Kevin Kuranyi (07/15 bis 07/16)

  • Stimmt leider, man hat es tatsächlich geschaft den Kader im Vergleich zur letzten Saison deutlich zu verschlechtern. Aber trotzdem, mit diesem Kader kann man den Klassenerhalt gut schaffen.
    Ich würde mich über 2-3 echte Topzugänge narürlich freuen, aber brauchen tun wir die nicht, das muss auch so gehen!


  • Okay, kein Problem, ich komme :D
    Aber Scherz beiseite. Wenn hättest du auf deinem Radar, der finanzierbar ist, der kommen WILL, und der für uns ne Verstärkung ist? Vielleicht liest die Castingabteilung der TSG mit?


    Ich könnte mir vorstellen, dass Didavi eine Option ist, dessen Vertrag läuft im Juni '16 aus, da kann man schon Wechselabsichten unterstellen. Billig abgeben werden ihn die Schwaben vielleicht nicht, aber da sollte noch genug in der Kriegskasse sein.
    Auf jeden Fall halte ich ihn für den optimalen Einkauf: richtige Position, Qualität, Einstellung und schwächt noch einen direkten Konkurrenten als Bonus.

  • Bei aller Liebe was Didavi betrifft. Aber WILL der nach Hoffenheim? Im Leben nicht.


    Ich bin der festen Überzeugen dass der jetzige Kader es schaffen kann WENN der Kopf einfach mal richtig frei wird. Das Fussballspielen können die Jungs einfach nicht verlernt haben. Ochs wird die Entdeckung der Rückrunde.

  • ... aber im Ernst, entweder DH wird bei der Staatsanwaltschaft München vorstellig und eist Uli ab dem 2. Januar aus den Klauen der Verwahrung und wir bekommen dafür Götze, Robben und Raffa als Leihe


    ... oder es wird ein bolivianischer Halbgott aus der 2. mexikanischen Liga, ein Japaner, der bei Chelsea seit 2 Jahren auf der Bank sitzt und eine Nachwuchsrakete aus dem Senegeal, den bisher keiner auf dem Zettel hatte (Cousin von Demba Ba).

  • Wenn der Junge verletzungsfrei bleibt und die Winter-Vorbereitung absolvieren kann, warum nicht?


    Die Chance wurde schon im allerersten Pflichtspiel gegen die Löwen verpasst, dass er die Entdeckung der Hinrunde wird.
    Nachdem er schon in der Vorbereitung der auffälligste Offensivakteur war, wurde ihm ein unfitter (eigene Worte) Kuranyi vorgesetzt, die Rechnung folgte auf dem Fuß.
    Ein Mann wie Ochs ist alleine durch seine Mentalität und seinen Fleiß eine große Hilfe, der lässt sich auf dem Platz nicht kleinkriegen und hört nicht auf die Gegenspieler zu nerven.


    Leider wurde auf einen Mann gesetzt, der auf mich so wirkt, als wäre er sich zu schade für die Mannschft alles reinzuwerfen und nur darauf lauert, mit möglichst wenig Aufwand Tore zu schießen, sich bedienen zu lassen.
    Ich glaube nicht, dass man jetzt plötzlich auf die Idee kommt einen P.O. zu fördern, sondern rechne damit, dass uns P.O. nach der Saison verlässt und ich hoffe, dass er sich auch neben dem Platz nicht kleinkriegen lässt.

  • :censored:


    Wer ist die TSG Hoffenheim? Da suggerieren irgendwelche Medien pauschal, dass man sich darüber freut. Gleiches bei TM, wer KK nicht freudig begrüßt, ist außen vor. Jeder möge daran glauben oder eben nicht, aber daraus allgemein abzuleiten, dass eine Freude herrscht, weil KK kommt, ist Blödsinn.
    Ich stehe zu meiner Auffassung, KK ist viel zu teuer, hat lange nicht mehr auf Top-Level gespielt und jeder Euro, der für ihn bezahlt wird, ist Kapitalvernichtung. Dennis Praet ist für etwa 15 Mio zu bekommen, Hakim Ziyech für etwa 8-9 Mio. Das ist gut angelegtes Geld, absolute Talente, aber ein alternder Star, der seinen Zenit längst überschritten hat, für den sind China, Emirate oder die MLS adäquate Ziele. Sali hat das richtig erkannt, der kassiert nochmal richtig ab und hat dann ausgesorgt, was wir hier jedoch machen, ist eine Zeitreise zurück ins Jahr 2012.


    Danke, ich habe auch die Schnautze davon voll, dass irgendwelche Medien suggerieren, jeder Sympthisant (der nicht gefragt wurde) würde sich über dies und das freuen.
    Wenn Du rechtzeitig gehandelt hättest, wäre Praet wohl für unter 10 Mio zu haben gewesen.
    Ziyech ist auf dem Weg zu einem Klassemann, wenn man sich ein wenig mit der Materie befasst war das im Sommer bereits absehbar , aber auch ein Malli wäre bei vorausschauender, sachlicher Überlegung schon vor einem Jahr ein Kandidat für einen ablösefreien Wechsel gewesen.

  • Ja, Hoffen, da hätten wir wohl einiges besser machen können mit Malli, Praet oder Ziyech. Malli allein hat uns mit 3 Toren abgeschossen ( diese Vorrunde hat er 8 Tore geballert ), Ziyech allein 10 Dinger in Holland und Praet immerhin 4 Tore in Belgien gemacht.


    ABER: Wie hätten sich diese Jungs in unserer Mannschaft entwickelt ?????? Zumindest fraglich, ob die bei uns ebensolche Quoten vorgelegt hätten ........


