Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim 3:1 (3:0)

  • Ich verstehe ehrlich gasagt nicht warum ihr nicht bergreift, dass diese Mannschaft zu mehr, nicht in der Lage ist.
    Jede Woche sehen wir wie sie spielen, was sie leisten und es ist völlig logisch und klar zu sehen, dass die keine Internationale Klasse haben.
    Dieses Geheule und Gezeter zeugt wirklich nur von Eurer Unfähigkeit, das Gesehene richtig einzuordnen.
    Erfreut euch an der Bundesliga und hört mit dem kindischen Gejammer auf!


    Hoffe kauft sich einen Szalai für 6.5 Mio, Frankfurt einen Seferovic für die Hälfte...
    Und so kannst Du den Kader durchgehen - am Ende kommt man zu dem Schluss, dass Hoffe so gut wie jeden Spieler verpflichten könnte, den die Eintracht holen möchte - da hat Rosen einen deutlichen Vorteil gegenüber der Eintracht.
    Die Frankfurter hätten sicherlich auch lieber ihren Kapitain Schwegler behalten anstatt ihn ablösefrei an uns zu verlieren. Du hast sicherlich in vielem Recht aber auch diese Verhältnismäßigkeit sollte man richtig einordnen.


    Natürlich kann man in der Bundesliga auch mal gegen Frankfurt zur Pause 0-3 zurückliegen, aber ich bin der Meinung, dass es in so einem Fall dann auch Dinge gibt, die man zurecht kritisieren darf.
    Ich stehe 100% hinter Gisdol aber hinterfrage sehr wohl einige Transfers von unserem Manager Rosen - vor allem die Spitzenverdiener.


    Ich glaube z.B. nicht, dass ein Volland geht, weil wir die EL verpassen aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein Volland geht, weil er es nicht einsieht, sich jeden Spieltag den Hintern aufzureißen während andere Spitzenverdiener nur Dienst nach Vorschrift abrufen. Im Interview nach dem Spiel hat ein K.V. auch sehr deutliche Worte gefunden.
    Ich sehe lieber einen Schippo kämpfen als den Sechs-Millionen-Dollar-Mann. MMn werden konsequent die Falschen belohnt, wenn einer keinen Biss, keinen Willen und keinen Hunger hat soll er zu Hause bleiben, egal wieviel er verdient.


    Wir brauchen wieder mehr Feuer in der Mannschaft aber aktuell umschreibt ein Begriff die Situation, den ich längst der Vergangenheit zugehörig wähnte: Wohlfühloase.

  • Richtige Fans werden immer hinter der Mannschaft stehen, egal ob wir um einen internationalen Platz spielen oder um den Abstieg.

    Darum geht es doch überhaupt nicht.
    Dieses Geschwafel von richtigen Fans oder nicht, ist für mich
    der letzte Ausweg für Daueroptimisten, denen die Argumente
    ausgehen, alles schön zu reden.
    Hier geht es nicht um die Europa-League, sondern einzig und
    allein um die dürftige Darbietung unserer Jungs in Frankfurt!
    Das sollten selbst wahre Fans ansprechen dürfen!

  • @ Hoffen


    Dem ist eigentlich Nichts hinzuzufügen, mit Ausnahme des Statements zu Gisdol. Er muss die Transfers ja mitbestimmt haben und wenn ich dieses blutleere Team auf dem Platz sehe, dazu noch die Aufstellungen, dann darf man ihn schon hinterfragen. Für mich stellt es sich so dar, dass bei der Vermeidung des Abstiegs damals, das Glück extrem auf unserer Seite war und anschließend von Gisdol nicht nachgewiesen wurde, dass er ein Team dauerhaft entwickeln kann. Wenn ich Skripnik und Weinzierl erwähne, diese dann zwei Mal hintereinander verlieren, wird mir hier gesagt, dass deren Mannschaften auch nicht immer perfekt sind. Das erwarte ich auch nicht, aber diese Trainer bekommen ihre Teams innerhalb kurzer Zeit wieder auf Kurs und das sehe ich bei uns gar nicht. Für mich sieht das hier mittlerweile aus wie Vetternwirtschaft zwischen Rosen und Gisdol. Die Vertragsverlängerung von Gisdol, mit doppelten Bezügen, ist ein Treppenwitz. Keine Ergebnisse wurden hier belohnt! Wofür??? Für das Abgelieferte in der Rückrunde ist es egal wer auf der Bank sitzt, Hauptsache er hat eine Fußballehrerlizenz. Gisdol ist der Nächste, der sich jahrelang von Dietmars Geld auf die faule Haut legen kann, wenn auch von ihm erkannt wird, was hier falsch läuft.

  • Das beste bei diesem Spiel für mich war:

    • Dass ich beim Kauf einer Stehplatzkarte von einem Eintracht-Paar angesprochen wurde "Sie brauchen keine Karte kaufem, sie bekommen von uns eine geschenkt!". Immerhin war es ein Haupttribünen-Ticket für 29 €... :X
    • Als ich nach dem Spiel zu meinem Auto kam, war der hinter mir parkende Fahrer entsetzt, weil bei ihm die seitliche Fensterscheibe eingeschlagen wurde und ein Handy von der Rückbank gestohlen wurde-mein Fahrzeug blieb verschont! :red:
  • Zitat

    Die Bild-Zeitung war auch dabei und hat benotet:
    FFM Durchschnittsnote 2,77; HOF 4,29
    Abraham (3); Baumann (5); Beck (4); Bičakčić (6); Elyonussi (4); Modeste (5); Polanski (5); Roberto Firmino (5); Rudy (5); Schwegler (4); Strobl (3); Szalai (6); Volland (2); Zuber (3)

    Da kann man zustimmen!

