Kevin Kuranyi (07/15 bis 07/16)

  • warum sollte es nicht für Modeste sprechen, wenn er nur 1 Tor weniger erzielt hat in noch nicht mal der Hälfte der Zeit?
    Wenn Du in der Hälfte der Zeit das Gleiche leistest wie Dein hochgelobter Arbeitskollege würde das für Dich sprechen, da muss man kein großer Mathematiker sein ;)

    Da ich ganz schlecht in Mathe bin habe ich absolute nicht dagegen wenn man kein großer Mathematiker sein muss. :rolleyes:

  • Kuranyi hat nach 5 Jahren Russland einfach nicht mehr die Qualität, um in der Bundesliga mitzuhalten. Die dortige Premjer-Liga ist eine Operettendivision in einem durch und durch korrupten Staat. Wer genug schmiert und dem allmächtigen Putin genehm ist, der gewinnt auch die Partien im Fußball. Nach einer so langen Zeit ist man raus aus dem Rhythmus einer Top-Liga. Kuranyi selbst tut sich keinen Gefallen damit, die Richtung nach Osten stimmte doch schon, in China, da kann er noch was reißen und jede Menge Geld verdienen.

  • Kuranyi hat nach 5 Jahren Russland einfach nicht mehr die Qualität, um in der Bundesliga mitzuhalten. Die dortige Premjer-Liga ist eine Operettendivision in einem durch und durch korrupten Staat. Wer genug schmiert und dem allmächtigen Putin genehm ist, der gewinnt auch die Partien im Fußball. Nach einer so langen Zeit ist man raus aus dem Rhythmus einer Top-Liga. Kuranyi selbst tut sich keinen Gefallen damit, die Richtung nach Osten stimmte doch schon, in China, da kann er noch was reißen und jede Menge Geld verdienen.

    Bei Carlos Eduardo, der von einigen Usern nach Hoffenheim zurückgefordert wird, hätte das funktioniert...!? :rolleyes::rolleyes:

  • CE wäre nochmals ein Schritt in die falsche Richtung. Es ist klar das Fans ihn mit den "Erfolgszeiten" in Verbindung bringen, aber was soll er noch bringen?

    Die Frage ist doch warum keine richtig guten Spieler (die uns gleich weiter bringen) hierher kommen ...

  • Die Frage ist doch warum keine richtig guten Spieler (die uns gleich weiter bringen) hierher kommen ...


    Wir hatten richtig gute Spieler (Vestergaard, Selke, Casteels, Sigurdsson usw.), jedoch wurden diese für ein Appel und ein Ei veräußert. Ich hinterfrage immer noch die Nachhaltigkeit in unserem "Projekt" und möchte noch nicht mal auf unsere jungen Talente eingehen, die uns sicher auch bald verlassen werden.

  • Die richtig Guten (Ausnahme Ba) wurden für entsprechende Ablösesummen verkauft.
    Vestergaard, Selke, Casteels, Sigurdsson wurden eher günstig abgegeben, wobei richtig
    gut ist von genannten bisher nur einer.
    Mittlerweile bestimmen doch mehr und mehr die Spielerberater wohin ihre Schützlinge
    gehen. Hoffenheim ist dabei nicht unbedingt ein Magnet.
    Dies sollte bei der ganzen Kritik einfach mal berücksichtigt werden.

  • Die richtig Guten (Ausnahme Ba) wurden für entsprechende Ablösesummen verkauft.
    Vestergaard, Selke, Casteels, Sigurdsson wurden eher günstig abgegeben, wobei richtig
    gut ist von genannten bisher nur einer.
    Mittlerweile bestimmen doch mehr und mehr die Spielerberater wohin ihre Schützlinge
    gehen. Hoffenheim ist dabei nicht unbedingt ein Magnet.
    Dies sollte bei der ganzen Kritik einfach mal berücksichtigt werden.


    Wenn man weiß, dass Bremen eine Offerte von 12 Mio. EUR für Vestergaard abgelehnt hat, Davie einen Marktwert von min. 5. Mio. hat (ist übrigens 20 Jahre alt), Baumann keine bedeutende Steigerung zu Casteels darstellt und Gylfi zuweil rausgemobbt worden ist, hinterfrage ich trotzdem die Nachhaltigkeit. Und gute oder sehr gute Spieler kann jeder Verein formen, solange das Talent da ist. Und seien wir mal ehrlich, bei diesen genannten ist das Talent mehr als vorhanden! Es ist nunmal Schade, dass wir es immer noch nicht geschafft haben eine Identifikation für den Verein zu finden und die Fans immer noch der Aufstiegssaison nachtrauern. Siehe z. B. CE10-Rückholaktion usw. Aber dieses Kämpfen gg. Windmühlen hatte ich schon mehrmals bei tm.de thematisiert. Es muss Kontinuität und Identifikation geschaffen werden und keiner dieser letzten Transfers (besonders der von KK22) hat dies bewerkstelligt, oder dies aufgezeigt. Ich bin nicht nur sportlich enttäuscht, sondern vom ganzen Konstrukt "Hoffenheim".

  • Alles richtig.
    Doch letzte Saison haben die Engländer noch nicht derart mit den Millionen um sich
    geworfen, weshalb Vergleiche mit heutigen Ablösesummen nicht ganz fair sind.
    Im Vorjahr hätten wir auch keine 41 Mio. für Roberto erhalten, von daher...


    Deswegen spielen wir jetzt Personallotto mit den Verpflichtungen von "Jungtalenten".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!