TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96

  • Zitat von »Aynsinger« Zitat von »Aussi-UH11« Also ich habe das Glück, strawalde persönlich kennen lernen zu dürfen und aynsinger ich garantiere dir : strawalde braucht kein forum um dir das zu sagen. Der sagt dir das auch ganz trocken ins Gesicht Was fuer ein Glueck! Ich verrate dir was : ich empfinde das tatsächlich als Glück strawalde persönlich kennen gelernt zu haben. Issn durch und durch netter , kluger Mann !



    Ok Sie bestaetigen dass Sie dieses Glueck haben gehabt. Ich weiss nicht ob er klug, nett bla-bla oder nicht ist, weil ich ihn noch nicht getroffen habe. Ausser dem Fan, wofuer er sich interessiert? Vielleicht entdecke ich dass wir etwas gemeinsam haben. Ueber Fussball haben wir unterschiedlichen Meinungen.

  • Beck hat eine miserable Spielauffassung, ist zweikampf- und kopfballschwach, hat eine schlechte Spieleröffnung, ist meistens zu weit vom Gegner entfernt, ein stetiger Unsicherheitsfaktor in der Abwehr und kann keine gescheiten Flanken schlagen. Im Ruhrgebiet sagt man, das so Jemand herumläuft, wie Falschgeld. Das trifft es ziemlich genau.

    Kurz gesagt: Beck kann gar nichts! Der sollte wieder zurück in 'ne Schulmannschaft!

  • OK, dann mal anders herum. Beantworte folgende Fragen einfach mit Ja oder Nein.
    Ist Beck Jemand, der Spielsituationen gut erfasst?
    Ist Beck kopfballstark?
    Ist Beck zweikampfstark?
    Hat Beck eine gute Spieleröffnung?
    Ist er immer nah am Gegner und stört bereits bei der Ballannahme?
    Schlägt Beck gute Flanken?
    Ist Beck an verhältnismäßig vielen Gegentoren beteiligt?

  • Sag mal Ruud, so langsam wirds echt peinlich. Du führst hier einen privaten Feldzug gegen einen unserer Spieler. Das ist unterste Schublade, es reicht langsam. Wir sind hier ein Fan-Forum und kein Mobbing Forum. Wenn Du es nicht erträgst das dieser Spieler bei uns spielt warum suchts du dir nich einen anderen Verein zum rumstänkern.

  • OK, dann mal anders herum. Beantworte folgende Fragen einfach mit Ja oder Nein.
    Ist Beck Jemand, der Spielsituationen gut erfasst? Ist Beck kopfballstark? Ist Beck zweikampfstark? Hat Beck eine gute Spieleröffnung? Ist er immer nah am Gegner und stört bereits bei der Ballannahme? Schlägt Beck gute Flanken? Ist Beck an verhältnismäßig vielen Gegentoren beteiligt?

    Mir fällt auf, dass deine Vorgehensweise gleich ist, egal ob du an Trainer Gisdol oder z. B. Beck was auszusetzen hast, du stellst Fragen über Fragen! Belasse es doch bei deinen Beurteilungen und Fakten oder musst du diese Diskussionen immer am Kochen halten...? :pssst:

  • Sag mal Ruud, so langsam wirds echt peinlich. Du führst hier einen privaten Feldzug gegen einen unserer Spieler. Das ist unterste Schublade, es reicht langsam. Wir sind hier ein Fan-Forum und kein Mobbing Forum. Wenn Du es nicht erträgst das dieser Spieler bei uns spielt warum suchts du dir nich einen anderen Verein zum rumstänkern.

