FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim 3:1 (2:0)

  • midimal
    Zitat: "Beck wieder in Höchstform."
    Bevor ich den hier bringe: :irre: ,hätte ich das gerne mal argumentativ belegt!


    Was ich etwas vermisse, ist die Erkenntnis, respektive die Einsicht einiger, dass Schalke heute eine
    richtig gute Leistung gebracht hat.
    Kritik an unserer Abwehr kann ich heute mangels Unterstützung aus dem Mittelfeld nicht akzeptieren.
    Wer Beck beim 0:1 einen Fehler unterstellt, den Frage ich: wen soll er denn bitteschön alles aus dem
    Spiel nehmen, während unsere Mittelfeldspieler dem Angreifenden Fuchs in aller Seelenruhe zuschauen?
    Schwegler beim 0:3 - was sichert er ab? Den luftleeren Raum? Warum ist er nicht näher bei Max Meyer,
    um diesen schon bei der Ballannahme zu hindern. Gedanklich heute viel zu schläfrig, wie manch anderer
    Akteur, im schnellen Umschaltspiel nach vorne. Hier stimmen weder Pässe noch Laufwege.
    Unser Spiel funktionierte bis zum Strafraum, jedoch keinen Zentimeter weiter, so kann auf Schalke nichts
    mitgenommen werden.
    Wo ist der Angriff aus der Vorsaison?! - Eigentlich wollten wir uns mit Szalai zusätzlich verstärkten, dieser
    Schuss ging jedoch gründlich daneben, da bisher alle Spitzen weiterhin vergeblich ihrer Form hinterherlaufen.
    Ansätze waren hier und da zu erkennen, mehr aber nicht - bleibt also alles beim Alten.
    Unterm Strich muss man sagen, verdient gegen überraschend erstarkte Knappen verloren!

  • Ich bin froh dass ich heute nicht nach Schalke durfte.


    Ich habe folgenden Kommentar eines TSG-Fans bei 1899aktuelll.de gelesen der eigentlich alles aussagt:


    Positiv:
    1. 33 Punkte: ok
    2. Pokal Viertelfinale: sehr gut
    3. Kevin Volland gewaltig im Aufwind
    4. In der 2. Halbzeit mehr Spielanteile, allerdings weil S04 kaum noch was machte (spielen am Dienstag bei Real)


    Negativ:
    1. Das Defensivverhalt en der Abwehr und des defensivem Mittelfelds ist unverändert in vielen Situationen unterirdisch
    2. Schwegler für mich enttäuschend, Polanski heute auch: keine Leaderfunktion, kein Zustellen der Räume, keine Kreativität
    3. Roberto Firmino: war nicht anwesend, sollte mal aussetzen. wenn jetzt wirklich jemand 30 Mio bietet, sofort den Vertrag abschließen
    4. Wir haben drei Mittelstürmer, aber keiner kann mit dem Ball umgehen. Was von den beiden Herren heute zu sehen war, war Slapstick, mehr nicht.Heute ähnelten beide einem Tanzbär, aber keinem Fußballer
    5. Ich vermisse Schwung und Elan im Spiel: der fehlt völlig
    6. Wir ähneln Leverkusen: alle entscheidenden Spiele, bei denen es um die vorderen Plätze geht, gehen verloren
    7. Ich sehe keine Kreativität im Spielaufbau und im Spiel in die Spitze: da war die letzte Saison um Klassen besser
    8. Ich bin so kritisch, weil wir viel Geld ausgeben: Baumann (ok), Szalai, Elyounoussi, Hamad, Zuber, Hamad, Kim (ok): über 20 Mio Ablösesummen und das noch ohne Gehalt. Bei diesen Summen muss der Anspruch höher als bei Freiburg, Köln, etc. sein.
    9. Das Schlimmste: seit vielen Spielen macht das Anschauen weder im Stadion noch bei Sky viel Spaß. Ich sehe nicht mehr das kombinationsfre udige, offensive Gegenpressing-S pielsystem. Es ist verschwunden, nur wohin?
    10. Herr Gisdol hat wegen er Rettung vor dem Abstieg und wegen der letzten Saison extrem viele Verdienste. Aber mittlerweile kommt es mir vor, als dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Warum spielen unsere Gegner von Anfang an mit mehr Schwung: Schalke, Mainz, Freiburg, teilweise sogar Aalen. Wir haben in den letzten Wochen viele Punkte nur mit Glück gewonnen.
    10. Zum Schluss nochmal Adam Szalai: Wahnsinn, ihn für Hoffe zu scouten. Eine denkwürdige Fehlleistung. Ein mehr-als-10-Millionen-Debakel.


