TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München

  • Wenn man Gisdol und die Mannschaft kritisieren will dann sollte man wenigstens sachlich und fair bleiben . Wenn Bayer gewinnt mit nur 2-0 wäre es normalerweise kein Debakel für 90% der BL. Aber da wir die Mannschaft richtig in die Pfanne hauen wollen dann tuen wir als ob Hoffenheim irgendwie zum Bayernjäger gehören sollte. So siehts aus:


    Weil Bayern verletzten hat und weil sie gegen Porto verlornen hat, waren sie offensichtlich am Ende. Stell dir vor! Robben, Ribéry, Lahm, Alaba und Schweinsteiger waren nicht dabei! Und dann wieder am Dienstag einen wichtigen Spiel gegen Porto eintreten? Wie sollen sie das schaffen wenn sie am Samstag davor gegen Hoffenheim vernünftig auftreten wollen? Mit Sicherheit hat weder diesen unerfahrenden Mannschaft noch die Anfänger im Bayern Trainerstab sowas einmalig jezuvor erlebt. Völlig unnereichbare Ziele für die Bayern. Völlig unerreichbare Ziele, aber Hoffenheim hat es trotzdem verbockt.


    Verbockt obwohl, schlimmer noch, der Bayern Arzt hat kurz davor gekündigt. Stell dir vor! Der Arzt hat gekündigt und wir haben trotzdem verloren! Wie das dann? Sie waren völlig zerstört am Boden! Wir brauchten nur zuzuschlagen. Und gegen einer B-Elf oben drauf! Einer B-Elf mit zweitklassige Splieler wie Neuer, Götze, Müller, Lewandowski, Badstuber, Rafinha, Rode, Dante, und Bernat. Boateng und Thiago nicht vergessen, aber trotzdem, so eine Gurkentruppen haben sie in der RNA aufgestellt!


    Da wir die nicht geschlagen haben ist eine Schande. Eine Schande ist das und blah, blah, blah und soweiter und sofort.... :motz:





    .

  • Es ist keine Schande dass man verloren hat sondern das WIE


    Wie schreibt HoffeMA19 auf tm.de


    Gisdols Hoffe hat eindeutig nicht nur ein - sondern mehrere "Balance-Probleme", aber sehr überzogen ausgedrückt:
    1) Hurra-Angriffs-Fußball ohne Verteidigung, dann Langeweile-Ergebnis-Fußball ohne Angriff. Das Ergebnis ist am Ende was Punkte und Pokal betrifft so ziemlich vergleichbar, nur mit weniger erzielten und eingefangenen Toren.
    2) Zusammensetzung der Mannschaft: Von einigen Superstars, die viel Geld bringen werden über Durchschnittskickern bis zu Nachwuchsspielern. Für die Gegner ist es daher viel zu leicht auszurechnen, wo sie ihre Hebel ansetzen müssen. Problem: Spielerischer anhaltender Erfolg wäre mit einer homogenen Zusammensetzung leichter erzielbar, aber der spektakuläre finanzielle eben nicht. Solche Spieler bringen eben auch nicht 20+ MIO....
    3) Punktuell erwünschte Verkäufe bedingen aber eher eine unerwünschte Massenflucht - Ergebnis ist der gefahrene Schleuderkurs vom CL-Anwärter zum (Beinahe-)Absteiger, zum CL/EL-Anwärter und wieder.....nur: Es bleibt immer wieder bei der "Anwartschaft", was sich herumspricht und über kurz oder lang im völlig fehlenden Zufluss bzw. immer kürzeren Verbleib der Rohjuwelen niederschlagen wird. Dann könnte auch aus dem nur Beinahe-Absteiger ein tatsächlicher werden, und zwar sehr viel schneller als man denkt. Nur gibt es für einen sofortigen Wiederaufstieg neben den finanziellen Einbußen die so ein Abstieg zwangsläufig mit sich bringt leider auch keine Garantie, das ist denn doch sehr naiv gedacht....

