DFB-Pokal 2015/2016 - Runde 1: TSV 1860 München - TSG Hoffenheim 2:0

  • Warum soll Keller ein schlechter Trainer sein? 1,76 Punkte holte er im Durchschnitt, nur zwei Trainer hatten eine bessere Ausbeute bei S04, zudem baute er einige Spieler aus dem Nachwuchs mit ein. Letztendlich scheiterte er an dem medialen Druck, sportlich hat er sich gar nichts vorzuwerfen.
    http://www.bundesliga.de/de/li…-04-roberto-di-matteo.jsp

    Keller hatte mit die meisten Muskelverletzungen überhaupt. Die Jugend hat er entsprechend aus der Not eingebaut und nicht etwa behutsam aufgebaut. Kannst hier auch was zu den Verletzungen nachlesen: http://spielverlagerung.de/201…ankenakte-der-bundesliga/


    Die Punkteausbeute war trotzdem solide, wobei man mit Schalke auch nicht viel weniger Punkte holen darf, rein vom Kader her. Sonderlich beeindruckend ist das auch nicht, den Mediendruck hat er nicht ohne Grund bekommen. Halte es für ein Märchen, dass er rausgemobbt wurde.

  • Dann schaue Dir mal die Bilanz seines Nachfolgers an :zwinker:
    Mit den Verletzungen scheint es ein allgemeines Schalker Problem und nicht ein Keller-Spezifisches zu sein, da schon seine Vorgänger damit zu kämpfen hatten. Offensichtlich gibt es dort Optimierungsbedarf im medizinischen Bereich.
    Keller hatte bei S04 von Anfang an kein Standing bei der "Hausmacht" mit den 4 Buchstaben, wer da auch seine Finger im Spiel hat... das Problem gibt es auch bei uns :zwinker:

  • Bei anderen Vereinen wird die Jugend immer nur aus der Not eingebaut... Nein, die haben einfach Eier!

    Bei Werder ist die Not eigentlich kaum zu übersehen, wenn man klein wenig Augen im Kopf hat.
    Bei Schalke ist die Jugendarbeit schon immer sehr stark und der Kader entsprechend mit Jugendspielern bestückt. Keller hat da bestimmt nichts überdurchschnittliches geleistet.

    Nur weil di Matteo nicht besser war, heißt das nicht, dass Keller plötzlich ein guter Trainer ist. Es gibt kaum Trainer mit mehr Verletzungen in der Mannschaft, di Matteo hatte beispielsweise nur knapp über der Hälfte davon. Wobei der medizinische bereich dort unbestritten nicht optimal sein kann, wenn man in der aktuellen Transferperiode gesehen hat, als diverse Medizinchecks nicht bestanden wurden.


    Aber so oder so ist es nach einem Spiel etwas früh, über den Trainer zu reden. Wenn wir in akuter Abstiegsnot sind, kann man handeln, ansonsten darf MG gern die Saison zu Ende spielen. Bei einem zweistelligen Tabellenplatz kann man dann immer noch reagieren. Keller wird bis dahin immer noch arbeitslos sein.

  • warum schafft es Darmstadt oder Paderborn, bei diesen geringen Mitteln Profifußball zu spielen?


    Faktencheck: Spielzeiten in der Ersten Bundesliga, die nächste Woche beginnende mitgerechnet.
    Darmstadt: 3
    Paderborn: 1
    Hoffenheim: 8


    Hm...


    Ja, es ist bewundernswert, was Darmstadt und Paderborn auf die Beine gestellt haben. Nachhaltig ist es zumindest in Bezug auf die erste Liga jedoch (noch) nicht. Im Gegensatz zur TSG.

  • Faktencheck: Spielzeiten in der Ersten Bundesliga, die nächste Woche beginnende mitgerechnet.
    Darmstadt: 3
    Paderborn: 1
    Hoffenheim: 8


    Hm...

    Nach dem Faktencheck hast du natürlich Recht, aber das habe ich auch nicht gemeint. Sondern mir ging es darum mit welchem Finanziellen Aufwand Hoffe seit Jahren unterwegs ist und welches Ergebnis dabei herauskommt und wie im Verhältnis diese beiden Clubs es mit einem sehr kleinen Budge und kleinen Möglichkeiten schaffen zumindest "leidenschaftliche" Mannschaften auf den Platz zu stellen. > das dies nicht ausreichend ist im Bundesligabereich ist klar. Aber als Fußball Fan willst du doch eine Mannschaft sehen, die will und dafür alles gibt. Bei unseren Jungs und auch unserem Trainer sieht man diese Leidenschaft nur selten und das ist einfach zu wenig und reicht nicht um die selbst gesteckten Erwartungen zu erfüllen.