    Fazit: Natürlich bin ich noch vom Spiel negativ beeindruckt, aber ich habe Angst, dass 1899 momentan vieles von dem verliert, was es ausmacht und das tut sehr weh.

  • Beck: " .....In der zweiten Halbzeit wurde es besser. Wir hatten besser Zugriff......"


    Ja warum hat er dann in der ersten Halbzeit nicht zugegriffen?
    Ich kann dieses Geschwafel vom Zugriff nicht mehr hören.


    Gegen keine andere BL-Mannschaft hätte Schalke heute 3 Tore geschossen. Gegen unseren Hühnerhaufen ist das aber kein Problem.
    Und noch ein Wort zu Beck. Sowohl in der Defensive als auch im Spielaufbau unterirdisch. (Sollte sich ein Beispiel am Schalker Fuchs nehmen).
    Der Fairness halber muss gesagt werden, dass er nicht der einzige Ausfall war.


  • Kann ich alles so 100% unterschreiben! Bin gespannt ab wann Baumann keine Lust mehr hat!

  • Beck: " .....In der zweiten Halbzeit wurde es besser. Wir hatten besser Zugriff......"


    Ja warum hat er dann in der ersten Halbzeit nicht zugegriffen?
    Ich kann dieses Geschwafel vom Zugriff nicht mehr hören.


    Gegen keine andere BL-Mannschaft hätte Schalke heute 3 Tore geschossen. Gegen unseren Hühnerhaufen ist das aber kein Problem.
    Und noch ein Wort zu Beck. Sowohl in der Defensive als auch im Spielaufbau unterirdisch. (Sollte sich ein Beispiel am Schalker Fuchs nehmen).
    Der Fairness halber muss gesagt werden, dass er nicht der einzige Ausfall war.


    Danke,Kraichgauer!Manchmal denke ich ja,ich sei hier im falschen Film.Beck mache ich aber-obwohl er bei 2 Toren wieder "dabei" war-nicht den Hauptvorwurf.Eher den Verantwortlichen,die an ihm festhalten und ihn z.B. bei Ecken und Flanken gegen 2 Köpfe größere stellen! :AVFB:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Insgesamt enttäuschend ! 1. Halbzeit verschlafen - 2. etwas besser ! Bicakcic unfähig - hatte das 3:2 auf dem Fuß !


    Beck völlig daneben - beim 1. Gegentor ängstlich abgedreht - vorm 2. zu langsam und zaghaft !


    Gisdol hat große Verdienste - aber ich glaube : Für die nächste Saison wäre ein neuer Trainer ratsam !


    Und jetzt unbedingt noch ein Wort zu den Schiris Gräfe, Gagelmann und W e l z !!!


    Heute krasse Fehlentscheidungen - besonders Welz : Er hat unentschuldbar 2 mal Hannover benachteiligt - zugunsten der Bayern !!!Eine Frechheit !


    Welz gehört für 4 Wochen in die 2. Liga verbannt - zur Besinnung ! Herr Fandel - werden Sie tätig! Welt-Schiri Merk unterstützt Sie dabei !

  • ...4. Wir haben drei Mittelstürmer, aber keiner kann mit dem Ball umgehen. Was von den beiden Herren heute zu sehen war, war Slapstick, mehr nicht.Heute ähnelten beide einem Tanzbär, aber keinem Fußballer...

    Wir haben 2 harmlose Pseudostürmer! Raffael war mal zu haben, stattdessen haben wir :censored: :Würg:
    Sollte Mainz absteigen, wäre ggf. Geis ne Option? Oder ist da vielleicht schon ein Neuer im Zauberhut. Das wäre ne Überraschung

  • mit so einer Leistung werden wir in bälde nach hinten durchgereicht, Frankfurt,Bremen auch Doofmund sind in
    Schlagweite. Wir hätten mit 0:1 in Führung gehen müssen, aber was macht Modeste er fällt um...unglaublich.
    Dann dieses gestochere alles ohne Plan und Ziel und wenn ein Herr Firminho meint er muss sich schonen für die Nationalmannschaft,
    dann muss man ihm eine Denkpause geben damit er wieder weiß wer sein Gehalt bezahlt.


