SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim 1:1 (0:1)


  • Karin seh ich genau so, der Akku muss unbedingt geladen werden.


    Er hat zwar Kraft aber die geistige Frische fehlt, da wäre eine Pause gut.


    Denke Hamad täte die Spielpraxis auch gut, denn in der weiteren Saison können noch Verletzungen von Spielern hinzu kommen.

    Ist jetzt nicht böse gemeint. Vielleicht ist da auch was an mir vorbei gegangen, aber der Akku ist nach 2 Spieltagen leer? Wovon?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • OK, aber es gab doch eine lange Sommerpause. Wenn man Ihn dann nicht fit macht, dann macht man aber was falsch. Das kann ich mir bei MG aber nicht vorstellen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Revenge ich meinte ja auch mehr die geistige Frische.


    Er wie wir waren sich doch fast sicher das er zur WM fährt.


    Das sieht man auch an seiner Körpersprache auf dem Platz.


    Vielleicht interpretiere ich da was hinein und er hat wirklich nur mit Rückenschmerzen zu kämpfen?


    Aber ich meine, und das ist meine Meinung eine Verkrampfung in seinem Spiel zu sehen.


    Bei Beck 2010 war es das selbe und der brauchte 2 Jahre bis er das ganz aus dem Gehirn hatte!

  • Mein Eindruck vor Ort:


    es waren mind. 300 (eher mehr) im Fanblock. Dabei auch Umlandfans aus Oldenburg, Hamburg und Soltau.


    Bis zur 60. Minute alles im Griff und recht giftig gespielt. Nach der Pause kann das 0:2 fallen, dann wäre der Drops wohl gelutscht gewesen. Ein Wackler bzw. Ausrutscher leitet das 1:1 ein. Danach Werder wie befreit und wir mit einigem Glück.


    Fazit: 2/3 des Spiel ein guter Auftritt, doch oftmals wird zu eng und kompliziert gespielt. Bälle gehen schnell verloren und dabei einige auch völlig unnötig. Beck sah ich besser als andere - er war enorm viel unterwegs, aber ab und an schlampig. Volland fehlt derzeit der überraschende Moment. Er spielt derzeit sehr auf Sicherheit (event. auch wg. der Rückenprobleme?). Das Duo Ermin & Süle ist grandios. Schon vor einem 3/4 Jahr sagte ich: bei Braunschweiger Abstieg Ermin holen. Werder hat zum Schluss enorm Druck gemacht - vlt. sollte man diese Phasen trainieren und das System dann hinten stabilisieren und gegen eine aufgerückte Abwehr dann mit langen Bällen arbeiten. Aber alles leichter gesagt und getan.


    Das 1:1 geht in Ordnung weil man nach 60 Minuten wie der Sieger aussah und in den letzten 30 Minuten das Spiel hätte verlieren können.

  • Hallo Kümmerling,


    diesen Hinweis, dass bei Hoffe die Spieler nur wegen des Geldes bleiben, kenne ich zur Genüge.
    Immer wieder wird Hoffenheim unterstellt, man könne nur Spieler halten wegen des Geldes.
    In Wirklichkeit hatte der SV Werder all die Jahre einen höheren Etat als Hoffenheim, auf gut Deutsch mehr an Spielergehältern bezahlt als Hoffenheim.


    In Wirklichkeit hat Hoffe hat in den letzten 4 Jahren Spieler im Wert von 81 Mio verkauft, der SV Werder hat in den letzten 4 Jahren (als sich die jetzige Mannschaft weitestgehend zusammengestellt hat) Spieler im Wert von 70 Mio verkauft!
    Auf gut Deutsch, Hoffe hat auf dem Papier in den letzten Jahren sogar mehr für Abgänge eingenommen als Werder Bremen - und glaube mir, das waren zum Teil Leistungsträger und für Hoffe ein Aderlass.
    Neulich wurde Hoffe sogar von Red Bull Salzburg überboten, als man den Spieler Bruno verpflichten wollte - es ist einfach nicht so, dass bei Hoffe mit Geld um sich geschmissen wird.


