TSG Hoffenheim - Borussia M`Gladbach 1:4 (1:3)

  • Lehrstunde erhalten, Mund abwischen und weiter machen


    Genau! Alles im Lack. Weiter 7. und morgen verkackt auch Augsburg. Spätestens am 34. Spieltag sind wir 6. und kein Aas fragt mehr nach dem Wie. BMG bärenstark - Hut ab. Trotzdem Ladde. Wir werden ohnehin 6. Hauptsache St. Ellingen hat verloren. Das tröstet. Und wenn ich schon höre, wer und wie hier was trainiert und sich mit Muschi- 2. Ligaspielern rumtreibt. Egal, wir werden auch mit Grotte 6. Ist unser Schicksal. :Kiff:

  • Viele von euch hier sind komplette Blindgänger, speziell aber MIDIMAL:
    Was hast du eigentlich erwartet??? Die haben Bayern im letzten Spiel zu Hause geschlagen, spielen einen unglaublich passgenauen, fantastischen Fußball, wir kriegen ein reguläres Tor nicht anerkannt, werden auch sonst vom Schiri benachteiligt...wie soll man das gewinnen???
    Ein klein wenig Realismus sollte man in so einem Forum schon erwarten können, aber bei euch gibt es nur eine Tendenz, nach dem Spiel auskotzen...und das ist primitiv, assozial und dumm.


    Aber...ist ja klar, wenn man Lionel Messi als Lieblingsspieler hat....tja, dann kommt man hier ja auch nur rein um sich auszukotzen, ist schon klar.


    Oder geht da in den Hirnwindungen, wenn man so will, auch was mir konstruktiver analytischer Kritik???

  • Während der ersten 20 Minuten haben wir ein klasse Spiel unserer Mannschaft gesehen. Schnellen Hoffenheimer Fußball. Die Niederlage dann an Beck festzumachen, ist billig. Es war natürlich frustrierend, zu sehen, wie die uns in 10 Minuten drei Mal ausgekontert haben.
    Man sollte nicht vergessen, dass Gladbach auch die Bayern besiegt hat. Die sind ein Topteam der Bundesliga. So weit sind wir noch nicht.

    Wie weit sind wir noch nicht? Nach einer eigenen Führung mit zwei engstehenden Viererketten den Gladbachern das Leben schwer zu machen? Das ist BL-Fußballeinmaleins. Was machen wir? Laufen völlig unorganisiert und auch undiszipliniert in die Niederlage, genau wie im Hinspiel. Da Gisdol die Gefahr ja vor dem Spiel explizit angesprochen hatte, gehe ich davon aus, dass dort Spieler auf dem Platz standen, die nicht in der Lage waren einfachste taktische Anweisungen zu befolgen, oder sie umzusetzen. Der Einzige, der heute in der Viererkette BL-Niveau hatte, war Strobl. Alle Anderen, inkl. der beiden 6er nicht. Am Ende der Saison gehört aussortiert und die ganzen Bankdrücker, Mitläufer und Vielleichtmalweiterentwickler verkauft. Wenn die überhaupt Jemand kauft! Das beste Beispiel war Mlapa. Alle haben immer geschrieben, dass der Mann sensationelles Entwicklungspotential hätte. Ich habe das nie so gesehen. TSG, BMG und nun Nürnberg und Nichts entwickelt sich, genau, wie hier bei vielen Spielern. Da fehlt es offensichtlich an Qualität. Und ist die nicht vorhanden, entwickelt sich leider gar Nichts.

  • Hey, nicht persönlich werden! Ich zähle Dir jetzt mal die Spieler auf, von denen ich mich am Saisonende, aus sportlichen Gründen, trennen würde. Beck, Abraham, Nussi, Zuber, Sali, Herdling, Modeste und Szalai. Alles Spieler, die nach meiner Meinung einer Weiterentwicklung des Teams im Wege stehen, egal, wie gut, oder beliebt sie mal waren.

  • Gegen Gladbach keine Chance zu gewinnen - Defensive total überfordert !


    Und immer noch 7. Tabellenplatz !!!


    Vor der nächsten Saison gibt es von den Verantwortlichen v i e l zu tun !

