TSG Hoffenheim - FSV Mainz 2:0 (0:0)

  • Was ich im Stadion immer wieder höre ist die Kritik der Aufstellung.
    Wie soll ein Stürmer in fahrt kommen wenn er keine zwei Spiele in Folge spielen darf.
    Gegen Stuttgart schippo gestern Szalai. Modeste nicht mal eingewechselt. Rotation hin oder her irgendwann brauch man mal eine konstante Startelf

  • Konstante Startelf - das ist sowas von überholt und vor allem unrealistisch. Verletzungen, Karten usw. können immer die Startelf verändern. Eine eingespielte Formation hat sicher ihre Vorteile, aber darauf verlassen tut sich m.E. keine gut taktisch ausgerichteter Trainer. 'Wer kreativ und nicht ausrechenbar spielen will, muss zwangsläufig seine Formationen ändern.


    Schippo ist kein Filigran-Techniker. beschäftigt aber die gegnerische Abwehr und ackert immer. Daher immer gefährlich und gibt den anderen Offensiven die Räume. Optimal für einen Joker. Er hat gerade gestern auch sein Bälle verwerten können, was Szalai überhaupt nicht gelang. Selbst bei der Ballannahme zeigte dieser gestern große Schwächen.
    Hat Modeste zwar manchmal auch, aber der ist wendiger und m-E. auch flexibler und kreativer. Ihm fehlt leider immer noch die Konstanz. Modeste hat m.E. gute und schlechte Spiele abgeliefert, bei Szalai kann ich mich gefühlsmäßig eigentlich nur an schlechte erinnern.


    Denke, im Sturm wird sich nächste Runde sicher wieder tun.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Zu Adam Er kann am wenigsten dafür, dass man bereit war soviel Kohle hinzulegen und auf der anderen Seite müssen die Verantwortlichen auch irgendwie rechtfertigen, dass die Kohle nicht zu Pulver wurde. Ein blöder Kreislauf. In den nächsten Partien kann nur heißen Pré für Modeste in den nächsten 5 Spielen, egal wir er in Spiel 1, 2 und 3 spielt. Modestes wird es danken. Da bin ich mir sicher. Jetzt braucht ein Stürmer das Vertrauen -die Rotationskiste hat sich erledigt, Markus.


    :X so sehe ich das inzwischen auch.

  • Bin da bei euch, Modeste sollte von Beginn an ran dürfen. Sein letzter Einsatz gegen Freiburg war eine solide Leistung von ihm, inklusive Torvorlage.


    Dann kann man Schibbo oder Szalai einwechseln. Szalai hat sein bestes Spiel für uns mMn immer noch nach seiner Einwechslung gegen Frankfurt gemacht und war dann sogar noch an zwei Toren beteiligt. Vielleicht braucht er auch ein bisschen den Druck, aber das ist aus meiner Perspektive nicht zu bewerten.

  • Die Bild-Zeitung war gestern auch in der Arena... :zwinker:

    ...und jetzt die vom Kicker

    Zitat

    TSG Hoffenheim Aufstellung: Baumann (2,5) - Beck (3), Strobl (3,5), Bicakcic (3,5), J.-S. Kim (4) - Polanski (4), Rudy (3,5) - Volland (2,5), Salihovic (5) - Roberto Firmino (3) - Szalai (5)
    Einwechslungen: 46. Schwegler (3) für Salihovic; 64. Schipplock für Szalai; 88. Abraham für Roberto Firmino Quelle: kicker.de

  • ...und ich bin da ganz beim Kicker!

    Hiermit auch? :zwinker:

    Zitat

    Erster TSG-Heimsieg gegen den FSV
    Polanski macht per Kopf alles klar


    In einer intensiven Begegnung kam Hoffenheim gegen Mainz zu einem etwas glücklichen Sieg. Der FSV brachte im zweikampfbetonten Duell zunächst mehr Struktur auf den Platz, den Ball aber trotz dreier Hochkaräter nicht ins Tor. Die TSG meldete sich erst kurz nach Wiederanpfiff so richtig im Spiel an und nutzte ihre bis dorthin beste Phase zur Führung. Danach machte sich bei den Rheinhessen der Kräfteverschleiß bemerkbar, eine Viertelstunde vor Schluss machte 1899 den Deckel drauf...
    Spieler des Spiels: Kevin Volland
    Immer emsig und nach der Pause mit noch mehr Zug zum Tor legte Kevin Volland mit seinem 1:0 den Grundstein für den verdienten Sieg. Quelle: kicker.de

  • Nö, nicht so ganz:


    Hier die Daten:


    Tore 2 : 0 Tore
    Torschüsse 16 : 19 Torschüsse
    Laufleistung 121,29 : 117,68 Laufleistung
    gespielte Pässe 514 : 419 gespielte Pässe
    angekommene Pässe 380 : 290 angekommene Pässe
    Fehlpässe 134 : 129 Fehlpässe
    Passquote 74% : 69% Passquote
    Ballbesitz 54% : 46% Ballbesitz
    Zweikampfquote 56% : 44% Zweikampfquote


    Da hat das bessere Team gewonnen !

  • Ich konnte das Spiel leider nicht live im Stadion verfolgen, weil ich aus familiären Gründen verreist war.
    Lese aber, dass es nach der nicht so guten 1. Halbzeit wieder einige Pfiffe gab. Mehrere Spieler haben sich dazu geäußert, dass dies absolut nicht hilfreich ist und potenziell eine eventuell vorhandene Unsicherheit im Team noch verstärkt.
    Gerade in solchen Situationen wünschen sich die Spieler die Unterstütztung des Publikums.
    Mich stören solche vorschnellen Pfiffe ebenso, zumal man der Mannschaft unter Markus Gisdol noch nie absprechen konnte, dass das Bemühen da war, auch wenn's mal nicht so gut lief.

  • Die Jungs spielen verkrampft und/oder unsicher, finden irgendwie kein Zugang zum Spiel...unsere Edel-Fans kennen die Lösung:


    "in den Ar.sch treten" Jawoll, die Pfeifen, die Bundesligauntauglichen Schmarotzer, die Elenden...


    Das ist modernes Supporting, Bravo!

  • Die Jungs spielen verkrampft und/oder unsicher, finden irgendwie kein Zugang zum Spiel...unsere Edel-Fans kennen die Lösung:
    "in den Ar.sch treten" Jawoll, die Pfeifen, die Bundesligauntauglichen Schmarotzer, die Elenden...
    Das ist modernes Supporting, Bravo!

    Es ist doch bekannt das jeder Beschimpfte/Beleidigte/Verunglimpfte/Verhöhnte/Dummdargestellte, gerade deswegen seine Leistung drastisch steigert !!!
    (Allgemeinwissen & Lebenserfahrung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!