FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim 3:1 (2:0)

  • 7 Nationalspieler im Kader und das Ziel ist der Klassenerhalt. :irre:
    Dazu kommt noch Rudy! Unglaublich was hier für ein Sch..ß geschrieben wird.
    Aber genau das ist das, was diese sportliche Leitung vorgibt.
    Es wird Nichts erwartet, aber diese Vorgabe wird zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. :D


    Ich glaube, ich habe es dir schon einmal geschrieben: Geh doch endlich zu den Bayern!!!! Da bist du mit deiner Einstellung besser aufgehoben :fresse:

  • Schalke ist eine Mannschaft, die vor jeder Saison zu den CL Kandidaten gezählt wird und das auch in schöner Regelmäßigkeit bestätigt. Nicht umsomst ist deren Etat mehr als doppelt so hoch wie der unsere.
    Toll dass Dir immerhin aufgefallen ist, dass Beck schon für Deutschland gespielt hat.
    Auch wenn Du Herrn Gisdol sein Können absprichst, ich traue Dir (dem selbsternannten Experten) leider nicht zu länger als 2 Monate eine Kreisligamannschaft zu trainieren, denn dazu braucht es ein wenig mehr als Michmädchenrechnungen, Schwarz-Weiß-Malerei, Engstirnigkeit und mangelnde Selbstreflektion.


    In jeder Bundesligamannschaft, selbst in Zweitligamannschaften sind im übrigen Nationalspieler und dennoch hat Schalke nur ein Heimspiel in dieser Saison verloren.

    Eben. Schalke zahlt mit 80 Millionen Plus X fast das Dreifache an Gehalt für die Mannschaft! Allein Huntelaar verdient fast so viel, wie unsere Startaufstellung gestern.
    Schalke spielt jede Saison in der CL und kommt dabei sogar fast immer ins Achtelfinale. Wir standen zu dieser Zeit vor 2 Jahren mit 1,75 Beinen in der 2. Liga.


    Was Gisdol und Rosen hier bisher geleistet haben, ist eine tollte Sache. Wir haben uns nicht nur sportlich, sondern auch vom Image deutlich verbessert. Hoffenheim steht wieder für etwas.


    Aber durch solche Fans mit überzogenen Erwartungshaltungen wird ein Rauswurf von Gisdol provoziert. Ich hoffe es gibt genug Leute, die sich für ihn einsetzen und sich nicht dieser billigen und elendigen Gruppendynamik anschließen.

  • Du hast keine meiner Fragen beantwortet und wieder das Gleiche geschrieben, wie beim letzten Post.


    ich wollöte Dich nicht ein weiteres Mal bloßstellen, selbst der Tabellenletzte VfB Stuttgart hat mehr als 8 Nationalspieler ;)

  • Nein, Augsburg, Bremen, Köln oder Freiburg haben sicherlich keinen besseren Kader als wir. Aber außer Augsburg, die wirklich außergewöhnliche Arbeit leisten, liegen auch alle Teams hinter uns. Dazu kommt, dass viele andere Vereine, die deutlich mehr Geld in den Etat stecken hinter uns liegen (Stuttgart, Hamburg, Dortmund) und andere die mit uns auf einer Stufe liegen (Hannover, Hertha, Frankfurt).


    Die Teams über uns sind ganz andere Kaliber. Unser Anspruch kann es nicht sein vor diesen Teams über uns zu landen; das wäre nicht angebracht. Aber für einige ist wohl auch ein 7. Platz mit 6 Punkten Rückstand auf Platz 4 nicht genug...

  • Da frage ich mich allen
    ernstes was schlechter ist, die Auftritte unserer Mannschaft, oder der Sachverstand derer, die
    ernsthaft glauben wir müssen unbedingt um internationale Plätze kämpfen!

    Es ging um den unmotivierten Auftritt in Gelsenkirchen, um das WIE! Die Mannschaft wird nicht kontinuierlich besser, sondern schlechter. Die ständigen Vergleiche mit dem Vorjahr nerven und sind auch nicht zielführend. Für diese Saison wurden Verstärkungen verpflichtet (Bicakcic, Kim, Schwegler). Wozu??? Um das Vorjahresergebnis zu erreichen? Wo ist denn da die Weiterentwicklung? Zum Thema Trainer sei noch gesagt, dass ein Guardiola einen Dante aus "taktischen Gründen" nach 32 Minuten vom Platz holt. Da werden Ausfälle schneller erkannt, als hier. Hier dürfen Totalausfälle regelmäßig 70 Minuten spielen, oder sogar bis zum Schlußpfiff.

  • Eben. Schalke zahlt mit 80 Millionen Plus X fast das Dreifache an Gehalt für die Mannschaft! Allein Huntelaar verdient fast so viel, wie unsere Startaufstellung gestern.
    Schalke spielt jede Saison in der CL und kommt dabei sogar fast immer ins Achtelfinale. Wir standen zu dieser Zeit vor 2 Jahren mit 1,75 Beinen in der 2. Liga.