  • Natürlich schmeckt mir dieses Pokal-Aus auch nicht! ABER:
    Es wird gefordert: junge Talente, Ausbildungsverein, ... - die ganze Palette ist bekannt.
    Hier lese ich: Trainer RAUS, neue Spieler kaufen, ... - ja was denn nu?!


    Dass sich das Team noch finden muss war klar. Die Niederlage sowie die Art gegen 1860 waren
    unbefriedigend - dennoch halte ich nichts davon, wenn hier generell über Spieler und deren
    Leistungsvermögen geurteilt wird, für das Spiel als solches spricht nichts dagegen.
    Wir haben eine junge Truppe, und die hat gestern Lehrgeld bezahlt, wer glaubt jetzt drauf hauen
    zu müssen, sollte sich ernsthaft hinterfragen, ob er mit der TSG den richtige Verein als Fan für
    sich ausgesucht hat.

  • Ich gebe dir vollkommen recht. Die haben gestern Lehrgeld bezahlt. Wir Fans aber auch. Das ändert nichts an der Tatsache das der Auftritt gestern nichts zu entschuldigen war. Was die nicht davon abhält eine Entschuldigung zu finden. Leider habe ich bisher keine gehört. Weder von der Mannschaft noch von dem Trainer. Ich sehe es nicht so dass ich die TSG unbedingt ausgesucht habe. Eher umgekehrt, aber das ist nur meine Vorstellung Fan zu sein.

  • Ich will hier jetzt nicht ruudmäßig abtexten, aber schon gegen Mitte der Rückrunde konnte ich einige Gedankenstränge unseres Esseners phasenweise nachvollziehen, dachte aber immer, es war Kleinigkeiten geschuldet.


    Was haben die eigentlich gemacht in der Vorbereitung auf dieses erste Pflichtspiel? Sich herrlich verschoben, gepresst und gegengepresst, dass es einer Mutter im Kreissaal schlecht wird. Oder haben sie sich alle nur einen geblasen, wie es das Spiel heute offenbarte.


    Ich bin wahrlich kein übler Kritisierer und Schlechtredner... doch heute stinkt es mir gewaltig! Gegen eine Gurkentruppe, .......

    Wer wohl die Gurkentruppe von beiden ist ? " title="Zunge">

  • ... herrlich heute Abend, immer 25 - 38 Besucher. Darunter 3 - 7 Spieler plus Trainer und der Rest 1859 Fans, die sich totlachen (aber am 30. Spieltag schießen wir euch am Millerntor endgültig in die 3.)


    Fußball kann so scheiße sein!


    Ungläubig - staun.


    Nach den Leistungen der Löwen in der jüngeren Vergangenheit, nach all deren Querelen, hätte ich blind mein Geld auf die TSG gesetzt. Pokal ist halt anders. Tut mir Leid für euch, Mund abputzen und weiter, nicht zu lange damit aufhalten.


    BTW: Ein Modeste hat heute 3 Buden gemacht.


    Wusste gar nicht das Pauli mit euch Fan Freundschaft hat, aber einer muss halt mal den Anfang machen- :stirn: :smile:

  • Hi Blaulöwchen.
    Schön für Euch.
    Aber auch viel Glück. Ihr habt die optimale TSG-Un-Mannschaft erwischt.
    Ein Jahr früher und ihr hättet leider verloren.


    Also freu Dich einfach...unser Problem ist gewiss nicht das verlorene Pokalspiel.
    Oder die Löwen.

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Für mich war vorher klar, das die Löwen die TSG rauswerfen.


    Fakten belegen dies


    Der TSV von 1860 war


    1 x Deutscher Meister, 2 x Deutscher Pokalsieger, 1 x im Europacupendspiel (Pokalsieger), 1 x Championsleaguequalifikationsteinehmer, 1 x Deutscher Hallenmeister zudem 20 X Tabellenführer der Ersten Bundesliga


    Und die TSG? Ok, einmal Wintermärchenmeister, immerhin


    Aber die Beweislage ist erdrückend. Logisch, dass die Hoffe-Buwe da vor Ehrfurcht erstarrten :G



    BTW: Max Merkel hat auch viel Schei.ss gebaut, lasst den Gidol weiterwurschteln



    @ Kollege Dörfler: denk an unsere 100 Euronenwette :Bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!