  • Man hätte gern eine logische Erklärung. Entweder unsere Mannschaft kriegt eine Panikattacke wenn sie die Chance noch Oben zu Spielen haben oder es geht ihnen einfach am Ar... vorbei.


    Das die Wahrheit vielleicht irgendwo in der Mitte liegen könnte? Niemals. Zu kompliziert. Manager und Trainer sind auch Flaschen. Alles klar.


    Was mich wirklich berührt ist dass, die "Fans" sich soviel Sorge um Herrn Hopps Konto machen. Der Trainer legt sich sogar auf die faule Haut und lässt es sich gut gehen. Unglaublich das Herr Hopp das nicht vorher gesehen hat. Liest er das Forum überhaupt?


    Das Dumme daran ist nur dass, wenn jemand für die Zustände in Hoffenheim verantwortlich ist, dann ist es Dietmar Hopp. Er hat Stani gefeuert und er hat das TW Unheil über uns gebracht. Als Hauptverantwortlicher durfte er das machen, aber jetzt versucht er wieder Ruhe in den Verein zu bringen. Das macht er mit Gisdol und Rosen gut.


    Man kann nicht den Schalter umlegen und alles auf Einmal ändern. Die Mission Hoffenheim wäre schwer genug wenn man alles richtig gemacht hätte. Wenn man dazu viele Fehler macht dann braucht es eben mehr Zeit um die zu korrigieren.


    Ich will nicht die Kritik als unberechtigt halten. Ich sage nur das nicht alles bei uns so schlecht ist. Kuckt mal Hannover, HSV und VFB an.


    Amen. :zwinker:

  • Ich habe mit gerade noch einmal auf Sky Anytime die Zusammenfassung des Spiels angesehen. Ich schreibe ja immer,
    dass Beck völlig orientierungslos über den Platz läuft. Wer kann, möge sich mal die beiden ersten gegnerischen Angriffe über unsere linke Seite ansehen.
    Dann wisst Ihr, was ich meine.


    Unglaublich!

  • ich denke, dass der Manager hauptverantwortlich für die Transfers ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Gisdol einen Szalai wollte.


    Bei kaum einem Verein bekommen Trainer ihren Wunschspieler, noch nicht mal Guardiola konnte alles frei entscheiden sondern ihm wurden einige, wenn auch sehr gute Spieler, vorgesetzt.
    Ich kann mich noch gut erinnern, als bei einem Slomka auf Schalke von A. Müller diverse Spieler (Streit, Lövenkrands, Grossmüller und Ze Roberto 2) transferiert wurden, mit denen er nichts anzufangen wußte.


    Wenn man Gisdols System sieht dann ist ein Szalai völlig fehl am Platz.
    Gisdol spielt bekanntlich ein schnelles Umschaltspiel, dazu braucht es beweglichere und schnellere Spieler als einen Adam Szalai.
    Adam Szalai schießt seinen Tore weitestgehend wenn er vorne drin steht (bspw. nach Ecken) und abstauben kann, oder wenn Du den Gegner an die Wand spielst und ständig Bälle in den 16er segeln.
    Aber wenn Du aus dem Spiel heraus Tore schießen willst ist für die TSG und den Trainer Gisdol ein Adam Szalai mMn. ein kompletter Fehlgriff.


    Bei Szalai habe ich ohnehin immer gedacht: Schalke hat uns mit Obasi einen Gefallen getan und wir revanchieren uns mit Szalai.

  • Ich will nicht die Kritik als unberechtigt halten. Ich sage nur das nicht alles bei uns so schlecht ist. Kuckt mal Hannover, HSV und VFB an.


    Auch in Dortmund hat man es aushalten können, als man im Winter auf dem letzten Platz stand.
    Wessen Ziel es war, dass wir in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben sondern im gesicherten Mittelfeld landen braucht nach diesem Spiel nicht in Panik zu verfallen. Wer nicht auch mal schlechtere Spiele aushalten kann muss nun natürlich maßlos enttäuscht sein. Wer nur Topspiele sehen und jedes Spiel gewinnen will, soll mal schauen, ob es eine Mannschaft gibt, die das bringt.....nicht mal die Bayern!

  • Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass auch Gisdol diesen Adam wollte...Hat er nicht mal letztes Jahr gesagt, dass man, wenn so ein Spieler auf dem Markt ist, sich um ihn bemühen soll bzw. muss?


    Ohne das "Ja" vom Trainer, denke ich, wäre dieser Fehleinkauf nicht zustande gekommen...

  • Können die Hürde nicht überspringen. Konnten nicht das umsetzen, was wir wollten. Bekommen Gegentore, die man sonst nicht bekommt. Phrasen über Phrasen. Dieses sinnbefreite Gesülze ist unerträglich.

  • DiMatteo wird heute garantiert sinnvoller erklärt haben, warum sein 90-Millionen-Etat-Kader dabei ist, sogar die EL zu verkacken.


    Darin liegt meine ganze Hoffnung, dass der Kloakenverein aus Stellingen doch noch direkt runter muss. Zwei Niederlagen gegen den PfauÄffBäh und gegen Schlacke und die Messe ist gelesen. Alles andere interessiert mich nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!