    Was Gisdol und Rosen hier bisher geleistet haben, ist eine tollte Sache. Wir haben uns nicht nur sportlich, sondern auch vom Image deutlich verbessert. Hoffenheim steht wieder für etwas.


    Aber durch solche Fans mit überzogenen Erwartungshaltungen wird ein Rauswurf von Gisdol provoziert. Ich hoffe es gibt genug Leute, die sich für ihn einsetzen und sich nicht dieser billigen und elendigen Gruppendynamik anschließen.


    Ruud ist eindeutig beim falschen Verein. Leider fehlt es ihm auch an Konsequenz.
    Vor der letzten Saison hat er unsere Mannschaft als bundesligauntauglich bezeichnet, wenn er konsequent gewesen wäre, hätte er Gisdol loben müsssen, was dieser aus der Mannschaft rausholt...
    Stattdessen sucht er verzweifelt nach Mannschaften die derzeit einen besseren Lauf haben als Hoffe, um anhand dieser Beispiele unseren Trainer schlechtzureden.


    Augsburg, Bremen, Freiburg und Köln sind jetzt seine Lieblinge.
    Insgesamt hat keine dieser Mannschaften eine wirklich bessere Saison gespielt als Hoffe, entweder stehen sie in der Tabelle hinter uns oder tanzen nur noch auf einer Hochzeit.
    Augsburg macht das toll, Hut ab, aber auch die haben in den letzten 4 Spielen weniger Punkte geholt als wir...

  • Nein, Augsburg, Bremen, Köln oder Freiburg haben sicherlich keinen besseren Kader als wir. Aber außer Augsburg, die wirklich außergewöhnliche Arbeit leisten, liegen auch alle Teams hinter uns.

    ... aber nicht, weil sie gegen uns verloren haben.

  • 7 Nationalspieler im Kader und das Ziel ist der Klassenerhalt. :irre:
    Dazu kommt noch Rudy! Unglaublich was hier für ein Sch..ß geschrieben wird.
    Aber genau das ist das, was diese sportliche Leitung vorgibt.
    Es wird Nichts erwartet, aber diese Vorgabe wird zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. :D


    Siehst du RUUD, hier zeigt sich ganz deutlich, dass du nicht verstehst, worum es geht...


    7 Nationalspieler, heißt mal gar nix, dass können Bankdrücker in Timbuktu sein, oder Leistungsträger in Brasilien, der Vergleich ist wertlos!
    Die meisten unserer Nationalspieler sind 2te oder 3te Wahl, in ihren meist 2. klassigen National-Teams!
    Wenn du dich aber unbedingt mit CL Teilnehmern messen willst, dann kannst du das nur mit 1. klassigen Nationalspielern!
    So einen 1. Klassigen haben wir derzeit nicht! Um dir mal den Spielball zu nehmen, Firmino ist nicht 1. klassig, derzeit, Brasilien auch nicht!


    Was weißt du davon, was die sportliche Leitung vorgibt und was nicht? Das sind alles behütete Interna, an die nicht mal die Bild-Zeitung rankommt, aber RUUD ist natürlich voll im Bilde....
    Nix weißt du, lässt nur deinen Frust raus und das stinkt nicht nur mir, sondern jede Menge anderer User auch!
    Wir wollen solch destruktive Posts hier nicht, konstruktiv ist o.k., aber deine Posts gehen uns gewaltig auf die Nerven!!!


    Hör auf damit und such dir einen anderen Verein! ;S;S;S

  • Schalke hat einen Marktwert von 208 Mio. Wir 118 (die 25 Mio für Firmino inklusive).


    Die haben Höwedes, Draxler, Goretzka, Sam und Meyer. Wir haben Volland und Rudy.
    Choupo Moting, Barnetta, Fuchs, Uschida, Matip, Boateng und Huntelaar nur ganz neben bei.


    Wer sich für Fakten interessiert findet hier ein aussfuhrliche Liste:
    http://www.transfermarkt.de/fc…3/plus/1#anationalspieler


    In eine Frage hat Ruud recht. Worüber reden wir eigentlich hier?

  • Kevin Volland bringt es auf den Punkt


    Volland: „In der ersten Hälfte hatte ich das Gefühl, dass wir nicht auf dem Platz waren. Da haben wir nur rumgegurkt.“

  • Damit die Niederlage auf Schalke etwas erträglicher wird mal was zum schmunzeln:


    Vor Oliver Baumann bildeten Andreas, Beck, Ermin Bicakcic, David Abraham und Jin-Su Kim eine vielfach bewährte Viererkette. Eugen Polanski und Pirmin Schwegler teilten sich die Arbeit auf der "Doppelsechs", Kevin Volland, Roberto Firmino und Zuber sorgten offensiv für Power und Anthony Modeste stürmte als "echte Neun".v


    In der Rückwärtsbewegung griff die TSG ebenfalls auf Bewährtes zurück - Volland und Zuber schoben neben die beiden defensiven Mittelfeldspieler, um eine zweite Viererkette aufzubauen, während Firmino und Modeste den Schalker Spielaufbau über die Innenverteidiger störten.


