#27 Andrej KRAMARIĆ

  • Also ich will kein zweites RB haben. Bin froh dass wir nicht so verschwenderisch sind. Hopp wird das auch niemals zulassen.

    Dann befasse Dich mal mit den Fakten, bevor Du Irgendetwas mit gefährlichem Halbwissen absonderst. Der Großteil der RB Mannschaft
    war schon in der zweiten Liga dabei. Die Spieler, die geholt wurden, waren vom Transferwert alle bezahlbar und auch ein Verkauf von Keita wurde klasse kompensiert.
    Abwanderungswillige Spieler, wie Forsberg und Werner wurden gehalten und danken es der Mannschaft mit Topleistungen.
    Fast alle Spieler von RB steigen stetig im Wert, während fast die Hälfte der TSG-Kombo permanent an Wert verliert. Das, was bei RB gelingt, hätten Rangnick und JN hier auch hinbekommen,
    wenn DH die strategischen Entscheidungen Leuten überlassen hätte, die mehr Fachwissen haben, als er.


    Marktwert RB 544 Mios, Tendenz steigend - https://www.transfermarkt.de/r…g/startseite/verein/23826
    Marktwert TSG 234 Mios, Tendenz sinkend - https://www.transfermarkt.de/t…eim/startseite/verein/533


    Aber Profis wurden hier durch Amateure ersetzt. So sieht es aus!


    Und auch deshalb generiert RB nun, aus CL und BL-Geldern, einige Millionen mehr als die TSG.

  • # Ruud


    Das ist exakt der zutreffende Punkt.


    Grundsätzlich bin ich mit der Marke RED BULL auch nicht unbedingt glücklich, ABER


    ... was Ruud beschreibt ist genau das was der TSG massiv fehlt, nämlich personale Kompetenz.


    RB wird herausragend geführt und diesen Verein interessiert auch nicht was die Schwätzer Rummenigge, Hoenoeß oder Watzke von sich geben - die ziehen ihr Ding durch und das mit aller Konsequenz (an denen beißen sich die BVB Proleten die Zähne aus und konzentrieren sich dann lieber auf das Opfer DH).


    Und auch wenn das manche hier nicht hören wollen - mit Nagelsmann und Rangnick werden die Leipziger noch in dieser Saison ganz massiv um die deutsche Meisterschaft mitspielen.


    Dieser Irrglaube man könne sich in der BL etablieren, indem man die besten Spieler verkauft, hat uns unter Schreuder nun fußballerisch in der 70er Jahre zurück katapultiert.


    Wer im heutigen Bundesligageschäft oben dabei sein will, muss in Qualität investieren und Erlöse im internationalen Wettbewerb generieren - anders wird es nicht funktionieren!


    Rangnik und Nagelsmann wussten schon ganz genau warum sie dem Leipziger Weg den Vorrang gaben - und sie haben alles richtig gemacht!

  • Sorry Karl, da gehe ich nicht mit.
    Vogt spielt derart schlecht, da würde sogar der Zeugwart besser
    aussehen.
    Bebou... - siehe Vogt.
    Da kann mir KEINER erzählen, dass es nicht möglich sein soll, sie
    auszutauschen.
    Wir würgen gegen Mainz (Gebetsmühle an: 45 Minuten ein Mann
    mehr - Mühle aus), stellen den Spielbetrieb gegen Düsseldorf nach
    dem 1:0 quasi ein.
    Da kann mir keiner erzählen, dass der Kader nicht mehr hergibt.
    Hier hat der Trainer 2x in Folge versagt und da sind mir als zahlender
    Zuschauer die 21 Punkte gerade mal egal.
    Das praktizierte Konzept ist Mist und ich bin sehr wohl der Meinung,
    das andere Trainer weitaus mehr aus unserem Kader schöpfen
    können. Und erneut die Mühle: so schlecht ist unser Spielermaterial
    nämlich nicht, wie viele es gerne beschreiben um das Ballgeschiebe
    und die Punktausbeute in den Himmel zu loben.
    :skepsis:

  • # Ruud


    Bei Kramaric werde ich schon emotional, weil er mit der einzige ist, der in dieser Truppe brennt und den es ärgert, dass die Mannschaft über gefühlt 80 Minuten einen solchen Rotz abgeleifert hat.


    Leider befürchte ich Schlimmstes ...


    ... richte dich darauf ein, dass uns Krama spätestens zum Sommer verlassen wird ...

  • Weg für 50-100 Mios? Habt Ihr immer noch Nichts dazu gelernt? Den Fans kann das völlig egal sein. Wir haben davon nur, dass sich der Kader noch weiter verschlechtert und das Geld auf irgendeinem Konto landet. Merke, Geld auf dem Konto schießt keine Tore! :zwinker:

  • Nö! Unter JN waren Spieler, wie Demirbay, Amiri und Joelinton auch länger verletzt, aber ein solch stinklangweiliges Gekicke hat es fast nie gegeben. Aber Besserung ist in Sicht. Ich war gestern unterwegs und habe das viel beschworene Ajax-Gen endlich gefunden. Es gab allerdings zwei Druckfehler bei der Herstellung. Es muss korrekt heißen, dass es 99,9% aller Fußballbegeisterten entfernt und kopfüber muss natürlich durch kopflos ersetzt werden. :D


  • Das Shirt ist top, nur der Text muss dringend überarbeitet werden. Es muss für uns eigentlich heißen: " Geht gar nicht, gibst bei uns aber trotzdem."

    Wie wäre es mit "TSG 1899 Hoffenheim, schon immer spürbar anders"


    Ok, geklaut von einem Traditionsclub.


    Zum Thema: Kramaric in der Winterpause für 50-60 Mio. verscherbeln. Der Geldspeicher muss für bessere äh schlechtere Zeiten weiter gefüllt werden.

  • Wenn es nur so einfach wäre. Bei uns ist es leider etwas anders. Amiris, Demirbays, Schulz' und Joelintons gehen und Locadias, Bebous, Skovs und Stafylidis' kommen und schon ist Essig.

    Naja da wir ja ein reiner Ausbildungsverein sind, machen wir aus den Locadias, Bebous, Skovs und Stafylidis auch den einen oder anderen Demirbay, Schulz oder Joelinton. Geduld

  • Da sieht man mal, dass Du nie in einer höheren Liga gespielt hast und Entwicklungen von Spielern beobachten konntest. Hier gilt, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Alle vier Genannten haben eklatante Technik- bzw. Geschwindigkeitsdefizite. Beides ist in diesem Alter bereits manifestiert und ist nicht mehr grundlegend zu verbessern. Genau so, wie aus Vogt auch nie ein guter Abwehrspieler wird.

  • Dies ist meine persönliche Meinung zum aktuellen Kader. Ich würde diesen Kader gnadenlos verkleinern und die ganzen Mitläufer, falls sich überhaupt Jemand für sie interessiert, verkaufen und mit besser gescouteten, neuen Spielern verstärken.



  • Da sieht man mal, dass Du nie in einer höheren Liga gespielt hast und Entwicklungen von Spielern beobachten konntest. Hier gilt, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Alle vier Genannten haben eklatante Technik- bzw. Geschwindigkeitsdefizite. Beides ist in diesem Alter bereits manifestiert und ist nicht mehr grundlegend zu verbessern. Genau so, wie aus Vogt auch nie ein guter Abwehrspieler wird.

    Ach. Du hast in einer höheren Liga gekickt? Wie hoch war die denn? Erzähl mal....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!