  • 1. Hoffe ist nicht Porto, alle Vergleiche diesbezüglich verbieten sich, die haben einen doppelt so hohen Kaderwert.
    2. Jeder Spieler der Bayern-Aufstellung vom Samstag ist klar besser als das was wir in Bestbesetzung hinkriegen.
    3. Bayern ist jahrzehntelanger Campionsleague-Teilnehmer und entsprechend hochklassig trainiert.


    Wir sind nicht in der Lage auf diesem Niveau mitzuhalten, das war jedem Fußballkenner von vorneherein klar.


    Trotzdem ist es ärgerlich einen klaren 11er nicht zu bekommen, obwohl, in dem Moment als Polanski gefoult wurde, der Ball bereits unerreichbar für ihn war und Neuer den 11er dann, wahrscheinlich, sowieso gehalten hätte.


    Hoffentlich seid ihr Europa-Phantasten endlich mal auf dem Boden der Realität angekommen.
    1899 ist noch nicht soweit das war mir und einigen andern Usern hier schon in der Hinrunde völlig klar...schade das andere das nicht sehen können, oder wollen.

  • Sorry aber das hat nichts aber überhaupt nichts mit Europa zu tun. Mir geht es darum, dass die Mannschaft einschließlich Trainer am Samstag die Hosen gestrichen voll hatte. Nicht nur ich hab das schon deutlich besser erlebt. Sowohl in Sinsheim (als man auch knapp verloren hat aber ein Dagegenhalten gesehen hat) oder aber auch das 3:3 von München. Da haben doch Alle einschließlich der Gesundbeter von Gisdol´s Taktik gerade zu in höchsten Tönen geschwärmt.

  • das beschreibt es ganz gut was derzeit los ist in Hoffenheim:


    Hoffenheim im April: Die Mannschaft ohne Mut, die Fans ohne Wut. In der Südkurve wurde nicht gepfiffen - Applaus gab’s dort sogar, blau-weiße Fahnen wurden geschwenkt, Konfettiregen fiel herab. Offenbar sind sie rund ums Dorf genügsam geworden. Ein 0:2 gegen die Bayern wird so gelassen zur Kenntnis genommen wie die Ergebniskrise in der Rückrunde. Drei Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen stehen 2015 zu Buche - irre Liga: der Achte mit einer Bilanz eines Abstiegskandidaten.


    http://www.rnz.de/sport/1899ho…errscher-_arid,91768.html

  • RUUD, die Menge des Nervengewebes im Gehirn ist bei Intelligenz als Gradmesser völlig irrelevant.
    Es reicht nicht aus viel davon zu haben, es kommt auf die Menge der Verschaltungen an und die scheint bei dir nicht besonders hoch zu sein, sonst würdest du nicht immer wieder solch kurzsichtig, plakative, Populismen von dir geben... :D

  • Ich habe geschrieben, dass ein wenig Hirnmasse nicht schadet, denn die sollte eigentlich Jeder haben.
    Alles Andere hast Du wieder mal hineininterpretiert.
    Für alle Anderen empfehle ich eine Hohlraumversiegelung. :zwinker:

  • das beschreibt es ganz gut was derzeit los ist in Hoffenheim:


    Hoffenheim im April: Die Mannschaft ohne Mut, die Fans ohne Wut. In der Südkurve wurde nicht gepfiffen - Applaus gab’s dort sogar, blau-weiße Fahnen wurden geschwenkt, Konfettiregen fiel herab. Offenbar sind sie rund ums Dorf genügsam geworden. Ein 0:2 gegen die Bayern wird so gelassen zur Kenntnis genommen wie die Ergebniskrise in der Rückrunde. Drei Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen stehen 2015 zu Buche - irre Liga: der Achte mit einer Bilanz eines Abstiegskandidaten.


    http://www.rnz.de/sport/1899ho…errscher-_arid,91768.html

    Es liest sich so, wie wenn Hoffenheim "austauschbar" wäre ??? :red: :red:


    Ob es an der "Marke" liegt ??? :smile: :smile:

  • Meiner Meinung nach hat Herr Gisdol auch keinen Plan mehr.
    Zuerst dieses ständige Stürmer getausche Szalai - Modeste. Jede Woche spiele ein anderer und das milde ausgedrückt nicht
    sehr erfolgreich. Die letzten Spiele hat Schippo jeweils die Chance bekommen und von Anfang an gespielt. Auch nicht besonders
    gut keine Frage, aber allein die läuferische Einstellung sehe ich bei Schippo deutlich besser.
    Da frage ich mich dann, warum man den langsam umhertrabenden Modeste gegen Bayern ran lässt und Schippo erst in der 85 Minute
    einwechselt.
    Man muss kein Fachmann sein um sagen zu können, wenn man die Bayern früher attakiert hätte (besonders den wackeligen Dante) hätte
    man am Samstag eine Chance gehabt. Modeste ist ständig 10 Schritte zu spät gekommen oder am Mittelkreis rumgelaufen. Er ist einfach
    zu langsam. Das muss ein Gisdol doch sehen ?
    Für mich war die Aufstellung und Taktische Ausrichtung einfach daneben am Samstag. Dante wackelte bei jedem Ball, warum
    wird der nicht ständig angegangen und unter Druck gesetzt ?
    Auch ein Firmino hängt seit Wochen seiner Form hinterher. Auch ein Firmino darf mal auf der Bank Platz nehmen. Es kann nicht
    sein nur weil er mal richtig gut war (mag er immer noch sein, zeigt es aber nicht), dass er Woche für Woche so eine Leistung (NICHT) abliefert.
    Er klebt am Ball, meint zwei, drei Kunststücke machen zu müssen und weg ist die Kugel.
    Ich sehe absolut NULL Weiterentwicklung der Mannschaft. Weder Taktisch, noch spielerisch NIX.

  • Es liest sich so, wie wenn Hoffenheim "austauschbar" wäre ??? :red: :red:


    Ob es an der "Marke" liegt ??? :smile::smile:


    Man kann nur froh sein, dass die hinter uns auch zu dumm waren die letzten Wochen. Bis gestern. Schon sind wir auf Platz 8.
    Warten wir noch 2 Wochen und selbst Mainz, Hertha und Köln sind an uns vorbei. Sind das unsere Ansprüche ?

  • Jetzt ist es amtlich, Bayern spielte mit angezogenen Handbremse / sonst hätte Hoffenheim 2-3 Tore mehr bekommen (egal was die machen!):


    <In der Nacht nach dem 1:3 beim FC Porto empfahl Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenige der Mannschaft, sich erst einmal zu sammeln. Gesagt, getan. Ohne sieben verletzte bzw. kranke Stammspieler sowie die geschonten Xabi Alonso, Jerome Boateng und Thiago (beide später eingewechselt) holten sich die Bayern mit dem 2:0 in Hoffenheim ein Stück Selbstvertrauen zurück. "Obwohl wir nicht mit voller Kraft gespielt haben", wie Robert Lewandowski anmerkte.>

  • Jetzt ist es amtlich, Bayern spielte mit angezogenen Handbremse / sonst hätte Hoffenheim 2-3 Tore mehr bekommen (egal was die machen!):


    <In der Nacht nach dem 1:3 beim FC Porto empfahl Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenige der Mannschaft, sich erst einmal zu sammeln. Gesagt, getan. Ohne sieben verletzte bzw. kranke Stammspieler sowie die geschonten Xabi Alonso, Jerome Boateng und Thiago (beide später eingewechselt) holten sich die Bayern mit dem 2:0 in Hoffenheim ein Stück Selbstvertrauen zurück. "Obwohl wir nicht mit voller Kraft gespielt haben", wie Robert Lewandowski anmerkte.>

    Na, ja. Wenn Karl-Heinz und Bobby das sagen dann muss es Stimmen! Schade das die uns nicht richtig aus dem Stadion weggefegt haben. Mit angezogener Handbremse kann man aber wahrscheinlich nicht soviel erwarten. Oder? Aber was für eine wohltuende Genugtuung und eine Freude wir damit gehabt hätten! Gott sei Dank hat Beck wenigsten sein erstes Bundesliga Eigentor rechtzeitig abgegeben. Auf Beck ist Verlass. Immer da wenn man ein Opfer braucht. Bei einem 1-0 wäre es etwas schwieriger richtig auf die Mannschaft drauf zu hauen.

