Neuregelung der Regionalligen

  • Noch so ein Regionalligist.


    Alemannia Aachen, zum zweiten Mal in Insolvenz.


    http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=384437


    Man war tollkühn und riss den alten Tivoli ab. DER war old school


    Ich cruise ja oft durch das Öcherland, wenn ich auf dem Weg ins Tulpenland bin. Hab mir das Teil von allen Seiten aus angeschaut.


    Sieht schon cool aus, der neue Tivoli, aber zu welchem Preis? ;c


    http://www.alemannia-aachen.de/tivoli/stadion/



    Hat auch nix gebracht:

    • Alemannia - FC Bayern München (Rettungsspiel am 20.01.2013)
  • hab beim ersten Lesen auch gedacht ich sehe nicht recht! Mittlerweile find ich dieses "Projekt" fast schon etwas interessant.
    Die Jungs kommen ja sogar in unserer Nähe (HD) unter. Bin mal gespannt.


    Wenn dann einer mal 2 Tore gegen die macht, wechselt er sofort für 3 Mille nach China :D

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Mir gefällt es nicht.Punkt


    Logisch, dass die klammen Regionalligisten sich darauf freuen und jeden Euro mitnehmen, den sie bekommen können.


    Aber China in Deutschen Ligen? Das ist für mich wie das hölzerne Pferd der Griechen in Troja.


    Ist es nicht schon irre genug, was derzeit am Chinesischem Fubballmarkt abgeht?



    Vereine der Regionalliga Südwest: schämt Euch!



    Edit: der DFB "begrüßt" und hofiert dies.


    Vor 18 Jahren torpedierte er die Idee des Bonner SC, siehe nächstes Post.


    Jupp ich weiß, dass das nicht direkt vergleichbar ist.....

  • Ich bin immer noch auf 180


    Unglaublich, welche Stilblüten der globale Fußball-Kapitalismus
    bis in die Regionalliga hinein so treibt.
    Wie fußballfern müssen die Hirne ticken, die diese Operette ausgebrütet haben.


    Ein total witzloser Scheißdreck, der als einträgliche Attraktion angepriesen wird.


    Dazu für ne lächerliche Summe von 7.500 Euro pro Spiel. Klamme Regionalligisten,
    gefangen und zementiert in einer RL verkaufen sich nach China.


    Der Grossteil der Teams dort sind Traditionsvereine. Sie sind Söhne einer Hure. Punkt


    Fußball, wie ich dich hassen kann...fehlt nicht mehr viel und ich bin raus.

  • so hat jede seine Sichtweise. Der DFB schickt seine Trainer als "Entwicklungshelfer" in die Welt hinaus. Warum soll da nicht auch ein Team au China am Wettbewerb teilnehmen könne. Ich finde die Idee, so abstrus sie auch klingen mag, gar nicht mal so schlecht. Die jungen Leute lernen verbunden mit dem Sport eine andere Kultur kennen. Die deutschen Mannschaften haben ebenfalls eine Chance von den Gästen zu lernen. Über das Nieau bzw. die sportliche Qualität kann man eh nichts sagen.

  • Im Eishockey spielt schon seit zwei Jahren eine holländische Mannschaft in der deutschen Oberliga:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Tilburg_Trappers


    Und wenn die Chinesen in St. Leon-Rot untergebracht sein werden, hat bestimmt auch DH bzw. die TSG die Finger drin, denn die brauchen ja auch Trainingsplätze etc.

    Stimmt, sogar Tornado Luxemburg spielte lange in der Eishockey OL/RL Südwest, jetzt im übrigen in Frankreich :)


    In NA haben wir das mit USA und Canada in allen Profiligen. NBA, MLS, NHL, MLB



    Darum ging es mir nicht. Mir ging es um die Geldgeilheit der klammen RL-Teams. Die greifen nach jedem Euro und verkaufen sich für so ne billige Seifenoper?


    Glaube, die wären auch empfänglich für Striptease oder Stangentanz inner Halbzeitpause....


    • :stirn: Ok, ich geb mich geschlagen. Wann schickt Katar, Saudi-Arabien oder Iran seine Frauen-Fuppes-Mannschaft? 8)

    hab doch nix gegen, wenn die Jungs aus dem Reich der Mitte herkommen um zu lernen. Dann sollte aber nicht eine Liga dafür missbraucht werden. Never...

  • Gib Dich nicht geschlagen!


    Ich versteh den Nutzen einer solchen Regelung nicht. Aber:


    Was in der Regionalliga Südwest beginnt, könnte der Anfang sein.
    Im nächsten Jahr folgen vielleicht die anderen Regionalligen; im Jahr darauf geht es dann vielleicht in die dritte und zweite Liga.
    Und ab 2020 in der Bundesliga geldgebende Gäste zu haben, wäre doch ein äußerst reizvoller Gedanke - zumindest für DFB und DFL.

