SC Paderborn - TSG 1899 Hoffenheim 0:0

  • Mich stört die Schlechtrednerei.
    Paderborn hat schon höher dotierten Mannschaften Punkte abgenommen (Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund) und bei uns heulen stets die gleichen "Fans" herum, wenn man in Unterzahl einen Punkt mitnimmt.
    Da ich nicht vergessen habe, wo wir vor 2 Jahren standen und selbst mit Platz 12 zufrieden wäre, bin ich bis hierhin mit der Saison zufrieden.

    Offensichtlich fällt es hier und da aber schwer, Kritik von Schlechtrednerei zu unterscheiden.
    Wer kritisiert wird gerne so bezeichnet: "Fan" - oder: heult herum.
    Wirklich die Stirn wird einem argumentativ nicht geboten, von Respekt einmal zu schweigen.
    Eigenartig, da ich aus vielen Posts herauslese, das wir mit der Entwicklung unseres Vereins
    weitestgehend einer Meinung sind.
    Wer sagt, dass Kritiker vergessen haben, wo wir vor 2 Jahren standen?
    Warum ärgert man sich über etwas? - Weil Herzblut dabei ist, andernfalls wäre es dem Nörgler
    doch egal wie die Truppe kickt.
    Schon interessant, wie User angegangen werden, die auf Dinge zeigen, welche nicht optimal
    passen.



  • Mir tun die Fans leid, de vor Ort waren. Für mich war bis zur 60. Minute Roberto bester Mann auf dem Platz, dann kam die absolute Granate für Schippo und leif Roberto den Rang ab.
    Zum Spiel möchte ich nur folgendes sagen: Die einen wollten und konnten nicht, die anderen könnten aber wollten anscheinend nicht. Das trotz super Support!!!

  • Nur theoretisch. Wer nicht auf das Tor schießt, kann keine 3 Punkte bekommen. Liegen lassen bedeutet ja nicht, dass es im Prinzip um 3 Punkte ging, sondern darum, dass man im Spiel eine realistische Chance darauf hatte. Und die hatten wir - leider - nicht.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • So ist es. Die die mehr erwartet haben sind enttäuscht. Realistisch betrachtet kann man mit der Vorstellung dass Hoffe um einen Platz zwischen 10 und 12 spielt, durchaus leben. Das wir einen Punkt in Paderborn gerettet haben ist nicht schlecht. Über die Art und Weise wie wir dort aufgetreten sind kann man sich aber doch ärgern.


    Ich hatte mit einem schweren Spiel gerechnet, von daher ärgere ich mich nicht über das Spiel und spüre auch keinen Frust in mir.
    Ich halte es ohnehin für unrealistisch jedes Wochenende 3 Punkte von den Jungs zu fordern, ob auf Schalke, in Wolfsburg oder auch jetzt in Paderborn.
    Vielmehr hoffe ich, dass unsere Jungs gut aus der Länderspielpause kommen und voller Tatendrang ins Letzte Viertel der Saison gehen.


    Ein Favre wird derzeit allerorts gefeiert aber auch bei ihm ging es nicht stetig bergauf. Auch bei ihm gab es die nötigen und für die Entwicklung auch wichtigen Rückschläge um dorthin zu gelangen, wo er jetzt steht.

  • Seit 2010: Vom Tabellenende zu neuen Vereinsrekorden
    Trainer Lucien Favre bewahrte 2011 die Mannschaft vor dem Abstieg
    und führte sie 2012 (Platz 4) zurück auf die internationale Bühne.
    2013 Platz 8 (der Rückschritt...?), danach 2014 Platz 6, aktuell auf 3.!
    Gladbach würde ich im werben um Geduld nicht als Beispiel nehmen,
    immerhin mit uns aufgestiegen...

    :zwinker:

  • ich ärgere mich immer noch darüber, dass die Mannschaft mMn völlig unmotiviert aufgetreten ist. Da bin ich sicher nicht der einzige hier. Auch wenn man als Nörgler bezeichmet wird. Mir geht es nicht um die Platzierung!!! Das hatte ich im Fred der Erwartungen an die Saison bereits sehr deutlich gemacht. Es kommt aber auf das wie an! Und das echt eine Zumutung am WE. Zur Halbzeit hoffte man ja noch, dass man seiner bisherigen Rückrundenlinie treu bleiben würde, dass auf eine miese 1. Hälfte eine deutlich bessere 2. folgen würde. Statt dessen folgte eine, die noch viel schlechter war, in der wir vielleicht EINEN ernsthaften Torschuss hatten. Ansonsten war man damit beschäftigt , den Ball möglichst plan- und sinnlos zu spielen und schnell zu verlieren. Immerhin blieben wir unserer Saisonlinie treu, dass wir keine zwei Spiele hintereinander gewinnen können.


