[14] Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim 0 : 0

  • Der, mit Abstand schlechteste Akteur auf dem Platz, war Schiri Dingert. Die Aktion von Abraham gegen Wagner war vorsätzliche Korperverletzung. Das war so böse, dass Wagner ein Riesenglück hatte, sich nicht das Jochbein oder der Augenbogen, gebrochen zu haben. Womit wir wieder bein Thema Videobeweis wären. Nach Sichtung der Aufzeichnung hätte selbst diese Schiedsrichterniete Abraham sofort vom Platz gestellt. Das Spiel war für Zuschauer eine einzige Katastrophe. Wenn ich öfter solche Spiele sehen müsste, würde ich Sky abmelden. Das dieses völlig entartete Spiel so verlief, war hauptsächlich die Schuld der Frankfurter. Bei konsquenter Regelauslegung hätte die Mannschaften das Spiel mit 8 gegen 10 (Polanski hätte es auch erwischt!) geendet. Zwei Dinge nehme ich aber als sehr positiv aus diesem Spiel mit. Wir haben wenigstens versucht, Fußball zu spielen, auch wenn wir offensiv fast Nichts geregelt bekommen haben und wir haben dieses "Drecksspiel" angenommen. Typen wie Polanski und Wagner und auch unsere komplette Hintermannschaft, lassen sich halt nicht "wegtreten". Eins ist Fakt. Wenn man in einem solchen Spiel nicht, mit Allem was hat, dagegenhält (bei uns sagt man "mitstiefelt"), geht man unter.
    ... und genau das ist nicht passiert! ;S;S;S

  • Seit 14 Spielen ungeschlagen und diese Saison können wir auch in einem Hektikspiel dagegen halten, ohne zu verlieren. Für mich alles in Ordnung, aber gestern zeigte sich für mich, wie wir kreativ Probleme haben, wenn wir Demirbay/Rudy nicht dabei haben. Wir sind ja im Vergleich zu Frankfurt das spielerisch klar bessere Team, was sich gestern aber nicht zeigte. Polanski scheint endgültig über dem Zenit zu sein und Rupp zeigt einfach zu wenig. Vorne gefällt mir Uth auch viel besser als Kramaric. Aber wieder defensiv eine gute Leistung, hier ist für mich auch der gravierende Unterschied zur letzten Saison. Es ist einfach verdammt schwierig, gegen uns zu gewinnen und das werden wir auch gegen Dortmund beweisen. Hoffentlich so, dass dem Watzke seine Gesichtszüge einfrieren werden .

  • Ein kampfbetontes Spiel!
    Der schwächste Akteur auf dem Platz war Schiedrichter Dingert!
    Ich habe mich heißer geschrieen, weil er einige Male die dringend notwendige Gelbe Karte bei Frankfurter Aktionen nicht gezeigt hat. :(:motz:
    Bei seinen laxen Bewertungen von Unsportlichkeiten im ersten Abschnitt, war die Rudelbildung und das Kartenspiel Rot und 2x Gelb kurz vor Schluss, nur eine Folge davon!

  • Seit 14 Spielen ungeschlagen und diese Saison können wir auch in einem Hektikspiel dagegen halten, ohne zu verlieren. Für mich alles in Ordnung, aber gestern zeigte sich für mich, wie wir kreativ Probleme haben, wenn wir Demirbay/Rudy nicht dabei haben. Wir sind ja im Vergleich zu Frankfurt das spielerisch klar bessere Team, was sich gestern aber nicht zeigte. Polanski scheint endgültig über dem Zenit zu sein und Rupp zeigt einfach zu wenig. Vorne gefällt mir Uth auch viel besser als Kramaric. Aber wieder defensiv eine gute Leistung, hier ist für mich auch der gravierende Unterschied zur letzten Saison. Es ist einfach verdammt schwierig, gegen uns zu gewinnen und das werden wir auch gegen Dortmund beweisen. Hoffentlich so, dass dem Watzke seine Gesichtszüge einfrieren werden .

    Alles richtig!
    Es zeigte sich eine deutliche Feldüberlegenheiten mit viel Ballbesitz, aber wir hatten kaum nennenswerte Torchancen.
    Die Eintracht hatte dafür ein paar mehr...

  • nun wenn man mit Ballbesitz das hinten rum Gekicke meint dann hast du Recht. Ansonsten gingen fast alle Bälle sehr früh verloren. Es wurden so gut wie keine Torchancen herausgespielt.


