TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96

  • Überwinden wir die November-Depression? 26

    1. Ja, wir sind stark (21) 81%
    2. Unentschieden, na ja (1) 4%
    3. Nein, wir brauchen einen November-Psychologen (4) 15%

    [Blockierte Grafik: http://shapeloft.com/imageuplo…image-286882-54f19e7f.png: [Blockierte Grafik: http://shapeloft.com/imageuplo…image-286883-8def6dfb.png]



    TSG 1899 Hoffenheim - Hannoverscher SV 96


    13. Spieltag
    Samstag, 29.11.2014 um 18.30 Uhr in der
    Rhein-Neckar-Arena Sinsheim



    Bundesliga-Bilanz aus Sicht der TSG 1899 Hoffenheim:
    7 Siege,
    2 Unentschieden,
    3 Niederlagen
    Mehr dazu: http://www.fussballdaten.de/vereine/tsgh…eim/hannover96/


    Tabellensituation vor diesem Spieltag (Stand 24.11.2014 19.45 UHR):
    TSG 1899 Hoffenheim: 8.Platz, 17 Punkte, 17:18 Tore
    Hannoverscher SV 96: 5.Platz, 19 Punkte, 10:14 Tore


    Es fehlen (ohne Gewähr):
    1899: Casteels (Aufbautraining), Toljan (Adduktorenbeschwerden), Salihovic (Aufbautraining), Szalai (Rotsperre)


    H96: Miller, Königsmann, Hoffmann, Felipe, Stankevicius, Pander, Teichgräber, Andreasen, Bittencourt


    Quelle: transfermarkt.de



    DUELL zwischen dem Tabellen 8ten Hoffenheim und dem 5ten Hannover.
    Beide Teams kassierten am letzten Spieltag eine Niederlage.
    Die 96'er kommen mit einer 1:3 Heimpleite gegen Leverkusen im Gepäck nach Sinsheim.
    Hoffenheim mit einer 0:4 Auswärtspleite aus München.
    Um die November-Depression zu bekämpfen braucht Hoffe dringend die Punkte.
    Wir werden sehen, wer letztlich das bessere Ende auf seiner Seite hat.


    Aufstellung:


    Hoffenheim:


    Hannover:

  • Ein Sieg wäre befreiend und ich hoffe sehr darauf. Mit 20 Punkten sähe die Welt schon wieder viel freundlicher aus.


    Es besteht aber aus meiner Sicht kein Grund zur Panik, dafür ist das Team zu gut. Bei jedem der noch ausstehenden 5 Spiele der Hinrunde besteht die Chance zu punkten.
    Mein Tipp: Nach Abschluss der Hinrunde haben wir mindestens 24 Punkte.

  • 24 Punkte nach der Abschluss wuerde ich gern unterschreiben, aber ich finde es optimistich. Die Mannschaft bleibt gut aber die letze Niederlage sind auch psychologisch verwuestend gewesen. Die Abwehr hat einen Schock erlitten, kein Gegentor gegen Hannover wird schon ein positives Ergebnis sein.

  • Die letzten drei Spiele sprechen ja nicht gerade für sich.
    11 Gegentore. Die Wackel Abwehr ist zurück. Und auch Baumann darf mal wieder was halten. Wird umso öffters für das "moderne" Torwartspiel bestraft.
    Und vorne brauchen wir halt einen Top Stürmer. Ich hoffe Schippo bekommt endlich die Chance nach der Sperre unseres Chancentodes.

  • Nachdem alle Träumer nach dem Bayern-Spiel wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt sein sollten, steht am näcshten Spieltag eine aus meiner Sicht richtungsweisende Partie an. In den letzten vier Heimspielen gegen H96 gibt es ja eine positive Ergebnisse


    1.BL 2013/14 27. Spieltag 26.03.14 20:00 1899 Hoffenheim Hannover 96 3:1
    1.BL 2012/13 4. Spieltag 23.09.12 17:30 1899 Hoffenheim Hannover 96 3:1
    1.BL 2011/12 18. Spieltag 21.01.12 15:30 1899 Hoffenheim Hannover 96 0:0
    1.BL 2010/11 10. Spieltag 31.10.10 17:30 1899 Hoffenheim Hannover 96 4:0


    Mal gespannt was Korkut aus dem Ärmel zaubert. Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer. Joselu wird sich mächtig anstrengen um uns in die Suppe zu spucken. Mit Karaman rechne ich nicht.