    Ich habe fertig.

  • Jetzt kommen sie wieder aus ihren Löchern, die Miesmacher.
    Ein Post ist unterirdischer als der nächste. Da wird Beck als schuldiger gesehen...da zeigt sich die Ahnungslosigkeit, direkt, lachhaft.


    Die Gründe für die Niederlage, meines Erachtens:
    1. Ein gut eingestellter, technisch überlegener Gegner, mit guten Zweikampfwerten- und guter Pass-Sicherheit. Nicht Überraschend bei der Qualität des Kaders...
    2. Einige Totalausfälle bei uns...Modeste, Firmino, Kim, aber auch teils Schwegler...so kann man nicht gewinnen!
    3. 1/3 unserer Pässe finden nicht das Ziel...fatal, die leichtsinnigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, mit direkten Kontern des Gegners...dadurch wird unsere Abwehr, logischerweise, leicht ausgespielt...


    Kurzum, ausser einigen Wenigen, war die Mannschaft nicht richtig motiviert, dadurch ist keine Harmonie in der Bewegung erkennbar und die Mannschaft funktioniert nicht richtig.


    Fazit: Das ist die aktuelle Leistungsfähigkeit der Mannschaft, damit muss man sich abfinden. Hoffe ist kein Top 5 Mannschaft, seht es ein, da ist momentan nix zu machen.

  • Schalke ist CL Teilnehmer, hat zu Hause nur ein Spiel verloren, definitiv eine Topadresse im deutschen Fußball.
    Die waren gegen uns topmotiviert und mit ihren Fans im Rücken ist es sehr schwer dort was zu holen.
    Letzte Saison kamen wir dort im Übrigen mit 0-4 unter die Räder.


    Ich fand es gut, wie unsere Jungs auch nach dem 0-3 Rückstand agiert haben, trotzdem war es vor allem in der ersten Halbzeit ein schwächere Leistung unserer Mannschaft.

  • Ich werde jetzt mal ein wenig böse. Ich war im Stadion und wer diese konzept-, einsatz- und willenlose Vorstellung noch schönredet, hat sie nicht mehr Alle und kann auch als Diskussionspartner zukünftig von mir nicht mehr ernst genommen werden. Ich fange mal hinten an und zwar bei Konzeptlos-Gisdol. Redet wieder einen Unfug von wegen, wenn wir in Führung gegangen wären. Bevor wir diese Torchance haben, muss Schalke bereits 1:0 führen. Der versucht doch tatsächlich, die Zuschauer zu verdummen. Ein grausames Fußballspiel mit technischen Fertigkeiten, die mich schwer an eine Thekenmannschaft erinnerten. Fast Alle langsamer, zweikampf- und scheinbar auch konditionsschwächer als die Schalker, die nun wirklich keine Spitzenleistung abgeliefert haben. Ein Fehlpassfestival ohne Gleichen, ein ständig wild gestikulierender Kapitän, der andere dirigieren wollte, um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Wieder 45 Minuten lange Bälle auf Modeste, der aber gegen die Schalker Abwehr praktisch keinen Zweikampf gewinnen konnte. Zwei Spieler möchte ich allerdings positiv erwähnen, nämlich Bicakcic und den tapfer kämpfenden Volland, der heute als Offensiv-Einzelkämper ganz allein auf sich gestellt war. Modeste, Szalai, Zuber, Firmino, alles Totalausfälle, das Mittelfeld praktisch gar nicht vorhanden und hinten stümpeten Kim, Strobl und Beck. Baumann fing mehrfach Bälle und wollte das Spiel schnell machen, da sich aber kaum Jemand bewegte, gestikulierte er wild mit den Händen weil er gar keine Anspielstationen hatte. Unsere, sich "aufwärmenden" Auswechselspieler, rundeten das Bild ab. Zwei standen auf der Grundlinie und schauten sich das Spiel an, während zwei Andere im Sitzen ein paar Pseudo-Dehnübungen absolvierten. Das Wort "Trümmerhaufen" trifft die heutige Leistung des Teams am ehesten. Hier gehört mal richtig ausgemistet. Für mich steht Gisdol schon seit geraumer Zeit für Stillstand bzw. Rückschritt.