    Das Speil war sehr sehr kampfbetont und wurde überharz ausgetragen. Dingert müsste für seine gestrige leistung eine 10 bekommen und keine 6! Zieht er gleich zu Beginn nach dem Foul an Baumann wird es für ihn deutlich ruhiger. Dazu müsste Vadder Abraham nach seinem Ellbogenschlag schon seher früh vom Platz. Wenn cih dann hören dass meier sagt Wagner muss mit sowas rechnen... Naja da bleibt einem die Spucke weg. Mudn abputzen und am freitag dann Dortmund schlagen.

  • Ich würde an Wagners Stelle den Abraham wegen absichtlicher Körperverletzung anzeigen und das Schmerzensgeld gemeinnützigen Institutionen spenden
    Zudem müsste Abraham ,weil Videobeweis, mindesten von DFL/DFB 3-5 Spiele gesperrt werden. Damals beim Beißer bei der WM (Suarez) hats auch nachträglich eine Sperre gegeben

  • Problem ist, dass der Blindgänger sogar noch Freistoß für Frankfurt gibt. Damit ist das eine Tatsachenentscheidung. Wagner hat also Abraham mit dem Kopf am Ellenbogen gefoult. :X
    Da muss man auch erst mal drauf kommen.

  • War gestern im Stadion auf der Gegentribüne. Mein lieber Mann, das war mal was. Wobei ich im Stadion vieles so gesehen habe wie der Schiri - da sieht man mal, wie weit weg man eigentlich ist und wie schnell das alles geht. Was man hingegen immer gut von weiter oben sieht, ist wie Wagner seine Gegenspieler entnervt, und zwar meistens wenn der Ball und folglich der Blick des Schiris wo völlig anders ist. Das ist in der Tat am Rande der Legalität und Unsportlichkeit. Ich wollte nicht gegen ihn spielen. Aber mit Vereinsbrille freue ich mich natürlich, dass wir ihn haben :)


    Was ich aber jetzt in der Sportschau gesehen habe was von den Frankfurtern kam ist teilweise schon krass. Alles was recht ist. "Salz in der Suppe", sagt Kovac, aber man kann eine Suppe auch versalzen. Wir haben uns aber auch nicht als Kinder von Traurigkeit erwiesen.


    Unterm Strich: Wir haben gestern einen Punkt geholt, wo wir dir letzten 3-4 Spielzeiten noch eine Niederlage bekommen hätten. Wenn man nicht gewinnen kann, dann darf man gegen den Tabellennachbarn nicht verlieren. Dann muss man so einen Kampf annehmen und das haben wir gemacht. Nächsten Freitag in Sinsheim gibt's wieder Fußball zu sehen.


    Ach ja, wir sind das einzige ungeschlagene Team der Liga.


    Schiri natürlich unterirdisch, aber wir haben alle mal einen Tag an dem wir lieber im Bett geblieben wären.

  • Konnte leider diesmal überhaupt nichts sehen... nur aus der Retorte. Klar war mir allerdings schon vor dem Spiel, welche Gangart Kovac einschlagen würde, um die spielerischen Mittel seiner Elf zu kompensieren. Nico ist ein Berserker und hat aus der SGE in kurzer Zeit eine Menge gemacht. Dafür ziehe ich den Hut. Hätte er seinen Jungs gesagt, na dann spielt man schön mit den Hoffenheimern mit... hätten wir 2:0 gewonnen. So hat er gesagt - nehmt ihnen die Freude am Fußball. Das war der Plan. Legitim. Das dann Spieler über das Ziel hinausschießen, steht auf einem anderen Papier.


    Was ich mir zu Weihnachten wünsche? Also eigentlich könnten wir noch gut einen sehr kreativen Mittelfeldspieler vertragen. Ansonsten sind wir überall gut besetzt. Wenn aber Demirbay und Amiri mal gemeinsam, oder einer längerfristig, ausfallen... dann wird es eng. Rudy sehe ich da eher als Bindeglied zwischen DM und OM mit Sonderaufgaben.


    Was wäre denn, wenn der Lord hier seinen Schützling aus WOB bis zum Sommer parkt. Gehen Spieler, JN & Fans dann auf die Barrikaden... oder stünde uns so einer zu Gesicht? Kein Vorschlag, nur ne Frage!

  • Mancher Forenuser würde knallrot im Gesicht und bekäme Schnappatmung :)
    Ich jedoch würde den Julian sofort nehmen. Aber das kann die TSG finanziell nicht stemmen. Es ist gut wie es ist. Wir müssen nicht nach Europa. Wir nehmen es wie es kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!