    Die Zielvorgaben kommen nicht aus dem Forum Die Zielvorgaben der Saison kommen von der TSG und deren Verantwortlichen. Bei Hammad stand schon sehr früh auf der Homepage, dass das Ziel Europa ist. Insgeheim auch Platz 4. Mit der Truppe kann man das erreichen. Da muss aber die Truppe deutlich mehr machen. Warum wohl sind Speiler wie Baumann, Schwegler, Zuber, Szalai sons tzur TSG gekommen. Wobei den letztgenannten kann man aufgrund der gezeigtne Leistungen gar nicht mehr ernst nehmen.


  • trotz diverser Rückschläge würde ich bei den Gladbachern nie von Rückschritt reden, sondern von einer insgesamt positiven Entwicklung unter Favre.

  • Das ist eben das große Problem. Viele können den Unterschied zwischen Rückschlag und Rückschritt nicht richtig erkennen.

    Ein anderes Problem ist, das es manch einem wichtiger erscheint, das vermeintliche Haar in
    der Suppe zu suchen und somit eine vernünftige Diskussion bereits im Keim erstickt.
    Aufgrund des angeführten Zitates möchte ich darum bitten, mir den genannten Unterschied
    zu erklären.


    Nebenbei ein Auszug aus dem Duden:
    Synonym für Rückschlag: Rückfall, Rückschritt, Schlechterstellung, Schritt zurück, Verschlechterung;

    Zurück zum Thema Borussia M´gladbach:
    Hier wähnte ich die Verschlechterung (Rückschlag) der Entwicklung wenn überhaupt
    im Jahr 2013.
    Verlinkt wird darauf das Jahr 2012 - die beste Saison der letzten Jahre dieses Vereins.
    Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, da ich der Meinung war, dass von einem größeren
    Zeitraum die Rede war - unter Umständen mein Fehler?
    Trotz allem, und hier nehme ich das gemeinsame Jahr des Aufstiegs als Maßstab, halte
    ich die Entwicklung des VfL unter den gegebenen Voraussetzungen für besser als die
    unsere.
    Betone dabei aber ausdrücklich, dass ich mit unserer aus den letzten Jahen sehr zufrieden
    bin.



    Die Antwort: Was der hochgejubelte Ballbesitz in Paderborn bewirkt hat, wäre auch noch
    offen.

  • Sorry achtzen99, aber der Post mit dem Duden war echt unterirdisch...dir ist nicht klar was der Unterschied zwischen einem Rückschlag und einem Rückschritt ist?


    Warum postest du hier wenn du keine ausreichende Kenntnis über die Bedeutung des deutschen Vokalbulars hast?

  • Ein Rückschlag kommt plötzlich und ist meistens nur von kurzer Dauer. Ein Rückschritt läuft über einen längeren Zeitraum. Bei uns ist eher Rückschritt. Damit meine ich nicht die aktuelle Tabellensituation, sondern das, was auf dem Platz geboten wird. Das einzig Positive ist ,dass wir hinten Etwas stabiler stehen, aber alles Andere sehe ich als Rückschritt.

  • Mir persönlich schleicht sich das Gefühl ein, dass Hoffe auch einen anderen Stil dazulernen sollte, statt sich nur auf die schnellen Gegenstöße zu verlassen. Unser Spiel ist viel zu abhängig von Volland/Firmino, was dem Gegner erlaubt sich leicht auf uns einzustellen. Schaltet man Firmino aus, ist unser Spiel zu 80% fürn Poppes, schafft man es auch Volland an die Leine zu legen hat man uns komplett harmlos gemacht. Das was uns Mannschaften wie Augsburg vormachen sollten auch wir beherzigen. Da schmeißt sich jeder rein und alle rennen. Wenn man da einen ausschaltet haben alle außen rum Platz und nutzen ihn, bei uns heißt das in der Regel Ballverlust und Rückwärtsgang. In einem idealen Spielsystem sollte Firmino allein schon 1 bis 2 Gegenspieler binden können und damit müssten Räume für andere entstehen, aber mit unseren Passstafetten verlieren wir viel zu häufig den Ball

  • Ihr erkennt das große Ganze nicht. Der Markus ist ein Fuchs! Vor dem Spiel in PB am Freitag im Kicker "Das wird kein schönes Spiel" - Korrekt. Der Plan geht auf. Mittlerweile hat Hoffe keiner mehr auf dem Zettel. Die Toto-Tipper laufen schon Sturm. Und dann die letzten acht Spiele! Acht Siege in Folge, Traumfussball aus dem obersten Regal. Szalai und Modeste machen zusammen 12 Tore, Firmino 8. Platz 3 und sicherer CL-Platz. Ganz Deutschland reibt sich die Augen. Gisdol zum Kicker: "Erst die Gegner in Sicherheit wiegen, mit Rumpelfussball irgendwie immer in Nähe der Fleischtöpfe bleiben und dann im entscheidenen Moment, in den letzten acht Spielen zuschnappen. Da war immer unser Plan für diese Saison." Im Winter 2015 - Markus Gisdol. Trainer des Jahres.


    Was wollt ihr eigentlich? :Locke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!