1. FC Köln - TSG Hoffenheim 3:2 (1:0)

  • Man kann es auf zwei Fakten reduzieren, was wir momentan bieten: Abschlussschwäche vorne und naives Abwehrverhalten hinten :motz:


    Das einzige Highlight für die Fans heute im Stadion war der Besuch von Niklas Süle im Fanblock:


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-vfjep07rM5A/VSq601ML4zI/AAAAAAAAqDc/qPXsMMxUZTM/s800/P1030257.jpg]


    Die strafmäßig Leeren Blöcke der Kölner Fans


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-KNZodo3_u2g/VSq7DW9N1yI/AAAAAAAAqE8/FuD3wjRXHXE/s800/P1030269.jpg]


    Eugens zweites Elfer-Tor


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-PRRib0A17lk/VSq7G3lpm_I/AAAAAAAAqFg/stOQbALlX4U/s800/P1030272.jpg]

  • Wenn der Torwart verladen wird sieht das zwar so aus, aber mit euren Aussagen habt ihr wenig Fußballkenntnisse!


    Der Elfer war insofern haltbar, dass Baumann in der richtigen Ecke war, aber die Beine gespreizt hatte. Mit etwas mehr Glück hätte er ihn gehalten. Aber allgemein: Zum Unvermögen unserer Abwehr kam noch Pech dazu. Das Pech hat gleich in den ersten 2 Minuten angefangen, als wir zwei klare Chancen nicht verwertet bekamen.
    Pech war zudem, dass der Ball wieder einmal von unserem Abwehrspieler unhaltbar für Baumann abgefälscht wurde.
    Wie bei der ersten Begegnung hatten die Ziegenböcke wieder das Glück auf ihrer Seite.
    Irgendwie ist momentan bei unserem Spiel wieder der oft zitierte Wurm drin. Volland und Firmino spielen weit unter ihren Möglichkeiten. Einer der wenigen Lichtblicke für mich ist u.a. Schippo.
    Positiv ist , dass wir neben all dem Käse, den wir spielen, keine Abstiegssorgen haben. Das beruhigt etwas.

  • strawalde: Du bestätigst,dass wir in Hoffe viel "Eventpublikum"haben,die beim Badnerlied den Mund nicht aufkriegen-und von der badischen Geschichte nichts wissen.
    Ich empfehle die Internetseite über Baden-und einige zusätzliche Verse des Badnerliedes(über Schwaben)!
    Wenn der VfB beim KSC spielt,ist dort die Stimmung anders-d.h.die Fans sind nicht nur der 12.sondern fast der 13.Mann! :AVFB:
    Diskriminierend!


    So so, alle die keine Badener sind und/oder das Badnerlied nicht mitsingen, sind also Eventpublikum, bzw Fans?
    Hier haben wir also einen Vorgarten-Regionalist, der Hoffe, wenn möglich, von allen Nicht-Badnern berfreien will...prima, das finden die Hoffenheim Verantwortlichen bestimmt auch gut!


    Mal ne Frage: Was hat die badische Geschichte mit 1899 Hoffenheim zu tun???

  • Ich bin richtig " sauer " - gestern noch gehofft und heute maßlos enttäuscht!


    Mit 11 gege 10 total versagt ! Beim 3:1 - Beck und Bicakcic - wie so oft - beteiligt ! Halbherzig Hector "durchgelassen" ! Kläglich - ohne Mumm !


    Und jetzt kommen die "Bayern" - wie soll das gehen? Ich lasse mich nur noch überraschen !

  • strawalde: Dir ist wohl entgangen,dass Hoffenheim (und Sinsheim)in Baden liegen.Echte Fußballfans verbinden ihre Begeisterung in der Regel gern mit ihrer Region-und wünschen sich-nach Möglichkeit auch lieber Spieler aus der Region.So sind mir z.b.Bayern-Fans aus dem Kraichgau-weil sie gern bei den Siegern sind-total suspekt-und treue KSC-Fans-trotz schweren Zeiten-sympathisch(symbadisch)! :AVFB:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Wer TSG-Fan ist, muss heute natürlich enttäuscht sein. Die Mannschaft hat gegen -heute sehr gute- Kölner nicht das richtige Rezept gefunden und zusätzlich auch Pech gehabt..
    Aber jetzt wieder "Gisdol raus" zu fordern ist einfach lächerlich.