    Quelle:; http://www.achtzehn99.de/tsg-verliert-bei-den-knappen/

  • Das "Bewährte" habe ich vor Ort sehen dürfen. Sensationell. Schau Dir mal das Spiel an und achte gezielt auf die Kettenbildung. Das einzig Wahrnehmbare war eine Verkettung von Unzulänglichkeiten. Vor geraumer Zeit habe ich auf Schalke Chelsea gesehen. Da konnte man echte 4er-Ketten sehen. Das sah fast so aus, als ob die das tatsächlich trainiert hätten. :D

  • Es wird immer besser. Erst wundern wir wenn einen CL Mannschaft (Platz 5 BL, Tendenz steigend) zuhause direkt nach eine Derby Schmach ein starker Reaktion zeigt.
    Jetzt vergleichen wir uns sogar mit Chelsea, Marktwert 480 Mio.


    Chelsea wird wahrscheinlich die CL gewinnen. Nur weil wir 6 Mio. für Szalai ausgegeben haben, heißt lange nicht das unser Erwartung in das Unermessliche steigen sollte.


    Hoffe versucht was aufzubauen. Mag sein dass die Spieler Gisdols System nicht erfolgreich ausführen. Daran müssen sie eben Arbeiten.

  • Genau das bemängele ich. Man sieht kein System. Es sei denn, 45 Minuten lange Bälle auf Modeste bezeichnet man als solches. Andere Trainer, die Fehlentwicklungen erkennen, stehen auf und versuchen Etwas zu verändern. Gisdol sitzt und sitzt und Nichts passiert. Mein Kollege, Ex-Zweitligaprofi und ebenfalls ahnungslos, fragt mich im Stadion, was mit der Mannschaft, im Vergleich zur vergangenen Saison (wir waren gemeinsam in Leverkusen) passiert ist. Fazit kopf-, ideen und konzeptlos.

  • Alda Freund Ruud ...

    Genau das bemängele ich. Man sieht kein System. Es sei denn, 45 Minuten lange Bälle auf Modeste bezeichnet man als solches. Andere Trainer, die Fehlentwicklungen erkennen, stehen auf und versuchen Etwas zu verändern. Gisdol sitzt und sitzt und Nichts passiert. Mein Kollege, Ex-Zweitligaprofi und ebenfalls ahnungslos, fragt mich im Stadion, was mit der Mannschaft, im Vergleich zur vergangenen Saison (wir waren gemeinsam in Leverkusen) passiert ist. Fazit kopf-, ideen und konzeptlos.

    ... egal was Du schreibe dusch, den Gisdol machsch ma ned madich! Des schaffsch efach ned! :D

  • Ich sehe in der ganzen Saison schon nur Rumpelfußball.
    Das stört mich, wie auch die Einstellung der Mannschaft.
    Wenn wir es nicht besser könnten müsste ich das bei dem Etat akzeptieren.
    Aber mir scheint das der gleiche schleichende Prozess zu sein wie 2009.
    Da meinten einige oder fast alle sie hätten was erreicht.
    Und der Trainer hat es damals auch immer schön geredet.
    Das meint ein Robben oder fast der ganze FC Bauern nicht nach zig Jahren CL und CL-Sieg und WM Titel und Vize Titel.
    Da ist auch eine gewisse Charakter Frage zu stellen.
    Ich hoffe die Mannschaft entwickelt diesen Charakter und der Trainer lässt sie mal offensiv los.
    Aber bitte nicht mit hohen Bällen sondern mit gepflegtem Flachpassspiel.

  • Zum Thema Trainer sei noch gesagt, dass ein Guardiola einen Dante aus "taktischen Gründen" nach 32 Minuten vom Platz holt. Da werden Ausfälle schneller erkannt, als hier. Hier dürfen Totalausfälle regelmäßig 70 Minuten spielen, oder sogar bis zum Schlußpfiff.

    Wo ist das Problem, das kann Gisdol doch auch!?
    Beim Relegationsspiel in Kaiserslautern hat er den schwachen Verteidiger Thesker zwei Minuten (30.) früher vom Platz genommen und durch Rudy ersetzt! :smile::smile:

  • Ich persönlich hätte nach 10 Minuten Modeste bereits ausgewechselt.
    Jedes Mal wenn er den Ball hatte, war der Ball beim Gegner.
    Ich finde die Rotiererei absolut nicht gut. Einmal spielt Modeste, dann darf mal wieder Schippo oder Amiri, dann mal wieder Szalai.
    Ein Stürmer braucht auch mal das Selbstvertrauen durch einige Einsätze hintereinander.
    Bei 2:0 nach der Pause Modeste auszuwechselen und einen Abwehrspieler zu bringen muss auch kein Mensch verstehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!