  • Gib Dich nicht geschlagen!


    Ich versteh den Nutzen einer solchen Regelung nicht. Aber:


    Was in der Regionalliga Südwest beginnt, könnte der Anfang sein.
    Im nächsten Jahr folgen vielleicht die anderen Regionalligen; im Jahr darauf geht es dann vielleicht in die dritte und zweite Liga.
    Und ab 2020 in der Bundesliga geldgebende Gäste zu haben, wäre doch ein äußerst reizvoller Gedanke - zumindest für DFB und DFL.

    Ich wusste, dass Du (fast) genauso denkst wie ich. Seelenverwandte? :)


    Dann Dreh ich den Spieß mal um.


    Wollte eigentlich darauf hinaus:


    Über 90 Teams in den Regionalligen. 3 können nur aufsteigen in Liga Drei. So etwas gibt es in allen Klassen, von Liga zwei bis hinunter zur Kreishammelliga kein zweites Mal.


    Man liest immer wieder von Insolvenzen, hauptsächlich in den Regionalligen. Warum? Weil die einzige Möglichkeit, diesen Flaschenhals nach oben hinter sich zu lassen nur mit einem zu bewerkstelligen ist. GELD


    Was machen also die Verantwortlichen? "Überzeugen" mit hingefriggelten Budgets und falsch dargestellten Erwartungshaltungen die Kommunalpolitiker und Sponsoren. Erzeugen bei den noch verbliebenen treuen Fans Hirngespinste.


    Beispiele gefällig? U.A In Essen, in Aachen, in Offenbach, Frankfurt (FSV), Kassel (renoviert), Saarbrücken (im Bau) stehen ziemlich neue Fuppestempel, alle finanziert von den steuerzahlenden Bürgern, z.T. auch Fuppesfans eben dieser Vereine.


    Was passiert? Es wird in den Verein Geld gepumpt, von wem auch immer. Was passiert in den Fällen Kassel, Frankfurt (FSV), Aachen, Offenbach und Essen (auch schon passiert, länger her)? Man legt ne saubere Planinsolvemz hin......und macht lustig weiter....zur nächsten Insolvenz....siehe Aachen, Offenbach und Kassel....,


    Zum Thema


    Nur ganz wenige Vereine schaffen es, diesen engen Flaschenhals unbeschadet hinter sich zu lassen und zumindest in Liga Drei ihren Platz zu finden.
    Beispiele der letzten Jahre Fortuna Köln, Holstein Kiel, Jahn Regensburg, Darmstadt 98 u.a.


    Es würden noch viele Kölns, Kiels, Regensburgs, Darmstadts nach oben kommen, wenn diese vom DFB festgelegte Aufstiegsregelung endlich anders gefasst würde.


    Festzustellen ist auch, dass vielleicht ein Drittel der 91 Regionalligisten auskömmliche Zuschauerzahlen haben. Ein Drittel knapperen am Überleben, ein Drittel haben im Schnitt nicht mal mehr als 500 Zuschaer pro Spiel, sind bettelarm und wären ne Liga tiefer viel besser aufgehoben.


    Ergo:


    Die Regionalliga ist ein vergessenes Produkt des DFB. Die darin spielenden Clubs sind Sklaven des allmächtigen DFB und gefangen und angekettet. Sie müssten eigentlich in ihren Vereinshymnen Nabuco spielen.


    Ich bin selber seit Kindheit Mitglied bei einem aktuellen Regionalligisten, erlebe Jahr für Jahr dort die Tristesse, bei den Spielen und besonders bei der Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier. Besonders da hört man von den Altvorderen immer wieder, "wie schee" es doch war, früher.....


    Statt einen gemeinsamen Aufschrei durch Deutsche Fuppesland zu machen, das sicher auch große Beachtung fände, was macht man? Holt Bubis (U20 - also so um die 18, 19 Jahre alt) uns lässt sie gegen gestandene Männerteams spielen. Alle Betroffenen haben sie nicht mehr alle.



    So nun habe ich mich aufgeregt, gehe jetzt zu meinen vierbeinigen Freunden und reite aus in die Weiten der Südhessischen Sümpfe... übrigens können Pferde sehr gut zuhören :)

  • Stopp, jetzt hab ich es verstanden!



    Die Süddeutsche hat mich wieder beruhigt :)


    Auszug aus unterem Link:


    "Die Regionalligisten sollen pro Spiel gegen die Chinesen zwischen 15 000 und 20 000 Euro erhalten, und sie wittern innovative Vermarktungswege, heißt es. Womöglich werden in Guangzhou bald Wormatia-Worms-Trikots verkauft, passenderweise ist das Wappentier ja bereits ein Drache. Und ist es nicht die rührende die Idee des Sports, Völker zu verbinden?"


    http://www.sueddeutsche.de/spo…r-noch-absurder-1.3556823

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!