TSG Hoffenheim - Bayer Leverkusen

  • Komischerweise habe ich das gleiche gute Gefühl, dass die TSG heute gewinnt und durchstartet - genauso wie die Bayern in dieser Saison keinen Titel mehr gewinnen werden.


    Echt da könnte ich jetzt drauf wetten ...



    Gruß,
    fr


    Auf gehts TSG.

  • bin sehr gespannt wie wir in die Rückrunde starten. Dabei meine ich eher die Art und Weise als das Endergebnis

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • 30Min der 1ten Häflte fast rum. Ich finde es TOLL, dass Hoffenheim ein fußballerisches Feuerwerk abgeliefert hat! Toll auch die ununterbrochenen Angriffswellen auf das Tor von Leno! Ein Schuss nach dem anderen auf das Tor von Bayer04. Weiter so!!! :thumbup:


    @Paco - die Art und Weise? LOL

  • Auweh,


    nach 25 Minuten spielt eigentlich nur noch Leverkusen, der TSG scheinen die Spielideen abhanden gekommen zu sein.
    Zum Glück verteidigen Sie sehr gut - Bayer kommt bisher nicht durch.


    Gruß,
    fr

  • Also Volland wie in der Rückrunde neben sich - so wird es mit den EM Einsatz nix!
    Hamad - gut. Vargas kommt langsam. Schär - immer wieder mit Patzern, die zum Glück nicht bestraft wurden.
    Baumann (bis auf die langen Abschläge) top. Ohne Schwegler läuft es halt :)

  • die Pillendreher sind halt einfach cleverer - Fakt !!! 1:1


    Sehe ich es soooo nicht!Nicht die sind cleverer sondern wir sind blöder!!
    Die Fakten :
    1) Baumann wirt den Ball vor die Füsse der 04 (ohne NOT!)
    2) Süle statt an die Seite köpft den Ball vor die FÜsse der 04. Blöder geht`s nicht - sorry!


    Leider stinkt es sehr doll nach 2 oder 3:1 für Leverkusen!

  • Also, wenn ich den Blackout von Süle und vorher Baumann außer acht lasse, war das Spiel unserer Jungs immerhin schon mal wesentlich motivierter, differenzierter und mit mehr Ehrgeiz und Willen geführt als vor der Winterpause.


    Allein, wenn man die sichere Großchance zum 2:0 ( Hamad, 49. ) und mit Glück das 3:0 ( Schmid, 59. ) NICHT machen kann, ist man entweder zu dumm ( was ich nicht glaube ), oder eben zu naiv. Das hat leider nichts mit Pech zu tun, denn 16 von 18 Mannschaften sind besser als wir. Und da setze ich an : Der Ernst der Lage ist m.E. nach noch nicht bei jedem durchgedrungen. Da muss ich mich gerade in solchen eindeutigen Situationen eben mal cleverer verhalten und das Ding machen !!! Punkt !


    Natürlich hatten wir auch Glück, aber Entschuldigung, das gehört im Abstiegskampf dazu, wenn man sich retten will. Das muss gesetzt sein !! Wie steht es in den Kündigungszeugnissen der Personaler : " Er/Sie war stets bemüht ". So geht es mir bei Spielen unserer Jungs. Man sieht nun eine Handschrift, wesentlich mehr Fitness ist vorhanden, die Spielanlage ist breiter und eigentlich ist alles soweit gut. Nur, wenn man dann halt zuschaut, ist die erste HZ zu 50 % meist Käse, der Rest dann ziemlich erfolglos. Bemüht, aber ohne wesentlichen Erfolg. Mit mehr Ernst, Siege gegen die direkten Konkurrenten und ein paar Punkte gegen die im vorderen Mittelfeld aber sollte es zum Verbleib reichen.


    Und dann bitte , Herr Nagelsmann, lassen Sie sich nicht vorsagen, wer zu holen ist, drängen Sie auf die Verkäufe der " Altstars " ( und Schwegler ) und machen Sie was draus - wir Fans können wieder bessere Zeiten vertragen.

  • Danke Oli!
    Unterm Strich ein verdienter Punkt, auch wenn die Chancen zum 2:0 und 3:0 da waren.
    Hintenraus ging dann wieder das gewohnte Flattern los. Dennoch, und so fair muss man
    sein, für 1 Punkt hätte ich heute Morgen sofort unterschrieben.
    Spielerisch war das nicht schlecht, es gilt halt Punkte zu holen wo es geht - 26 an der
    Zahl!

  • Für mich ist das Spiel halb Frust, halb Freude, weil ein Sieg greifbar gewesen wäre.
    Freude, weil wir zumindest nicht verloren und einen (wichtigen?) Punkt geholt haben.
    Freude, weil wir momentan nicht mehr die Laterne haben und Freude, dass Lügenfiesling nicht getroffen hat.
    Für mich war der Köpfer von Toprak, der zum Tor geführt hat, sehr grenzwertig. Er ist mit seiner Rübe reingeknallt wie ne Wildsau und hat Süle fast k.o geköpft.
    In dem Regelwerk steht zwar: Kampf um den Ball. Man kann diese Attacke allerdings auch abpfeifen, denke ich.

  • Ein gutes Spiel. Ich habe es genossen, trotz Herzinfarkt Gefahr. :cursing:


    Eigentlich hätten wir gewinnen müssen, aber wenn wir mit unserem "Aufbauspiel" Leverkusen immer wieder den Ball servieren, dann wird es sehr schwer.


    Ich kann trotzdem mit dem Unentschieden leben, aber wir haben 2 Punkte aus der Hand gegeben. Da wir anscheinend noch nicht fähig sind aus Fehlern zu lernen dann müssen wir froh sein nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. :S


    Nichtsdestotrotz, unsere Jungs haben vieles richtig gemacht und eine klare Steigerung gezeigt. Danke, Huub. :thumbup:


    Einen Wunsch habe ich. Wenn jemand den Ball freistehend direkt vor dem gegnerischen Tor bekommt, dann bitte den Ball einfach nicht weg stolpern, so wie heute. Ich glaube dass es Vargas war, aber egal. Solche Chancen darf man nicht verschwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!