    Mir hat heute Modeste gut gefallen. Zusammen mit Szalai auf außen hat das besser funktioniert als gedacht.
    Übrigens hat sich die Mehrheit hier im Forum am Anfang der Saison ziemlich gegen einen Gedanken an Europa gewehrt. Nun da es fast erreichbar scheint, wird die Mannschaft niedergemacht, wenn es nicht klappt.
    Kehrt mal wieder zurück zu Demut und Bescheidenheit, wohin uns der knapp verhinderte Abstieg doch eigentlich gebracht hatte.


    Für das Spiel gegen Bayern wünsche ich mir etwas wie das 3:3 letzte Saison in München (oder besser). :G

  • strawalde: Dir ist wohl entgangen,dass Hoffenheim (und Sinsheim)in Baden liegen.Echte Fußballfans verbinden ihre Begeisterung in der Regel gern mit ihrer Region-und wünschen sich-nach Möglichkeit auch lieber Spieler aus der Region.So sind mir z.b.Bayern-Fans aus dem Kraichgau-weil sie gern bei den Siegern sind-total suspekt-und treue KSC-Fans-trotz schweren Zeiten-sympathisch(symbadisch)! :AVFB:


    Ich bin Sinsheimer!
    Hast du eine Vorstellung davon wieviele Nicht-Badener in Sinsheim und Umgebung leben und Fans von Hoffe sind? Du schreibst einen traditionalistischen Käse, wie er eigentlich schon ausgestorben schien.
    Hoffe hat KEINE Tradition und das ist gut so!

  • Nö, seh ich nicht so, die Kölner waren nicht unbedingt gut, die Hoffenheimer waren extrem schlecht. Heute hat in der Zuordnung praktisch nix gestimmt, die Spieler haben nur 90% gegeben, unprofessionelle Einstellung.
    Allerdings verstehe ich auch nicht warum Hoffe nicht deutlich defensiver und auf Absicherung gespielt hat...Gisdol hätte die Jungs heute ins defensive Spalier zwingen müssen, gerade nach der Pokal-Belastung!

  • Immer wenn es drauf ankommt, geht es schief. Das ist leider unsere Tradition, jedenfalls gefühlt.


    Sorgenfreie Saison ja, aber offenbar haben wir uns dermassen an Platz 7 gewöhnt, dass wir inzwischen denken, wir müssten Mannschaften wie Köln nebenbei besiegen. Ist aber nicht so. Wir gehören, wie übrigens auch Augsburg, zu den Mannschaften, die öfter verloren als gewonnen haben. (Nur die ersten 5 gehören nicht dazu.) Liegt zum einen an den vier starken Mannschaften an der Spitze und dem sehr ausgeglichenen Rest.


    Leider hatte heute Ermin einen rabenschwarzen Tag, und auch Strobel hat mir erneut nicht gefallen. Ich denke, mit Süle ständen wir wesentlich gefestigter und hätten auch ein paar Punkte mehr. Nach vorn waren wir heute nicht so mutlos wie sonst auswärts oft, immerhin zwei Tore und jede Menge Chancen. Leider wissen die Gegner aber, dass wir bei entsprechendem Druck defensiv anfällig sind, da werden auch Teams wie Köln, die sonst eher das Tor nicht finden, mutig.


    Abschliessend möchte ich an unsere Situation vor 2 Jahren erinnern. Wir wollten nach der gewonnenen Relegation demütiger sein. Dies kann ich zunehmend nicht mehr erkennen, wenn ich einige der Kommentare zum Spiel, den Spielern oder dem Trainer lese. Kritik ist sicher berechtigt, die Art und Weise hier im Forum erschreckt mich zunehmend.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Ich bin Sinsheimer!
    Hast du eine Vorstellung davon wieviele Nicht-Badener in Sinsheim und Umgebung leben und Fans von Hoffe sind? Du schreibst einen traditionalistischen Käse, wie er eigentlich schon ausgestorben schien.
    Hoffe hat KEINE Tradition und das ist gut so!

