Huub Stevens (Trainer 10/15 bis 02/16)

  • Neururer kommt bestimmt nicht, Zorniger ist nach Stuttgart fürs erste aus der BL raus und Quälix hat nicht genügend Zeit, um Kondition zu bolzen. Letztendlich haben wir nur eine sinnvolle Option und die heißt Nagelsmann. Ob sich die Geschichte wiederholt?

  • Da die drüben im Schabenland großen Erfolg mit einem Ex-Spieler haben, kann doch Francisco Copado bis Saisonende übernehmen und wird dann Co von Nagelsmann. Copado weiß, wo das Tor steht :D

    Bin ich sofort dafür! Auf gehts Paco!! ;Ü:yeah:

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Favre würde nicht einmal für 10 Millionen in 3 Monaten unterschreiben...


    ... zudem braucht Favre Zeit und ist nicht der Typ Retter.

    Favre kam ungefähr zum "jetzigen" Saisonzeitpunkt nach Gladbach und hat eine Mannschaft, die jeder bereits als sicherer Absteiger gesehen hat, sehr schnell in die Spur gebracht.
    Er könnte sicherlich als Retter funktionieren zumal unsere Einzelspieler absolutes Bundesliganiveau haben und es in erster Linie daran hapert, dass HS nicht in der Lage ist, eine homogene Mannschaft zu formen.


    Ich muss Dir aber Recht geben, dass es Favre nicht nötig hat, einen Posten als Übergangslösung hier einzunehmen, dazu hat er einen zu guten Ruf.

  • Niemand wird kommen. Noch nicht einmal ein Lothar Matthäus würde sich das antun jetzt nach Hoffenheim zu kommen.


    Huub Stevens wird bis zum letzten Tag unser Trainer bleiben.


    Wetten?


    Gruß.

  • In Zuzenhausen geht es drunter und drüber, :gähn:
    keiner hat einen Plan, Dietmar Hopp ist telefonisch zugeschalten,
    die Co.-Trainer sollen vorerst weitermachen, man sucht aber nach
    einem Trainer, der diesen Sauhau... - diese Team trainieren möchte.
    Quelle: SSNHD - wir sind wieder in den Medien, super!


    Eigentlich alles wie immer. ;S


    Huub wird sich um 15:00 Uhr auf der PK erklären.

  • Aus gesundheilichen Gründen zurückzutreten ist absolut ok. Diese Option sollten übrigens auch einige unserer fußkranken Spieler mal in Auge fassen.
    Jetzt noch den Managerdarsteller in die Wüste schicken und der Neuaubau kann beginnen. :pro:
    Habe gerade gehört, das Krankheitsbild besagt, Vergiftungssymptome. Der Auslöser wurde auch schon lokalisiert. Es war das Umfeld.

  • das tut der sich bestimmt nicht an. Wer sollte sich das schon antun, nur einer, der nix zu verlieren hat und sich noch beweisen kann, weil er woanders gescheitert ist wie z.B. Zorniger. Gut getroffen haben es Gladbach und der VfB mit ihren Interimsdauerlösungen, das ist bei uns wohl eher nicht die Lösung.
    Ich glaube, Zorniger wäre für unsere Mannschaft in der momentanen Verfassung gar nicht so verkehrt. Lasst es uns probieren, wir haben nix mehr zu verlieren, Zorniger auch nicht. Er könnte die Offensive und das Pressing wieder in die Mannschaft reinbringen und mehr Risiko beim Spiel. Das bräuchten wir doch jetzt. Und dann gleich auch gegen den VfB mit ihm gewinnen, das wäre noch etwas zusätzliche Motivation, oder?

  • Einen Externen bekommt man nur für viel Geld und einer hohen Nichtabstiegsprämie. Ich würde Jens Keller bis zum Ende der nächsten Saison verpflichten und Nagelsmann bitten, erst ein Jahr später zum Cheftrainer zu werden, natürlich zum ausgehandelten Cheftrainergehalt. Er ist ja noch jung und die Doppelbelastung Trainerausbildung und Abstiegskampf halte ich für problematisch. Er hätte dann noch ein Jahr Zeit, um unter Keller neue Erfahrungen zu machen.

