[14] Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim 0 : 0

  • Am Adventskranz wird die dritte Kerze entzündet. Das heißt 21

    1. 3 Kerzen = 3 Punkte (12) 57%
    2. die dritte Kerze = ein weiterer Punkt (9) 43%
    3. Wer hat die Streichhölzer geklaut? (0) 0%

    [Blockierte Grafik: https://c4.staticflickr.com/6/5661/31304863131_7854db58b0_c.jpg]


    Freitag, 09. Dezember 2016, 20.30 Uhr in der Commerzbank-Arena Frankfurt


    Schiedsrichter: Christian Dingert / Tobias Christ / Arne Aarnink / Marcel Pelgrim


    Bisherige Bilanz in der Bundesliga: 7 Siege, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen


    Aktuelle Tabellensituation: Frankfurt Platz 5 - 25 Punkte, 19:11 Tore - Hoffenheim Platz 4 - 25 Punkte, 25:14 Tore


    Es ist eine Begegnung auf Augenhöhe. Nur aufgrund des Torverhältnisses steht Hoffenheim in der Tabelle vor der Eintracht. Die Frankfurter haben einiges mit uns gemeinsam: Der letzte Trainerwechsel in der letzten Saison rettete die beiden Teams vor dem Gang in die zweite Liga. Und diese Saison mischen beide die Liga auf. Die Bilanz spricht zwar leicht für Hoffenheim, aber die Frankfurter sind dieses Saison extrem heimstark. Daher wird wohl die Chancenverwertung entscheidend sien.

  • Das wird ein sehr schweres und emotionales Spiel. Das Stadion wird kochen und die Frankfurter Eintracht ist zu Hause sehr schwer zu bespielen.


    Mit einer Punkteteilung wäre ich schon sehr zufrieden.


    Mal sehen was geht, es wird auf Kleinigkeiten ankommen oder ob wer vom Schiri verpfiffen wird.


    fr ;S

  • Mail von 1899 Hoffenheim :


    [Blockierte Grafik: http://news.achtzehn99.de/imgp…/Header_Mobil_320x360.jpg]



    Restkarten im Gästeblock gibt es ab 18:30 Uhr an den Abendkassen.

  • Es gibt auf jeden Fall Punkte. Hoffentlich auch für uns! :messias::messias::messias:


    PS. Ungeschlagen in die Winterpause das wäre mein Wintertraum :G

    Ich wäre auch mit einem Punkt zufrieden.Unser individuelles Potential wäre zwar auch für einen Sieg gut genug,ich erwarte aber seitens der Frankfurter-durch Kovacs gepusht-eine überharte Gangart.Die Frage ist also,inwieweit sich unsere junge Mannschft beeindrucken lässt.
    Spannung! :AVFB:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von Altbadner ()

  • Ich habe nur unterwegs im Ausschnitt das rüde Foul mit dem Ellenbogen von Abraham an Wagner gesehen, als Wagner nach dem Spiel interviewt wurde und Frankfurter Assipack von den Rängen dazu gepfiffen hatte. Es wurde angemerkt, dass wieder einmal ein Dummpfeif das Spiel verpfiffen hätte ?
    Positiv, dass wir weiter ungeschlagen sind. Ich muss mal auf die Spielzusammenfassung warten.

  • Zum Verhalten der Frankfurter Spieler :


    Man kann harte Gangarten gehen, keine Frage. Wenn das die Vorgabe des Trainers ist, meinetwegen. Man geht aggressiv und körperbetont in die Zweikämpfe, stört dadurch den Spielfluss des Gegners und entschuldigt sich danach bei dem Gefoulten. So kenne ich das jedenfalls von einem in Fairplay ausgebildeten Profi.


    Offensichtlich aber war das in einigen Situationen gestern nicht so. Von professionellem Verhalten konnte ich kaum etwas erkennen, weder von manchen Ffm-Spielern, weder vom FfM-Trainer, noch vom schwarz-roten Publikum. Eher das Gegenteil war der Fall. Durch das Zutun von Kovac an der Außenlinie eher noch aufgepeitscht, unterstützt durch das lasche Strafverhalten des Schiedsrichters wurde es teilweise zu einem Spießrutenlauf unserer Jungs. Wir wollten spielen, Frankfurt meist nur zerstören. Im richtigen Leben mit einem Profi als Referee hätten wir am Schluß eher gegen 8 Frankfurter gespielt.


