TSG Hoffenheim 1899 e.V. - Hertha, BSC e.V. 2:1(1:0)

  • Nur so am Rande: wenn wir mit 11 Toren Differenz gewinnen, Dortmund gegen Bremen Unentschieden spielt und dann noch das Pokalendspiel verliert, können wir noch die EL erreichen - was bei einem gleichzeitigen Sieg des HSV mit zwei Toren Differenz zum direkten Abstieg der Hertha führen würde ;S

  • So lange Hannover nur bitte die Klasse hält...wenn unsere mit dafür sorgen sollten dass ausgerechnet DIE absteigen müssen durch ihre Nachlässigkeit/Konzentration auf neue Arbeitgeber, Nationalmannschaften etc... dann kriege ich aber das ganz große :Würg: .


    Mag gar nicht dran denken....H96 hätte auch, und das im Sinne von Fußballdeutschland, die Füße hochlegen können und Düsseldorf mit einem netten 0:0 von dannen ziehen lassen anno 2013...


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Denk lieber an Nürnberg, die am 33. Spieltag ein 0:1 Rückstand gedreht haben und richtig gefightet haben, obwohl sie überhaupt nichts mehr zu erreichen hatten! Das war beinahe der K.O. gegen Düsseldorf. Die am letzten Spieltag zu schlagen war Pflicht, die waren völlig von der Rolle.


    Aber bei Hannover müssen wir uns natürlich trotzdem bedanken! Ich hoffe auch, dass sie nicht absteigen.

  • Da sich die schwarzgelbe Pest ja hat retten können bin ich am letzten Spieltag Schalkefan, damit es wenigstens einen Verein erwischt der die 2. Liga von mir grüßen sollte. Stoppt die Protzuhr und gebt dem Verein endlich die Chance zu lernen was Demut bedeutet :fuck: Dinos :fuck:

  • Ich wünsch mir am Samstag schönes Fussballwetter, ein richtig gutes Spiel von uns, da wir ja ohne Druck spielen können und ne richtig gute Stimmung.


    Und diese Aufstellung:


    Grahl (für den Fall, dass er den Verein verlässt)


    Beck, Ermin, Abraham, Toljan


    Polanski, Rudy


    Volland, Amiri, Zuber


    Firmino

  • Die Herthaner die hier reinschauen kriegen übrigens wegen der Spieltagsüberschrift leicht die Krise.
    Deren Verein heißt Hertha BSC - da das "BSC" wohl für Berliner Sport Club steht, braucht es da kein zusätzliches "Berlin" mehr dahinter. Davon, dass man das immer wieder liest, wird es auch nicht richtiger :zwinker:


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Ein bisschen Spaß muss sein! Und wehe jemandem passt hier jetzt wieder was nicht... :schlag:



    Ach und an die Berliner Forenmitleser: Wir heißen HoFFenheim mit 2 F nicht Hoppenheim, das wird in eurem Forum ab und an falsch geschrieben :smile:

  • Alle lästern immer über Hoffenheim. Keine Auswärtsfans blabla. Am Samstag bekommt nicht einmal Hertha unseren Gästeblock voll.
    Und das mit einem 70 000 Menschen Stadion. Muss man auch mal erwähnen. Alles ausverkauft nur der Gästeblock nicht.

  • Viele Grüße an Timmy ... ein schöner Bericht über ihn und seine Zeit bei uns, was er heute so macht, usw. ...

    Zitat

    Als Wiese im Sommer 2012 nach Hoffenheim kommt, trifft er auf einen Verein, der große Pläne hat. Wiese ist nur einer von mehreren Spielern, die jedes Jahr Millionen kosten, die Mannschaft ist geschätzt 85 Millionen wert. Am Ende der Saison will man einen der ersten sechs Plätze in der Tabelle erreichen. Nur die Spitzenclubs spielen in der Champions oder Europa League, wo das große Geld ist. Zum neuen Mannschaftskapitän ernannt wird der Torwart aus Bremen, den alle für unverwüstlich halten. Er ist jetzt der, der die Mannschaft repräsentiert. ... Gleich das erste Spiel ist eine Katastrophe. Im DFB-Pokal, wo auch kleine Vereine mitspielen, verliert Hoffenheim 0 : 4 gegen den Berliner Athletik Klub 07. Einen Regionalligaverein, für den neben schlecht bezahlten Vertragsfußballern auch Studenten und Handwerker kicken. Die nächsten drei Spiele in der Ersten Bundesliga sind ebenfalls Niederlagen. Wiese faustet ins Leere und greift an Bällen vorbei, die er früher gehalten hätte. Dann tauscht der Trainer Markus Babbel ihn aus, Wiese sitzt nicht einmal mehr auf der Ersatzbank. Offiziell ist er verletzt. In einem Interview sagt Hoffenheims Manager Andreas Müller, der durch die Krise seinen Job verloren hat: "Tim war in keiner guten Verfassung. Er beschrieb uns seinen Zustand. Da gab es keine andere Wahl, als ihn herauszunehmen." Es ist eine der wenigen öffentlichen Andeutungen darüber, wie es Wiese wirklich ging. .... Ein ehemaliger Hoffenheimer, der Wieses Absturz aus der Nähe erlebt hat, erzählt, dass dieser nach den ersten Niederlagen ängstlich und fahrig gewirkt und mit zuckenden Mundwinkeln im Tor gestanden habe. Auch Streitereien habe es gegeben, unter anderem um die richtige Spielweise. Wiese sagt, das stimme nicht. .... Gerade hat er sein Muskeltraining zurückgefahren, und er ernährt sich wieder normal. Wenn er in den Spiegel blickte, gefiel er sich nicht mehr: die Haut wächsern, das Gesicht aufgedunsen. Das Gewebe zog zu viel Wasser. Er will jetzt mit dem harten Training eine Pause machen, vielleicht bis zum Herbst. Bodybuilding gefällt ihm doch nicht so gut, hat er festgestellt. Aber Wrestling, das könnte wirklich etwas für ihn sein, sagt er.http://www.zeit.de/zeit-magazi…art-karriere-bodybuilding

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!