  • Pressekonferenz mit Huub - Klappe die Letzte nach 107 Tagen, 10 Spielen und 8 Punkten:
    Die Gründe sind seit einige Wochen da, er spricht von Herzrhythmusstörungen. Kann sein, dass
    er operiert werden muss. Rosen wusst seit letzte Woche Donnerstag darüber bescheid.
    Heute Morgen hat Huub gesagt, dass das Risiko zu hoch ist. Man muss in dieser Situation zu 120%
    fit sein - das kann er nicht, deshalb ist er heute diesen Weg gegangen.
    Für Rosen ist es zwar nachvollziehbar, dennoch überraschend und beklemmend.
    Stevens umzustimmen war nicht mehr möglich, was verständlich ist. Heute Morgen war kein Gedanke
    daran zu verschwenden, was jetzt Fakt ist.
    Rosen bedankt sich bei Huub über die Arbeit. Stevens bietet an, beratend zu helfen, wenn es denn
    nötig ist.
    Stevens ist ehrlich sich selbst gegenüber, die Entscheidung ist zwar hart, aber es geht nicht anders, so
    unser Ex-Trainer.

  • Gisdol: 10 Spiele = 6 Punkte
    Stevens: 10 Spiele = 8 Punkte


    Fazit: wir brauchen für die nächsten 10 Spiele einen Trainer, der daraus 10 Punkte holt, macht dann 24.


    Und dann übernimmt Nagelsmann für de letzten 4 Spiele und holt 12 Punkte, was uns auf den Relegationsplatz hievt

  • Gute Besserung Herr Stevens, und viel Ruhe.



    Nagelsmann wäre die naheliegende Möglichkeit für die Nachfolge. Schlechter, als zuletzt gegen Darmstadt, kann es für die TSG eh nicht mehr laufen. Eine spannende Rückrunde steht an.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Ich wünsche Huub Stevens gute und vor allem baldige Genesung und vielleicht in naher Zukunft einen Verein, der zu ihm passt.
    Schalke war sicherlich eine Mannschaft die gut zu ihm gepasst hatte, aber es gab auch Teams, bei denen er nicht so erfolgreich war oder bei denen er gemessen am Potential nicht erfolgreich war, wie z.B. beim PSV Eindhoven. Für mich ist sowas normal, insbesondere bei Trainern, die so stark eine bestimmte Art des Fußballs verfechten, wie es Huub getan hatte.
    Hoffenheim ist eine Mannschaft, die nicht zu ihm gepasst hat. Hier stehen zum Großteil Spieler unter Vertrag, die Fußball spielen und nicht Fußball kämpfen.
    Ein Kevin Volland, der immer konstant gute Quoten hatte (egal ob mit Firmino, mit einem elend schwachen Firmino oder ohne Firmino) kam in 9 Spielen unter Stevens gerade mal auf Null Tore und einen Assist, Ein Eduardo Vargas kam in 7 Spielen unter Stevens auf Null Tore und Null Assists.
    Gegen Mannschaften wie Köln, Frankfurt oder Darmstadt wurden kaum Chancen herausgespielt, selbst Darmstadt hatte beim 2-0 Auswärtssieg mehr Chancen als die TSG.


    Ich wünsche mit nun einen Trainer, der das vorhandene Offensivpotential besser nutzt, eine gute Balance in das Spiel bekommt und die Spieler besser aussehen lässt.
    Leider ist es momentan so, dass nur Süle und Baumann gut aussehen was hauptsächlich an der defensiven Ausrichtung unter Stevens liegt.


    Wie bereits vor 3 Jahren, als Hoffe letztlich 9ter wurde und vor 2 Jahren, als Hoffe 8ter wurde werden wieder unsere Spieler als bundesligauntauglich oder fußkrank beschimpft.
    Diese Spieler haben allerdings schon bewiesen, dass sie in der Bundesliga bestehen können, sogar Akzente setzen können.
    Ich kann durchaus die Enttäuschung verstehen, auch ich bin der Meinung dass der Kader unglücklich zusammengestellt ist, andererseits sollte man dennoch keine Spieler als "krank" bezeichnen oder beleidigen.
    Umso mehr wünsche ich mir einen Trainer, der unserer Truppe und auch den Fans den Spaß am Fußball zurückbringt, zuletzt wirkten die Spieler phasenweise verunsichert und ratlos.
    Nach einer Reihe von fatalen Ergebnissen muss jetzt schnell eine Wende kommen, in Bremen darf man keinesfalls verlieren.


    Huub Stevens, ich bin sicher er hat hier nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, möchte ich für seine Zeit bei der TSG danken, insbesondere dafür, dass er Amiri herangeführt hat und ihm somit zu einem sicherlich unvergesslichem Spiel gegen Gladbach verholfen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!