    Klar ist Wagner auch ein Spieler , der nicht zimperlich zu Werke geht. ABER: Eine Entschuldigung im Sinne von Fairplay kam doch in 9 von 10 Fällen beim Gegner an.


    Zum Spiel selbst :


    Kampf um jede Grasnabe - hätte man wie im Handball bei jedem Pfiff des Schiedsrichters die Zeit unterbrochen, wäre das Spiel nach Mitternacht beendet worden. Spielfluss kam aus oben genannten Gründen nicht auf. Gut fand ich, dass wir spielerisch wahrlich mindestens 50 Prozent besser als der Gegner sind. Das ist mal Fakt. Wir haben gezeigt, dass wir auch körperlich betont dagegenhalten können, allerdings wesentlich fairer im Umgang mit dem Gegner.


    In der 1. HZ müssen wir führen - rechnet man die wenigen Gelegenheiten zusammen. In der 2. entglitt das Spiel dem Schiri vollends was zu einem Chaos im Spiel selbst führte. Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass auch wir kein Kind der Traurigkeit waren, aber ich sehe das eher als eine Reaktion auf das aggressive Verhalten des Gegners.


    Fazit:


    14 Spiele ungeschlagen, tolles, tolles Team mit vielen vor Ehrgeiz sprühenden jungen wilden Spielern, tolle Abwehrarbeit und trotz des zerfahrenen Spiels war es ein Genuss zu sehen, dass wir uns von der " GELB-Fieber " - Atmosphäre nicht anstecken ließen.


    Ich freue mich nun auf Dortmund mit deren eleganten Spieler und wesentlich uneleganterem Anhang ...und auf WATZKES Fresse nach dem Spiel, sollten wir dann auch noch unbesiegt bleiben.


    Hoffe. ILY.

  • Ich wäre auch mit einem Punkt zufrieden.Unser individuelles Potential wäre zwar auch für einen Sieg gut genug,ich erwarte aber seitens der Frankfurter-durch Kovacs gepusht-eine überharte Gangart.Die Frage ist also,inwieweit sich unsere junge Mannschft beeindrucken lässt.Spannung! :AVFB:

    Ich lag richtig mit meiner Prognose-bin aber nicht glücklich.Nur mit dem Ergebnis.
    Das Spiel war-auch mit Hilfe des Schiris-unerfreulich.Höhepunkt:Wagner wird von Abraham mit dem Ellenbogen am Kopf getroffen.Statt Rot für Abraham Foul gegen Wagner.Der Schiri sollte nie mehr Bundesliga pfeifen! X(

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

  • Wow, dass war das alte Krankfurt, pfui Teufel! Assipack auf dem Spielfeld und der Couchingzone und noch größeres Assipack auf den Rängen. So will man kein Fußballspül sehen. Unsere Spieler hatten tw. förmlich Angst, in den Zweikampf zu gehen und sich zu verletzten. Wären Krankfurt besser abgestiegen!
    Der Didi Hamann ist ein auch fetter Dummschwätzer:" Mit Baumann kann er nix anfangen"
    Ich bin schon seit Jahren für den Videobeweis, wurde aber immer kritisiert. Mittlerweile ist der Videobeweis unabdingbar. Der Mist, den die Dummpfeifen wöchentlich verzapfen, ist nicht mehr zu ertragen. Die müssen entmachtet werden. Die beschissenen Tatsachenentscheidungen der "Spielfeldpfeifengötter"aus Ur-Ur-Ur-Ur-Urgroßvaters Zeiten werden dem modernen, schnellen Fußball nicht mehr gerecht!


    Nagesmann:
    http://www.t-online.de/sport/f…ul-von-david-abraham.html


    Am 21.01.2017 spielen Treter Bullshit gegen Treter Assipack. Da können die sich zusammentreten. Will ich aber nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!