik hat und einfach von der Persönlichkeit ins Team gehört. :cup:

  • Ich denke, dass Bicakcic sportlich gesehen ein durchaus sinnvoller Transfer wäre.
    Der Mann ist keine Wundertüte. Er hat jahrelang in der VfB Jugend/Amateurbereich gekickt und wurde dort schon an den Profibereich herangeführt.
    Seine Entwicklung im Profibereich war gut, bei Braunschweig hat er sich schnell zum absoluten Stammspieler und Leistungsträger gemausert. Auch bei der WM könnte er auf sich aufmerksam machen.
    Ich denke, dass er sich bei Hoffe weiterentwickeln würde und das Zeug zu einem guten Bundesligaspieler hat.


    Mein Zwiespalt ist allerdings, dass ich von Süle und Vestergaard auch viel halte und sie zu schätzen weiß - ein Vestergaard ist 3 Jahre jünger als Bicakcic und hat doppelt so viele Bundesligaspiele, ein Süle ist 6 Jahre jünger als Bicakcic und hat fast ebensoviele Bundesligaeinsätze wie dieser vorzuweisen.
    Süle und Vestergaard werden sich mit Sicherheit weiterentwickeln, Abraham ist durchaus solide, Strobl bietet eine Alternative und mit Akpoguma hat man auch noch ein hoffnungsvolles Talent, das diese Position spielen kann.
    Insgesamt halte ich eine Bicakcic Verpflichtung nicht für zwingend notwendig - denn die Konsequenz die ich darin sehe ist, dass einem anderen bereits vorhandenen Spieler, dadurch der Weg bei der TSG verbaut werrden könnte.
    Die vielen Gegentore sollte man nicht nur an den jungen IVs festmachen, die ohnehin in der letzten Saison viel gelernt haben und wohl in der nächsten Saison verbessert auftreten werden.
    Nicht vergessen, Platz 9 kam am Ende heraus mit vielen Spielern, die ihren Zenit noch längst nicht erreicht haben während eine Truppe wie der HSV (mit Adler, Westermann, Jansen, van der Vaart und CO.) ums Überleben kämpft!


    BTW: Schade dass uns Steffen Nkansah verlässt - auch in ihm steckt viel Talent, alles Gute bei BMG!


    OT: Der Berater von Bicakcic hat auch den Georgier Jano Ananidze unter Vertrag. Ein sehr guter Kicker.

  • ich bin der Meinung dass wir noch mindestens einen guten Aussenverteidiger als Ersatz für Johnson brauchen. Ansonsten sind wir auch hinten dann gut aufgestellt. Mit Baumann kommt ein Ruhepol in die Abwehr der Klasse hat. Die Innenverteidiger funktioneren. Ich sehe Beck auf links und Toljan mindestens als ersten Ersatz. Ich könnte mir aber auch vorstellen,dass Andy wieder wechselt und Toljan dann die linke Seite einnimmt. Vielleicht kommt aus der A-Jugend ja noch etwas?

  • Ich sehe auch nicht, warum für den Defensivbereich Handlungsbedarf bestehen sollte. Eigentlich sind 70 Gegentore doch gar nicht so schlecht. Da ist noch Luft nach oben. Ich habe es schon eimal geschrieben, dass eben einige Spieler lang nicht soo gut sind, wie hier immer geschrieben. Alle sind einzeln angeblich supergut, aber als Verbund funktionieren sie meistens nicht. Das ist unstrittig.


  • Mein Zwiespalt ist allerdings, dass ich von Süle und Vestergaard auch viel halte und sie zu schätzen weiß - ein Vestergaard ist 3 Jahre jünger als Bicakcic und hat doppelt so viele Bundesligaspiele,

    Ich poste es gerne nochmal. Bei Vestergaard sehe ich kein Steigerungspotenzial. Schneller wird man auch durch Training nicht. Gefühlt war er an den meisten Gegentoren beteiligt. Das hat der Trainerstab wohl auch erkannt, und ihn deswegen auch in den letzten Spielen nicht mehr gebracht. Bei Süle sieht das anders aus. Er ist zwar noch unerfahren aber er bringt alle Eigenschaften eines IV mit. Abraham spielt den Part sehr solide. Wir brauchen daher noch einen dritten bundesligatauglichen IV. Bicakcic würde die Position ausfüllen, zumal er auch aus der Region kommt.

  • Das Ganze nimmt langsam Gestalt an. Abwehr stabilisieren und Vorne sind wir sowieso erstklassig besetzt. Freue mich jetzt schon riesig auf die nächste Saison. Ich glaube, dass es die beste Saison der Vereinsgeschichte wird und mindestens in der EL endet. Gisdol und Rosen haben genau erkannt, woran es in der abgelaufenen Saison gefehlt hat, sich nur während der Saison bedeckt gehalten. Ich tippe auf noch mindestens zwei bis drei weitere Verstärkungen.

  • vor allem merkt man, dass bei den bisherigen Transfers ein ganz klarer Plan dahinter ist....alles gezielte Einkäufe und mit 4,5 Mio Transferminus auch noch alles im Rahmen. Vor allem wenn man bedenkt, dass evtl. Joselu zur Debatte steht. Dafür nen gescheiten AV verpflichten und wir stehen gut da.

  • Ich finde das Rosen einen ganz tollen Job macht. Er und Gisdol ist das beste was der TSG passieren konnte.
    Auch die ganze Außendarstellung ist die eines professionell geführten Vereins. Das war leider mal ganz anders.
    Also weiter so, Ihr macht mir viel Freude.

  • Weltklasse Transfer für diesen Preis (Ausstiegsklausel soll um die 600.000 Euro liegen). Einfach klasse, was sie da leisten, Herr Rosen! Schwegler und Bicakcic kosten zusammen gerade mal so viel, wie für Derdiyok eingenommen wurde. Das nennt man klug wirtschaften. Bei einem Joselu-Verkauf steht auch eine Summe von mindestens 6 Millionen Euro zur Verfügung (laut Medien sind jetzt auch neben Stuttgart und Frankfurt Wolfsburg, Gladbach und Schalke interessiert. Ich glaube, das gibt auch noch was!


    Die Frage stellt sich natürlich: Was geschieht mit Vestergaard? Normalerweise braucht man drei Innenverteidiger und wir haben mit Süle, Bicakcic und Abraham eine der besten Innenverteidigungs der Liga.


    Und noch was: Bitte nicht in zu große Euphorie verfallen. Wie Karl schon immer sagt: Behutsam aufbauen und den Verein weiterentwickeln. Das braucht alles Zeit. Ich brauche nächste Saison keinen EL-Platz, aber ein einstelliger Tabellenplatz sollte es schon werden. Vor allem sollte aber toller Fußball der Marke TSG gespielt werden, dann kommen die Ergebnisse auch ganz von alleine.


    Aber zum Bicakcic-Transfer: Top! Ich mag den Spieler sehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!