    In Wirklichkeit ist ein 5 Mio Transfer für Hoffenheim schon ein Hammer Transfer (wie bei Euch Wesley, Ekici, Arnautovic, Carlos Alberto, Elia) - Dortmund kauft Spieler jenseits der 25 Mio!
    Aber selbst der BvB, der mehr als doppelt soviel für Gehälter ausgibt als Hoffenheim, kann nicht alle Stars halten!
    Und dann wird Hoffenheim unterstellt, die Spieler bleiben nur wegen des Geldes?


    Nein, dem ist nicht so, ein Volland oder ein Firmino könnten woanders sicherlich mehr verdienen.
    Auch wenn es sogenannte Traditionalisten nicht wahrhaben wollen, es gibt tatsächlich Spieler die das Umfeld schätzen, das Hoffenheim bietet.
    Bei Hoffe hat man tatsächlich weniger Druck, dennoch gute Entwicklungsmöglichkeiten auf hohem Niveau und sportliche Perspektiven.


    Nimms mir nicht übel aber ich bin davon überzeugt, dass es für ein gutes Talent kein Fehler ist, zur TSG zu gehen - sowas kann sich natürlich auch ändern, aber derzeit ist Hoffe nmE auf einem guten Kurs.


    Wenn Du dann noch schreibst:"Werder musste zu den besten Zeiten Risiken eingehen und Spieler für größeres Geld verpflichten (Man konnte nicht nur für kleines Geld einkaufen) bei denen nicht sicher war ob sie einschlagen. Hoffenheim kann dies verkraften, Werder nicht."


    rechtfertigt das nicht, dass es Wundertüten wie Arnautovic, Wesley, Alberto etc. sein müssen.
    Hoffenheim hat nach der von Dir erwähnten Seuchensaison einen ganz anderen Weg eingeschlagen!
    Das Interessante ist nämlich, dass Hoffe nicht mit Großinvestitionen (was ins Bild der Traditionalisten passen würde) darauf reagiert hat, sondern mit Perspektiv-Spielern für eher kleines Geld und den Etat im Verleich zu vorher verkleinert hat (durch Abgänge sogenannter Gutverdiener wie (Derdiyok, Joselu, Delpierre, Chris, Weis...) - mit intelligenten Transfers ist man nämlich manchmal besser beraten als mit planlosen Zukäufen von Wundertüten.
    Als Werder die ganzen Wundertüten geholt hat, haben andere Vereine Spieler wie Bender, Hummels, Subotic und Lewandowski klargemacht.


    Der SV Werder hatte vor allem zu guten Zeiten auch Spieler, die trotz besserer Angebote beim SV Werder geblieben sind, weil vieles beim Verein passte.
    Mittlerweile haben sich die Bremer allerdings viel verspielt und diese Situation ist zum Großteil selbst verschuldet. Sportlich ist der SV Werder durch Fehlkäufe und fehlender Wertschätzung eigener Kräfte (Harnik, Rolfes, Kruse) abgerutscht.
    Die Perspektive ist dadurch nicht mehr so reizvoll wie noch vor Jahren. Ein Naldo und ein Hunt gehen mittlerweile lieber zum VfL Wolfsburg.



    ...und natürlich ist ein Hauptsponsor wichtig, sogar essentiell wichtig.
    Bei der Wahl Eurer Sponsoren (nicht nur Wiesenhof!) habt ihr mich jedenfalls nicht überzeugt, im Gegenteil, ich habe den Eindruck dass die Sponsoren Euch nicht die Bude einrennen.
    Und ob Du es glaubst oder nicht, hätte der SV Werder oder sonst irgendein Verein einen ehemaligen Spieler, der den Verein auf ähnliche Weise unterstützt wie D.H., ich hätte damit überhaupt keine Probleme, aus meiner Sicht wäre das sogar eine schöne Geschichte.