    Ich würde gerne Amiri mal BuLi spielen sehen. Der Junge ist einfach grandios. Von der Taktikseite her vielleicht mal ein 3-4-3 probieren. Warum nicht. Wir haben sehr sehr gute Mittelfeldleute. Rudy und Schwegler könnten die Sicherung nach hinten mit übernehmen, Roberto und Tarik stoßen bei schnellem Gegenangriff mit in die Spitzen, Volland und Zuber füttern Schippo von außen mit Flanken. Mir fehlen bei uns die herausgespielten Torchancen. Ich hoffe dass unser eigentlich sehr gutes und schnelles Kurzpassspiel endlich mal wieder zum tragen kommt, die langweiligen hohen Bälle nach vorne kommen eh fast immer wieder postwendend zurück.


    Meine Aufstellung:
    Baumann,
    Beck, Süle, Kim
    Rudy, Schwegler, Firmino, Tarik
    Volland, Schipplock, Zuber

  • Grahl, Kim, Sali und Herdling würde ich gerne bald nochmal in der BL sehen... Die haben sichs auch mal wieder verdient.
    Von Beck halte ich übrigens viel, aber er hat wohl mal ne Pause verdient.
    Bei Sali verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum er nie berücksichtigt wird. Und Hamad... Der hats doch drauf, warum spielt er so selten, meinetwegen als Einwechslung? Trotz allem hat Gisdol mein Vertrauen, was die Aufstellung am Samstag angeht. Mit einem 2:1 wäre ich sehr zufrieden, nur bloß ohne so Dinger wie gegen Bayern
    ( 1:0 Götze eher glücklich, später Szalai, dazu brauche ich wohl nichts sagen ). Alles in allem bin ich verhältnismäßig zuversichtlich. :X

  • Wer bzw. welcher "Heini" hat denn da oben Hoffenhein in den Threadtitel geschrieben? Dass im letzten Spieltagsthread da was von einen Gegner aus Mü.chen zu lesen war, ist ja dagegen noch gut zu verkraften :D


    Egal wie, die 3 Punkte müssen hier bleiben (ähem, das habe ich vor dem Spiel gegen Köln auch gedacht :igitt: ) - Joselu hin, und andere Ex-Spieler her - um nicht nach der Unbesiegt-Serie eine Besiegt-Serie in vergleichbarem Umfang zu starten ;O


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Du bist neu hier im Forum. Du must hier immer, egal wie schlecht das Spiel auch immer war, zumindestens zufrieden sein. Wenn wir in mehreren Spielen nacheinander 3-4 Gegentore bekommen, gibt das keinen Anlass zur Kritik, da alle Beteiligten eigentlich Alles richtig gemacht haben, nur die Gegner haben sich nicht an die Vorgaben gehalten. Von daher, THINK POSITIVE. :zwinker:

  • Du bist neu hier im Forum. Du must hier immer, egal wie schlecht das Spiel auch immer war, zumindestens zufrieden sein. Wenn wir in mehreren Spielen nacheinander 3-4 Gegentore bekommen, gibt das keinen Anlass zur Kritik, da alle Beteiligten eigentlich Alles richtig gemacht haben, nur die Gegner haben sich nicht an die Vorgaben gehalten. Von daher, THINK POSITIVE.

    Ok wir mussen optimistich und immer auf unsere Mannschaft stolz sein, aber wir sind in keiner Kirche und einander konnen diskutieren...

  • Du bist neu hier im Forum. Du must hier immer, egal wie schlecht das Spiel auch immer war, zumindestens zufrieden sein. Wenn wir in mehreren Spielen nacheinander 3-4 Gegentore bekommen, gibt das keinen Anlass zur Kritik, da alle Beteiligten eigentlich Alles richtig gemacht haben, nur die Gegner haben sich nicht an die Vorgaben gehalten. Von daher, THINK POSITIVE. :zwinker:

    Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Nur wenn wir gewinnen, spielen wir gut und nur dann kann man zufrieden sein! WICHTIG!

  • Du bist neu hier im Forum. Du must hier immer, egal wie schlecht das Spiel auch immer war, zumindestens zufrieden sein. Wenn wir in mehreren Spielen nacheinander 3-4 Gegentore bekommen, gibt das keinen Anlass zur Kritik, da alle Beteiligten eigentlich Alles richtig gemacht haben, nur die Gegner haben sich nicht an die Vorgaben gehalten. Von daher, THINK POSITIVE. :zwinker:

    :schlag: :schlag: :schlag: :schlag: :messias: :D


    Verdammt warum kann ich beim tablet keine versehentlich angeklickte smilys löschen ??? Jaaaaaaaaa, ich weiß, is ot. :G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!