  • Sehr geehrter Herr Gisdol,
    warum haben Sie Angst das wir uns mal schnell 4-5 Eier gegen Bayern München einfangen ? ;c
    Was solls ? War doch eh egal: Bayern ist Meister und Hoffe steigt nicht ab. :stumm:
    Wenn es dann auch noch einen TOPZUSCHLAG für dieses Spiel gab kann ich doch auch erwarten das Hoffe mal wieder SPEKTAKEL bietet. ( Ähnlich wie beim Hinspiel in München, was ein geiles Spiel war; mit bester Besetzung der Bayern übrigens !! ) :OOO:
    Mir persönlich ist es bei dem aktuellen Tabellenstand mit Verlaub schxxxegal ob wir 2 oder 6 Buden bekommen, wenn wir wenigstens versuchen attraktiven Fussball zu spielen und nicht so ein, dem TOPZUSCHLAG unwürdiges, Rumgekicke wie am Samstag!! :igitt:
    Ich glaube nicht allein für mich zu sprechen sondern auch für die Zuschauer um meinen Sitzplatz herum ( Bayernfans wie Hoffenheimer) alle haben dies als einen langweiligen Kick beurteilt und schon etwas mehr "Spektakel" erwartet. :motz:
    In diesem Sinne bitte wieder mehr offensiver Fussball - das wollen wir sehen - dafür standen wir mal !!! ;Ü

  • Mir persönlich ist es bei dem aktuellen Tabellenstand mit Verlaub schxxxegal ob wir 2 oder 6 Buden bekommen, wenn wir wenigstens versuchen attraktiven Fussball zu spielen und nicht so ein, dem TOPZUSCHLAG unwürdiges, Rumgekicke wie am Samstag!!

    :X



    Den nächsten FLopzuschlag gibt es bereits im nächsten Heimspiel gegen den BVB...
    FLopzuschläge gibt es auch anderswo, z.B. bei der Partie zwischen dem VfB und dem
    SC Freiburg, immerhin der 17. gegen den 14.!

  • Winnie-Leaks enthüllt: Der wahre Grund für die Niederlage


    Winnie-Leaks hat dank der Unachtsamkeit einiger Beteiligter den wahren Grund für die Niederlage gegen den FC Bayern herausgefunden:


    Nach der Niederlage der Bayern in Porto gab es am Donnerstag in aller Frühe eine Unterredung zwischen FB und DH, bei der folgende Vereinbarungen getroffen wurden:


    1. Die TSG spielt am Samstag ohne Pressing und verliert das Spiel.
    2. Sollte der FC Bayern den Sieg aus eigener Kraft nicht schaffen, hilft die TSG durch ein Eigentor.
    3. Sollte der Schiedsrichter gegen die Vereinbarung einen Strafstoß für die TSG geben, wird dieser verschossen.


    Sollte sich die TSG an die Vereinbarung halten und der FC Bayern durch diesen Sieg gestärkt das Halbfinale der CL erreichen, erhält die TSG eine angemessene Entschädigung:


    1. Der FC Bayern übernimmt die Gehaltsdifferenz von MGs neuem Vertrag gegenüber dem bisherigen.
    2. Wenn andere Vereine Roberto Firmino oder Kevin Volland verpflichten wollen, gibt der FCB nach Rücksprache Scheinangebote ab, um den Preis nach oben zu treiben.


    Somit wäre auch zu erklären, warum ausgerechnet am Donnerstag die Vertragsverlängerung von MG bekannt gegeben wurde.


    Weitere Enthüllungen nach dem morgigen Spiel :messias:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!