  • Das beste Beispiel war Mlapa. Alle haben immer geschrieben, dass der Mann sensationelles Entwicklungspotential hätte. Ich habe das nie so gesehen. TSG, BMG und nun Nürnberg und Nichts entwickelt sich, genau, wie hier bei vielen Spielern. Da fehlt es offensichtlich an Qualität. Und ist die nicht vorhanden, entwickelt sich leider gar Nichts.

    Das "beste Bespiel" ist auch schon drei Jahr her.
    Schade dass die Verantwortlichen in Gladbach und Nürenburg nicht deine feine Augen für Fußballspielern besitzen, Ruud.
    Sie hätten sich die Zeit mit Mlapa sparen können. :zwinker:

  • Am Ende der Saison gehört ausgemistet und die ganzen Bankdrücker, Mitläufer und Vielleichtmalweiterentwickler verkauft.


    Sorry, aber unsere Spieler sind kein Mist!


    Und jetzt den armen Mlapa als Beweis herzuziehen, ist ein ganz schwaches Argument. Ja, es gibt immer Menschen, die nicht weiterkommen. Du lieber Ruud in deiner Denkweise übrigens auch nicht - leider....


    Die Geduld mit Talenten wurde aber auch schon belohnt: Sven Schipplock hat sich hochgearbeitet, ggf. ist er jetzt nah an seinem Limit, vielleicht geht ncoh mehr. Oder Süle als Topp-Beispiel: kaltes Wasser in der Relegation (was hab ich gefiebert, dass das gut geht...), Firmino von vielen als eigensinniger Schönspieler abgestempelt - und heute werden WEtten auf seine Ablöse abgeschlossen.

  • Sorry, dann sage ich aussortiert. Mlapa habe ich genannt, weil ihm ein besonders großes Talent bescheinigt wurde und er es dann auch woanders nicht bestätigen konnte. Ich kann Dir aber auch gerne zu diesem Thema noch eine Liste machen.

  • Ich frage mich, genau wie Hoffe 99, was defensivtaktisch eigentlich trainiert wird. Wir sind den Gladbachern nun zwei Mal in einer Saison ins offene Messer gelaufen. Nach einem eigenen 1:0 muß man das verhindern, was BMG am besten kann, nämlich kontern. Diese Anweisung muß von der Bank kommen und eine BL-Mannschaft sollte diese auch umsetzen können. Gisdol sagt vor dem Spiel, dass Gladbach im schnellen Umschaltspiel aktuell das beste BL-Team ist. Was machen wir? Sind offen, wie ein Scheunentor. Auch im Hinspiel sind die Gegentreffer über die linke Angriffsseite gefallen, da spielte Rudy links und vor ihm Niemand.

    Das ist genau der Punkt, den ich mich auch gefragt habe. Im Hinspiel haben wir im Prinzip 1:1 die selben Tore kassiert. Jetzt sind wird 1:0 in Führung und kriegen trotzdem nichts gebacken. Wir lassen uns (wie im Hinspiel) locker, leicht und flockig auskontern und kassieren ein Tor nach dem anderen. Da kann man wohl nur sagen: Nichts aus dem Hinspiel gelernt! Vom Spiel der Gladbacher und unseren Gegentoren war es eine Kopie!

  • Was Fußballpsychologie angeht so bin ich ein Laie, aber ich würde mir denken, dass man vieles trainieren kann, aber auf dem Platz entscheiden andere Geschichten. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Chaos um den Elfer einige aus dem Rhythmus gebracht hat und man mental nicht mehr auf Top niveau war. Sowas ist gegen ein Team wie Gladbach tödlich, da sie nicht wie Bayern einen Ballbesitzfußball spielen, dem man auch noch halbwegs mental angeschlagen paroli bieten kann, sondern hochgeschwindigkeits Konterfußball, wo Momente der Unachtsamkeit einen Torerfolg bewirken können.