  • 6 Stunde Hinfahrt mit dem Fanbus. 5 Stunden zürück. Hätte ein besseres Ergebnis gewünscht, aber Beck war unser bester Mann. Mehr als Positiv aufgefallen. Wenn jeder gespielt hätte mit so viel Herz wie Andi Beck dann hätten wir wahrscheinlich gewonnen. Mir egal wer was anderes behauptet. Klar sind die Abwehrspieler und Torwart als letztes am Ball aber sie waren nicht allein verantwortlich für die Tore.



    Wir haben Schalke immerwieder unter Druck gesetzt aber was wir vor dem gegnerischen Tor veranstalten ist lächerlich. Immer zu lang gebraucht eine Entscheidung zu treffen. Modeste null Körpersprache. Läuft rum mit dem Kopf zum Boden. Geht gar nicht. Szalai kann höchstens über den Ball stolpern. Gisdol sollte junge hungrige Spieler in Stürm bringen. Schlechter sein geht so wie so nicht.

    Trotzdem, es hätte auch 3-2 oder sogar 2-2 ausgehen können. Fuchs hätte sicherlich mit Gelb-Rot vom Feld runter gehen für sein Taktisches Foul. Wäre blöd gewesen aber Verdient. Genau wie diese Niederlage.

  • Ich werde jetzt mal ein wenig böse. Ich war im Stadion und wer diese konzept-, einsatz- und willenlose Vorstellung noch schönredet, hat sie nicht mehr Alle und kann auch als Diskussionspartner zukünftig von mir nicht mehr ernst genommen werden. Ich fange mal hinten an und zwar bei Konzeptlos-Gisdol. Redet wieder einen Unfug von wegen, wenn wir in Führung gegangen wären. Bevor wir diese Torchance haben, muss Schalke bereits 1:0 führen. Der versucht doch tatsächlich, die Zuschauer zu verdummen. Ein grausames Fußballspiel mit technischen Fertigkeiten, die mich schwer an eine Thekenmannschaft erinnerten. Fast Alle langsamer, zweikampf- und scheinbar auch konditionsschwächer als die Schalker, die nun wirklich keine Spitzenleistung abgeliefert haben. Ein Fehlpassfestival ohne Gleichen, ein ständig wild gestikulierender Kapitän, der andere dirigieren wollte, um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Wieder 45 Minuten lange Bälle auf Modeste, der aber gegen die Schalker Abwehr praktisch keinen Zweikampf gewinnen konnte. Zwei Spieler möchte ich allerdings positiv erwähnen, nämlich Bicakcic und den tapfer kämpfenden Volland, der heute als Offensiv-Einzelkämper ganz allein auf sich gestellt war. Modeste, Szalai, Zuber, Firmino, alles Totalausfälle, das Mittelfeld praktisch gar nicht vorhanden und hinten stümpeten Kim, Strobl und Beck. Baumann fing mehrfach Bälle und wollte das Spiel schnell machen, da sich aber kaum Jemand bewegte, gestikulierte er wild mit den Händen weil er gar keine Anspielstationen hatte. Unsere, sich "aufwärmenden" Auswechselspieler, rundeten das Bild ab. Zwei standen auf der Grundlinie und schauten sich das Spiel an, während zwei Andere im Sitzen ein paar Pseudo-Dehnübungen absolvierten. Das Wort "Trümmerhaufen" trifft die heutige Leistung des Teams am ehesten. Hier gehört mal richtig ausgemistet. Für mich steht Gisdol schon seit geraumer Zeit für Stillstand bzw. Rückschritt.

    Dann heul doch, das befreit. :X

  • Ich werde jetzt mal ein wenig böse. Ich war im Stadion und wer diese konzept-, einsatz- und willenlose Vorstellung noch schönredet, hat sie nicht mehr Alle.


    Ein Fehlpassfestival ohne Gleichen, ein ständig wild gestikulierender Kapitän, der andere dirigieren wollte, um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.

    Kompliment,RUUD!Besser kann man das nicht analysieren.

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!