(32.) TSG Hoffenheim - FC Ingolstadt 2:1 (1:1)

  • Das war's für uns. Das holen die unten Stehenden nicht mehr auf. Zur Not hilft uns das Torverhältnis und die Spiele der Konkurrenten mit Spielen gegen Doofmund und gegeneinander. Glückwunsch an das Team und JN. Zudem holen wir noch 6 Punkte. Wir gewinnen in 96 und versauen S04 die CL. Ich bin gegen Schalke im Stadion, um persönlich zu sehen, wie wir die Traditionalisten schön in den A.sch treten. :D

  • Bei einigen hatte ich aber den Eindruck,sie sind in Gedanken schon woanders,haben wohl schon Kontakte zu neuen Vereinen! :?:

    Najaaaa. Extrem wichtiges Spiel, Abstiegskampf gegen eklig zu spielende Ingolstädter, die vermutlich auch lieber gewinnen als verlieren. Da klappt nicht bei allen alles. Heute sollte der Dank an die ganze Mannschaft gehen - sie hat den Abstieg mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgewendet. Im Spiel gegen Schalke können wir uns dann für den Schönheitspreis bewerben.

  • Kein gutes Spiel von TSG - wenn die Chancen da waren wurden die fahrlässig verschenkt! Ingolstadt klar besser und hätte eigentlich verdient zu gewinnen.

    Warst du beim Fernsehschauen abgelenkt oder hast du ein anderes Spiel gesehen?
    Das Spiel war packend und interessant, die Oberbayern haben uns alles abverlangt und wir laufen den Gegnern immer seltener ins offene Messer! :X

  • Das Spiel war spannend, aber auf gar keinen Fall gut. Soll uns aber auch nicht zu weiterer Kritik verleiten, denn für uns war es Abstiegskampf und das sollte man, trotz aller Euphorie nicht vergessen. Heute gewinnen wir solche Spiele, vor geraumer Zeit hätten wir mit Glück einen Punkt geholt, oder sogar verloren. Was Baumann im Abstiegskampf, inkl. gestern, geleistet hat, war sensationell. Er ist Einer der Garanten für den Klassenerhalt.

  • Das war kein schlechtes Spiel der TSG. Es wurden Chancen herausgearbeitet gegen eine gut verteidigende Mannschaft.


    So ist es eben im Fußball: Wir hätten durchaus 3:1 oder 4:1 gewinnen, das Spiel mit etwas Pech und ohne Olli aber auch verlieren können.
    Ein kampfbetontes Spiel ist selten schön, deshalb ist es aber nicht gleich schlecht.


    JN hat wohl so etwas wie einen Zaubertrank gemixt. Jedenfalls stimmen Mentalität und mannschaftliche Geschlossenheit. Insgesamt ist dieser Sieg nicht unverdient und es war ein spannendes und aufregendes Spiel, speziell in der 2. Halbzeit.

  • Hab heute auf dem Maimarkt beim Hoffe-Werbewagen erfahren, dass die Verletzung von Zuber nicht so schlimm sein soll und er nach 4 Wochen wieder fit sein soll.
    Baumann war dort und hat ein Interview gegeben.
    Darf ich ein Bild von Baumann hier im Forum ohne rechtliche Konsequenzen veröffentlichen oder hat er ein Persönlichkeitsrecht auf sein Bild und ich würde nach der Veröffentlichung zur Kasse gebeten?

  • Hab heute auf dem Maimarkt beim Hoffe-Werbewagen erfahren, dass die Verletzung von Zuber nicht so schlimm sein soll und er nach 4 Wochen wieder fit sein soll. Baumann war dort und hat ein Interview gegeben. Darf ich ein Bild von Baumann hier im Forum ohne rechtliche Konsequenzen veröffentlichen oder hat er ein Persönlichkeitsrecht auf sein Bild und ich würde nach der Veröffentlichung zur Kasse gebeten?

    Siehe Thread Zuber...wir wissen doch wie Oliver Baumann aussieht! :smile:

  • Das war kein schlechtes Spiel der TSG. Es wurden Chancen herausgearbeitet gegen eine gut verteidigende Mannschaft.


    So ist es eben im Fußball: Wir hätten durchaus 3:1 oder 4:1 gewinnen, das Spiel mit etwas Pech und ohne Olli aber auch verlieren können.
    Ein kampfbetontes Spiel ist selten schön, deshalb ist es aber nicht gleich schlecht.


    JN hat wohl so etwas wie einen Zaubertrank gemixt. Jedenfalls stimmen Mentalität und mannschaftliche Geschlossenheit. Insgesamt ist dieser Sieg nicht unverdient und es war ein spannendes und aufregendes Spiel, speziell in der 2. Halbzeit.

    Da kann ich nicht voll zustimmen, das Spiel unserer Jungs war schlecht. Die Ballverluste nach Vorne wieder extrem leichtsinnig. Die 100% igen zu vergeben... :stirn:
    Die Zuordnung in der Abwehr teils grauenhaft, besonders als Bico draußen war...kriegen die das nicht mit, dass ein IV fehlt???
    Nur der Kampfeswille war sehr gut. Ohne Baumann und die abschlussschwachen Ingolstädter wäre das in die Hose gegangen...
    Jedenfalls stelle ich mir unter einem guten Spiel was völlig anderes vor!

  • Das Spiel war spannend, aber auf gar keinen Fall gut...

    Das sehen halt regelmäßige Stadionbesucher der TSG ganz anders...

  • @braun-weisser-gast


    Nr. 35


    ... das Aufsteigen aber auch. Schade für euch ich war lange Zeit der Ansicht dass es heuer klappen kann, aber dann ging die Luft langsam weg.
    Jetzt fehlen am Ende die wichtigen liegen gelassenen 4-5 Punkte.


    Trotzdem saustarke Saison von Pauli. Das ist ein besonderer Verein nicht abgehoben und noch ganz nah an den Wurzeln.


    Gruß aus Franken,
    fr
    :`´

  • Das sehen halt regelmäßige Stadionbesucher der TSG ganz anders...

    Definitvi nicht. Du zitierst den kicker, ich verweise mal auf die Sky-Reportage. Aber noch besser: Ich verlasse mich auf das was ich selbst gesehen habe. Ich kann mich Ruud nur anschließen. Was mich überzeugt hat war der Siegeswille. Als Beck für Rudy kam wurde das Spiel deutlich besser, es kam deutlich mehr Dampf über rechts

  • Nagelsmann ist ein gewiefter Taktiker! Erst lullt er den Gegner auf Rechts mit Rudy ein, dann bringt er den schnellen Kaderabek, der mit seinem unwiderstehlichen Innendrift dem Gegner davonläuft und gefährliche Situationen erzeugt...


    Er weiß genau mit welchen Spielern er beginnt um Stabilität zu erzeugen und mit welchen er Druck erhöht, Bravo!

  • Danke Franke. :cool:


    Die Mannschaft hat nach dem vorangegangenen (späten) Klassenerhalt in dieser Saison lange am oberen Limit gespielt. In der ersten Liga würde dieses Team vermutlich geschlachtet. Bei einem Abenteuer-Kurztrip in die Beletage wäre ich natürlich trotzdem gern dabei gewesen, zumal zur kommenden Saison die Chancen auf einen Aufstiegsplatz aufgrund der Qualität der Erstliga-Absteiger extrem gering sein werden. Bin aber mit der aktuellen Platzierung mehr als zufrieden.


    Vor euch dürfte jetzt, mit Trainer Nagelsmann, was das Thema Abstiegskampf anbelangt sicherlich auch eine mehr entspannte Saison liegen,.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!