    Ich würde niemals bestreiten, dass Werder vor allem in der Lemke Ära sehr viel richtig gemacht hat und tatächlich durch innovatives Denken in der Spitze mithalten konnte.
    Das war eine hervorragende Leistung und hat den Verein sympathisch gemacht und auch viel Spaß bereitet.
    Allerdings ist der SVW nmE bereits nach der CA Verpflichtung schleichend vom Weg abgekommen und ich persönlich empfinde den SV Werder eben nicht mehr als so sympathisch, wie noch vor Jahren.

  • [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.…JjX2vEk/s800/P1020253.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…vhPHEyk/s800/P1020259.JPG]


    Leider verhinderte das Netz bessere Bilder.


    https://picasaweb.google.com/1…2235394/Hoffenheim201415#



    Für Werder könnte es noch ein Nachspiel geben, da deren Fans kurz vor Ende Gegenstände in Richtung Oliver Baumann warfen.

  • von Szalai bin ich enttäuscht, was die technische Klasse und die Schnelligkeit betrifft. Wir haben hier eigentlich drei sehr ähnliche Mittelstürmer: keiner ist technisch wirklich beschlagen


    ganz ehrlich, das ist mein Hauptkritikpunkt an der Szalai Verpflichtung, für zwingend notwendig hielt ich diese Verpflichtung nicht.
    Ich halte ihn nicht für einen Spieler, der für das schnelle Umschaltspiel von Hoffe bestens geeignet ist und hätte mir gut einen technisch versierten, beweglichen, schnellen Mann als Ergänzung zum vorhandenen Spielermaterial vorstellen können.
    Bisher bin ich noch nicht so wirklich von dem Transfer überzeugt, 6 Mio sind für Hoffe Verhältnisse viel Geld und trotz Tores im ersten Spiel ist er für mich bisher kein Leistungsträger, dazu fehlt es ihm einfach noch an Ballsicherheit da vorne drin - aber auch die Bindung zum Spiel insgesamt ist noch nicht da.
    Mir ist auch klar, dass sich die gesamte Mannschaft noch weiterentwickeln muss und auch Szalai sollte man das zugestehen. Dennoch war ich von ihm, gerade in Hz 1 als Hoffe voll im Spiel war, leicht enttäuscht, denn Gefahr hat er mMn zu keinem Zeitpunkt ausgestrahlt.

  • 1. Halbzeit 1 zu N u l l - spielerisch i.O. a b e r


    2. Halbzeit " abgefallen " und letztendlich glücklich ein Remis erzielt !


    Gegen Wolfsburg sollte es wieder stabiler über die ganze Spielzeit werden !

  • Ich habe vorher echt mit drei Punkten gerechnet - und habe auch nach der ersten Halbzeit nie gedacht, dass die bis dahin schwachen Bremer ein Tor machen können. Doch nach dem 1:1 war Bremen wie ausgewechselt und ich bin mit dem Punkt zufrieden, hätte ja anders ausgehen können.
    Frage in die Runde, da ich ja in Unterfranken wohne und keine Trainingseindrücke mitbekomme: Wieso war Toljan, den ich für einen guten Verteidiger halte, trotz Kim-Ausfall nicht mal im Kader? Ich habe echt gedacht, dass er sogar von Anfang an spielt...

  • Mit Abstand zum Spiel ist es für mich nun nicht mehr so rätselhaft warum die zweite Halbzet so schlecht war. Zum einen hätte ich Sail als Linksverteidiger gesehen, Beck wieder auf rechts statt Abraham, dem man mit der Einwechslugn als Verteidiger einen Bärendienst erwies. Die Mannschaft wirkte nach 60 Minuten auf mich so richtig ausgepowert. Das sah man mMn schon beim Spiel gegen Augsburg. Die Aussage von Kevin Volland trägt dann noch das übrige bei:


    Wir haben in der zweiten Halbzeit komplett den Faden verloren", gestand Kevin Volland selbstkritisch ein. "Irgendwie hatten wir nicht mehr die Kraft, dicht am Gegner dranzubleiben"


    http://www.kicker.de/news/fuss…sdol-zu-umstellungen.html

  • Mit Abstand zum Spiel ist es für mich nun nicht mehr so rätselhaft warum die zweite Halbzet so schlecht war. Zum einen hätte ich Sail als Linksverteidiger gesehen, Beck wieder auf rechts statt Abraham, dem man mit der Einwechslugn als Verteidiger einen Bärendienst erwies. Die Mannschaft wirkte nach 60 Minuten auf mich so richtig ausgepowert. Das sah man mMn schon beim Spiel gegen Augsburg. Die Aussage von Kevin Volland trägt dann noch das übrige bei:


    Wir haben in der zweiten Halbzeit komplett den Faden verloren", gestand Kevin Volland selbstkritisch ein. "Irgendwie hatten wir nicht mehr die Kraft, dicht am Gegner dranzubleiben"


    http://www.kicker.de/news/fuss…sdol-zu-umstellungen.html

    Ganz klar ... Gisdol raus, Mannschaft nicht fit und falsch aufgestellt ...

  • Ausgepowert und keine Kraft für 90 Minuten nach 2 Spieltagen? Wann können wir denn mit Kraft über die gesamte Spielzeit rechnen, wenn nicht zu Saisonbeginn? Das Paloma-blanca-Pokalspiel muss das Team völlig ausgelaugt haben. Die haben uns aber auch gefordert. Das erklärt dann Einiges. :zwinker:

  • Man muss auch sehen, dass wir sowohl für den Gegner, als auch für uns selbst einen sehr fordernden Spielstil haben. Ich schätze mal unsere Neuzugänge, aber auch Jungs wie Hamad werden in dieser Saison öfter spielen (müssen) als man denken mag. Aber ich als Fan sehe lieber ein Spiel, dass schnell und direkt ist als ein Spiel auf Ballbesitz und Querpässe, wie es die Bayern so gerne spielen und das geht nunmal häufig an die Substanz :cup:

  • Perfekten Start ins Spiel..allerdings haben wir nach der Einwechslung von Abraham den bezug zum Spiel verloren !! Wir brauchen definitiv noch ein LV oder RV !!!!
    Was ich von M G absolut nicht verstehen konnte ist die Einwechslung von Abraham...sali wäre die bessere Alternative gewesen...ansonsten 50 min klasse gespielt. .und noch eine kleine Anmerkung Bicakcic ist mal eine richtig gute Verpflichtung

  • Also bei der Geschichte mit dem Außenverteidiger gebe ich dir zu 100% Recht Baggio. Das Problem hat sich eigentlich schon vor dem Abgang von Johnson gestellt und da weder Toljan noch Akpoguma oder sonst einer unserer U23 Jungs hochgezogen wurde um die Lücke zu stopfen stellt sie sich auch weiterhin. In meinen Augen sind weder Abraham noch Sali geeignete Außenverteidiger, soll heißen außer Beck, Kim und Strobl (der eigentlich auch nur aus der Not geboren ist) haben wir im Kader gegen Bremen nicht einen nominellen Außenverteidiger gehabt. :cup:

  • In der Nationalmannschaft hat Sali gute Spiele gemacht auf der position, und auch bei uns als Außenverteidiger..
    Naja wäre eine Lösung gewesen in Bremen ... Abraham kannst du da nicht bringen und Volland hast du ab der 2 Halbzeit auch nicht mehr gesehen. .da muss er den Schippo bringen..2 wochen Pause ist genau richtig jetzt..man darf auch nicht vergessen das die Vorbereitung auch noch in den Knochen steckt. ..das hörst du aber auch bei verschiedenen Spielern in der Liga in diversen Interviews..3 punkte gegen Wolfsburg und alles ist wieder gut..ich hoffe der kim ist bis Datum wieder einsatzbereit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!