    Ohne einen Trainer mit dem gewissen Händchen und Ideen, mit Freiraum und Unterstützung durch die Obrigkeit und einem längerfristigen Konzeptrahmen kann sich niemals eine Mannschaft entwickeln, die auf höherem Niveau bleibt. Ich glaube wir Fans würden zum größten Teil hinter einer solchen Verfahrensweise stehen - wir brauchen keine einzelnen Identifikationsfiguren. Wir brauchen ab und an geile Spiele, die erkennen lassen, dass da noch Feuer und Leidenschaft vorhanden ist und Hoffe wieder da steht - mit all dem finanziellen Potential - wo es hingehört : Ins obere Tabellendrittel !!


    Auf Jungs, haut rein im neuen Jahr, rettet Euch und erlöst uns von Gram und Schmach - WIR werden es Euch danken.


    Schöne Weihnachten Euch und Euren Familien , liebe Forumsmitglieder, bleibt gesund und genauso, wie Ihr seid.

  • Hoffe sollte nicht einen reinen Torjäger suchen sondern ein Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Sicherlich ist ein Malli für Tore gut aber in erster Linie wertet er das gesamte Offensivspiel seiner Mannschaft auf.
    So ein Mann ist weit wichtiger als ein Spieler, der nur auf den finalen Pass lauert.
    Wir haben einige Spieler in unseren Reihen die Chancen verwerten können aber leider erspielen wir uns seit geraumer Zeit zu wenig Chancen. In diesem Bereich gilt es Abhilfe zu schaffen, entweder dass Du über Kampf und Biss den Gegner zu schweren Fehler zwingst oder dass Du spielerisch, über schnelle Kombinationen Gefahr ausstrahlst.
    Letzterer Fußball ist ist natürlich hochwertiger und bedeutet weniger Verschleiß, dazu brauch es aber Spieler mit Auge, mit Blick für die Situation und mit der nötigen Handlungsschneligkeit und Technik.


    Beste Grüße und Wünsche auch meinerseits!

  • Ich glaube nicht, dass man jetzt plötzlich auf die Idee kommt einen P.O. zu fördern, sondern rechne damit, dass uns P.O. nach der Saison verlässt und ich hoffe, dass er sich auch neben dem Platz nicht kleinkriegen lässt.

    Ich glaube sogar, dass Patrick Ochs bereits einen Vorvertrag für Sommer unterschrieben hat. Warum nicht in Leipzig? Wäre doch eine günstige Situation, um den Jungen zu überzeugen.

  • Einen Stürmer anhand der Laufleistung zu bewerten ist aber auch etwas kurz gedacht.


    Ich rede nicht von Laufleistung sondern von Einsatz!
    Ich laufe in 90 Minuten 15 km ohne mich zu verausgaben aber von einem Stürmer muss man im Pressingsystem unbedingt erwarten, dass er permanent Druck auf die Gegenspieler ausübt um Fehler zu erzwingen.
    Dem kommt KK22 leider nicht nach.


    Wo siehst Du denn die Stärken eines Stürmers, der im Pressingsystem nur passiv mitschwimmt, über keinen expolsiven Antritt und keine sonderliche Sprungkraft verfügt und anstatt den Gegner zu stressen leicht abzumelden ist?

  • Ja, Hoffen, da hätten wir wohl einiges besser machen können mit Malli, Praet oder Ziyech. Malli allein hat uns mit 3 Toren abgeschossen ( diese Vorrunde hat er 8 Tore geballert ), Ziyech allein 10 Dinger in Holland und Praet immerhin 4 Tore in Belgien gemacht. ABER: Wie hätten sich diese Jungs in unserer Mannschaft entwickelt ?????? Zumindest fraglich, ob die bei uns ebensolche Quoten vorgelegt hätten ...

    Uninteressant, aber wer treffsichere Stürmer wie Schipplock und Modeste gehen lässt und keinen annähernden vergleichbaren Ersatz holt, trägt mit Schuld an der derzeitigen sportlichen Entwicklung von Hoffenheim!

  • Ich rede nicht von Laufleistung sondern von Einsatz!
    Ich laufe in 90 Minuten 15 km ohne mich zu verausgaben aber von einem Stürmer muss man im Pressingsystem unbedingt erwarten, dass er permanent Druck auf die Gegenspieler ausübt um Fehler zu erzwingen.
    Dem kommt KK22 leider nicht nach.


    Wo siehst Du denn die Stärken eines Stürmers, der im Pressingsystem nur passiv mitschwimmt, über keinen expolsiven Antritt und keine sonderliche Sprungkraft verfügt und anstatt den Gegner zu stressen leicht abzumelden ist?

    Du weißt doch überhaupt nicht, ob und wie er überhaupt pressen soll. Es kommt eher selten vor, dass Stürmer konsequent pressen oder auf den Torwart zurennen, da sie je nach Aufstellung mit einem Ballgewinn eh nichts anfangen könnten, sondern bestenfalls zurück spielen. Dazu sind sie dadurch vielleicht falsch platziert, wenn sie zwar einen schlechten Pass provozieren, den unser Mittelfeld abfängt, aber ihn nicht anspielen können, weil er direkt am Gegenspieler steht. Das sind taktische Anweisungen, die ein Stürmer gezielt bekommt und die mit dem Rest der Mannschaft und deren Pressingverhalten abgestimmt sind. Grundsätzlich ist es auch besser, wenn ein Stürmer sich nicht so viel bewegt, weil das seine Qualität im Abschluss negativ beeinflusst, wenn er außer Puste ist.


    KK wird entsprechend seinen Fähigkeiten als Zielspieler und Knipser richtig eingesetzt und nicht als Arbeiter ala Olic. Du sitzt halt auf der Tribüne und isst bequem deine Wurst und denkst nur, dass er eigentlich mehr laufen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!