    Ich hinterfrage in den verschiedenen Fällen, was an meinen Ausführungen nicht korrekt ist, da ich hier von einigen Toleranzromantikern ständig ziemlich substanzlos angemacht werde. Ja, ich bin der Meinung, dass Beck aktuell auf den Platz nichts verloren hat und ärgere mich schwarz darüber, dass Gisdol in diesem Fall nicht nach Leistung aufstellt, sondern nach Kriterien, die sich mir, und einigen Anderen hier, nicht erschließen. Ein Strobl und ein Rudy müssen sich doch auf der Bank fragen, ob sie im falschen Film sind. Spätestens bei einer gescheiten Videoanalyse muss auch ein Gisdol doch erkennen, an was es in der Defensive hapert. Und da ist Beck nun mal an allererster Stelle zu nennen. Wenn ich mir die Spielsituationen nachträglich z.T. mehrmals anschaue, um die Fehlerkette bei Gegentoren zu analysieren, hat das, was ich dann als mein persönliches Fazit ziehe, keinen Anspruch darauf von anderen Usern so auch gesehen zu werden. Wenn dann Jemand Situationen anders gesehen hat, hinterfrage ich, was er anders gesehen hat als ich. Dazu stelle ich dann auch mal, die eine, oder andere Frage. Übrigens konnte mir bisher Niemand die Frage beantworten, warum Gisdol nach 7 Gegentoren in zwei Spielen jeweils zufrieden war. Durch so eine Gegentorflut, geht nämlich die gute Leistung anderer Spieler mit unter. Was nutzt ein 3:4, angeblich mit Gegentreffern, die sonst so nicht fallen. Das ist z.B. eine Aussage, die man nur Leuten erzählen kann, die gar nicht hinterfragen, was der Mann da erzählt. Wenn ein Tor sonst normalerweise so nicht fällt, kann ich das ja noch nachvollziehen, aber vier in einem Spiel?
    Ein Beckenbauer fliegt nach Katar, kommt dann zurück und sagt, dass er keine leidenden WM-Arbeiter mit unmenschlichen Lebensbedingungen habe bemerken können. Wie bescheuert ist das denn??? Auch da hinterfrage ich, ob er mich persönlich verdummen will. Solche Aussagen sind eine Beleidigung für alle Menschen, die mit einem halbwegs vernünftigen IQ unterwegs sind.

  • nun mal halblang mit den Gäulen. Sooooo schlecht war Beck nun doch wieder nicht gegen Hannover


    Andreas Beck hatte beim Spiel gegen Hannover die beste Zweikampfquote aller Hoffenheimer Feldspieler. Der Verteidiger gewann über 72 Prozent aller Zweikämpfe. Hier die Zweikampfquoten der Hoffenheimer Feldspieler gegen Hannover 96 im Überblick:


    1. Andreas Beck 72,7 % gewonnene Zweikämpfe, (16 gewonnene Zweikämpfe)
    2. Eugen Polanski 58,6 % (17)
    3. Jin-Su Kim 56,8 % (21)
    4. Steven Zuber 48,3 % (14)
    5. Niklas Süle 47,4 % (9)


    Quelle 1899aktuell.de

  • Ich will mich an der Becks-Diskussion nicht großartig beteiligen, kann mir aber vorstellen, das MG in Dortmund hinten so spielen läßt:


    Rudy - Süle - Bica - Kim


    und Becks so einmal eine Pause nimmt. Wenn Yogi schon auf Rudy als RV setzt, können wir das schon lange. Becks ist dann eben mal ein Beck-Up.


    Was mir auffällt: Becks kann nicht antizipieren. Könnte er das, wäre er wesentlich besser.

  • Ich muss mir mal Luft verschaffen!Wenn es um Beck geht,findet hier in der Regel Folgendes statt:
    Kaum kommt Kritik,z.B.von Ruud(der meiner Meinung nach Beck korrekt beurteilt),fallen fast alle über ihn her.Ein Forum sollte doch wohl keine Hofberichtertattung sein.Fans sind auch zur Kritik berechtigt,im Fall Beck sogar verpfichtet!In der heutigen Ausgabe der RNZ steht,dass Beck "zunehmend in die Kritik der Fans gerät."
    Ob das erlaubt ist?!
    Endlich!Rudy,Strobl u.a.haben wieder Hoffnung. ;S

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Meine Meinung:
    Andi Beck hat verschiedentlich Schwächen gezeigt, wie andere Spieler auch. Was mich aber stört ist das extreme Beck-Bashing einiger Forumskollegen.
    Kritische Betrachtung ist für mich o.k., aber einige Beiträge könnte man Verunglimpfung nennen.


    Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, das Andi Beck mal eine Pause bekommt und Rudy oder Strobl an seiner Stelle spielen.

  • Quote hin, Quote her. Dir muss ich ja nicht erklären, das das nur bedingt etwas über den Spielverlauf aussagt. 75% Ballbesitz und trotzdem 0:2 verloren. Wer kennt das nicht. Natürlich sind die 72,7 % eine klasse Statistik. Die Frage ist aber, in wie weit die verlorenen 17,2 % entscheidend für das Endergebnis sind. Und in diesem Fall sind sie es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!