    Strawalde, wir sind oft einer Meinung, aber hinsichtrlich Baden muss ich dir widersprechen. Du weisst, dass ich wie du aus Holstein stamme. Da ich aber 3/4 meines Lebens im badischen lebe, fühle ich mich als ein Badener.
    Außerdem ist die TSG ein badischer Verein und deshalb gehört für mich das Badnerlied dazu und ich singe kräftig und aus vollem Herzen mit. Übrigens ist meine Umgebung im Stadion beim Badnerlied ebenfalls voll dabei.


    Es sei erwähnt, dass zu Anfang der Buli-Zugehörigkeit als dann in Sinsheim gespielt wurde, vermutlich vom Schwaben GF Rotthaus das Badnerlied abgesetzt wurde, weil man den Fans aus der Heibronner Region das ja nicht zumuten könne. Daruf erhob sich heftiger Protest und Dietmar Hopp sprach angeblich ein Machtwort: "Wir sind ein badischer Club und da gehört das Lied dazu". Seit dem wird das Lied wieder gesungen. - Und das ist gut so. Es gibt eben eine badische Tradition, auch wenn diese in der Kurpfalz nicht so alt ist.

  • @strawi
    Mir geht es nicht um Ausgrenzung und ich sehe das auch nicht in den früheren Posts.
    Für mich hat das Badnerlied bei Hoffe jedoch den Charakter eines Fanliedes. Ich würde schon soviel Identifikation von einem Fan erwarten, dass das Badnerlied mitgesungen wird.
    Das Badnerlied wird übrigens eindeutig kräftiger von den Zuschauern "intoniert" als andere Fanlieder.
    Mein Münchener Freund und TSG-Fan mit TSG-Aufkleber auf Auto mit M-Kennzeichen (stammt ursprünglich aus der Düsseldorfer Ecke) singt das Badnerlied selbstverständlich auch, wenn in SNH im Stadion.

  • Fakt ist wir haben zurecht verloren. Wenn man ehrlich ist wurden Köln noch 2 Elfer nicht gegeben.
    Unsere Abwehr sah aus wie aus der Kreisklasse. Ich sehe in der Mannschaft unter Gidsol absolut NULL Entwicklung.
    Hat man doch gegen den BVB schon gesehen. Eine Mannschaft die seit 3 Heimspielen kein Tor schießt und gegen uns drei Dinger reinsetzt.
    Wenn wir verlieren ist das so, aber nicht mit so einem nicht vorhandenen Einsatz..........
    Am nächsten Samstag bekommen wir von den Bayern richtig auf den Sack und am Sonntag Abend sind wir nicht mit auf Platz 7 sondern auf Platz 9.
    Unser Spiel hat absolut kein Konzept.
    Wir haben keinen Stürmer
    Wir haben keinen der Freistöße oder Ecken schießen kann
    Wir können noch nicht einmal kürzeste Pässe genau spielen.
    Unsere Abwehr wackelt seit Jahren und keiner bekommt es in den Griff.
    IST DAS DIE ARBEIT VON HERRN GISDOL ???????????? Na dann Gute Nacht

  • strawalde: Dir ist wohl entgangen,dass Hoffenheim (und Sinsheim)in Baden liegen.Echte Fußballfans verbinden ihre Begeisterung in der Regel gern mit ihrer Region-und wünschen sich-nach Möglichkeit auch lieber Spieler aus der Region.So sind mir z.b.Bayern-Fans aus dem Kraichgau-weil sie gern bei den Siegern sind-total suspekt-und treue KSC-Fans-trotz schweren Zeiten-sympathisch(symbadisch)! :AVFB:

    Echte Fußballfans? Wie sehen die aus? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!