    Ich muss zugeben, dass für mich ab dem 1:2 der Punkt erreicht war, an dem ich abgeschaltet habe und mich stattdessen mit beruhigender Klaviermusik im Ohr runtergepumpt habe, da mir klar war, dass dieses Team das nicht mehr herumreißen sondern vollends einbrechen würde. Bei all dem hochgelobten Potential wirkt es auf mich langsam ermüdend, dass wir dauernd auf die Schnauze fallen und nicht auf den Trichter kommen, dass man uns nur den Zucker in Allerwertesten bläst, weil man genau weiß, dass wir dann wie die letzten Idioten Fehler am Fließband produzieren. Von Potential kann man sich nix kaufen, das muss man nutzen, aber wer damit zufrieden ist nur immer wieder vor dem Spiel vom Gegner gesagt zu bekommen wie toll man doch sei, der wird am Ende aufwachen und sehen, dass aus seinem Potential vergeudetes Talent geworden ist.


    Sorry Freunde für die recht direkten Worte, es ist schon recht spät. Ich wünsche eine angenehme Nacht :cup:

  • Das ist genau der Punkt, den ich mich auch gefragt habe. Im Hinspiel haben wir im Prinzip 1:1 die selben Tore kassiert. Jetzt sind wird 1:0 in Führung und kriegen trotzdem nichts gebacken. Wir lassen uns (wie im Hinspiel) locker, leicht und flockig auskontern und kassieren ein Tor nach dem anderen. Da kann man wohl nur sagen: Nichts aus dem Hinspiel gelernt! Vom Spiel der Gladbacher und unseren Gegentoren war es eine Kopie!

    Das taktische Verhalten der Mannschaft nach der Führung war naiv. Selbst vor dem Elfmeter gab es schon Situationen, bei denen die Gladbacher ungestört ihre Konterangriffe fahren konnten. Hier muss doch vom Trainer eine klare Anweisung erfolgen. Oder zumindest von seinem Kapität auf dem Platz. Aber der spielte munter den Rechtsaußen weiter und sah zu, wie die Gladbacher ein ums andere Mal über seine Seite zum Torerfolg kamen.
    Und noch was: Wir haben vor der Saison ca. 20 Mio. in neue Spieler investiert. Ich kann kein Fortschritt erkennen. Im Gegenteil.

  • Erbärmliche Leistung. Es gibt absolut nix schön zu reden. Will nix von Europa hören.
    Wir sehen bei allen Gegentoren aus wie eine Mannschsgt aus der Kreisklasse. So eine Leistung gegen Dortmund und wir haben genau das gleixhe gleicje Ergebnis.
    Ixh weis nicht was Gisdol die gsnze Woche so treibt.

  • Vor allem du gehörst ausgemistet, Verräter!


    Hey, nicht persönlich werden! Ich zähle Dir jetzt mal die Spieler auf, von denen ich mich am Saisonende, aus sportlichen Gründen, trennen würde. Beck, Abraham, Nussi, Zuber, Sali, Herdling, Modeste und Szalai. Alles Spieler, die nach meiner Meinung einer Weiterentwicklung des Teams im Wege stehen, egal, wie gut, oder beliebt sie mal waren.

    RUUD,Kompliment für Deine Gelasssenheit!Früher wäre "Strawalde" für seine primitiven Angriffe hier rausgeflogen.Ist aber so besser,weil er sich damit selbst disqualifiziert.
    In der Sache stimme ich Dir zu und hoffe,dass Dietmar-er hat gestern alles gesehen-sich mehr einmischt und Konsequenzen zieht! :AVFB:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Das Spiel gestern hat exakt die Leistugsfähigkeit der Mannschaft gezeigt, die haben alles versucht, mehr ist nicht drin. Das muss man eben akzeptieren.


    Da bin ich etwas anderer Meinung. Die haben NICHT versucht, nach der Führung die Pferde mit ihren eigenen "Waffen" zu schlagen. Hinten dicht machen und effektiven Konterfußball spielen.

  • Da bin ich etwas anderer Meinung. Die haben NICHT versucht, nach der Führung die Pferde mit ihren eigenen "Waffen" zu schlagen. Hinten dicht machen und effektiven Konterfußball spielen.

    Weil Du sowas mit den Spielern, die gestern aufm Platz standen, nicht kannst ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!